MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!  (Gelesen 77247 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #60 am: 16.Juli 2012, 16:09:40 »

Ist nicht in meinem Zuständigkeitsbereich, aber wenn du Matt unter die Arme greifen willst, kannst du ihn ja mal anschreiben. :)

Weißt du wie schnell er auf Anfragen antwortet?


Das kann schon mal etwas dauern.
Leider antwortet niemand so schnell und zuverlässig wie Octavianus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #61 am: 16.Juli 2012, 16:10:32 »

Hallo,

bin neu hier.
Sind noch Teams aus NRW frei? (könnte aber auch ein anderes sein)

Danke dir schon mal :)
Sicher. In der RL West sind diese Vereine in jedem Fall frei:
Sportfreunde Siegen (N)
VfB Hüls (N)
Velbert (N)
Bergisch Gladbach (N)
Kray (N)

Lassen wir mal Kray außen vor, da die mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit sowieso absteigen werden (und ich es sowieso nicht einsehe, für dieses Team lauter Verbandsligaspieler zu erstellen ;)). Welchen Verein hattest du dir denn am ehesten vorgestellt? Schreib mir einfach eine Mail und wir klären die weiteren Details.
Bundesligaclubs kann ich nicht versprechen, aber zum Einstieg ein Regionalligateam ist für Anfänger eigentlich genau das Richtige.


Ist nicht in meinem Zuständigkeitsbereich, aber wenn du Matt unter die Arme greifen willst, kannst du ihn ja mal anschreiben. :)

Weißt du wie schnell er auf Anfragen antwortet?
Er hat bedingt durch einen neuen Job und Umzüge eine ganze Menge zu tun. Bitte schreibe ihm außerdem mal an die folgende Adresse: mrquartz7@gmail.com
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #62 am: 16.Juli 2012, 16:20:21 »

OK, danke ihr Beiden. Habe ihn jetzt mal über die andere Adresse angeschrieben.
Gespeichert

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #63 am: 31.August 2012, 01:14:31 »

Ich würde auch gerne noch irgendwo unterstützen,falls denn noch aktuell irgendwo etwas notwendig ist?
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #64 am: 31.August 2012, 01:31:38 »

Muss ich wohl aktualisieren. Momentan läuft die letzte heiße Phase vor dem Erscheinen des FM2013. Es ist daher aktuell nicht mehr möglich, noch einzusteigen. Im Winter (also Ende Dezember) besteht allerdings wieder die Möglichkeit. Dann müssen die Kader analysiert und gegebenenfalls angepasst werden, sollten sich Spieler über/unter Wert verkauft haben.

Aber trotzdem die Frage. Welche/n Verein/e hattest du denn im Sinn?

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass für einen Anfänger ein Regionalligateam (oder Drittligateam) ein guter Einstieg ist. Da kann man nicht viel kaputtmachen, es gibt klare Begrenzungen und Leitfäden, man kann selbst ein wenig experimentieren und lernt die Editoren kennen. Außerdem erhaltet ihr jederzeit Feedback von mir, so dass sich niemand allein gelassen fühlen muss. Ich erwarte im Gegenzug natürlich saubere Arbeit, aber das versteht sich ja von selbst. Meine Idee oder mein Langzeitziel ist so natürlich die Gewinnung von willigen und einsatzfreudigen Helfern, die (mit etwas Erfahrung) dann auch Profiteams übernehmen können.

Ja, natürlich wollen viele von euch gern die Bayern oder Dortmund machen. Nur sind die in festen Händen, zumal wir uns bei diesen Teams keine großen Experimente leisten können, sind sie doch Aushängeschilder der Bundesliga und damit auch der Datenqualität des FMs. Aber es gibt ja nicht nur Topclubs und daher hoffe ich, dass sich noch der ein oder andere Helfer für eher kleine Teams finden lässt.

Bleibt am Ball und gebt uns vor allem nach Erscheinen so viel Feedback wie möglich. Den entsprechenden Datenfehler-Thread werde ich kurz vor Erscheinen des FMs aufmachen. Dort könnt ihr dann mögliche Fehler oder Verbesserungsvorschläge posten und wir setzen sie nach Möglichkeit um oder beziehen Stellung.

Haltet Ende Dezember Ausschau in diesem Thread. Ich werde wie immer Helfer suchen.

Um abschließend für mich zu sprechen: Ich betreue derzeit viele Drittligisten und würde mich freuen, wenn mir jemand zumindest die Nordteams und Ostteams abnehmen könnte. Das wären im speziellen Münster, Rostock und Halle. Gerade für Rostock meine ich hier viele Kandidaten zu sehen. Wir hatten nun aber schon zwei Rostock-ARs, mit deren Arbeit wir nicht wirklich zufrieden sein konnten. Wenn ihr also zusagt, dann meldet euch auch wieder.
Auch für die Regionalligen suche ich natürlich Helfer. In der Regionalliga Bayern könnte ich ein paar Insiderinfos gut gebrauchen, da habe ich nur Helfer für die Reserveteams (die ganzen anderen Bayernteams warten also auf euch :)). Auch der Norden ist aktuell ziemlich dünn besetzt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #65 am: 31.August 2012, 23:46:41 »

Muss ich wohl aktualisieren. Momentan läuft die letzte heiße Phase vor dem Erscheinen des FM2013. Es ist daher aktuell nicht mehr möglich, noch einzusteigen. Im Winter (also Ende Dezember) besteht allerdings wieder die Möglichkeit. Dann müssen die Kader analysiert und gegebenenfalls angepasst werden, sollten sich Spieler über/unter Wert verkauft haben.

Aber trotzdem die Frage. Welche/n Verein/e hattest du denn im Sinn?

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass für einen Anfänger ein Regionalligateam (oder Drittligateam) ein guter Einstieg ist. Da kann man nicht viel kaputtmachen, es gibt klare Begrenzungen und Leitfäden, man kann selbst ein wenig experimentieren und lernt die Editoren kennen. Außerdem erhaltet ihr jederzeit Feedback von mir, so dass sich niemand allein gelassen fühlen muss. Ich erwarte im Gegenzug natürlich saubere Arbeit, aber das versteht sich ja von selbst. Meine Idee oder mein Langzeitziel ist so natürlich die Gewinnung von willigen und einsatzfreudigen Helfern, die (mit etwas Erfahrung) dann auch Profiteams übernehmen können.

Ja, natürlich wollen viele von euch gern die Bayern oder Dortmund machen. Nur sind die in festen Händen, zumal wir uns bei diesen Teams keine großen Experimente leisten können, sind sie doch Aushängeschilder der Bundesliga und damit auch der Datenqualität des FMs. Aber es gibt ja nicht nur Topclubs und daher hoffe ich, dass sich noch der ein oder andere Helfer für eher kleine Teams finden lässt.

Bleibt am Ball und gebt uns vor allem nach Erscheinen so viel Feedback wie möglich. Den entsprechenden Datenfehler-Thread werde ich kurz vor Erscheinen des FMs aufmachen. Dort könnt ihr dann mögliche Fehler oder Verbesserungsvorschläge posten und wir setzen sie nach Möglichkeit um oder beziehen Stellung.

Haltet Ende Dezember Ausschau in diesem Thread. Ich werde wie immer Helfer suchen.

Um abschließend für mich zu sprechen: Ich betreue derzeit viele Drittligisten und würde mich freuen, wenn mir jemand zumindest die Nordteams und Ostteams abnehmen könnte. Das wären im speziellen Münster, Rostock und Halle. Gerade für Rostock meine ich hier viele Kandidaten zu sehen. Wir hatten nun aber schon zwei Rostock-ARs, mit deren Arbeit wir nicht wirklich zufrieden sein konnten. Wenn ihr also zusagt, dann meldet euch auch wieder.
Auch für die Regionalligen suche ich natürlich Helfer. In der Regionalliga Bayern könnte ich ein paar Insiderinfos gut gebrauchen, da habe ich nur Helfer für die Reserveteams (die ganzen anderen Bayernteams warten also auf euch :)). Auch der Norden ist aktuell ziemlich dünn besetzt.


Also wenn du oder ihr dann Ende des Jahres noch Bedarf haben solltet,würde ich mich freuen,wenn ich noch in irgendeiner Form mithelfen könnte.Ich wäre schon daran interessiert etwas langfristig zu schaffen,würde mich auch als zuverlässig und verlässlich bezeichnen,was es natürlich zu beweisen gilt.Einen bestimmten Favoriten habe ich nicht,viel mehr würden mich aber "kleine" oder unbekanntere Vereine reizen,um die sich auch nicht unbedingt jeder streitet/reißt.
Ich denke,ich verfüge über einen recht breit gefächerten Fussballsachverstand,komme aus Niedersachsen,weshalb sich sicherlich unterklassige Teams aus der Region anbieten würden,ich aber allgemein auch Gesamt-Deutschland weites Interesse hätte.
Würd mich über eine Antwort freuen,falls irgendwo noch eine dringende Lücke besteht,ansonsten setz ich mich erstmal ohne zu murren auf die Bank ;-).
Salve!
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #66 am: 01.September 2012, 00:01:44 »

Niedersachsen klingt sehr gut. Wie wäre es mit so namhaften Teams wie Havelse oder Rehden oder Meppen oder Cloppenburg oder Goslar? Ich denke, dass es zumindest für dich einfacher ist, wenn du einen lokalen oder zumindest regionalen Verein betreust, da du über diesen ja wahrscheinlich viel leichter in der Tagespresse etwas erfährst als ich, der vielleicht mal ein paar Artikel und Internetquellen durchstöbern kann und sonst relativ weit weg vom Geschehen bin.

Eines der Teams kann ich dir mehr oder weniger anbieten, wenn du dran Gefallen gefunden hast, gerne auch zwei oder drei. Nur wie schon gesagt: Jetzt ist die Zeit einfach zu knapp, um da noch einzusteigen. Ende Dezember wieder.

Mein Tipp: Da ich euch kenne und ziemlich sicher weiß, dass mir bis Dezember die ARs nicht gerade die Bude einrennen, kannst du dich ja vielleicht schon für einen Verein festlegen und mal so im Umfeld recherchieren. Vereinsrekorde, Vereinslegenden, Vereinsrivalen, Vereinsfinanzen. Allgemeinen Kram eben. Und nach Möglichkeit ein paar Spiele verfolgen oder Berichte rund um das aktuelle Geschehen, um einen Einblick in das Team zu bekommen. Dann hast du schon ziemlich klare Vorstellungen Ende Dezember, die du (wie das im FM eben ist) mehr oder weniger 1:1 umsetzen kannst. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #67 am: 08.September 2012, 03:44:05 »

Niedersachsen klingt sehr gut. Wie wäre es mit so namhaften Teams wie Havelse oder Rehden oder Meppen oder Cloppenburg oder Goslar? Ich denke, dass es zumindest für dich einfacher ist, wenn du einen lokalen oder zumindest regionalen Verein betreust, da du über diesen ja wahrscheinlich viel leichter in der Tagespresse etwas erfährst als ich, der vielleicht mal ein paar Artikel und Internetquellen durchstöbern kann und sonst relativ weit weg vom Geschehen bin.

Eines der Teams kann ich dir mehr oder weniger anbieten, wenn du dran Gefallen gefunden hast, gerne auch zwei oder drei. Nur wie schon gesagt: Jetzt ist die Zeit einfach zu knapp, um da noch einzusteigen. Ende Dezember wieder.

Mein Tipp: Da ich euch kenne und ziemlich sicher weiß, dass mir bis Dezember die ARs nicht gerade die Bude einrennen, kannst du dich ja vielleicht schon für einen Verein festlegen und mal so im Umfeld recherchieren. Vereinsrekorde, Vereinslegenden, Vereinsrivalen, Vereinsfinanzen. Allgemeinen Kram eben. Und nach Möglichkeit ein paar Spiele verfolgen oder Berichte rund um das aktuelle Geschehen, um einen Einblick in das Team zu bekommen. Dann hast du schon ziemlich klare Vorstellungen Ende Dezember, die du (wie das im FM eben ist) mehr oder weniger 1:1 umsetzen kannst. :)

Hallo & sorry,dass ich dich hab etwas warten lassen,hatte aber ein wenig was um die Ohren.
Also,Havelse-Meppen-Cloppenburg und Goslar klingt interessant,wäre ich dabei,Rehden sagt mir jetzt noch gar nichts,aber wäre vielleicht auch interessant,sich da mal reinzufuchsen.
Ich bin selbst direkt aus Celle,unser Club ist gerade in die Oberliga aufgestiegen,da wird aber wahrscheinlich ja nichts benötigt,oder?
Bin wie gesagt natürlich zufrieden,wenn ich eins oder mehrere der von dir vorgeschlagenen Teams researchen könnte.JE nach Bedarf kannst du mich also schonmal für Dezember reservieren,solltest du schon ne Idee haben,was von den vorgeschlagenen Ideen vielleicht am dringensten/nötigsten wäre,könnte ich mich auch auf jeden Fall schnell festlegen.
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #68 am: 08.September 2012, 11:33:05 »

Dann wäre mein Vorschlag der TSV Havelse. Du könntest dann bis zum Winter mal deren Spiele etwas verfolgen: in der Tagespresse, in Fernsehberichten und sofern möglich natürlich auch gern direkt vor Ort. Wer sind so die Stars des Teams? Wie lässt Breitenreiter spielen? Wie ist sein Umgang mit den Spielern, mit den Medien?
Wie steht es um die Club-Finanzen? Gibt es Gönner? Wie viel zahlt ungefähr der Hauptsponsor pro Saison?
Wie sehen die Trikots (home & away, Feldspieler & Torwart, Shirt+Hose+Stutzen) aus und wie die Vereinsfarben?
Gibt es besondere Beziehungen/Rivalitäten zu anderen Clubs?
Gibt es Vereinsrekorde (Zuschauerschnitt, Rekordbesuch, Rekordspieler, Rekordtorschütze, Rekordsiege, Siegesserien)?
Wie würdest du die Fans beschreiben? Malocher, gutbürgerlich oder upper class? Laut oder leise? Loyal? Leidenschaftlich?


Diese Fragen beziehen sich natürlich nicht allein auf den TSV Havelse. Diese Fragen sollte sich jeder (neue) AR stellen und versuchen, sie bestmöglich zu beantworten. Das ist bei so kleinen Dorfclubs teilweise ziemlich schwer, aber ihr könnt dazu auch gerne mal Vereinsverantwortliche oder Fans fragen. Nur solltet ihr dabei vielleicht nicht gleich zum Einstieg erwähnen, dass ihr das für SI macht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #69 am: 08.September 2012, 15:21:02 »

Alles klar,das sind ja schonmal ein paar Anhaltspunkte.
Ich werde schauen,was sich herausfinden lässt und was ich so sammeln kann.Ich denke vorerst könnte ich ja die von dir angesprochenen Punkte soweit es geht sammeln und nach einer Art Fragenkatalog abarbeiten,dann kannst du ja vielleicht zwischendurch mal schauen,ob das so in der Art dann zufriedenstellend wäre.
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #70 am: 08.September 2012, 15:50:25 »

Zwischendrin was einarbeiten ist manchmal schwierig, daher am besten einfach alles mögliche sammeln (wie bei den Paninis, wie damals bei unseren Urahnen am Lagerfeuer). Es können im FM nahezu alle Infos verwendet und eingebaut werden. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #71 am: 11.September 2012, 14:44:19 »

Zwischendrin was einarbeiten ist manchmal schwierig, daher am besten einfach alles mögliche sammeln (wie bei den Paninis, wie damals bei unseren Urahnen am Lagerfeuer). Es können im FM nahezu alle Infos verwendet und eingebaut werden. ;)

Ja,bin dabei.Denke,ich starte das erstmal so wie auf der Vereinsinformationsseite im FM,so auflistungstechnisch,wäre doch ratsam,oder?
Was genau meintest du mit "einarbeiten"?Stand da wohl auf nem Feuerwehrschlauch.
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #72 am: 11.September 2012, 17:25:58 »

Wenn du mir zwischendrin Infos schickst, ist das super. Nur kann ich die eben nicht jeder Zeit einarbeiten. Daher meinte ich: Sammel einfach und trage es dann im Winter selbst ein. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #73 am: 11.September 2012, 19:48:48 »

Wenn du mir zwischendrin Infos schickst, ist das super. Nur kann ich die eben nicht jeder Zeit einarbeiten. Daher meinte ich: Sammel einfach und trage es dann im Winter selbst ein. ;)

Locker,kein Problem.Vermutete jetzt,dass du noch gerne irgendetwas von mir hättest,was du einarbeiten könntest,allerdings macht es so doch schon mehr Sinn  ;)
Ich werd dann demnächst mal anfangen zu schauen,was sich schonmal so lose ergibt.Möchtest du denn beispielsweise nen Screenshot(s),der durch Editorbearbeitung schon mal die bearbeitete Vereinsinformationsseite zeigen würde oder zusammengetragene pdf/word oder weiß-caesar-was für Dokumente  ;)?
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #74 am: 11.September 2012, 20:03:23 »

Wenn du was per Editor in den FM einpflegst, bringt mir das nichts. Bitte sammel einfach Informationen. txt, xls oder doc - vollkommen egal. Was dir am besten liegt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #75 am: 13.September 2012, 21:01:31 »

Alles klar,dann halt ich mich mal bereit,bis du mich vielleicht brauchen kannst  ;)
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #76 am: 19.September 2012, 20:46:34 »

Keine Ahnung wer den FC Bayern researched. aber die Info das die Allianz Arena erwitert wurde, sehe ich nicht als selbstverständlich an.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #77 am: 21.September 2012, 15:38:03 »

Was muss ein Researcher genau machen?

Meine Vorstellungen:
1. Funktionäre. Allgemeine Daten sind ja kein Problem, aber wie kommt man an deren Werte?
2. Clubfinanzen. Die Werte könnte man aus den Jahresabschlüssen nehmen, soweit veröffentlicht.
3. Spieler. Allgemeine Daten, Vertragslaufzeit, kein Problem. Beim Gehalt wird es schon schwieriger, das kann man wohl nur schätzen. Dann die Spielerwerte. Gibt es da feste Regeln, wie man da am besten vorgeht? Muss man zum Training eines Vereins gehe oder reicht es, sich ein paar Spiele anzusehen? Unterhalb der 3. Liga wird es ja auch schon schwierig, Spiele in ganzer Länge im TV zu sehen. Gibt es Impire-Daten auch für die Regionalliga und tiefer? Da wäre 3. Liga wohl noch am ehesten machbar.

Hab ich noch was vergessen?

Welche Vereine wären denn noch frei? Grundsätzlich hätte ich schon Lust mitzuhelfen, wenn man nicht in der Nähe eines Clubs leben muss.
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #78 am: 21.September 2012, 16:24:53 »

Welche Clubs sind noch nicht vergeben?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #79 am: 21.September 2012, 16:30:47 »

Welche Clubs sind noch nicht vergeben?

Steht doch alles auf Seite 1.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf