MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Chemnitzer FC  (Gelesen 2628 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Chemnitzer FC
« am: 30.April 2012, 17:15:28 »

Hallo Leute,
ich habe mich gegen den Halleschen FC entschieden und einen Spielstand als Trainer des Chemnitzer FC gestartet. Habe es mir einfacher gemacht und als Startreputation Nationalspieler genommen.

Zu den Transfers:
Ich habe viele Reservespieler verkauft, manche auch zum Nulltarif weggeschickt.
Gekauft habe ich mir Daniel Reiche von der Duisburger Ersatzbank für 40k. Ablösefrei dazu geholt noch Lamotte, Schüßler, Boakye und als zweiten Torwart Matjaz Rozman.

In der Liga sieht es derzeit richtig rosig aus: Tabellenführung nach 11 Spieltagen mit 9 Siegen und 2 Remis bei keiner Niederlage. Spielerisch läuft es ebenfalls super und trotz schwacher Chancenverwertung habe ich richtig viele Tore bei ziemlich wenig Gegentoren erzielt. Das Saisonziel Klassenerhalt ist schon fast sicher, vielleicht geht ja doch mehr, aber bis ich die Ziele nach oben korrigiere, warte ich erstmal ab, wie das Team eine mit Sicherheit kommende Krise bewältigen wird.

Tabelle:



Meine Aufstellung plus Taktik:



Eine überragende Saison spielen Ronny Garbuschewsky (auch wenn er jetzt rotgesperrt ist), Florian Hörnig und Marcel Schüßler. Patrick Förster ist auch nicht zu verachten. Dafür ist Kapitän Sträßer bei mir nur Ersatzmann, wenn Lamotte oder ein DM mal ausfällt.

Ein Update folgt zur Winterpause oder zum Saisonende, je nachdem wie schnell ich spiele.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #1 am: 30.April 2012, 18:23:17 »

Was ist denn mit Anton Fink? Spielst Du nicht mit dem aktuellen Patch?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #2 am: 30.April 2012, 18:26:58 »

Doch, aber der hat sich leider die Leiste gebrochen :(
Ansonsten spielt er neben Förster vorn und Schlosser auf links^^
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Chemnitzer FC
« Antwort #3 am: 05.Mai 2012, 10:43:09 »

So, Saison ist beendet.
Ich bin für mich immer noch überraschend Drittliga-Meister geworden. Das erste Spiel, welches ich verloren hatte, war am 21. Spieltag. Den Aufstieg machte ich 4 Spieltage vor Schluss fest, danach hätte mein Team fast noch die Meisterschaft verspielt aber sich dann dennoch geholt.
Hier ist die Abschlusstabelle:


Überragende Akteure waren in der Rückrunde Anton Fink, Florian Hörnig und Marcel Schlosser. Doch sie stehen alle im Schatten von Ronny Garbuschewski, der eine atemberaubende Saison gespielt hat.
Hier mal ein Bild seiner Leistungsdaten:


Zur neuen Saison kommen neue Spieler, vor allem im Tor und im Sturm musste ich nachbessern (also im Sturm brauche ich gute Back-Ups). Deshalb kommen mit Dani Schahin und Marco Knaller zwei Spieler, von denen ich mir auch in Liga 2 starke Leistungen erhoffe.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!