MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Österreich - FM2013  (Gelesen 34391 mal)

Rapid

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - FM2013
« Antwort #60 am: 23.August 2013, 09:15:21 »

Guten Morgen.

Hab erst seit vorgestern den FM 2013 und mir sind 3 Dinge in der Österreichischen Datenbank aufgefallen.

1;   Die Bundesliga Mannschaften haben keine möglichkeit, die U19 für eine Jugendliga anzumelden, sprich die einzige simulierte Jugendliga in Österreich besteht aus irgendwelchen Jugendmannschaften aus ganz Österreich (Mistelbach z.B).  Habe mir im Editor eine Jugendliga erstellt, wo die Bundesliga-Jugendmannschaften spielen, wobei sind alle Jugendmannschaften der Bundesliga U19, kann aber im Editor nur eine U18 erstellen, musste deswegen alle auf U18 umändern.

2; Habe mit Rapid die Gruppenphase der Europa-League geschafft und musste feststellen, dass die Heimspiele der Gruppenphase nicht für gewöhnlich im Happel Stadion sondern im Hanappi Stadion stattfinden. Im Editor steht unter Ausweichstadion das Jahr 18766!! ich denk mal, dass würde nur in diesem utopischen Jahr stattfinden... Hab diese Zahl entfernt noch dazu unter "Phasentyp" die Hauptphase ausgewählt, da ja sonst auch die Qualispiele dort stattfinden würden.

3; Problem Nummer 3 hängt mit Nummer 2 zusammen. Bei meinem Test des Ausweichstadion Happel, das übrigens positiv war, musste ich feststellen, dass die Zuschaueranzahl von Rapid im Happel Stadion in der Gruppenphase extrem niedrig waren.

z.B gg Sparta Prag        24000 Zuschauer
     gg Inter Mailand!!    37000 Zuschauer

Wie wir in Österreich wissen, ist jedes Gruppenspiel von Rapid im Happel ausverkauft.
Hab die Editordaten der Zuschauerzahlen vom FM 12 (wo auch jedes Gruppenspiel an die 50000 Zuseher sind) und FM 13 im Editor verglichen, aber keine groben unterschiede entdeckt.

Vielleicht ist es nicht so wichtig, da eh bald der 14er kommt, wollte es aber trotzdem mitteilen.

mfg
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - FM2013
« Antwort #61 am: 23.August 2013, 17:56:27 »

@ Rapid

Kannst du dir mal mein Österreich File (bis Bezirksliga) angucken?
Mein Problem: Kann die Jugend/ Reserve Ligen nicht Aktiveren?
Vielleicht bekommst du das ja hin.

* Sorry für Offtopic*
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rapid

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - FM2013
« Antwort #62 am: 23.August 2013, 18:19:51 »

@ Rapid

Kannst du dir mal mein Österreich File (bis Bezirksliga) angucken?
Mein Problem: Kann die Jugend/ Reserve Ligen nicht Aktiveren?
Vielleicht bekommst du das ja hin.

* Sorry für Offtopic*

Hey sulle

Sorry, dass ich das nicht erwähnt hab, aber ich benutz eh dein File  :P
Aber keine Sorge, es liegt nicht an deinem File, ich habs mit der originalen Datenbank getestet und da liegt auch das Problem mit der Jugendliga vor.

Hab noch zusätzlich zu den Regionalligen die Regionen eingestellt, und da hab ich bis 2020 simuliert, Auf und Abstiege passen fast zu 100%.

Hab mir im 2012er die Arbeit gemacht und in jeder Liga in Österreich (da gibts das File bis zur 8ten oder 9ten Klasse mit sehr vielen Parallelligen) die Regionen ungefähr eingestellt, die Auf und Abstiege haben da auch großteils gepasst.

mfg





Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - FM2013
« Antwort #63 am: 23.August 2013, 18:24:25 »

@ Rapid

Kannst du dir mal mein Österreich File (bis Bezirksliga) angucken?
Mein Problem: Kann die Jugend/ Reserve Ligen nicht Aktiveren?
Vielleicht bekommst du das ja hin.

* Sorry für Offtopic*

Hey sulle

Sorry, dass ich das nicht erwähnt hab, aber ich benutz eh dein File  :P
Aber keine Sorge, es liegt nicht an deinem File, ich habs mit der originalen Datenbank getestet und da liegt auch das Problem mit der Jugendliga vor.

Hab noch zusätzlich zu den Regionalligen die Regionen eingestellt, und da hab ich bis 2020 simuliert, Auf und Abstiege passen fast zu 100%.

Hab mir im 2012er die Arbeit gemacht und in jeder Liga in Österreich (da gibts das File bis zur 8ten oder 9ten Klasse mit sehr vielen Parallelligen) die Regionen ungefähr eingestellt, die Auf und Abstiege haben da auch großteils gepasst.

mfg

Achso, ok.  :D Hoffen wird dann mal,das es im 14er besser Funktioniert.  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - FM2013
« Antwort #64 am: 25.August 2013, 22:26:51 »

1;   Die Bundesliga Mannschaften haben keine möglichkeit, die U19 für eine Jugendliga anzumelden, sprich die einzige simulierte Jugendliga in Österreich besteht aus irgendwelchen Jugendmannschaften aus ganz Österreich (Mistelbach z.B).  Habe mir im Editor eine Jugendliga erstellt, wo die Bundesliga-Jugendmannschaften spielen, wobei sind alle Jugendmannschaften der Bundesliga U19, kann aber im Editor nur eine U18 erstellen, musste deswegen alle auf U18 umändern.

Problem ist bekannt. Jedoch kann man im Editor ein File erstellen, wo die U18 Jugendliga leicht einzubauen ist.
Das wurde freigeschaltet.

2; Habe mit Rapid die Gruppenphase der Europa-League geschafft und musste feststellen, dass die Heimspiele der Gruppenphase nicht für gewöhnlich im Happel Stadion sondern im Hanappi Stadion stattfinden. Im Editor steht unter Ausweichstadion das Jahr 18766!! ich denk mal, dass würde nur in diesem utopischen Jahr stattfinden... Hab diese Zahl entfernt noch dazu unter "Phasentyp" die Hauptphase ausgewählt, da ja sonst auch die Qualispiele dort stattfinden würden.

Ist auch bekannt und sollte eigentlich im FM14 behoben sein.
Das liegt daran, das beim FM13 das Edt.File nicht geklappt hat.

3; Problem Nummer 3 hängt mit Nummer 2 zusammen. Bei meinem Test des Ausweichstadion Happel, das übrigens positiv war, musste ich feststellen, dass die Zuschaueranzahl von Rapid im Happel Stadion in der Gruppenphase extrem niedrig waren.

z.B gg Sparta Prag        24000 Zuschauer
     gg Inter Mailand!!    37000 Zuschauer

Wie wir in Österreich wissen, ist jedes Gruppenspiel von Rapid im Happel ausverkauft.
Hab die Editordaten der Zuschauerzahlen vom FM 12 (wo auch jedes Gruppenspiel an die 50000 Zuseher sind) und FM 13 im Editor verglichen, aber keine groben unterschiede entdeckt.

Da liegt das Problem darin, das die Reputation (wichtig für die Zuschauer) immer auf das Heimstadion bezogen ist. Und Rapid hat da maximal die Chance auf 19000.
Und das ist leider auch der Grund, warum da nur knapp die doppelten gegen große Mannschaften kommen.
Dagegen bin ich leider Machtlos.


Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - FM2013
« Antwort #65 am: 13.September 2013, 13:35:21 »

Liebe Österreichische FM-Gemeinde.

Der Research für den FM 2014 befindet sich wenige Meter vor der Ziellinie und wir haben wieder einmal eine verdammt geile DB erstellt.

Leider blieb auch dieses Jahr der Informationsfluss sehr bescheiden und ich musste mit meinem kleinen aber sehr feinen Team viele Stunden opfern um dies alles zu erreichen.
Ich würde mir wünschen, das sich vorallem die Österreicher wieder ein wenig mehr einbringen würden, dann könnten wir die DB noch besser machen als sie ohnehin schon ist.
Traut euch einfach, hier in diesem Thread eure Meinungen kund zu geben. Keine Angst wir beissen nicht.
Jegliche Unterstützung wird von uns dankend angenommen.

Bitte, verwendet auch diesen Thread dazu, das ihr Fehler (die passieren nun mal) auflistet, die wir bei den Updates beheben können.

Ich wünsche euch ein geiles Football Manager Jahr und würde mir wünschen ein paar Feedbacks zu bekommen, damit wir wissen das wir die ganze Arbeit nicht umsonst machen.

Lg,  Wolfgang

Head Researcher Österreocj
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout