MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread  (Gelesen 53144 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« am: 29.April 2012, 17:31:13 »

Vor kurzem ist von regelmäßigen Schreibern im "Aktuelle Station-Thread" der Vorschlag aufgekommen, dem Thema der Übersichtlichkeit zuliebe einen eigenen Bereich zu geben. Das passende Unterforum dazu ist jetzt erstellt und findet sich hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,57.0.html

Was ist mit dem alten Sammelthread unter "Allgemeines"?
Auch diesen Thread hier wird es zumindest auf absehbare Zeit weiter geben - und zwar dient dieser Thread ab jetzt quasi als "Sammelthread" für Postings UND Links zu Postings im neuen Forenbereich..

Wie läuft das jetzt?
- Wer nur mal schnell etwas zu seinem Spielstand loswerden möchte, postet einfach wie gewohnt hier in den Sammelthread.
- Wer regelmäßig etwas zu seinem Spielstand schreiben möchte, eröffnet seinen eigenen Thread im neuen Unterforum.

Wer soll denn das Unterforum finden?
Klar, das neue Unterforum ist auf den ersten Blick schwerer zu finden. Wer dort im neuen Unterforum postet, darf aber gerne hier im Sammelthread einen Link zu diesem Beitrag setzen!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #1 am: 29.April 2012, 19:31:33 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #2 am: 29.April 2012, 20:28:58 »

Ist mir noch nicht so ganz klar wozu das ganze. Für regelmäßige Updates gabs doch eh das Storyforum, für kurze Sachen den Sammelthread. Warum es jetzt ein neues Unterforum und einen anderen Sammelthread braucht erschließt sich mir kein Stück. Na mal sehen was das wird. :)
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #3 am: 29.April 2012, 20:29:04 »

FC Toulouse - Ligue 1 - Noch 2 Spieltage - es wird ernst:



Es ist noch alles drin...Titel...CL sicher...CL Quali...EL...oder Arschkarte

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #4 am: 29.April 2012, 21:14:53 »

Ist mir noch nicht so ganz klar wozu das ganze. Für regelmäßige Updates gabs doch eh das Storyforum, für kurze Sachen den Sammelthread. Warum es jetzt ein neues Unterforum und einen anderen Sammelthread braucht erschließt sich mir kein Stück. Na mal sehen was das wird. :)

Naja, der springende Punkt ist für mich, dass man den Erfolgen besser folgen kann. Wenn jemand hier alle 8 Seiten einen Bericht schreibt, dann weiß doch niemand mehr worum es ging. In einem eigenen Unterforum braucht man nur ein wenig hochzuscrollen. Hier dann einfach verlinken. Ich glaube aber auch, dass viele jetzt nicht immer alles lesen werden. Ich muss zugeben, dass ich hier schon immer nur überfliege.

LG Veni_vidi_vici

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #5 am: 29.April 2012, 21:28:58 »

Es kann doch jeder User sich im neuen Bereich ein Eigenes Thema erstellen und vorne ein Inhaltsverzeichnis anlegen und alle Storys dort reinschreiben so kann jeder nur das lesen was ihn interessiert und muss nicht ständig das Thema Wechsel nur um eine Andere Story des Users zu lesen.
so wird dort auch eine gewisse Übersicht bewahrt.
Dies sollte nur ein Vorschlag sein könnte man ja mal aus probieren!

Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #6 am: 29.April 2012, 22:56:35 »

Hab dann auch mal einen Thread für meine Karriere eröffnet. Ich bin aktuell im Jahr 2026, im Thread vollziehe ich aber Schritt für Schritt meine ersten Karrierestufen noch mal nach.

Gerade habe ich meinen ersten Vereinswechsel vollzogen. Vom First Vienna FC, den ich in die 1. Liga Österreichs geführt habe, gehts nach zweieinhalb Spielzeiten zum 1. FC Köln, der in der 2. Liga spielt:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14627.0.html


Edit: Und die nächste Station, Bremen, ist drin. Mit meinem ersten großen Titel und einem Angebot, das ich nicht ablehnen konnte...
« Letzte Änderung: 30.April 2012, 22:28:29 von Tery Whenett »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #8 am: 02.Mai 2012, 11:35:04 »

Tolle Leistung sich mit Toulouse in der ersten Saison gleich für die Championsleague zu qualifizieren-gratuliere! Was war denn als Ziel ausgegeben bei euch? Ich bin gerade bei Juventus Turin, nach 4enthalb Spielzeiten zurückgetreten. Habe 4 Meisterschaften hintereinander, 2 Cupsiege und jetzt auch noch einen Championsleague-Sieg auf mein Konto verbuchen können. Ich hab mich aber schon vor dieser Championsleague-Sieg-Saison entschieden bei Juve aufzuhören. Das es dann im letzten Spiel zum Championsleague-Titel kommt, hätte ich nicht zu träumen gewagt. Der FM ist einfach geil!  :)

Aktuell bin ich nur Nationaltrainer von Schottland-hab einen Gang zurückgeschalten ala Gurdiola.  ;)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #9 am: 02.Mai 2012, 20:26:30 »

Und weiter gehts im Karrierethread: Juventus Turin, Kaufrausch deluxe, Pavel Nedved, zukünftige Weltstars, ...
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14627.msg443263.html#msg443263


EDIT: Und die nächste Station ist drin - Schalke. Ein Drama in nur einem Akt. Viel Spaß beim Lesen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14627.msg443346.html#msg443346
« Letzte Änderung: 03.Mai 2012, 08:57:31 von Tery Whenett »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #10 am: 03.Mai 2012, 18:40:07 »

Tolle Leistung sich mit Toulouse in der ersten Saison gleich für die Championsleague zu qualifizieren-gratuliere! Was war denn als Ziel ausgegeben bei euch? Ich bin gerade bei Juventus Turin, nach 4enthalb Spielzeiten zurückgetreten. Habe 4 Meisterschaften hintereinander, 2 Cupsiege und jetzt auch noch einen Championsleague-Sieg auf mein Konto verbuchen können. Ich hab mich aber schon vor dieser Championsleague-Sieg-Saison entschieden bei Juve aufzuhören. Das es dann im letzten Spiel zum Championsleague-Titel kommt, hätte ich nicht zu träumen gewagt. Der FM ist einfach geil!  :)

Aktuell bin ich nur Nationaltrainer von Schottland-hab einen Gang zurückgeschalten ala Gurdiola.  ;)

Danke Danke...Medientipp war glaub ich Rang 8..wobei ich bei dem recht kleinen Kader auch mit nem einstelligen Tabellenplatz zufrieden gewesen wäre..
..ob es für die Champions League reicht, werde ich erst in den Playoffs sehen  ;)

Von Meisterschaften und CL Siegen wie du bei Juve erreicht hast..bin ich noch ein ganzes Stück entfernt!..
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #11 am: 03.Mai 2012, 21:21:29 »

So, bin Offiziell vom türkischen Verband angesprochen worden, um die Nachfolge von Avci anzutreten:



Witzig: Avci wurde laut der Chronik entlassen  :o und ist Aktuell Vereinslos...



Naja, dann mach ich es halt  :D
(Hoffentlich motiviert mich das diesmal länger als im 11er; wo ich irgendwann die Lust dan der türkischen National-Mannschaft verloren hatte)

Weltrangliste am 18.10.2015:  Platz 32


Edit: Alles weitere poste ich dann im Story-Bereich unter Aktuelle Station
gruss sulle007
« Letzte Änderung: 03.Mai 2012, 21:24:19 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #12 am: 08.Mai 2012, 19:09:57 »

Ihr wollt die neue Feel-Good-Story des Jahres lesen? Dann hier entlang:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14670.0.html
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #13 am: 11.Mai 2012, 23:22:05 »



Schon krass, das 1860 und die Hertha so schwach sind...
Was mich aber noch mehr gewundert hat, war folgendes Ergebnis:



Im Pokal (3.Runde) konnten wir (HSV) die Leverkusener im Heimspiel mit 2-0 nach Hause schicken  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

karbo85

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #14 am: 13.Mai 2012, 13:08:15 »

Spiele mit RWE in meiner zweiten Saison richtig erfolgreich. Aber irgendwie stört mich die Form von Fortuna Köln die in der Hinrunde alles gewonnen haben bis auf ein Unentschieden!

Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #15 am: 13.Mai 2012, 14:50:07 »

Brauche mal Hilfe bei meinem Torwartproblem. Würdet ihr dem U23 Keeper die Chance geben oder eher auf einen gestandenen Profi setzen?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14689.msg445539.html#msg445539
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #16 am: 13.Mai 2012, 15:15:58 »

Ich mach dir 3 Vorschläge such dir eins aus oder gar keins ;D

Auf jeden Fall, falls du international spielst, würde ich mir einen guten Torhüter verpflichten.

Silvio lung jr: ( i-wo in Rumänen spielt er)
Laurentu Branescu( spielt bei JUVE Reserve bzw. Jugendmannschaft) oder aber
Costel Pantilimon (spielt bei ManCity)

Und kauf dir unbedingt Ole Kristian Selnaes fürs Mittelfeld von Rosenborg Trondheim. Er ist jung, talentiert und macht seine Sache ziemlich gut.
Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #17 am: 13.Mai 2012, 15:41:50 »

Ich geh bei sowas auch immer von meiner Meinung im realen aus und da würde ich Vlachomidos eher keinen Stammplatz zutrauen, weder jetzt noch irgendwann.

Aber als deutsches Team würde ich auch nicht auf die Idee kommen und unbedingt einen ausländischen Keeper verpflichten. Wenn welche da sind, okay. Aber ansonsten hat man doch in der Torwart Nation Deutschland genug Auswahl. Je nach Geldkategorie gibt es da ja einen Zieler, Rensing, Mielitz. Am besten auch die U21 mal durchschauen, da hat man auch immer Spitzenleute.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #18 am: 13.Mai 2012, 21:11:10 »

Saison 2016-17 mit dem HSV:



Nachdem wir Twente in der 1. Ausscheidungsrunde der Europa-League schlagen konnten (Auswärts 3-0, Heim 0-1), müssen wir gg BAYERN spielen; und das wird wahrlich nicht einfach.  :-\
Als wenn das nicht reichen würde, in der Liga müssen wir auch schon gg Bayern spielen sowie im Pokal-Halbfinale...könnte schlimmer sein  ;D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #19 am: 14.Mai 2012, 15:42:36 »

Saison 2016-17 mit dem HSV:



Nachdem wir Twente in der 1. Ausscheidungsrunde der Europa-League schlagen konnten (Auswärts 3-0, Heim 0-1), müssen wir gg BAYERN spielen; und das wird wahrlich nicht einfach.  :-\
Als wenn das nicht reichen würde, in der Liga müssen wir auch schon gg Bayern spielen sowie im Pokal-Halbfinale...könnte schlimmer sein  ;D

gruss sulle007


Tja, 3 von 4 vergleichen verloren, aber dafür in München ein 3-2 in der Europa-League-Rückspiel geholt, somit gab es doch ein schönes "Ende".  :D Und es geht da gg mein Ex-Klub Besiktas...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)