MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuell Station als eigener Forumsbereich  (Gelesen 8006 mal)

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« am: 17.April 2012, 20:24:40 »

Hallo!

Wir haben ja hier im Forum einen Bereich extra für Stories rund um den FM jetzt wollte ich mal
Fragen ob es möglich/lohnenswert ist so einen Bereich für Aktuelle Station zu machen?

Grund ist das ich den Thread sehr gerne verfolge und mitlese aber etwas unübersichtlich finde
ich fände es schöner wenn jeder dann seinen eigenen Thread hätte wo man alles was rund um seinen
FM (egal welchen) passiert reinpostet ohne aber eine zusammenhängende Geschichte daraus machen zu müssen wie zb im Storiebereich.

Ich meine das der eigene Thread so nen bissl wie Twitter ist .... spiel Gewonnen/Verloren?.... schwupp rein damit mit pic und fertig und die anderen können ja dann normal Kommentieren bzw Antworten.

Was sagt ihr dazu?Wäre das möglich bzw lohnenswert?

Ist ja nur so eine Idee von mir und da dachte ich Fragen kostet nichts! :)

Mit besten grüßen und wünschen Mythan!

Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #1 am: 17.April 2012, 20:28:39 »

Grundidee ist sehr gut, finde den Thread auch sehr unübersichtlich...aber gleich nen eigenen Bereich? Weiss nicht...vielleicht könnte man das ja irgendwie ins Story-Board integrieren...oder im Storyboard ein "Unterboard" wie Challenges
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #2 am: 17.April 2012, 21:18:35 »

Das ist schwer aufzuteilen - ein eigener Bereich wie z.B. für die Stories fände ich zu viel des Guten.

Im Grunde würde das ganze thematisch zu den Stories passen, die Frage ist, ob das als Unterforum bei den Stories (also wie die Challenges) nicht zu versteckt ist. Es würde passen, aber ich fürchte es hätte deutlich weniger Leser - und dazu wären es ja wirklich schon fast halbe Stories, wenn dann jeder seinen eigenen Thread haben würde.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #3 am: 18.April 2012, 16:15:04 »

Wenn es im Storieboard nicht stört würde ich gerne den Vorschlag machen dort die Thread zu machen
(falls es überhaupt jemand möchte evtll gefällt den meißten ja der Aktuelle Station Thread besser).

Mein Vorschlag wäre da zb. Aktuelle Station - Name damit man es von den Stories unterscheiden kann. :)

Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #4 am: 18.April 2012, 16:30:06 »

In den Story-Bereich finde ich nicht gut. Da rutschen gute Storys so schon auf seite 2 ab.

Ein Subforum wie "Challenges" wäre doch i.O.
Gespeichert

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #5 am: 18.April 2012, 18:24:36 »

Jez antwort klang nach einem lieber nicht deswegen wollte ich nur nach einer Alternative Fragen! :)

Ich würde ja auch direkt im Aktuelle Station Thread fragen ob es überhaupt erwünscht ist so wie ich mir das vorstelle
aber bevor ich irgendwelche Umfragen starte wollte ich lieber erst die Chefetage fragen ob es generell möglich bzw erlaubt ist.

Nicht das ich hier was einrühre und dann eine auf den Deckel bekomme! ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #6 am: 18.April 2012, 18:27:15 »

Es ist einiges möglich. ;)

Ich glaube, dass eigene Threads direkt im Story-Bereich eher untergehen werden. Insofern bräuchten wir dafür also ein Subforum ähnlich den Challenges. Die Frage ist nur, in wie weit das von den Usern angenommen wird. Ich kann ja eine Umfrage zu dem Thema direkt im Aktuelle Stationen Thread starten.

Oder hier? Was dir lieber ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #7 am: 18.April 2012, 18:46:55 »

Nein, mein Posting sollte nicht wie eine Absage klingen, sorry :)
Ich habe nur die gleichen Bedenken wie Octa, dass es eventuell nicht richtig angenommen wird - im Allgemeinen schauen einfach mehr Leute rein, so das evtl. auch mal ein "Zufallsleser" zum schreiben animiert wird, der in ein separates Unterforum vielleicht gar nicht hereingeschaut hätte. Um das grob Abzuklären wäre wohl die angesprochene Umfrage am besten.

Alternativen gäbe es wohl zwei:
a) alles so wie bisher, ein Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren
b) ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (also wie bei den Challenges). Nachteil: Dort schauen weniger Leute rein

Für die Umfrage würde ich sagen, dass die am besten im "Aktuelle Station"-Thread stehen sollte. Da sehen es dann auch alle, die es im Endeffekt betrifft.

Ich kann ja eine Umfrage zu dem Thema direkt im Aktuelle Stationen Thread starten.

Hast du da schon was vorbereitet? Ansonsten kann ich das auch machen :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #8 am: 18.April 2012, 18:52:10 »

Hab da nix in Vorbereitung. Hau rein. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #9 am: 18.April 2012, 18:54:04 »

Ich finde die Idee eines eigenen Bereiches (in welcher Form auch immer) klasse. Oft schreibe ich Wochen nichts, und dann fehlt dem geneigten Leser der Zusammenhang. Aber für eine Story habe ich keine Zeit und Lust.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #10 am: 18.April 2012, 19:14:42 »

Umfrage ist im Aktuelle-Station-Thread geöffnet. In der Zeit, die ich für die Erklärung gebraucht habe, haben auch schon die ersten vier geantwortet ;)

Die Umfrage läuft bis nächste Woche Freitag. Also genug Zeit zum Überlegen!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #11 am: 18.April 2012, 19:22:43 »

Ich bin auch dafür, die "aktuelle Station" in einen eigenen Thread auszulagern. Bleibt so übersichtlicher.  :police:

Gute Idee!  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #12 am: 18.April 2012, 19:37:24 »

Ich bin auch dafür, die "aktuelle Station" in einen eigenen Thread auszulagern. Bleibt so übersichtlicher.  :police:

Gute Idee!  ;)

Na, einen eigenen Thread haben wir doch schon :P ;)
Gespeichert

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #13 am: 18.April 2012, 19:39:41 »

Wunderbar vielen Dank an euch! :) .... natürlich auch dafür! ;)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #14 am: 21.April 2012, 08:51:28 »

Es bahnt sich ja inzwischen eine Entscheidung an. Im Thread selber sind nun ein paar weitere Vorschläge eingegangen, den Sammelthread in unterschiedlicher Form evtl. doch am Leben zu lassen:

Ich habe gerade für das extra Unterforum gepostet. Aber wäre nicht auch eine dritte Möglichkeit denkbar. Ein eigenes Unterforum und dieser Thread. Wer einen eigenen Thread im neuen Unterforum betreibt, der kann von hier nach dort verlinken. Wer keinen Thread hat, der postet hier sicherlich eh nur etwas besonderes.

Thread unter Allgemeines und separates Unterforum parallel - der Vorschlag hört sich eigentlich gut an, aber ich befürchte, dass man dem Unterforum damit das Wasser abgraben würde. Das würde dann funktionieren, wenn genug Leute im Unterforum posten und im "Sammelthread" dann verlinken. Ansonsten würde auf Dauer vermutlich wieder alles im Sammelthread landen.

Das Unterforum könnte ja auch im hier im Allgemeinen FM Forum erstellt werden?! Dann finden auch eher Leute hin die nicht regelmäßig im Storyforum unterwegs sind.
Das wäre auch eine Möglichkeit, allerdings würde es mir nicht gefallen, so viele Unterforen unter Allgemeines zu haben.

Dann fänd ich es aber besser, wenn man in dem Unterforum eine Art "Schnipselthread" erstellen würde. Wäre der Ordnung halber sicher einfacher zu führen.
Das wäre (finde ich) eigentlich der logischste Aufbau. Ein Sammelthread im Unterforum selber für diejenigen, die nicht regelmäßig über ihre Karriere berichten.


Um es kurz zu sagen, ich habe mich da noch nicht entschieden und bin noch für weitere Vorschläge bzw. Argumente offen :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #15 am: 28.April 2012, 09:14:31 »

Ergebnis der Umfrage:

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?
NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
39 (66.1%)

Zwar relativ deutlich, aber ein Drittel ist immer noch für den Thread unter "Allgemeines". Ich muss jetzt gleich leider weg und werde es erst morgen einrichten, aber es wird zumindest auf absehbare Zeit wohl auf den Vorschlag von veni_vidi_vici rauslaufen: Unterforum + Thread!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #16 am: 28.April 2012, 09:22:31 »

... es wird zumindest auf absehbare Zeit wohl auf den Vorschlag von veni_vidi_vici rauslaufen: Unterforum + Thread!

Find ich gut!
Gespeichert

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #17 am: 28.April 2012, 12:46:18 »

Finde ich auch klasse ..... da kann jeder selber entscheiden wo er Posten möchte!
Ich freue mich derweil aufs Unterforum werde aber den Thread natürlich auch weiter verfolgen!
Gespeichert

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #18 am: 29.April 2012, 17:32:24 »

Ich habe gerade gesehen das das Unterforum steht!
Super... vielen Dank!  :)
Bin gerade noch unterwegs aber heute Abend gehts los.

Danke nochmal!
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuell Station als eigener Forumsbereich
« Antwort #19 am: 29.April 2012, 18:05:09 »

Sieht gut aus,ist genau das,was mir fehlte.
Zum Story schreiben fehlt mir die Zeit/Lust.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic