MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sky  (Gelesen 86873 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #20 am: 16.Juni 2012, 10:08:34 »

Hm, ohne BuLiga verliert es aber etwas den Reiz. 30€ im Monat für etwas Fußball...Also für nen NFL-Season Pass bezahle ich $220, dafür ist das aber hochwertige Qualität, wird mit haufenweise Analysen (Playbook-Analysen z.B.) unter der Woche garniert, also da hat Mensch wirklich jeden Tag in der Woche Spaß dran. Ich kann alles online in HD sehen, die Live-Übertragung jederzeit unterbrechen und aufgezeichnet weiterlaufen lassen, mir jederzeit Spiele on-demand anschauen, sehe Live-Statistiken (für Fantasy-Ligen extrem praktisch) usw. Das sind dann in einem halben Jahr 512 Spiele + Play-Offs. 220 geteilt durch 6 sind 36,6...in Dollar entspricht das ziemlich genau 30€.

Es läuft also auf denselben Preis hinaus. Ohne jeden Zweifel ist die NFL-Berichterstattung um Welten besser, als das, was Sky mir da verkaufen will. Zumal die mir auch die Möglichkeit geben, nur einzelne Spiele zu sehen, wenn ich nicht das ganze Jahresticket haben will oder nur die Spiele meiner Lieblingsmannschaft zu bestellen oder nur die Play-Offs anzuschauen oder auch nur ein Tagesticket zu holen. Ich kann per App auch von meinem Android-Smartphone Spiele anschauen, nach einem Spiel jederzeit die gewünschte Kameraeinstellungen der Spielaufzeichnung auswählen (wenn ich Coach oder Scout wäre ist das besonders praktisch um jederzeit einen Spieler bzw das ganze Team in der Formation im Blick zu haben), per Picture in Picture kann ich 4 Spiele live sehen (oder die Konferenz), wenn ich ein Spiel schaue kann ich mir aussuchen, ob ich über BigPlays aus anderen Spielen informiert werden will und mir diese gleich anschauen, wenn ich das möchte (so eine Art persönliche Konferenz, bei der ich den Schwerpunkt setze und auswähle, was ich sehen will)...DAS ist Service, das unterstütze ich grundsätzlich. Was sky macht, ist im Vergleich dazu großer Mist.

Wie auch immer, ich will jetzt nicht über sky herziehen. Aber kann mir jemand sagen, ob ich sky auch ohne Fernseher "genießen" kann? Ich habe da angerufen und als ich das den netten Herren am Telefon gefragt habe, war der nur völlig verwundert..."Wie, Sie haben keinen Fernseher?". "Nein". "Öhhhh. Und wie schauen Sie dann bisher Fernsehen?". Dann habe ich aufgelegt. Beim nächsten Anruf war eine Frau an der Leitung, die mich immerhin nicht behandelt hat, als käme ich von einem anderen Stern. Leider wusste sie nicht so recht bescheid. Es gibt wohl "Sky Go", mit dem ich "überall auch im Internet fernsehen könnte, auch von meinem I-Phone und I-Pad". Hört sich ja toll an, dann habe ich gefragt, ob das auch mit meinem Android-Smartphone geht, ich habe nämlich weder I-Phone noch I-Pad. Nein, das ginge nicht. Aha. Dann habe ich gefragt, ob ich das dann auch in den USA benutzen könnte, weil ich dort öfter bin oder generell im Ausland, weil es mich auch mal beruflich und privat in die Ferne zieht. Nein, ist nur in Deutschland und Österreich nutzbar. Aha. Auf die Frage, ob da irgendwelche Extra-Gebühren anfallen, wusste sie nicht so recht zu antworten. Es ist wohl so, dass beim Erwerb von HD (dass das nicht Standard ist, ist lächerlich) ich automatisch skyGo nutzen kann. Da das aber wieder 10€ teurer ist, will ich das nicht. Aber einfach so, kann ich es wohl nicht nutzen. Dann versuche ich zu argumentieren, dass das doch Blödsinn ist, die sparen sich den ollen Receiver bei mir, da ich eh keinen Fernseher habe, warum sollte ich nun mehr Geld bezahlen, obwohl ich nichtmal ihre teure Hardware beanspruche. Das wisse sie nicht, es kann auch sein, dass sie sich da irrt, dass das mehr kostet.

Also jetzt meine Frage: hat jemand das 2-Paket-Gedöns von Sky und kann mir sagen, ob er/sie damit auch skyGo nutzen kann und was skyGo so für Vorzüge bietet?

Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #21 am: 16.Juni 2012, 10:31:41 »

@ Konni

Ohne alles gelesen zu haben. Die NFL und auch die NHL empfängst du auch über Sky. Zwar sicherlich nicht in dem von dir beschriebenen Umfang, aber über Sky läuft auch der Sender ESPN America HD. Die NFL läuft hier sogar noch häufiger als die NHL; bei letzterer sind es, soweit ich weiß, nur ausgewählte Spiele.


/edit:

Das mit Sky Go kann ich so jetzt nicht nachvollziehen. Wie bereits gesagt, haben wir dieses HD-Paket, von Sky Go weiß ich aber nichts. Zumal meine Freundin auch ein iPhone hat und wir es dann ja grundsätzlich nutzen könnten, so wie ich es verstanden habe!? Ist aber (ich lehne mich mal aus dem Fenster: ) definitiv nicht der Fall. Wir haben die beschriebenen Pakete und sonst nichts. Sky Go müsste, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, noch mal extra kommen.


edit²: Habe mich offenbar geirrt

Zitat
Zur Nutzung aller Inhalte von Sky Go benötigen Sie ein Abonnement mit Sky Go und dem entsprechenden Paket. Bei Buchung der HD-Sender oder der Zweitkarte erhalten Sie Sky Go gratis dazu. Die HD-Sender erhalten Sie für 10 Euro mtl., die Zweitkarte für 12 Euro mtl.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2012, 10:48:18 von DVNO »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #22 am: 16.Juni 2012, 11:03:29 »

SkyGo müsste aber auch mit nem Android-Smartphone funktionieren. Zumindest glaube ich mich zu erinnern, zusammen mit nem Kumpel mal auf seinem Telefon CL geguckt zu haben - und er hatte kein Applemistgerät
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #23 am: 16.Juni 2012, 11:08:20 »

http://www.engadget.com/2012/02/20/sky-go-android/

was ich jetzt so auf die schnelle über SkyGo und Android finden konnte. leider nur ausgewählte Geräte.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #24 am: 16.Juni 2012, 11:09:00 »

http://www.engadget.com/2012/02/20/sky-go-android/


Die Meldung ist von Februar; keine Ahnung, ob sich da mittlerweile was geändert hat:

Zitat
It's taken about eight months, but Sky Go is finally available on select Android handsets (HTC Desire, HTC Desire S, HTC Desire HD, HTC Incredible, HTC Sensation, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II) after launching on iOS last year.



edit:
@ Topher

:D


Dann müsste ich ja eigentlich auch Sky Go nutzen können. Bzw. wie verhält es sich bei zwei Personen in einem Haushalt? Ist Sky Go dann auf beiden Handys nutzbar, oder lediglich auf einem?
« Letzte Änderung: 16.Juni 2012, 11:12:47 von DVNO »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #25 am: 16.Juni 2012, 11:25:17 »

http://www.skygo.sky.de/faq

Sie können die Sky Programme aus Ihrem Abonnement auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig ansehen: auf einem Computer oder einer Xbox 360 (Xbox-LIVE-Goldmitgliedschaft erforderlich) sowie gleichzeitig auf einem iPhone oder einem iPad.


Auf zwei Geräten gleichzeitig. Heißt: Du kannst dich mit der App auch auf fremden Handys einloggen (so verstehe ich das zumindest).
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #26 am: 16.Juni 2012, 11:28:16 »

Da steht aber (quasi) Telefon oder iPad. Und nicht Telefon 1 oder Telefon 2?

Muss ich mir mal angucken... Eigentlich braucht meine Freundin das aber auch eh nicht.  ::) ;D
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #27 am: 16.Juni 2012, 11:33:08 »

Na jedenfalls wissen die Sky-Leute offenbar selbst nicht Bescheid. Damit fällt für mich das Abo flach. So einen unorganisierten Haufen unterstütze ich nicht. Dann muss ich wohl bei Streams bleiben.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #28 am: 16.Juni 2012, 11:45:44 »

Baseball kannst du da übrigens auch sehen. Und auf Sky Sport Golf und Wrestling. Also wenn du mal wenig Schwung und Elan hast, guckst du einfach Golf. Wenn du dich ärgest, zack, machst du Wrestling dran.

Wenn das ein Sky-Mitarbeiter hier liest, hoffe ich ja mal auf eine Prämie.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #29 am: 16.Juni 2012, 11:53:42 »

Was zur Hölle will ich mit Baseball, Wrestling und Golf? Mehmet Scholl hat es da schon gut auf den Punkt getroffen:

Zitat von: Mehmet Scholl
Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #30 am: 16.Juni 2012, 11:57:26 »

Ich kenne ja deine Lebensumstände nicht. Von daher dachte ich, wäre die Option vielleicht etwas für dich. Wenn du hingegen, wie es ja nun scheint, der absolute Powertyp bist, kannst du auf ESPN America auch so nen Drag-Racing-Kram gucken. Hab' ich mal gemacht. Das ging ab, sag ich dir. Danach war mir fast schwindelig.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #31 am: 16.Juni 2012, 12:35:11 »

Du scheinst mir generell einfach zuviel Zeit zu haben.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #32 am: 16.Juni 2012, 12:46:40 »

Warum?


btw: Sei doch nicht so dünnhäutig...
« Letzte Änderung: 16.Juni 2012, 13:21:33 von DVNO »
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #33 am: 22.August 2012, 15:51:21 »

Wir haben jetzt ein neues Angebot von Sky erhalten: Welt und Buli für 19,90 Euro im Monat. Dazu HD für 6 Euro extra. Schon ganz ordentlich, wenn man bedenkt, dass wir aktuell über 40 Euro zahlen. Wir warten jetzt aber noch etwas ab und erhoffen uns ein gutes Angebot für das Gesamtpaket! :)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #34 am: 22.August 2012, 17:19:07 »

Hm. Und nach 12 oder 24 Monaten musst du dann trotzdem wieder mehr zahlen oder?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #35 am: 22.August 2012, 18:23:04 »

Nö, kündigt man alle 12 Monate, gibt es erneute "Rückholangebote". ;D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #36 am: 22.August 2012, 18:31:31 »

Achso.

Naja, für mich bleibt Sky uninteressant, hab ich nur Buli, fehlt mir CL, Pokal, Sport etc., hab ich nur Sport, fehlt die BuLi, beide zusammen kosten nen schweine Geld und außer Fußball, BuLi und Formel1 zeigt Sky ja kaum noch Sport die letzten Jahre. Solange sich da nicht massiv was ändert kann ich gern drauf verzichten, kam bisher ohne klar, und werds auch weiterhin tun. Zumal die Bayern in der CL und Pokal spätestens in der ersten Jahreshälfte fast jede Woche zu sehen sind...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #37 am: 22.August 2012, 18:34:57 »

Du hast halt noch ESPN America und kannst dort US-Sport (exklusive NBA) gucken.

Ich hoffe, dass wir ein Angebot für ca. 40 Euro bekommen, das alle Pakete umfasst. :)
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #38 am: 22.August 2012, 18:47:14 »

Ich hab noch immer ein altes Premiere Abo laufen, dass sich immer verlängert wenn es nicht gekündigt wird....Sport + Buli für 23 Euronen.  ;D  Allerdings ohne HD. Wenn ich das aber dazunehmen will, drücken die mir ihre limitierten Verträge auf. Da hab ich kein Bock drauf.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #39 am: 22.August 2012, 18:58:42 »

Naja, Sport+Buli kostet im Angebot halt schon 27 Euro, und das bin ich nicht bereit. Zumal es eben nur DFB-Pokal, ChampionsLeague, EuroLeague, Buli; ESPN und Premier League ist. Oder ist die Primera Divison noch dabei? Seria A wurd ja die Jahre gestrichen, kein NBA, etc.etc. Das ist es mir absolut nicht wert.
Gespeichert