MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 308467 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #1440 am: 20.September 2017, 17:56:49 »

Ich hatte auf einen Kandidaten gehofft, der nicht gleich bei Bayern München spielt. Von daher ist "mein Kandidat" der falsche Begriff.  ;D

Aber danke für die ausführliche Auskunft. Mal sehen wann der erste der Kandidaten im Rampenlicht steht. Wann haben denn Adler und Neuer damals ihre ersten Profieinsätze gehabt. Also mit welchem Alter. Hat das wer im Kopf?

LG Veni_vidi_vidi

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #1441 am: 20.September 2017, 21:43:56 »

Neuer hat 2006 bei uns die ersten Spiele gemacht, da war er 20.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #1442 am: 20.September 2017, 22:29:11 »

Neuer war übrigens sowieso nicht so der Frühstarter. Der war beim DFB erst so ab der U19 auf dem Radar und hat auf Schalke fast eine ganze Saison Oberliga gespielt. Für einen späteren Welttorhüter ist das ein relativ später Durchbruch gewesen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #1443 am: 21.September 2017, 01:12:09 »

In der U19 hat er sich das Tor noch geteilt... Ich glaube sogar mit Fährmann damals. Also quasi beide spielten mehr oder weniger im 2-Wochen-Rhythmus.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich habe gerade gesehen, dass auch der Sohn von George Weah an der U17 WM teilnimmt - für die USA.
http://tournament.fifadata.com/documents/FU17/2017/PDF/FU17_2017_SQUADLISTS.PDF

Das Turnier läuft vom 6. bis zum 28.10. in Indien. Diverse Spiele kommen auf Eurosport 1 und 2.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Heute geht die U17 WM in Indien los. Den deutschen Kader finde ich mal wieder nicht optimal zusammengestellt, das Thema hatten wir hier bereits, aber da ich diesen Wettbewerb grundsätzlich sehr interessant finde, werde ich das ein oder andere Spiel anschauen.


Das Turnier läuft vom 6. bis zum 28.10. in Indien. Diverse Spiele kommen auf Eurosport 1 und 2.

Das muss ich leider etwas korrigieren.
http://www.eurosport.de/fussball/u17-wm/2017/die-u-17-wm-live-im-tv-und-im-livestream-bei-eurosport_sto6345514/story.shtml

Lediglich 10 Spiele kommen auf dem deutschen Eurosport Kanälen. Für die anderen lässt sich sicherlich eine Stream Alternative finden.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Oh Mann. Ja, der Platz ist mies. Aber was die deutsche U17 da in der ersten Hälfte macht, ist schon fast beeindruckend schlecht.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Der Iran führt tatsächlich verdient mit 3:0! ???
Gegen Costa Rica die Anfangsphase verschlafen und heute kommt man richtig unter die Räder. Unabhängig von dieser indiskutablen Leistung, halte ich fest, dass die iranische U17 super ist und mit 6 Punkten bereits das Ticket für die KO-Phase in der Tasche haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Der Iran führt tatsächlich verdient mit 3:0! ???
Gegen Costa Rica die Anfangsphase verschlafen und heute kommt man richtig unter die Räder. Unabhängig von dieser indiskutablen Leistung, halte ich fest, dass die iranische U17 super ist und mit 6 Punkten bereits das Ticket für die KO-Phase in der Tasche haben.

Oha, dann auf ihr deutschen Bundesligisten, schickt eure Scouts in den Iran.  :)

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ist nicht unbedingt nötig, bei der U17 WM wimmelt es nur so vor Scouts. Indien ist aufgrund der Größe natürlich nicht so perfekt fürs Scouting.

Martin Odegaard zerlegt gerade die deutsche U21. Nach 75 Minuten führt Norwegen mit 3:1, nachdem Deutschland durch Teuchert sogar mit 1:0 in Führung ging. Ab diesem Führungstreffer war dann plötzlich Norwegen am Drücker.

Immerhin gewann die deutsche U19 gegen Polen mit 2:0 und zieht mit 9 Punkten aus 3 Spielen in die finale Qualirunde ein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline



Vielleicht sollte Deutschland lieber gegen Kolumbien ausscheiden, gegen Brasilien würde es nach den bisherigen Eindrücken eine herbe Klatsche geben.
Sind insgesamt einige spannende Teams dabei. Besonders Iran könnte ein dark horse sein.

Übrigens hat Japan gegen Neukaledonien nur 1:1 gespielt. ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Sehe hier fünf klare Spiele und drei enge Spiele.
Paraguay vs USA
Frankreich vs. Spanien
Iran vs Mexiko
dürften interessant werden. Bin gespannt wie sich Iran dann gegen FRA oder SPA schlägt.
Die US-Boys dürften es schaffen, gegen England is dann Schluss.

Tipps fürs Viertelfinale
Kolumbien vs Brasilien
USA vs England
Irak vs Ghana
FRA/SPA vs Iran
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bei der EM war Spanien den Franzosen schon recht klar überlegen. Muss nix heißen, aber für sind da die Spanier favorisiert. Kolumbien gegen Deutschland halte ich für recht offen, obwohl mich die deutsche Mannschaft bisher enttäuscht. Mexiko fand ich bislang nicht so überzeugend, da würde ich auf den Iran setzen.

Turnierfavoriten sind für mich weiterhin Brasilien, Spanien (evtl. dann auch Frankreich) und England (Sancho wird anscheinend bleiben dürfen). Iran ist mein dark horse.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hatte hier jemand auf Kolumbien getippt? 8)

Jedenfalls gewinnt Deutschland mit 4:0 gegen die Kolumbianer. Nach einer mal wieder verschlafenen Anfangsphase wurde es dann immer souveräner. Woran lag es? Erstmal ging die Luftfeuchtigkeit von 80% auf 25% runter (Temperatur ging aber auf 35°C hoch) und taktisch hat Wück endlich, endlich reagiert. Heute stand man tief und kompakt und konterte dann. Kolumbien war hinten offen wie ein Scheunentor (der Torwart ein Witz) und vorne fehlte denen die Kreativität.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

War das dann angesichts der Expertenmeinungen hier wirklich so eine große Sensation oder sind wir halt wie üblich ne Turniermannschaft? ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wenn man verdient 4:0 gegen den Iran verliert, ist es schon ein bisschen überraschend, wenn Deutschland wiederum Kolumbien verdient mit 4:0 schlägt. Allerdings habe ich die Kolumbianer vorher nicht gesehen und ich habe die Sache vorher bei 50:50 gesehen.

Turniermannschaft mag sein, aber die nachlassende Luftfeuchtigkeit und die Abkehr vom Harakiri-Spielstil halte ich für bedeutender.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ordentlich was los bei der U17 WM.

- Georghe Weahs Sohn schießt wohl das Tor des Turniers
https://www.youtube.com/watch?v=NCAu3yRFx6s
(ab 0:30)

- Takefuso Kubo, für den Barca einst eine Transfersperre kassierte, ist tatsächlich ein Megatalent. Der spielte heute den englischen Abwehrkanten, die zudem teilweise 1,5 Jahre älter sind, ordentlich Knoten in die Beine.

- Die Engländer gewinnen erst im Elfmeterschießen gegen Japan. Bei der Euro hatten die Briten das noch traditionell gegen Spanien verkackt.

Kolumbien - Deutschland 0:4
Paraguay - USA 0:5
Iran - Mexiko 2:1
Frankreich - Spanien 1:2
England - Japan 5:3 nach Elfmeterschießen
Mali - Irak 5:1
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Überraschende Runde für mich. Da sieht man aber mal wieder, wie wechselhaft die Leistungen in der U17 noch sind.
Kolumbien war völlig desorientiert. Die USA stärker als gedacht, auf Sargent darf sich Werder wirklich freuen. Iran setzt sich durch, das ist erfreulich. Frankreich gegen Spanien war für mich offen. England tat sich schwer, wird nicht einfacher. Mali überrascht mich in dieser Deutlichkeit gegen den Irak schon.
Brasilien und Ghana werden morgen folgen.

Dann also:
Deutschland - Brasilien
USA - England
Mali - Ghana
Spanien - Iran

Ich lege mich nur auf Brasilien fest und auf Spanien vs. Iran bin ich gespannt. USA gegen England wird hoffentlich auch ne heiße Kiste.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

England hats auch schwer, weil einer der Besten schon abgereist ist. Ein Dortmunder.  ;)
(Allerdings war das so abgesprochen)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/708543/artikel_absprache-hin-oder-her_englaender-enttaeuscht-vom-bvb.html

Was ist für den Jungen wertvoller: Die U19 CL oder die U17 WM?

LG Veni_vidi_vici

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ganz provokant gesagt: Für seinen Werdegang/Lebenslauf ist beides nicht so wichtig.
Finde die Entscheidung/Absprache vom BVB richtig. Der Junge soll irgendwann eine Rolle in Dortmund spielen, da hilft im das Prädikat U17-Weltmeister auch nicht weiter. Wenn er die U17-WM in Indien gewinnen würde, hättest du ihn bis zur Winterpause doch vergessen können.
So kann er evtl. sogar vor dem Winter mal reinschnuppern bei den Profis + die qualitativ besser besetzte U19-CL spielen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 85   Nach oben