MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sky  (Gelesen 86626 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #360 am: 06.November 2018, 20:59:12 »

Jemand nen Plan, wie ich unter Linux Sky Go schauen soll?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #361 am: 06.November 2018, 21:11:13 »

Gar nicht. Der neue Sky Player funktioniert unter Linux nicht. Evtl. mit Wine? Ansonsten: Windows-VM einrichten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #362 am: 06.November 2018, 21:11:28 »

Jemand nen Plan, wie ich unter Linux Sky Go schauen soll?

Ich nehme an, dass es diese Sky-Go-Desktop-App nur für Windows und OS X gibt?
Dann bleibt dir ja nur 'ne VM, Wine oder eine Handy-App des Programms?

Aber eigentlich muss doch der Web-Player noch funktionieren? Oder geht das nicht wegen Microsoft Silverlight?


Eigentlich 'ne Frechheit, dass das so kompliziert ist.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #363 am: 06.November 2018, 21:13:22 »

Jemand nen Plan, wie ich unter Linux Sky Go schauen soll?

Ich nehme an, dass es diese Sky-Go-Desktop-App nur für Windows und OS X gibt?
Dann bleibt dir ja nur 'ne VM, Wine oder eine Handy-App des Programms?

Aber eigentlich muss doch der Web-Player noch funktionieren? Oder geht das nicht wegen Microsoft Silverlight?


Eigentlich 'ne Frechheit, dass das so kompliziert ist.

Silverlight kann man mit Pipelight hinbekommen, aber so wie ich das verstehe, gibts den Web-Player nicht mehr...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #364 am: 06.November 2018, 21:19:02 »



Der Web-Player ist abgeschaltet.
Hab gerade mit meinem Kumpel bei Sky geschrieben:
 
[21:01, 6.11.2018] Ich: Kannst du mal demjenigen, der dafür verantwortlich ist, dass Sky Go nur noch über die App läuft von mir so richtig schön in die xxxx hauen? Wahlweise tuts auch ein riesiger Dildo im xxxxx. Mit ner Hand voll Sand als Gleitmittel.
[21:02, 6.11.2018] Er: 😂 Da hab ich tatsächlich auch meine Finger im Spiel 🙈 was stört dich dran? Funktioniert was nicht richtig?
[21:02, 6.11.2018] Ich: Mein Mediacenter läuft auf Linux
[21:03, 6.11.2018] Er: Hm, da muss ich mich mal schlau machen wie das da läuft
[21:03, 6.11.2018] Ich: Gar nicht
[21:04, 6.11.2018] Er: Hintergrund ist wie bei fast allem lizenzrechtlich. Manche Lizenzgeber blockieren aus Sicherheitsgründen die HD Ausstrahlung über den Browser, daher mussten wir auf ne App schalten. 😕
[21:05, 6.11.2018] Ich: Von der Warte sicherlich sinnvoll
[21:05, 6.11.2018] Er: Ich mach mich aber gerne mal schlau welche Optionen man als Linux Nutzer mit Sky Go hat.
[21:05, 6.11.2018] Ich: Trotzdem sind Linuxnutzer da so ziemlich gexxxt
[21:06, 6.11.2018] Er: Das kann leider sein, Linux nimmt bei unseren Nutzer nur nen geringen Anteil an
[21:09, 6.11.2018] Ich: Ja, hab ich schon gelesen. Naja, dann muss ich wohl mal am Rechner gucken mit Windows, aber sonst wär ich halt komplett angeschmiert. Hab ja keinen funktionierenden TV-Anschluss. Receiver hinstellen ist also nicht
[21:15, 6.11.2018] Ich: Falls du was hörst kannst du ja gern bescheid geben
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #365 am: 07.November 2018, 11:50:56 »

@White:
Haben die neueren Receiver von Sky nicht einen Lan-Anschluss über den sie das Signal bekommen können? Dann könntest du den Receiver per HDMI-Kabel an den Monitor anstöpseln.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #366 am: 07.November 2018, 15:06:13 »

Hab ich vergangenes Jahr probiert. Ging trotz LAN-Anschluss nicht
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #367 am: 07.November 2018, 19:39:56 »

Was mich an der App an meisten stört man wird aufgefordert den zweiten Monitor zu blockieren. Ja ne ganz bestimmt nicht. Ich will während Fussball läuft eventuell auch noch was anderes machen. 🙄 wer sich das ausgedacht hat. 🙄
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #368 am: 07.November 2018, 19:48:31 »

Was mich an der App an meisten stört man wird aufgefordert den zweiten Monitor zu blockieren. Ja ne ganz bestimmt nicht. Ich will während Fussball läuft eventuell auch noch was anderes machen. 🙄 wer sich das ausgedacht hat. 🙄

Wie meinst du das? Unter OS X kann ich auf dem einen Bildschirm das MTF offen haben und auf dem anderen die App im Vollbildmodus. Das klappt wunderbar bei mir und hat mich eher beim Web-Player genervt. Also, dass man sich das Spiel nicht im Vollbild anschauen kann, wenn man nebenher was anderes machen will.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #369 am: 07.November 2018, 19:54:47 »

Was mich an der App an meisten stört man wird aufgefordert den zweiten Monitor zu blockieren. Ja ne ganz bestimmt nicht. Ich will während Fussball läuft eventuell auch noch was anderes machen. 🙄 wer sich das ausgedacht hat. 🙄

Wie meinst du das? Unter OS X kann ich auf dem einen Bildschirm das MTF offen haben und auf dem anderen die App im Vollbildmodus. Das klappt wunderbar bei mir und hat mich eher beim Web-Player genervt. Also, dass man sich das Spiel nicht im Vollbild anschauen kann, wenn man nebenher was anderes machen will.

Hä? Neue Browser-Instanz, ab auf den zweiten Schirm, Vollbild?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #370 am: 07.November 2018, 19:57:03 »

Was mich an der App an meisten stört man wird aufgefordert den zweiten Monitor zu blockieren. Ja ne ganz bestimmt nicht. Ich will während Fussball läuft eventuell auch noch was anderes machen. 🙄 wer sich das ausgedacht hat. 🙄

Wie meinst du das? Unter OS X kann ich auf dem einen Bildschirm das MTF offen haben und auf dem anderen die App im Vollbildmodus. Das klappt wunderbar bei mir und hat mich eher beim Web-Player genervt. Also, dass man sich das Spiel nicht im Vollbild anschauen kann, wenn man nebenher was anderes machen will.

Hä? Neue Browser-Instanz, ab auf den zweiten Schirm, Vollbild?

Hat bei mir nie geklappt, weil sich der Vollbildplayer immer wieder verkleinert hat, wenn man mit der Maus auf dem anderen Bildschirm etwas angeklickt hat.
Aber die Zeiten sind ja glücklicherweise vorbei mit der App.
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #371 am: 07.November 2018, 20:11:47 »



Der Web-Player ist abgeschaltet.
Hab gerade mit meinem Kumpel bei Sky geschrieben:
 
---
[21:04, 6.11.2018] Er: Hintergrund ist wie bei fast allem lizenzrechtlich. Manche Lizenzgeber blockieren aus Sicherheitsgründen die HD Ausstrahlung über den Browser, daher mussten wir auf ne App schalten. 😕
---



Finde die Aussage mit dem HD super... letztes Wochenende lief der Player so unglaublich schlecht, da haben die diversen illegalen Streams ja ´nen besseres Bild geliefert seiner Zeit!


----


Hat wer aktuell auch die Situation gekündigt zu haben und jede Menge anrufe und Post zu bekommen?! Die bieten mir mein aktuelles Paket, allerdings mit SkyQ, für 35 € im Monat an... Zahle aktuell 25 € und bin eigentlich nicht bereit mehr zu zahlen. Kann nicht nachvollziehen, dass ich mehr zahlen soll bei weniger Leistung!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #372 am: 07.November 2018, 20:23:31 »



Der Web-Player ist abgeschaltet.
Hab gerade mit meinem Kumpel bei Sky geschrieben:
 
---
[21:04, 6.11.2018] Er: Hintergrund ist wie bei fast allem lizenzrechtlich. Manche Lizenzgeber blockieren aus Sicherheitsgründen die HD Ausstrahlung über den Browser, daher mussten wir auf ne App schalten. 😕
---



Finde die Aussage mit dem HD super... letztes Wochenende lief der Player so unglaublich schlecht, da haben die diversen illegalen Streams ja ´nen besseres Bild geliefert seiner Zeit!


----


Hat wer aktuell auch die Situation gekündigt zu haben und jede Menge anrufe und Post zu bekommen?! Die bieten mir mein aktuelles Paket, allerdings mit SkyQ, für 35 € im Monat an... Zahle aktuell 25 € und bin eigentlich nicht bereit mehr zu zahlen. Kann nicht nachvollziehen, dass ich mehr zahlen soll bei weniger Leistung!

Ich hab schon seit nem halben Jahr kein Sky mehr und krieg ständig Post zwecks Wiedergewinnung.

Zum Thema "Manche Lizenzgeber blockieren aus Sicherheitsgründen die HD Ausstrahlung über den Browser": Sicherheitsgründe?  ;D Ich verreck. Der Unterschied zwischen HD und SD ist die Bildqualität, respektive Datenmenge. Was bitte hat das mit Sicherheit zu tun?

Hast du ein Android Phone? Kannst du SkyGo dort über die App schauen und an deinen TV streamen, per Chromecast oder so?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #373 am: 07.November 2018, 20:28:09 »



Der Web-Player ist abgeschaltet.
Hab gerade mit meinem Kumpel bei Sky geschrieben:
 
---
[21:04, 6.11.2018] Er: Hintergrund ist wie bei fast allem lizenzrechtlich. Manche Lizenzgeber blockieren aus Sicherheitsgründen die HD Ausstrahlung über den Browser, daher mussten wir auf ne App schalten. 😕
---



Finde die Aussage mit dem HD super... letztes Wochenende lief der Player so unglaublich schlecht, da haben die diversen illegalen Streams ja ´nen besseres Bild geliefert seiner Zeit!


----


Hat wer aktuell auch die Situation gekündigt zu haben und jede Menge anrufe und Post zu bekommen?! Die bieten mir mein aktuelles Paket, allerdings mit SkyQ, für 35 € im Monat an... Zahle aktuell 25 € und bin eigentlich nicht bereit mehr zu zahlen. Kann nicht nachvollziehen, dass ich mehr zahlen soll bei weniger Leistung!
Ist normal da sie ja nur ungern Kunden verlieren wollen. Mach dir eine Liste welche Pakete etc du haben willst und ruf da mal an um dir anzuhören was sie dir anbieten können.
Dein Problem wird wohl nur sein das du die 100€ Anschlussgebühr wieder zahlen musst. Die fällt wieder an wenn du kündigst und dein Abo doch noch verlängerst.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #374 am: 08.November 2018, 09:38:10 »

Was mich an der App an meisten stört man wird aufgefordert den zweiten Monitor zu blockieren. Ja ne ganz bestimmt nicht. Ich will während Fussball läuft eventuell auch noch was anderes machen. 🙄 wer sich das ausgedacht hat. 🙄

Wie meinst du das? Unter OS X kann ich auf dem einen Bildschirm das MTF offen haben und auf dem anderen die App im Vollbildmodus. Das klappt wunderbar bei mir und hat mich eher beim Web-Player genervt. Also, dass man sich das Spiel nicht im Vollbild anschauen kann, wenn man nebenher was anderes machen will.

Hä? Neue Browser-Instanz, ab auf den zweiten Schirm, Vollbild?

Ich spreche von der Windows 10 App. Dort kann man halt nicht mehr nebenbei auf einem 2ten Monitor etwas machen. Aber ich benutze auch immer die website mit dem Webplayer ? Gibt es die wirklich nicht mehr ? Gestern hat sie bei mir zumindest noch funktioniert ?  ;D Oder ist der Webplayer noch etwas anderes ?
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #375 am: 08.November 2018, 09:48:48 »

Bei mir funktioniert die App gar nicht! Im Browser konnte ich immer super gucken, ohne jedes Problem! In der App klicke ich bei einem Stream auf "Play" und nichts tut sich, das Bild bleibt einfach schwarz!

Unfassbar was Sky da immer wieder reitet, die eigenen Leistungen zu verschlimmbessern >:(
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #376 am: 08.November 2018, 12:27:26 »

Mal die Windows Firewall deaktivieren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #377 am: 08.November 2018, 13:24:30 »

Ich kann das generelle Gebashe gegenüber Sky nicht nachvollziehen, mal von der App abgesehen.
Aber das Preis- Leistungsverhältnis finde ich absolut top (wenn man nicht das unrabbatierte Angebot nimmt).
Ich habe Sky komplett für 29,99€ im Monat, was empfindet man denn bitte sonst für die neusten Serien, Bundesliga, CL, EL und zukünftig auch wieder PL einen angemessenen Preis? Oder für 20€ das Bundesligapaket, heisst 7€ für jedes Spiel seinen Lieblingsvereins im Jahr inkl. fast aller anderen Spiele und 2. Bundesliga.

Sky Go wird mMn auch als viel zu selbstverständlich angesehen. Das hat Sky kostenfrei irgendwann dazu angeboten, klar ist es ärgerlich, dass es nicht läuft, aber es ist eben kostenfrei für Abonennten!
« Letzte Änderung: 08.November 2018, 13:26:23 von machummel »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #378 am: 08.November 2018, 13:34:55 »

Ich erwarte eigentlich von einem Unternehmen wie Sky, dass sie im Jahr 2018 auch eine Möglichkeit bieten das Programm auf anderen Geräten (und mobil) anzuschauen. Alles andere wäre doch extrem rückständig. Und deshalb finde ich das selbstverständlich. Das haben die auch nicht aus Goodwill gemacht, braucht man gar nicht denken.

Braucht man für den zweiten Fernseher im Haushalt eigentlich immer noch einen zusätzlichen Receiver (zum Vollpreis)?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sky
« Antwort #379 am: 08.November 2018, 14:12:02 »

Ich erwarte eigentlich von einem Unternehmen wie Sky, dass sie im Jahr 2018 auch eine Möglichkeit bieten das Programm auf anderen Geräten (und mobil) anzuschauen. Alles andere wäre doch extrem rückständig. Und deshalb finde ich das selbstverständlich. Das haben die auch nicht aus Goodwill gemacht, braucht man gar nicht denken.

Braucht man für den zweiten Fernseher im Haushalt eigentlich immer noch einen zusätzlichen Receiver (zum Vollpreis)?

Zweitkarte kostet glaube ich 10€ zusätzlich pro Monat. Receiver kannst nehmen welchen du willst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.