MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LLM-Guide  (Gelesen 11266 mal)

Eckfahne

• Vertragsamateur
Re: LLM-Guide
« Antwort #100 am: 17.November 2012, 13:11:33 »

Ich hab mal eine Frage zur Regel "Es gibt keine Bugs - das Spiel hat imme recht"

Nun gibt es ja im FM2012 einen sogenannten "Eckenbug". Wie geht ein echter LLM-Manager eigentlich mit sowas um? Gilt da:

- es gibt keine Bugs...sprich nutzen, wenn man möchte
- nutzen ist nur ok, wenn man bereits vor Kenntnis des Bugs beabsichtigt hatte so zu spielen (z.B. ich hab eigentlich schon immer versucht Ecken so spielen zu lassen, nur Anstoss hat damals die Einstellungen eh nie übernommen...)
- widerspricht spricht das "realistisch spielen"...und was darf ich dann bei Ecken überhaupt einstellen? Nur Variabel und alle Schwerpunkte ausser X (ich will ja nicht spoilern)? Oder ist es noch ok Schwerpunkt X zu setzen, aber eben keine Spieler einzuteilen...?

Letztenendes eigentlich die Frage ab wann nach gängiger Meinung der Eckenbug und sein Ausnutzen beginnt...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #101 am: 17.November 2012, 15:36:20 »

Letztenendes eigentlich die Frage ab wann nach gängiger Meinung der Eckenbug und sein Ausnutzen beginnt...

Hallo.
Hab zwar bisher noch nicht nach diesen Regeln gespielt, aber ich denke du kannst ruhig die Ziele bei Standard einstellen; wie Ecken an den kurzen Pfosten und so.
Du erzielst so wahrscheinlich ein Paar Tore nach Ecken, aber nicht übermäßig viele.
Den BUG ausnutzen würde man nur, wenn man 20-20 Treffer+ pro Saison damit erzielt.
Außerdem wird alles, womit man mehr Tore erzielen kann im FM eh gleich als BUG betitelt, da würde ICH nicht alles darauf schieben.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Global Moderator
  • Lebende Legende
    • Co-Head Researcher Deutschland
« Antwort #102 am: 17.November 2012, 22:43:06 »

Zu LLM gehört dazu, dass man im Internet nicht nach Taktiken und Exploits sucht. Selbst ist der Trainer. Wenn du also vom Eckenbug weißt, dann solltest du dieses Wissen ausblenden und Ecken einfach so einstellen, wie es für dich sinnvoll erscheint. Für den Eckenbug muss man ja ganz bestimmte Anweisungen rausgeben. Natürlich verzichtet man im Sinne des Fairplay und der Erhöhung des Schwierigkeitsgrades auf diesen Bug (denn darum geht es ja bei LLM, du willst eben nicht locker jedes Spiel drehen können).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)
Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
°° Nesebar-Story °°

Eckfahne

• Vertragsamateur
« Antwort #103 am: 18.November 2012, 00:01:39 »

Zu LLM gehört dazu, dass man im Internet nicht nach Taktiken und Exploits sucht. Selbst ist der Trainer. Wenn du also vom Eckenbug weißt, dann solltest du dieses Wissen ausblenden und Ecken einfach so einstellen, wie es für dich sinnvoll erscheint. Für den Eckenbug muss man ja ganz bestimmte Anweisungen rausgeben. Natürlich verzichtet man im Sinne des Fairplay und der Erhöhung des Schwierigkeitsgrades auf diesen Bug (denn darum geht es ja bei LLM, du willst eben nicht locker jedes Spiel drehen können).

Genau darum dreht sich ja meine Frage...meine Philosophie war schon vor meiner FM-Karriere Ecken kurz vors Tor zu bringen und auf Kopfballtore zu hoffen...ab wann beginne ich den Bug zu nutzen? In meinen Spielen führt schon das Einstellen von "auf den kurzen Pfosten" zu häufigen Kopfballtoren meiner IVs (durchschnittlich etwas weniger als 1 Tor pro Spiel auf diese Weise, eben verteilt auf die verschiedenen IV's - gefühlt ist das sehr viel, oder?); da muss ich nicht mal im Standardsituationen-Editor was einstellen. Ich kann natürlich "variabel" einstellen und das Thema ist gegessen...aber dadurch spare ich dann auch ein ganzes taktisches Element aus. Alle anderen Spezialisierungen scheinen (zumindest ohne Detaileinstellungen) schlechtere Resultate zu produzieren. Deshalb hätte mich einfach interessiert wie User des LLM damit umgehen...

White

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 18.November 2012, 23:56:10 »

Im RL machen die Spitzenteams meistens in ner Saison so 8-10 Tore nach Eckbällen, nur mal als Anhaltspunkt.