MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Karriere im Breisgau  (Gelesen 2161 mal)

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Karriere im Breisgau
« am: 03.Mai 2012, 15:31:07 »

So, da es ja jetzt dieses Unterforum gibt und ich eigentlich immer schonmal ne Story schreiben wollte, aber nie die ausreichende Überzeugung hatte, den Save dafür lange genug zu spielen, berichte ich jetzt einfach auf diese Weise über mein aktuelles Save.

Ich habe beim SC Freiburg angeheuert, mit der Hoffnung ein bisschen Herausforderung zu haben und gleichzeitig trotzdem in einer attraktiven Liga zu spielen. Naja, über Budget und Kaderqualität muss ich denke ich nicht allzu viele Worte verlieren und daher rechnete (und hoffte) ich auf einen ordentlichen Kampf, um mich in den ersten 2-3 Jahren des Spielstandes überhaupt in der ersten Liga zu behaupten - aber naja..da ich das jetzt schon so schreibe, werdet ihr es sicher schon vermuten - es kam alles gaaaanz anders.

Als Saisonziel konnte ich "Abstieg vermeiden" auswählen, was ich auch getan hab, da es keinen finanziellen Unterschied ausgemacht hätte, irgend etwas anderes zu wählen.
Zu Beginn der Saison tätigte ich ein paar Transfers für die 2. (spiele mit Regionalligen, kümmere mich also auch ein bisschen um die Mannschaft) und fand noch einen Abnehmer für Makiadi, für den ich leider im Mittelfeld keinen Platz mehr hatte. Gespielt wird bei mir die ganze Zeit in einem flachen 4-4-2.



Nach einer sehr positiven Saisonvorbereitung folgte auch ein durchaus positiver Start in die Saison, welcher allerdings einen herben Dämpfer erhielt als ich beim FC Bayern ran musste. Danach lief es dann ein wenig holprig weiter und ich war mir eigentlich schon sicher, dass es dann jetzt der anstrengende Teil auf mich zukäme, aber naja, seht selbst, wie es dann weiterging.. :)



Nun..hat also leider nicht ganz so geklappt, mit meinem Kampf um den Abstieg und dem harten Leben bei Freiburg. Also ohne weitere Kommentare die Abschlusstabelle der Saison 11/12.


Gespeichert

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Karriere im Breisgau
« Antwort #1 am: 03.Mai 2012, 15:52:03 »

So und direkt noch die zweite Saison, welche ich grade beendet habe. Ich habe mich also damit abgefunden, dass ich eher in der Mitte/oben mitspiele anstatt von unten. Also dann, rein in die Kaderplanung für die Saison.
Neben einer Menge Verpflichtungen für die Zweite Mannschaft und einer umfangreichen Ausmistung in eben jener und der Jugendmannschaft, wollte ich mich vor allem in der Defensive verstärken.
Dafür kamen Ali Bamba vom Le Mans FC als neuer Linksverteidiger, Victor Vanyama als Innenverteidiger (und Springer im zentralen Mittelfeld) von Celtic Glasgow sowie Christopher Schindler von 1860 München als Backup für alle 3 Verteidigerpositionen.
Darüber hinaus kam noch Nikolay Dimitrov von Kasimpasa, welcher als Backup und eventueller Ersatz für Anton Putsila dienen sollte. Als die Saison dann schon begonnen hatte und ich eigentlich nichts weiter am Kader ändern wollte, wiesen mich meine Scouts darauf hin, dass Michael Ballack nach seinem Abschied von Leverkusen noch keinen neuen Verein gefunden hatte. Also..kurz bei ihm angefragt und schwupps hatte ich einen weiteren Spieler fürs Mittelfeld, welcher mit seiner Erfahrung vor allem in den anstehenden Champions League Spielen helfen sollte.

Im Wintertransferfenster wurde mir dann noch Teemu Pukki angeboten, welcher bei Schalke unzufrieden war und genau die Art Stürmer verkörpert, welche ich einsetzen möchte. Ich konnte also nicht widerstehen.



Um nich tganz so abzuschweifen mal nur ein paar kurze Sätze zum Saisonverlauf. Die Saison war der Hammer, ich habe Spiele gewonnen, die ich im Leben nicht hätte gewinnen dürfen und es lief einfach genial. Lediglich die richtig deftigen Klatschen von Bayern und ManU trüben das ganze ein wenig..



Nach dieser Klasse Saison standen wir also ganz oben. Ein sensationeller Erfolg mit dem erreichen des Viertelfinales der CL, darüber hinaus der Sieg im DFB Pokal und der Meistertitel..unfassbar. :)

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Karriere im Breisgau
« Antwort #2 am: 03.Mai 2012, 17:09:16 »

WOW, 2. Saison und schon so erfolgreich?
Und das mit Freiburg  :D
Denke, das man an deinem Beispiel der FM12 sieht, das es auch sehr einfach sein kann, was den Erfolg betrifft. :)
Aber im 2.Jahr schon Meisterschale + CL Viertelfinale wäre mir persöhnlich dann doch zu schnell.
Dennoch viel Glück für die Zukunft  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

moraZy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Karriere im Breisgau
« Antwort #3 am: 09.April 2018, 19:54:08 »

Das Breisgau ist schon schön :D
Gespeichert
Seerrrrrvaaaaaaas

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karriere im Breisgau
« Antwort #4 am: 09.April 2018, 20:08:53 »

Hier Riecht es nach Tod.........
Gespeichert
#ForçaChape