MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Olympische Spiele  (Gelesen 197814 mal)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #960 am: 23.Februar 2018, 17:05:30 »

Eben drum.
Dhl ist halt zweitklassig allenfalls und kann mit der khl usw. nicht mithalten.
Und die Kanadier kommen eben fast alle ausnahmslos aus diesen Spitzenligen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #961 am: 23.Februar 2018, 17:25:51 »

Wie man sieht, scheinen die Abstände wohl doch nicht so groß zu sein. Mir erscheint es nämlich um einiges wahrscheinlicher, dass die Abstände kleiner sind, als man denkt, als dass die Deutschen plötzlich wie junge Götter spielen bzw die anderen Mannschaften keinen Bock haben.

Man muss auch noch dazu sagen, dass sich die Deutschen alle aus der Liga kennen und die ganze Mannschaft viel leichter zusammen trainieren kann, weil die Spieler nicht erst aus Russland, Schweden und den USA zusammenkommen müssen.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2018, 17:28:14 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #962 am: 23.Februar 2018, 17:55:38 »

Im letzten Drittel haben die Kanadier den Unterschied eigentlich schon sehr deutlich aufgezeigt, aber da so ein Spiel nun mal länger als 20 Minuten dauert...
Es ist keine Supermegariesensensation, aberne kleine Sensation ist es auf jeden Fall. Vor allem, da man sich nicht irgendwie durchgerumpelt hat.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #963 am: 23.Februar 2018, 18:08:47 »

Ja richtig weil im Fußball ja auch immer die bessere Mannschaft gewinnt, sonst wäre Griechenland 2004 auch nie Europameister geworden.  ::) ::) ::)
Mal ehrlich kann es auch einfach sein das die Deutschen über sich hinauswachsen und richtig bock haben zu gewinnen ? Während die Kanadier die Deutschen auch einfach unterschätzt haben ?
Frage mich echt wo sowas herkommt, dass man alles gleich relativieren muss anscheinend sich einfach zu freuen.  ::)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #964 am: 23.Februar 2018, 18:58:24 »

Ja richtig weil im Fußball ja auch immer die bessere Mannschaft gewinnt, sonst wäre Griechenland 2004 auch nie Europameister geworden.  ::) ::) ::)
Mal ehrlich kann es auch einfach sein das die Deutschen über sich hinauswachsen und richtig bock haben zu gewinnen ? Während die Kanadier die Deutschen auch einfach unterschätzt haben ?
Frage mich echt wo sowas herkommt, dass man alles gleich relativieren muss anscheinend sich einfach zu freuen.  ::)

Doch, kann sein, habe ich nie bestritten. Nur, wenn ich alle Faktoren zusammenrechne, ist es für mich keine Sensation, aber eine starke Leistung. Wie jemand schon sagte: Chance eindrucksvoll genutzt. Sensation? Für mich nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #965 am: 23.Februar 2018, 20:08:30 »

Eben drum.
Dhl ist halt zweitklassig allenfalls und kann mit der khl usw. nicht mithalten.
Und die Kanadier kommen eben fast alle ausnahmslos aus diesen Spitzenligen.

Die DEL ist keinesfalls zweitklassig. NHL, dann KHL - das sollte denke ich klar sein. Danach kommen vielleicht (in beliebiger Reihenfolge) Schweiz, Schweden, Finnland, Tschechien, Deutschland (vielleicht noch die AHL).

Und es ist sicherlich nicht zu verachten, dass die Eingespieltheit schon eine Rolle spielt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Kanadier oft so zusammen waren.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #966 am: 23.Februar 2018, 20:18:23 »

Verstehe ehrlich gesagt nicht wie man auf Eingespieltheit, kommt wenn alle Deutschen Spieler bei unterschiedlichen Vereinen spielen.  ::)
Fakt ist einfach die Kanadier haben eine unfassbar starke Anzahl von Spielern. Viele ehemalige NHL Spieler standen dort heute auf dem Eis. Wie viele waren es bei Deutschland ? 4 oder 5 ? Das ist ein Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #967 am: 23.Februar 2018, 20:21:28 »

Ich würe die AHL schon noch vor die anderen Ligen stellen, aber wie gesagt, nicht alle Kanadier spielen dort und nach der AHL kommen, in mehr oder minder beliebiger Reihenfolge, die anderen Ligen. Da man kaum einen direkten Vergleich hat, außer nichtssagende Testspiele, ist diese Diskussion eh für die Katz. Ich empfinde den Finaleinzug halt einfach nicht als Sensation, dennoch freue ich mich natürlich sehr. Wer mir da jetzt einen Strick draus drehen will, soll das tun.

@kn0xv1lle: Eben. Ehemalige. Jede Liga hat ihre taktischen Vorlieben. Auch die DEL. Wenn also jeder deutsche Nationalspieler in der DEL spielt, haben die alle die Taktik mehr oder minder drauf. Wenn jetzt die Kanadier in Russland (wo das Spielfeld viel größer ist = andere taktische Notwendigkeiten im Defensivbereich),  Schweden, Finnland und den USA verteilt sind, joah, weiter brauch ich nicht reden.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2018, 20:26:20 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #968 am: 23.Februar 2018, 20:27:40 »

Verstehe ehrlich gesagt nicht wie man auf Eingespieltheit, kommt wenn alle Deutschen Spieler bei unterschiedlichen Vereinen spielen.  ::)
Fakt ist einfach die Kanadier haben eine unfassbar starke Anzahl von Spielern. Viele ehemalige NHL Spieler standen dort heute auf dem Eis. Wie viele waren es bei Deutschland ? 4 oder 5 ? Das ist ein Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht.

Wie oft haben die Kanadier so zusammen gespielt? Wie viele Turniere haben die Deutschen zusammen auf dem Buckel? Ehemaliger NHL-Spieler, kein aktueller. Dass man nicht (mehr) in der NHL spielt, hat schon seinen Grund.

Ich wiederhole mich gerne: Respekt vor dem Finaleinzug, aber es ist in meinen Augen keine absolute Sensation.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #969 am: 23.Februar 2018, 20:43:49 »

Klar hat man einen direkten Vergleich. Und da schließt die del traditionell schlecht ab.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #970 am: 23.Februar 2018, 20:57:37 »

Du meinst die diversen Bratwurstcups, die 2014 in dem Versuch, endlich was europäisches zu etablieren, als CHL wieder neu gestartet wurden?

Ich würde da noch ein paar Jahre warten, bevor ich daraus eine Tendenz ableite.

Aber ok, die DEL-Spieler sind eigentlich grottenschlecht, haben gerade einen akuten Anfall von Superhumanism und die Leute kriegen ihre Sensation. :D
« Letzte Änderung: 23.Februar 2018, 21:06:00 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #971 am: 23.Februar 2018, 21:46:03 »

Genau die meine ich.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #972 am: 23.Februar 2018, 22:14:57 »

Streiten wir uns jetzt ernsthaft darüber, ob der Finaleinzug eine Sensation oder nur eine große Überraschung war? Das eine oder andere Land beneidet uns um diese Debatte. ;D

Ist doch im Endeffekt völlig egal. Für manch einen war das 7:1 gegen Brasilien eine Sensation, für manch einen eine große Überraschung. Kommt, lasst uns die letzten 198 Cupergebnisse deutscher und brasilianischer Vereinsmannschaften gegeneinander aufrechnen damit endlich einer Recht hat, ist eh viel cooler anstatt sich einfach zu freuen. :P

P.S.: Ich bin übrigens im "Sensationslager". Denn ich glaube eher den Spielern, Experten und Funktionären und deren bestimmt nicht aufgesetzten Reaktionen auf die Spiele gegen Schweden und Kanada. Hätte aber auch nichts gegen eine lediglich große Überraschung gegen die Russen einzuwenden.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #973 am: 25.Februar 2018, 05:48:20 »

Gutes erstes Drittel der deutschen, dummes Gegentor 0,5 Sekunden vor Schluss 🙁
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #974 am: 25.Februar 2018, 06:06:09 »

Jo, und die Nicht-Russen sind gar nicht mal so schlecht...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #975 am: 25.Februar 2018, 06:37:40 »

Starkes zweites Drittel, inklusive Ausgleich :)
So weitermachen und Gold holen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #976 am: 25.Februar 2018, 06:40:10 »

Das ist schon richtig stark. Glaube je länger es unentschieden steht im letzten Drittel, umso höher wird die Chance für Deutschland, da auch der Druck auf die Russen immer weiter steigen wird.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #977 am: 25.Februar 2018, 07:33:09 »

Das ist echt spannend. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt !

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #978 am: 25.Februar 2018, 08:29:13 »

Schade, war echt verdammt knapp. Egal. Sich so teuer zu verkaufen, den Weltmeister besiegt, Kanada besiegt und gegen Russland so ein knappes Ergebnis. Aller Ehren wert diese Leistung.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #979 am: 25.Februar 2018, 09:30:10 »

Glückwunsch und danke Jungs! Ihr seit super!!!
Seid wann?  :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball