MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sky  (Gelesen 86861 mal)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #60 am: 02.September 2012, 15:04:31 »

Toll, dafür muss ich bei der Telekom über einen völlig überteuerten Entertain-Anschluss verfügen. Nein, das ist nicht die Art von Service, die in anderen Ländern üblich ist. 10€ finde ich dann für einen Spieltag auch schon wieder zuviel.

Kundenorientierung steht bei den wenigsten monopolartigen Unternehmen hoch im Kurs. In der Musikbranche wurde jahrzehntelang am Konzept CD-Album festgehalten, die es für 15€ zu kaufen gab, obwohl viele Kunden einfach nur 1-2 Songs gerne hören von bestimmten Künstlern mussten die sich trotzdem die ganze CD kaufen. Das führte zu einem rapiden Anstieg von Piraterie; Napster war vor allem auf das Herunterladen einzelner Titel spezialisiert.
Irgendwann kamen dann iTunes und Amazon und wie sie alle heißen, die gemerkt haben, dass sich viel mehr Geld verdienen lässt, wenn einzelne Songs zu mini-Tarifen angeboten werden. Einen Kauf von 15€ überlege ich länger, als mal eben kurz 99Cent oder 1,99€ auszugeben, was ungefähr so teuer ist wie ein Kaffee.

In den USA wurden die Zeichen der Zeit erkannt, dort werden einzelne Spiele angeboten für $1,99. Das ist kein großer Preis, aber gerade bei Topspielen macht es die Masse an Zuschauern, die ebenfalls auch noch zusätzliche Werbeeinnahmen generieren. So klug sind europäische Konzerne offenbar nicht und ich frage mich, wieso das eigentlich so ist.
Wenn 200.000 sky-Kunden im Monat 40€ bezahlen und dann noch 100.000 Menschen zusätzlich 1,99€ zahlen, um das Spiel Bayern gegen Stuttgart zu sehen (also ein Bereitstellungsaufwand von nichtmal 2 Stunden), dazu von dem Service vielleicht noch so überzeugt sind, dass sie dauerhaft Kunden bei sky werden oder zumindest 2-4 Spiele im Monat schauen, dann ist das doch eine ernsthafte Überlegung wert. Das wäre Kundenservice, den beherrscht sky nicht, deshalb sehen die von mir keinen Cent.

Es war nur ein Vorschlag!
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #61 am: 02.September 2012, 15:08:35 »

Wieso zitierst du meinen ganzen Beitrag, wenn der ohnehin einen Post vor deinem steht?

Dann nichts gegen Vorschläge, aber wie sinnvoll ist der denn, wenn der eine ganz wesentliche Voraussetzung verschweigt?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #62 am: 02.September 2012, 15:27:18 »

Bei Sky ist es ja im Grunde so, dass man ein Jahr lang den vollen Preis bezahlt und dann vergünstigte Konditionen bekommt. Angenommen, man stellt sich das "günstigste" Programm zusammen und zahlt hierfür regulär ~ 35 Euro, so bekommt man, wenn man nach einem Jahr kündigt, das Paket für vielleicht 15-17 Euro angeboten. Sky ist hier sehr viel daran gelegen, ihre Kunden nicht zu verlieren.

Ähnlich war es bei uns ja auch: Wir zahlten ca 45. Euro für Welt, Buli und Hd. Angeboten wurde uns das dann für ca. 19 Euro. Jetzt zahlen wir 34,90 Euro (statt 65,90 Euro) und haben Sky komplett inkl. Sky go!
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #63 am: 02.September 2012, 15:29:02 »

Ja. Finde das System in Deutschland auch massiv Ausbaufähig. Für 2 Euro pro spiel würde ich mir vielleicht sogar wirklich die meisten Bayernspiele anschauen, sofern ich Zeit hab. Das sind mit CL 50 Spiele im Jahr, so schnell verdient man dann 100 Euro. Machen dass bei den Bayernspielen 50.000 Menschen sind wir schon bei 5 Mio. Machen dass dann noch 50.000 beim BVB, 40.000 bei Schalke und 30.000 bei Stutgart, dann sind das Einnahmen, die nicht zu verachten sind.

Ich sehe da aber zwischen Sky und der Deutschen Bah eine parallele. Weil weniger Leute deren Tarife bezahlen, ihre kosten aber nunmal da sind, erhöhen sie die Preise. Dadurch springen nur noch mehr Leute ab, was wieder zu erhöhten Preisen führt. Seltsamerweise kommen die ganzen hochbezahlten Topmanager nicht auf die Idee einfach mal so günstige Preise anzubieten, dass mehr Leute kommen. Grade bei der Bahn und den Spritpreisen würden da bei bezahlbaren Bahnpreise sicherlich deutlich mehr Menschen umsteigen. Andererseits hat man so Strecken wie z.b. Frankfurt-Kassel. Da fährt stündlich mindest eins Zug mit 8 Doppeldeckerwagen. Zu den Pendlerzeiten sind halt diese Züge massiv überfüllt, wollten da jetzt noch mehr Leute mitfahren, dann müsste man deutlich mehr Züge aufbieten, was die Kosten wieder explodieren lassen würde.
Sky hingegen (um mal wieder die Kurve zu kriegen) hat das Problem der Kosten/Züge nicht. Die haben ihre fixen Kosten was die Ausstrahlung angeht und würden sich ja über das doppelte an Kunden, die im Vergleich zu jetzt nur 60% zahlen, sicherlich freuen. Wären ja immernoch 120% von dem was sonst so reinkäme.

So, das Druck ich jetzt aus und bewerb mich auf alle möglichen Managerstellen....
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #64 am: 02.September 2012, 19:33:41 »

Also für nen Hunni pro Saison würd ich da auch zuschlagen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #65 am: 02.September 2012, 19:44:15 »

Eben. Grad son spiel wie heute, da ärger ich mich richtig es nicht sehen zu können. Dazu keine Sportschau, etc. Sport1 für deren "Analyse" oder "Berichterstattung" krieg ich mit DVB-T auchnet... da ist der geneigte Fan doch echt fest entschlossen Stream zu gucken. Bloß das die auchnet liefen...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #66 am: 02.September 2012, 19:45:58 »

Das isses halt. Stream würd mir ja reichen, wenn ich da net jedes Spiel 4-5 mal nen neuen suchen müsste.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #67 am: 02.September 2012, 19:47:34 »

Eben. Grad son spiel wie heute, da ärger ich mich richtig es nicht sehen zu können. Dazu keine Sportschau, etc. Sport1 für deren "Analyse" oder "Berichterstattung" krieg ich mit DVB-T auchnet... da ist der geneigte Fan doch echt fest entschlossen Stream zu gucken. Bloß das die auchnet liefen...

Sky kriegst du mit DVB-T aber auch nicht.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #68 am: 02.September 2012, 19:48:08 »

Das isses halt. Stream würd mir ja reichen, wenn ich da net jedes Spiel 4-5 mal nen neuen suchen müsste.

Bei mir läuft das immer durch!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #69 am: 02.September 2012, 19:50:53 »

Ich hab oft welche, die zwischendurch abgeschaltet werden usw.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #70 am: 02.September 2012, 19:59:40 »

Jau. Und hab heut zu Spielbeginn keinen zum laufen bekommen und danach netmehr gesucht. Und ja, DVNO, das weiß ich. Aber bei so 1-spiele-angeboten würde ich auf nen Code+Internetstream hoffen. praktisch wie ran nur mit zugangscode der dann eben für x Euro von Sky käme. Würde tausende Studenten glücklich machen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #71 am: 02.September 2012, 20:01:50 »

Jau. Und hab heut zu Spielbeginn keinen zum laufen bekommen und danach netmehr gesucht. Und ja, DVNO, das weiß ich. Aber bei so 1-spiele-angeboten würde ich auf nen Code+Internetstream hoffen. praktisch wie ran nur mit zugangscode der dann eben für x Euro von Sky käme. Würde tausende Studenten glücklich machen.
Sehr sogar :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #72 am: 03.September 2012, 16:41:13 »

Da könnte man wirklich viele Dinge tun im Pay-TV-Bereich.
Man könnte beispielsweise pro Spiel einen festen kleinen Betrag zahlen (wie schon gefordert).
Oder man zahlt einen gewissen Betrag für 10 Spiele in der Saison, die man dann nach gusto anschauen kann (quasi ein Prepaid-Verfahren).

Keine Ahnung, warum darauf noch nie jemand gekommen ist. Wahrscheinlich reicht nun nicht einmal mehr ein BWL-Studium aus, um solch einfache Maschen zu entwickeln. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #73 am: 03.September 2012, 18:01:00 »


Keine Ahnung, warum darauf noch nie jemand gekommen ist. Wahrscheinlich reicht nun nicht einmal mehr ein BWL-Studium aus, um solch einfache Maschen zu entwickeln. :D

also so langsam wird es aber lächerlich. ich kann mir nicht vorstellen, dass diese überlegungen noch nicht bei sky diskutiert wurden. aus irgendwelchen gründen geht man eben davin aus, dass es sich nicht rechnet, weil dadurch eventuell die abos sinken oder der technische mehraufwand zu hoch ist. aber ihr wisst es ja besser :P

edit: ihr könnt ja mal eine reportage drehen und auf ale.tv ausstrahlen ;-)
« Letzte Änderung: 03.September 2012, 18:02:39 von Emanuel »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #74 am: 03.September 2012, 18:03:44 »

Vermutlich rechnet es sich auch nicht. Es sei denn jeder muss seinen Receiver selbst kaufen. Bleibt man aber bei der Streamingvariante ist doch doch tatsächlich jeder Kunde ein Gewinn. Die betreiben vermutlich ohnehin ein Rechenzentrum, dem das Streamen dann auch nichtmehr wehtut, vor allem weil sie das ganze doch für Sky-Go ohnehin streamen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #75 am: 03.September 2012, 18:04:46 »

Ich habe keine Lust und keine Zeit, ironische Kommentare auch noch als solche markieren zu müssen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #76 am: 03.September 2012, 18:07:49 »

Wie war das noch gleich?
Ich ironiere bis zum Sarkasmus? :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #77 am: 03.September 2012, 18:19:13 »

Ja eben. Für ein Spiel was man spontan kaufen will hätte man ja eh keinen Reciever da. Aber als Stream, vor allem einer der gescheit läuft und auch bei dorf-DSL verfügbar wäre und das ganze würde sich für sky zu nem ziemlichen Gewinngeschäft machen. Wie white da sagt, die Kosten für das senden eines Streams wären äußerst gering.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #78 am: 03.September 2012, 23:08:23 »

Und warum wendet sich keiner an Sky? Denen mal einen Brief schreiben mit den Vorschlägen oder gar mal was auf eine Plattform wie Facebook kundtun wäre doch ein anfang.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #79 am: 04.September 2012, 10:52:53 »

Sagt mal sehe ich das richtig, dass wenn ich bei Sky die Bundesliga buche noch kein HD mit dabei ist, sondern dafür noch einmal extra 10 Euro monatlich raufzahlen muss? Oder gilt diese HD-Zubuchen für andere Sachen?
Gespeichert