MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lumpi auf der Insel  (Gelesen 1911 mal)

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Lumpi auf der Insel
« am: 02.Mai 2012, 14:46:54 »

Hallo,

auch ich möchte nun mein aktuelles Spiel präsentieren. Diese neue Form der Präsentation wird mir sicherlich mehr liegen, da sie nicht so zeitaufwendig ist wie eine richtige Story, bei denen ich in schöner Regelmäßigkeit gescheitert bin.

Dieser Thread beginnt direkt mit dem Ende meiner Tätigkeit beim FC Chesterfield, wo ich von Juli 2011 bis Januar 2014 arbeitete. In dieser Zeit konnten wir die JP Trophy und den Aufstieg in die Championship feiern sowie den dortigen Klassenerhalt. In der zweiten Saison in Liga 2 klappte aber nicht mehr viel, deswegen trat ich nach 27 Saisonspielen zurück, Chesterfield war Letzter mit 8 Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.

Anfang April bekam ich das Angebot vom FC Portsmouth, die im soliden Mittelfeld der Championship stehen. Ich habe um Bedenkzeit bis nach Saisonende gebeten, um erst in der neuen Saison voll durchstarten zu können. Den Vertrag werde ich auch, sofern nichts Außergewöhnliches mehr passiert, auch unterschreiben.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lumpi auf der Insel
« Antwort #1 am: 02.Mai 2012, 18:36:11 »

Es kam anders als gedacht: Am Tag nach dem Saisonende in den unteren Ligen gab es eine wahre Entlassungswelle, darunter auch beim FC Watford, der es innerhalb der letzten 9 Spiele geschafft hat, von Platz 1 auf Platz 8 in der dritten englischen Liga abzustürzen und keine Chance mehr auf den Aufstieg zu haben. Ein Transferbudget von 6 Millionen Euro gab zusätzlich den Ausschlag, warum ich mich gegen Portsmouth und für Watford entschieden habe und einen Einjahresvertrag dort unterschrieben habe.

Im Transfermarkt habe ich dezent zugegriffen, fast alle Positionen sind jetzt doppelt besetzt und auch qualitativ spricht nichts dagegen, dass wir in diesem Jahr - wenn möglich - direkt aufsteigen können.

August
Bradford City - FC Watford 0:2
Exeter City (L1) - FC Watford 1:2 (Ligapokal, Runde 1)
FC Watford - Exeter City 3:1
FC Morecambe - FC Watford 0:5
FC Watford - Bristol Rovers 3:0
Queens Park Rangers (CH) - FC Watford 2:3 (Ligapokal, Runde 2)
Notts County - FC Watford 2:0

Trotz der Niederlage in Nottingham kann man durchaus von einem guten Start sprechen, wir teilen uns mit Doncaster und Notts die Tabellenspitze. Im Ligapokal werden wir für unseren Sieg bei QPR mit einem Trip nach Liverpool zur Anfield Road belohnt, was sicherlich wieder Geld in unsere Kassen spülen wird. Marvin Sodell, unser Stürmer, hat mit 9 Toren in 7 Spielen gezeigt, dass mit ihm wohl zu rechnen sein wird.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lumpi auf der Insel
« Antwort #2 am: 04.Mai 2012, 14:41:53 »

Zusammenfassung 10. Februar 2015

Liga: Momentan stehen wir nach 30 Ligaspielen auf dem ersten Platz, allerdings punktgleich mit Doncaster und nur zwei Punkte vor Carlisle. Auf den Tabellenvierten Crystal Palace haben wir bereits 13 Punkte Vorsprung. Unsere Leistungen in der Liga sind größtenteils sehr gut, Spiele wie das 8-1 in Bristol und das 7-0 gegen Morecambe wünscht man sich. Allerdings sind dann zeitweise auch immer wieder komplette Aussetzer dabei, die in unnötige Niederlagen münden. Wir müssen in der Schlussphase der Saison unbedingt konstant spielen, um direkt aufzusteigen, weil ich auf die Playoffs schlicht und ergreifend keinen Bock habe.

Pokal: Im Carling Cup konnten wir ja schon sehr früh für Furore sorgen, und es sollte auch noch weitergehen: An der sagenumwobenen Anfield Road konnte der FC Watford gegen die B-Elf der Liverpooler sensationell mit 4-2 n.V. gewinnen. Parallelen mit der emporkommenden Watford-Mannschaft Anfang der 80er kamen auf, damals war der Präsident Elton John und Trainer Graham Taylor, der wiederum heute der Präsident ist. Leider war unser Lauf dann in der vierten Runde zu Ende, beim FC Chelsea setzte es eine 4-1 Niederlage. Aber alles in allem ein großer Erfolg, der mit den beiden Auswärtsspielen einiges an Geld in die Kasse gespült hat. Unspektakulär ging die Johnstone's Paint Trophy zu Ende, nach einem 2-1 gegen Wycombe in der 2. Runde unterlagen wir zuhause Crystal Palace mit 1-2. Dafür haben wir im FA Cup wieder die Chance, Schlagzeilen zu machen. Nach drei einfachen Spielen gegen Bournemouth, Scunthorphe und Newport stehen wir nun in der vierten Runde im Wiederholungsspiel an der heimischen Vicarage Road gegen den FC Fulham, dem wir im Hinspiel auswärts ein 2-2 abknöpfen konnten.


Ob ich über die Saison hinaus Trainer beim FC Watford bleibe, weiß ich noch nicht. Der Aufstieg ist ein unbedingtes Muss, sonst wird sich die Frage wohl sowieso nicht stellen. Marvin Soddell, der bereits 41 Tore schießen konnte, will seinen Vertrag (läuft 2016 aus) nicht verlängern. Adam Thompson wird den Verein am Saisonende nach Ablauf des Vertrages für 350.000 Pfund Richtung Burnley verlassen. Baustellen überall, auch eine Frage des Budgets, für anständigen Ersatz zu sorgen. Ich warte ab, was sich mir bietet, auch wenn es mit dieser Mannschaft Spaß macht und Watford eigentlich schon immer sympathisch gewesen ist.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lumpi auf der Insel
« Antwort #3 am: 07.Mai 2012, 19:19:12 »

2014/15: Aufstieg in die Championship mit Tabellenplatz 2
2015/16: Aufstieg in die Premier League auf dem 1. Platz, FA Cup - Halbfinale (2-5 gegen Man City)

Damit endet auch meine Tätigkeit beim FC Watford. Ich möchte jetzt gerne ins Ausland und dort Erfahrungen und Erfolge sammeln. Deswegen habe ich die beiden holländischen Ligen hinzugefügt.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lumpi auf der Insel
« Antwort #4 am: 08.Mai 2012, 16:08:01 »

Mein Ruf als Freund des attraktiven Spiels schien über die zweite englische Liga hinaus zu gehen. Angebote aus der Premier League, u.a. von Fulham und Blackburn wurden abgelehnt.

Nach der EM 2016 wurden etliche Positionen als Nationaltrainer frei. Nach wochenlangem Warten und harten Verhandlungen wurde ich dann Mitte Juli in Zagreb als neuer kroatischer Nationaltrainer vorgestellt. Die Kroaten, die bei der EM im Viertelfinale mit 0:4 gegen Gastgeber Frankreich rausflogen, wollen unbedingt zur WM nach Russland. Und es sieht auch gut aus, nach 4 souveränen Spielen stehen wir mit 12 Punkten auf Platz 1, Irland (5-1 von uns besiegt) liegt 3 Punkte hintendran.

Mitte Oktober ging dann ein weiterer Traum in Erfüllung. Unmittelbar nach unserem Sieg gegen Georgien in der WM-Qualifikation wurde ich als Trainer von Feyenoord Rotterdam vorgestellt, die einen schlechten Start hatten, aber wo noch nichts verloren ist für diese Saison. Man ist auch noch in der Europa League vertreten. Ich unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2020 und hoffe, meinen Stempel in Holland aufdrücken zu können!
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!