MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Traum von Europa [Beendet]  (Gelesen 2262 mal)

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Der Traum von Europa [Beendet]
« am: 06.Februar 2012, 21:44:14 »

Hi, nachdem meine Managerstory mit der Fortuna ja nicht gerade so erfolgreich war... habe ich mich entschlossen mit meinem Club eine Story zu starten.
Es handelt sich um den 1.FC Köln.
Ich bin eher der Typ der noch rund um das eigentliche Thema schreibt also wird es auch „Off Topic“ geben.
Den Rest erfahrt ihr in den nächsten Teilen viel Spaß...


___________________________________________________________________________________________________ _________________


Der erste Tag

Mein erster Arbeitstag stand vor der Tür. Um kurz vor 8 Uhr kam ich am Geißbockheim an und stellte meinen Dienstwagen auf den Parkplatz mit meinem Schild und ging in mein Büro.
Dort wartete schon Bard Wiggen auf mich, wir wollten zusammen den Kader für die kommende Saison durchsprechen. Ich musste ihn leider noch etwas warten lassen da Wolfgang Overath mich noch in sein Büro bat.

Ich wünsche dir für deine kommenden Aufgaben alles Glück dieser Welt und freue mich auf ein erfolgreiche Zukunft. Schön das du wieder da bist!
Mit diesen Worten verließ ich das Büro und machte mich wieder auf den Weg zurück.
Bard saß immer noch auf der Couch und trank genüsslich seinen Kaffee.

Ah Bard sorry das du so lange warten musstest.
Kein Problem, sollen wir erst mit den Spielern oder den Mitarbeiten anfangen?
Lass uns erst mal die Spieler ansehen.
Er holte sein Notebook hervor und rief vom Server die Spielerakten auf.


Torwart:


Michael Rensing:
Ist auf der Linie und im Abfangen von Flanken eine Bombe. Am Rauslaufen und am Abschlag muss er noch arbeiten. Trotzdem klare NR.1

Timo Horn:
Deutscher U19 Nationaltorhüter und ein richtig feiner Junge. Hat gute Anlagen um ein ganz großer zu werden. Ich überlege nur noch ob ich ihm in der U23 Spielpraxis gebe oder ihn als NR.2 auf die Bank setze.

Miro Varvodic:
Vom Leistungsvermögen her ein guter 2.Liga Torwart. Sollte Horn in der U23 spielen ist er die NR.2.

Daniel Schwabke:
Kein Bundesliga Niveau darf in der U23 spielen, oder den Verein verlassen.

Fazit Torwart:
Die Torwart Position ist keine Baustelle. Sollte Rensing irgendwann den Verein einmal verlassen haben wir mit Horn einen guten Nachfolger.


Verteidigung:


Pedro Geromel:
Mein Abwehrchef. Hat alles was ein guter Abwehrspieler braucht. Muss nur an seiner Übersicht arbeiten damit er für die Spieleröffnung besser wird.

Ammar Jemal:
Ausgeliehen von den BSC Young Boys. Was mir bei ihm gut gefällt ist seine Atletic und Kraft.
Er sieht aus wie ein Türsteher vor einer Disco. Evtl. Partner von Geromel.

Henrique Sereno:
Ist geliehen vom FC Porto. Ihn weiter zu halten wird schwierig bei einer KO von 7. Millionen Euro.
Ist sehr schnell für einen Innenverteidiger hat aber dafür Defizite in der Defensivarbeit.

Kevin Mckenna:
Das Kanadische Kopfball Ungeheuer. Ist meine erste Alternative in der Innenverteidigung. Ein Verteidiger der alten Schule. Zwar nicht sehr schnell aber dafür mit gutem Tackling und Stellungsspiel.

Tomoaki Makino:
Der „kleine“ Japaner. Für einen Innenverteidiger doch etwas klein mit einer Körpergröße von 1,80 Meter. Für ihn werde ich probieren einen Verein aus der 2.Liga zu finden. Er hat immer noch Integrationsprobleme.

Kevin Pezzoni:
Unser Schrank! 1,93 Meter groß und 91kg schwer. Hätte auch gut als Eishockey Spieler Karriere machen können. Seine Hauptposition ist im Defensiven Mittelfeld. Würde ihn aber gerne zum Innenverteidiger umschulen.

Christian Eichner:
Sehr gute letzte Saison. Defensiv ein guter Mann. Muss nur an seinen Flanken dringend arbeiten.
Hat durch Jemal jetzt auch Konkurrenz auf seiner Position bekommen.

Miso Brecko:
Hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem soliden Bundesliga Verteidiger gemacht.
Hat leider „noch“ keine Konkurrenz auf seiner Position. Vlt. Finde ich ja noch ein Junges Talent.

Andrezinho:

Er spielt in meinen Planungen keine Rolle mehr, da er den Verein eh verlassen wird!

Fazit Abwehr:
In der Innenverteidigung sind wir gut besetzt. Auf den Außen mangelt es an alternativen.
Mal sehen was der Transfermarkt hergibt.


Mittelfeld:


Sascha Riehter:
Kommt neu aus Wolfsburg. Soll das Defensive Mittelfeld stabilisieren. Evtl. Wird er auch auf der Rechten Außenverteidiger Position spielen.

Petit:
 Noch lange verletzt. Und ob er dann noch einmal zu alter Stärke zurück findet ist fraglich.
Wir sollten über eine Vertragsauflösung nachdenken um Gehalt zu sparen, bei 800.000 Euro pro Jahr.

Mato Jajalo:
Kein wirklicher Sechser. Spielt besser als Achter oder als Zehner. Kann auch auf den Flügeln spielen. Mal sehen wo wir ihn hinstellen.

Martin Lanig:
Sehr Kopffall – Zweikampf stark. Hält den Ball gut aber wenn es schnell gehen soll auch meistens zu lange.

Adam Matuschyk:
Ist eine Mischung aus Lanig und Jajalo. Hat gute Ansätze in Defensive und Offensive. Manchmal aber etwas zu Ball verliebt. Mit seinen 22 Jahren noch Jung. Kann also noch viel lernen.

Christian Clemens:
Mit seinen 19 Jahren hat er schon 27 Einsätze in der 1.Liga auf dem Buckel, dass ist Ordentlich.
Kann gute Flanken schlagen und auch mal den Pass in die Tiefe spielen. Muss aber an seinem Abschluss arbeiten. Und MUSS mehr Vertrauen in seine Fähigkeiten haben.

Odise Roshi:
Ein Junger Albaner. Hat einen guten Schuss ist trickreich und verfügt über ein gutes Kopfballspiel.
Hat eine gute Zukunft im Verein.

Slawomir Pezsko:
Polnischer Nationalspieler, schnell und wendig. Kann gute Flanken schlagen. Muss nur an seinem Passspiel arbeiten.

Christopher Buchtmann:
Der Unglücksrabe der letzten Saison. Erst ein Kreuzbandriss jetzt einen Mittelfußbruch.
Wird noch einige Zeit dauern bis Ich ihn auf dem Trainingsplatz sehen werde.

Adil Chihi:
Das ewige Kölsche Talent.
Hat eig. Sehr gute Fähigkeiten nur macht einfach nicht´s draus da er nicht Konstant spielt.
Kann mich in der Vorbereitung eines besseren belehren.

Sebastian Freis wird nicht berücksichtigt da sein Vertrag nur noch ein Jahr läuft und ich aus ihm noch etwas Geld raus holen will.


Fazit Mittelfeld:
Im Mittelfeld sind wie sehr gut besetzt. Hier bestehe kein Handlunsbedarf!


Sturm:


Lukas Podolski:
Der Prinz der Stadt Köln. Fast schon Legende in Köln. Mit Abstand der beste Spieler im Kader.
Ist jemand der Spiele auch alleine entscheiden kann, vor allem mit seinem Linken Fuß.

Milivoje Novakovic:
Ist eiskalt vorm Tor, uns hat gute Freistöße. Muss aber an seinem Kopfballspiel arbeiten das dies besser wird.

Alexamdru Ionita:
Unsere einzige Alternative zu Podolski und Novakovic, und dann auch noch verletzt.
Von seinen Fähigkeiten eig. Gar nicht so schlecht, konnte es nur noch nie unter Beweis stellen.


Fazit Sturm:
Es müssen noch 1-2 Stürmer her. Wir können nicht mit nur 3 Stürmern in die Saison gehen wovon einer fast 5 Monate ausfällt.

Große Talente aus U23 und Jugend:


Mitchell Weiser:
Hochbegabter Spieler. Kann sowohl Defensiv als auch Offensiv alles auf den Flügeln spielen.
Sollte so schnell wie möglich einen Profivertrag bekommen.

Fabian Schnellhardt:
Ein klassischer Spielmacher. Hat eine gute Übersicht, gutes Passspiel und kann auch mal aus der zweiten Reihe drauf halten.

So Bard das waren die Spieler, was kannst du mir zu den Mitarbeitern sagen?
Unter uns, bis auf Alexander Bade, Ibrahim Tanko und Boris Notzon solltest du dir einen neuen Trainerstab suchen.
Ok ich werde mich mal umhören.


Der nächste Teil folgt am Mittwoch. FB gerne gesehen...
Lg
« Letzte Änderung: 26.April 2012, 17:37:53 von TIm10 »
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Traum von Europa
« Antwort #1 am: 08.Februar 2012, 16:01:38 »

Die Saisonvorbereitung:

Die Vorbereitung verlief gut.
Das erste Testspiel konnten wir mit deutlicher Überlegenheit mit 3:1 gewinnen. Lukas Podolski traf drei mal.
Im zweiten Test wartete direkt ein starker Gegner. Tottenham Hotspur kam zu uns in Rhein Energie Stadion, was für die Fans das Top Spiel war. Jeder hatte mit einer Niederlage gerechnet doch es kam anders. Ich schwor meine Jungs vorher in der Kabine noch ein.
Sie sollten kämpfen bis Sie umfallen, wir wollen den Fans ein gutes Spiel zeigen.
Tore fielen leider keine, weder für uns noch gegen uns. Tottenham hatte zwar viel mehr Torschüsse und auch fast 60% Ballbesitz aber meine Jungs hielten das Unentschieden.
Der nächste Test war nur 4 Tage später. Dieses Spiel war dazu gedacht Reservespieler und Junge Talente zu sehen. Das Spiel endete 11:0 für uns. Fabian Schnellhardt mit einem überragenden Spiel, er bereitete 7 Tore vor.

Wiederum 3 Tage später der nächste Test, wieder durften die Jungen Wilden an den Start. Der Gegner dieses mal etwas stärker zeigte Gegenwehr und ging auch in der 77 Minute in Führung.
Kurz darauf kam Lukas Podolski für den wiedermal enttäuschenden Novakovic und erzielte innerhalb von 7 Minuten 2 Tore. Das Spiel endete 2:1 für uns.
Der letzte Test vor dem DFB Pokal Spiel gegen Rot Weiss Ahlen. Einige Junge Spieler standen auf dem Feld, aber auch einige aus der Stammformation. Das Spiel endete 4:0 für uns. Bester Spieler war Christian Clemens. Er erzielte drei der vier Tore, verletzte sich dann aber leider.

Rückblickend war es eine gute Vorbereitung. Wir sind ohne Niederlage durchgekommen, und ohne größere Verletzungen. Also alles bereit für Ahlen.

Kommen wir zum Transfermarkt!
Sebastian Freis hat ein konkretes Angebot von Vitesse Arnheim vorliegen, es wir angenommen das er in den nächsten Tagen dort einen neuen Vertrag unterzeichnet. Im Fall Andrezinho sieht es schwieriger aus. Es gibt 4 Vereine die starkes Interesse an ihm haben aber niemand gibt ein Angebot ab. Mal sehen was sich da noch tut. In Sachen Zugängen gibt es auch „noch“ nicht´s neues. Wir verhandeln mit zwei Potenziellen Spielern die das Sturmzentrum verstärken könnten.

Wie gesagt die Vorbereitung ist beendet und es hat sich folgende Startformation herausgebildet:
Ich spiele in einen 4 – 2 -1 – 2 – 1  System mit einer Doppel sechs und einem Zentralen Spielmacher.
Das System ist auf Kontrolle ausgelegt, was dazu führt das wir in fast jedem Spiel um die 55-60 Prozent Ballbesitz haben.


Im Tor beginnt ganz klar Michael Rensing. Hat gegen Tottenham ein klasse Spiel gemacht und ist die klare NR.1.

Die Viererkette von Links nach Rechts:

EichnerJemalGeromelBrecko

Jemal und Geromel haben mich in der Vorbereitung sehr überzeugt. Vor allem gegen Tottenham haben beide sehr gut verteidigt. Als Back – Up stehen Sereno und McKenna bereit.
Auf den Außenpositionen fehle einfach die Alternative. Mitchell Weiser hat sich sehr gut als Rechter Verteidiger gemacht, allerdings nur gegen schwächere Gegner.

Auf der Doppel sechs spielen:

Matuschyk Riehter

Adam (Matuschyk) hat mich mit seinem Defensivspiel beeindruckt. So viel hatte ich ihm noch gar nicht zugetraut. Neben ihm Spielt Sascha (Riether). Er übernimmt die Rolle des Ballverteilers. Er soll den Ball aus der Abwehr bekommen und ihn auf Matuschyk und/oder Jajalo weiter spielen.
Als Alternativen stehen noch Martin Lanig und Kevin Pezzoni bereit die beide eher die Rolle von Riehter übernehmen könnten.

Im Zentralen Mittelfeld spielt:

Jajalo

Er ist sehr präsent auf der „Achter“ Position. Wird daher nicht so viel in die Defensivarbeit eingebunden und kann unseren Stürmer mit Vorlagen füttern oder das Spiel über die beiden Außenspieler schnellmachen.

Auf den Flügeln spielen:

Clemens Pezsko

Christian (Clemens) hat neben Podolski die meisten Tore in der Vorbereitung geschossen (7).
Harmoniert sehr gut mit Podolski und Jajalo. Ein echter Gewinn für die Mannschaft.
Peszko fällt im Gegensatz zu Clemens ab. Hat zwar auch zwei Vorlagen gegeben aber war längst nicht so präsent wie Clemens.
Leider fällt Clemens noch 14 Tage verletzt aus, so wird gegen Ahlen wohl Adil Chihi seine erneute Chance bekommen. Er hat mich nicht wirklich überzeugt. Weitere Spieler für die Flügel wären.
Odise Roshi, hat beim 11:0 Sieg sehr gut gespielt. Verrichtet viel mehr Defensivarbeit als Peszko, vllt. Bekommt er mal seine Chance.

Im Sturm spielt:

Podolski

Nach der sehr sehr schlechten Vorbereitung von Novakovic habe ich mich entschieden nur mit einem Stürmer zu spielen dazu noch einen weiteren Mittelfeld Spieler aufzubieten. Podolski macht diese Rolle sehr gut. Novakovic gehört erst einmal ein Platz auf der Reservebank.

Hier nochmal das entgültige Spielsystem mit den einzelnen Spielern!


Weiß die Startformation / Rot die Ersatzspieler

Das erste Pflichtspiel steht an... Wie werden wir uns schlagen?
Das alles erfahrt ihr im nächsten Teil.


___________________________________________________________________________________________________ _________________

Dies war eine kleine Zusammenfassung der Vorbereitung. Die Spielberichte werden ab den Pflichtspielen ausführlicher geschrieben.
Lg
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Traum von Europa
« Antwort #2 am: 09.Februar 2012, 15:46:34 »

Die ersten beiden Pflichtspiele

Die Partie gegen Ahlen steht heute auf den Terminplan.
Sieben Stunden vor der Partie traf ich mich mit Boris Notzon meinem Chefscout in meinem Büro.
Er legte mir einen potenziellen Kandidaten vor.
Der Junge Mann heißt de Kogel. Spielt zurzeit beim FC Utrecht könnte aber Leihweise an den Rhein wechseln. Ist laut Boris sehr Kopfballstark, und besitzt eine gute Technik. Durch seine Größe von 1,94 Meter kann er unsere Flanken gut verwerten. Ich nahm sofort das Telefon in die Hand und rief die Verantwortlichen vom FC Utrecht an. Wir waren uns sehr schnell einig. Der FC Utrecht würde keine Leihgebühr verlangen könnte aber den Spieler jederzeit zurück beordern.
Sie würden de Kogel über unser Angebot informieren.
Nun mussten wir aber los, in 15 Minuten fuhr der Bus Richtung Ahlen los.

In der Kabine:
Die Jungs saßen bereit und warteten auf meine Worte...
Jungs, wir müssen einfach ruhig unser Spiel spielen und probieren früh das erste Tor zu machen, aber bloß nicht in Konterangriffe laufen.
Also raus mit euch!
Die Spieler wirkten motiviert und verließen die Kabine.



DFB Pokal 1.Runde/Rot Weis Ahlen – 1.FC Köln 1:5 (1:4)

Rot Weis Ahlen:
Tapu – Engels – Kruphölter – Thamm – Marx – Cabuk – Venker – Glöden – Smirnov – Schwab – Said

1.FC Köln:
Rensing – Eichner – Jemal – Geromel (70. Mckenna) – Brecko – Matuschyk – Riether (81. Lanig) – Jajalo – Chihi (70. Roshi) – Pezko – Podolski


Tore:

4.Minute: Podolski (Jajalo)               0:1
7.Minute: Podolski (Matuschyk)       0:2
15.Minute: Chihi (Podolski)          0:3
37.Minute: Thamm (Marx)               1:3
41.Minute: Jajalo (Podolski)               1:4
60.Minute: Podolski (Brecko)          1:5

Karten:
Glöden (Rot Weis Ahlen)


Spieler des Spiels:
Lukas Podolski (9.5)

Statistiken:

(click to show/hide)

Schlussfazit:

Sehr guter und vor allem schön erspielter Sieg. Lukas mit einer klasse Vorstellung. Chihi und Pezsko scheinen auch langsam in fahrt zu kommen. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Geromel. Was genau ist wird sich morgen heraus stellen.

Vereins – News:

Geromel fällt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel bis zu Vier Wochen aus. Ein schwerer Schlag für T!m10. Eine gute Nachricht gibt es auch. De Kogel hat sich zu einem Wechsel an den Rhein entschlossen. Er erhält die Rückennummer 22.
Screen de kogel.
(click to show/hide)
Spielt ab sofort für den FC!


Die Trainingswoche verlief ereignislos. Lediglich wurde der Wechsel von Sebastian Freis in trockene Tücher gepackt. Auf unser Konto fließen dafür 1,9 Millionen Euro. Zur Zeit wird noch mit einem Jungen Linksverteidiger verhandelt, den ich gerne Leihweise bei uns hätte.
Hier die neuste Ausgabe des Geißbockechos...

(click to show/hide)

Weitere Transfernews:

Tobias Weis verlässt die TSG Hoffenheim und Wechselt für 1,7 Millionen nach Rom.

Im direkten Gegenzug leiht die TSG Hoffenheim Ashkan Dejagah vom VFL aus Wolfsburg aus.

Alexander Baumhojann geht Leihweise nach Amsterdam um dort Spielpraxis zu sammeln.


1.Spieltag/ 1.FC Köln vs. VFL Wolfsburg 1:0 (0:0)

Das erste Bundesligaspiel steht auf dem Plan. Gegner heute der VFL aus Wolfsburg.
Geromel steht durch seinen Muskelfaserriss nicht zur Verfügung genauso wenig wie Petit und Christian Clemens.

Die Aufstellungen:

1.FC Köln:
 Rensing – Eichner – Jemal – McKenna – Brecko – Matuschyk – Riehter (77. Lanig) – Jajalo – Chihi – Peszko (77. Roshi)  – Podolski (82. De Kogel)

VFL Wolfsburg:
Benaglio – Schäfer – Toloi – Kyrgiakos – Ochs – Träsch – Polak – Hitzelsberger – Tshabalala – Jönsson – Mandzukic

Tore:
56.Minute: Jemal (Pezsko)      1:0


Karten:
Ochs (VLF Wolfsburg)
Lanig (1.FC Köln)

Spieler des Spiels:

Ammar Jemal (7.7)

Statistiken:
(click to show/hide)



Fazit:
Ein verdienter Erfolg gegen sehr schwache Wolfsburger. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können, hätte Podolski etwas mehr Zielwasser getrunken.

Die Tabelle:
(click to show/hide)
Hannover führt die Tabelle an, dank einem 5:0 über Hoffenheim, dahinter Bayern, Freiburg und die Hertha. Wir sind  auf dem siebten Platz.


Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Traum von Europa
« Antwort #3 am: 11.Februar 2012, 18:12:24 »

Wochen – News:

Christian Clemens steigt wieder voll ins Mannschaftstraining ein, dagegen müssen wir für knapp zwei Monate auf Slawomir Pezko verzichten. Er fällt mit einem Muskelfaserriss aus.
Einen neuen Spieler dürfen wir am Geißbockheim bergüßen, Giliano Wijnaldum wechselt auf Leihbasis für  ein Jahr nach Köln. Seine Position ist die linke Verteidiger Position.

Deutschland hat das Länderspiel gegen Brasilien mit 1:3 verloren. Die Tore für Brasilien erzielten Robinho (2x) und Neymar. Für Deutschland traf Mats Hummels.

Unsere U23 hat ein soveränen Sieg gegen Rot Weiss Essen eingefahren. Das Ergebnis lautete 3:0.


2.Spieltag/ FC Schalke 04 vs. 1.FC Köln 1:0 (0:0)

Das zweite Spiel dieser Saison. Peszko und Novakovic fallen für dieses Spiel aus.

Die Aufstellungen:

FC Schalke 04:
Fährmann - Fuchs – Papadopoulus – Höwedes – Uchida – Jones – Höger – Holtby – Raul – Jurado - Huntelaar

1.FC Köln:
Rensing – Eichner – Jemal – McKenna – Brecko (80.Lanig)  – Matuschyk – Riether – Jajalo (57. Roshi) – Chihi – Clemens (60. De Kogel) – Podolski

Tore:
66.Minute: Raul      1:0


Karten:
Riehter (Köln)
Brecko (Köln)
Höwedes (Schalke)


Sonstige Vorkomnisse:


Spieler des Spiels:

Uchida (7.5)

Statistiken:
(click to show/hide)
Konnten aus mehr Ballbesitz nicht´s machen.

Fazit:
Unglückliche Niederlage. Nach der Roten Karte für Höwedes, waren wir am drücker. Dann kam aber Raul und machte ein Wunderschönes Tor.


Wochen – News:

Christopher Buchtmann und Geromel steigen wieder ins Mannschaftstraining ein.

Transfer – News:

Sebastian Rode geht für 3.6 Millionen Euro nach Leverkusen.



3.Spieltag/ 1.FC Köln vs. 1.FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

Das dritte Spiel dieser Saison. Peszko steht uns weiterhin nicht zur Verfügung. Genauso wenig wie Geromel der noch Trainingsrückstand hat. Gegen Lautern starten wir etwas offensiver mit zwei Stürmern. Jajalo rückt neben Matuschyk auf die „Sechs“ und Novakovic stürmt neben Podolski. Riehter geht zurück auf die Rechtsverteidiger Position und der zuletzt enttäuschende Brecko geht auf die Bank

Die Aufstellungen:

1.FC Köln:
Rensing – Eichner (45. Wijnaldum) – McKenna – Sereno (2.Jemal) – Riether – Matuschyk – Jajalo – Chihi – Clemens – Podolski – Novakovic (67. De Kogel)

1.FC Kaiserslautern:
Trapp – Jessen – Rodnei – Amedick – Abel – Petsos – Bilek – Jörgensen – Tiffert – Kouemaha - Vermouth

Tore:
75. Minute: Podolski (Jajalo)         1:0
92. Minute: Jemal (Clemens)         2:0

Karten:
Jemal (Köln)
McKenna (Köln)
Bugera (Lautern)


Sonstige Vorkomnisse:

2. Minute: Verletzung Sereno
44. Minute: Verletzung Eichner

Spieler des Spiels:

Mato Jajalo (8.3)

Statistiken:

(click to show/hide)
Mehr Ballbesitz mehr Torschüsse. Alles perfekt gelaufen.

Fazit:
Gute Zweite Hälfe meiner Jungs. Vor allem der Systemwechsel hat gut getan. Aber außer Podolski konnte im Sturm niemand überzeugen. Kandidat wäre Chris Wood von West Bromwich. Die Verhandlungen laufen bereits.


Tabelle:
(click to show/hide)
Bayern führt die Tabelle ganz sicher an. Dahinter Vizekusen, Dortmund, Schalke, Mainz und wir punktgleich. Auf den Abstiegsplätzen Bremen, Wolfsburg und der FC Augsburg.


Weiter geht es am Montag mit den nächsten drei Spieltagen bis dahin...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Traum von Europa
« Antwort #4 am: 11.Februar 2012, 19:50:04 »

Hallo.
Bin gespannt, ob du die Kölner auch an die Tabellen-Spitze führst wie sonst Solbakken tut  :)

Werde dein Werdegang verfolgen!

Und viel Glück!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Traum von Europa
« Antwort #5 am: 13.Februar 2012, 15:34:04 »

@Sulle: Danke dir fürs FB. Ich werde es probieren. Saisonziel ist für mich ja auch Platz 4-8....
Weiter gehts. Aus Zeitmangel leider nur zwei anstatt der versprochenden dreien.

Verträge:
Unsere größte Baustelle ist geschlossen. Lukas Podolski hat seinen Vertrag bis zum Jahr 2016 verlängert. Er bekommt jetzt pro Jahr drei Millionen Euro (vorher Zwei). Er sagte in einem Interwiev mit dem Kölner Express das der Hauptgrund für die Verlängerung seine Liebe zum Verein war.

Wochen – News:

Geromel ist wieder voll da, und kann gegen den HSV auflaufen.
Einen neuen Spieler kann ich beim Training begrüßen. Wir leihen uns für ein Jahr Chris Wood aus der Premier League aus. Der Junge Neuseeländer freut sich auf seine neue Aufgabe. Die Transferfrist endet diese Woche, der Kader ist somit auch vollständig. Höchst warscheinlich müssen wir in Hamburg auf Adam Matuschyk verzichten. Er war im Training mit Kevin Pezzoni zusammen geprallt und erlitt eine leichte Gehirnerschütterung. Buchtmann geht für die restliche Saison Rot Weiß Oberhausen.



4.Spieltag/ Hamburger SV vs. 1.FC Köln 1:0 (0:0)
Wie erwartet kann Adam Matuschyk noch nicht spielen. Lanig übernimmt seine Position, spielt aber als Abräumer vor der Abwehr und soll Guerrero auf den Füßen stehen. Wood gibt sein Debut für den Formschwachen Novakovic

Die Aufstellungen:

Hamburger SV:
Drobny – Aogo – Westermann – Mancienne – Diekmeier – Kacar – Jarolim – Jansen – Ilicevic – Tamuz - Guerrero


1.FC Köln:
Rensing – Eichner  – Geromel – Sereno  – Riether (79. Roshi)  – Lanig – Jajalo – Chihi – Clemens (63. De Kogel) – Podolski – Wood (63.Novakovic)

Tore:
56.Minute: Jansen (Aogo)     1:0

Karten:
Riehter (Köln)   
Jansen (HSV)
Eichner (Köln)

Sonstige Vorkomnisse:
68.  Minute: Köln wird Elfmeter verweigert!

Spieler des Spiels:

Dennis Aogo (7.3)

Statistiken:

(click to show/hide)

Fazit:
Glücklicher Sieg für Hamburg. Wir hätten einen Elfmeter bekommen müssen nachdem Diekmeier Podolski im Strafraum umgesennst hatte.
Zudem merkte man das Matuschyk in unserem Spiel fehlte...

Verträge:
 Wir haben Michael Rensing einen neuen Vertrag angeboten.Sein Gehalt erhöht sich von 1.Millionen auf  1,4 Millionen. Die Laufzeit soll bis 2016 gehen.

Wochen – News:

Laut Spanischen Medien will der FC Valencia Geromel vom FC losreißen. Unsere U23 hat das Derby gegen Bayer Leverkusen mit 3:0 gewonnen. Deutschland hat das Spiel gegen Österreich mit 3:0 gewonnen. Die Tore erzielten Müller, Podolski, Boateng.

Trainer – News:
Fink verlässt nach nur 2 Monaten den HSV. Mögliche Nachfolger sind Ralf Rangnick oder Mattihas Sammer.

5.Spieltag/  1.FC Köln vs. 1.FC Nürnberg 1:0 (1:0)
Bis auf Pezsko waren alle Spieler wieder verfügbar. Die Nationalspieler waren gesund wieder zurück.

Die Aufstellungen:

1.FC Nürnberg:
Schäfer – Wollscheid – Maroh – Chandler – Simons – Hegeler – Cohen – Eigler – Mak - Bunjaku


1.FC Köln:
Rensing – Eichner  – Geromel – Jemal  – Riether  – Matuschyk – Jajalo – Chihi – Roshi(62. Clemens)  – Podolski(85. Novakovic) – De Kogel(67. Wood)

Tore:
13.Minute: Chihi     1:0

Karten:
Wollscheid (Nürnberg)

Sonstige Vorkomnisse:

Spieler des Spiels:

Adil Chihi (7.6)

Statistiken:

(click to show/hide)

Fazit:
Gutes Spiel von den Jungs. Defensiv kompakt gestanden und vorne eine der vielen Chancen genutzt. Aber das Stürmerproblem bleibt.

Als nächstes folgt das Derby gegen Leverkusen bis dahin...
Gespeichert

Frank_Schäfer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Traum von Europa
« Antwort #6 am: 26.April 2012, 08:59:39 »

Moin,
Erst mal ein großes lob für die berichte bis jetzt.finde ich echt super, dass ich mal was gutes vom fc lesen kann.
Ich würde mich jetzt nur sehr darüber freuen wenn du weiter schreiben würdest.würde mich sehr interessieren wie es weiter geht bei dir!

Schöne grüße

Schäfers Frank  ;)
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Traum von Europa
« Antwort #7 am: 26.April 2012, 17:37:08 »

Hey, leider ist dieser Spielstand nach einem Virus und anschließender Neuaufsetzung des PC´s verloren gegangen. Habe bereits einen neuen angefangen wo ich zur zeit in der Winterpause bin. Werde heute oder morgen dann eine neue Story eröffnen...
Gespeichert