MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: cornulio's karriere  (Gelesen 1747 mal)

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
cornulio's karriere
« am: 01.Mai 2012, 22:14:50 »

so da ich einfach keine zeit mehr habe die story richtig weiter zuführen gibt es jetzt hier die status updates. ich im spiel schon sehr viel weiter als der letzte post im story fred war. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14301.0.html
ich fasse das ganze hier schnell nochmal zusammen für die die nicht gelesen haben.

ich hatte unbeschäftigt mit sunday league erfahrung gestartet und bin dann in Brasiliens 3. Liga gelandet bei Luverdense ec. extrem kurze saison. verwirrendes liga system. nervige staatsmeisterschaften und ewiger leerlauf. nach 11 monaten hörte ich dort auf. konnte aber immerhin den abstieg vermeiden. wobei ziel nur erfahrungen sammeln war.

die tabelle am ende der "saison"



danach gewann ich noch die staatsmeisterschaft, mit rumpelfussball der übelsten sorte. aber da die Gegner alle unterklassig waren reichte das.

nach meinem abschied aus basilien ging es nach argentinien. nicht minder verwirrendes ligen bzw punkte system. Durchschnittspunkte heißt das Zauberwort... näher erklärt im story thread. aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat sorgt es für spannung. also wer mal was anderes sucht dem könnte es dort spass machen.
das neue Team war nueva chicago. grade in die zweite liga aufgestiegen, komplett ohne trainer team und sehr dünnem kader. konnte dann mit einer altherrentruppe in der relegation den abstieg verhindern.



die relegationsspiele gingen dann 3:2 und 3:0 aus so dass ich in liga zwei weiter machen konnte. nach dem die hälfte der mannschaft seine karriere beendete musste ich wieder ein neues team aufbauen. das gelang auch ganz gut und am ende sprang sogar sehr überraschend der aufstieg raus. das lief wirklich sehr gut in der saison.



auch nach dem aufstieg lief s unerwartet gut. die erste liga argentieniens ist ja geteilt in opening und closing stage und werden auch geteilt dargestellt. so gibt es praktisch zwei meister.

in der opening stage wurden wir 8. in der closing stage sogar 4. mit chancen auf den titel. das wir den nicht holten war aber ok. wenigstens konnten wir den pokal gewinnen und so international spielen.



zur saison 15/16 wurde dann das team weiter verändert. ziemliche junge mannschaft hatte ich da. aber diese lies sichnicht beirren und wurde sogar meister in der hinrunde. das war mein erster meistertitel. in der saison gab es im pokal auch noch ein legänderes 12:13 nach elfmeterschießen.



danach zog es mich aber nach europa zurück und ich landete bei leicester in der championship. bis dahin ging meine story. aber jetzt geht es hier weiter...
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: cornulio's karriere
« Antwort #1 am: 01.Mai 2012, 22:33:19 »

ich übernahm leicester auf platz 9 liegend die eigentlich das ziel aufstieg hatten. der rückstand auf die play-offs betrug 5 punkte auf platz zwei gar 8. nach einem harten stück arbeit und einem klasse lauf gelang doch tatsächlich im großen showdown am letztenspieltag der sprung auf platz zwei. das sicherte vorallem finanziell das überleben des klubs der erstliga gehälter zahlte.

hier die ergebnisse:



und die tabelle zum abschluss:



die pl saison sollte dann lang und hart werden denn kader war zwar gut bezahlt aber überaltert und auch nur bedingt erstliga tauglich. dazu mehr in den nächsten tagen
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: cornulio's karriere
« Antwort #2 am: 06.Mai 2012, 17:06:38 »

Die erste Premier league Saison stand natürlich ganz klar im Zeichen des Abstiegskampfes. Ziel war es den Abstieg zu vermeiden. Was aus meiner Sicht ein harte Stück arbeit werden sollte, denn eigentlich hätte dem Kader eine kleine Ehrenrunde in der Championship gut getan. Finanziell wäre das aber der Untergang gewesen. so stand also nicht viel Geld zur Verfügung und alle Spieler kamen ohne Ablöse. Leider konnte ich aber auch die "Altlasten" nicht sehr gut verkaufen so dass auch kaum Geld durch Transfers rein kam.



Die Prominentesten neuen waren sicherlich Ashley Young und Rafael Sobis. beides durchaus gute Verpflichtungen und Stützen des Teams. Obwohl die Fans grade von Sobis nicht wirklich begeistert waren Anfangs.

Wie erwartet wurde es ein harte Kampf gegen den Abstieg, denn grade gegen die Topteams gabs immer wieder ordentlich auf die Nase.





Am Ende konnten wir aber trotz der Niederlagenserie am ende der Saison die Klasse halten. Und Platz 14 war am Ende eigentlich ganz gut. Zu mal uns die Fachpresse ja als Absteiger nummer 1 sah. In den Pokalen gabs allerdings nicht viel zu holen, war aber erstmal auch nicht so wichtig, wichtig war es die Klasse zu halten und dann weiter das Team aufzubauen.



Ende des jahres 2016 Schmiss der Coach von Argentinien hin und beendete mitten in der WM-Quali seine Karriere. Ich bewarb mich beim Weltranglisten ersten einfach mal und zu meiner Überraschung wurde ich genommen. Die Quali war zu dem Zeitpunkt nur noch Formsache und wurde schon mit dem 1:1 gegen Chile besiegelt, obwohl da in der neuen Saison ja noch 4 Spiele kamen.
Der Confed-Cup war ein Spaziergang und mein erster Internationaler titel. Messi und Agüero Spielten schon fast beängstigend gut alles an die Wand.

Gespeichert