MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 309281 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Die Frage ist doch sowieso unsinnig. Die WM wäre maximal noch 12 Tage weitergegangen. Sancho hätte in der Zeit maximal zwei Spiele in der UEFA Youth League verpasst, beide gegen APOEL Nikosia. So eine entweder oder Frage stellt sich daher gar nicht. Die Youth League interessiert sowieso nicht so sehr und Sancho ist nicht wegen solcher Wettbewerbe nach Dortmund gewechselt, die hätte er auch mit ManCity spielen können und die Siegchancen wären sogar größer.

Falls Sancho in den nächsten zwei Wochen bei den Profis zum Einsatz kommt, was aufgrund des strammen Programm nicht unwahrscheinlich ist, fände ich dieses Zurückholen ok. Ansonsten fände ich es widersinnig. Ich hätte ihn das Turnier zu Ende spielen lassen.
Warum England sich auf so eine Absprache eingelassen hat, verstehe ich nicht. Vermutlich war der Wunsch Vater des Gedankens und jetzt ist die Ernüchterung groß. Wenn die heute ausgeschieden wären, hätte das einen schönen Shitstorm in England gegeben. ;D

Ansonsten ist es schön, dass es mit Cubano jemanden gibt, dessen Tipps offensichtlich sogar noch deutlich schlechter sind als meine! ^-^ :P
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2017, 20:46:02 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Holt einfach Starkstrom in den Thread, dann könnt ihr beide beruhigt sein :D
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Was hats eig mit dem Iran auf sich? Starke Ergebnisse und nicht ein Legionär. Kann mich einer aufklären, waren die wirklich so stark?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Was hats eig mit dem Iran auf sich? Starke Ergebnisse und nicht ein Legionär. Kann mich einer aufklären, waren die wirklich so stark?

Sind die nicht einfach körperlich recht überlegen? In den jüngeren Jahrgängen reicht es doch manchmal solche körperlichen Vorteile zu haben (s. ein Doris Avdijaj, der die Jugendligen förmlich zerbombt hat?).
Aber nur eine Vermutung, habe die Spiele nicht gesehen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hä? Donis Avdijaj hatte niemals körperliche Vorteile. Der war immer der kleinste und schmächtigste, dafür fussballerisch ganz groß.


Iran hat natürlich den Vorteil, dass sie mit dem schwierigen indischen Klima gut zurecht kommen. Über 30°C und über 80% Luftfeuchtigkeit ist beim Kicken nicht so angenehm. Ansonsten ist das eine sehr eingespielte und taktisch klug agierende Truppe. Dazu spielen schon ein paar von den Jungs in der ersten iranischen Liga. Die haben Deutschland beispielsweise vollkommen verdient von der Platte geputzt. Habe ich auch schon mehrmals hier geschrieben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Viertelfinale U17 WM

USA - England 1:4
Mali - Ghana 2:1
Spanien - Iran 3:1

Das waren, soweit ich das beurteilen kann, alles verdiente Siege, bei denen die stärkere Mannschaft weiter kam. Die Spanier haben die Iraner leider mit präzisen Ballbesitzspiel ins Leere laufen lassen. In der Anfangsphase hatte Spanien 80% Ballbesitz, zur Pause noch deutlich über 70%. In der Zeit haben sich die Iraner schön müde gelaufen und dann gab's einen schönen Sonntagsschuss zum 2:0. Game over.

Um 16:30 spielt die deutsche Mannschaften gegen Brasilien. Zu sehen ist es auf Eurosport. In Kalkutta ist mal wieder hohe Luftfeuchtigkeit, dazu gibt's Personalprobleme. Ich setze dann mal klar auf die Kicker vom Zuckerhut. Von den Brasilianern ist über die Hälfte der Startaufstellung wohl schon Richtung Madrid, Barcelona, Manchester und London verkauft.

Plogmann - Becker, Bisseck, Mai, Vagnoman - Nitzl, Cetin - Yeboah, Abouchabaka, Kühn - Arp
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2017, 16:54:38 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bisher führt D durch den Elfer von Arp.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Finale lautet England vs Spanien
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Finale lautet England vs Spanien

Das somit die Neuauflage des U17 EM-Finale. Von dem was ich gesehen habe, waren das auch die beiden besten Mannschaften. Auch wenn das in einem Finale nicht so oft der Fall ist, erwarte ich erneut höchstes Juniorenniveau. Hoffentlich spielt das indische Wetter mit. Kann man sich also durchaus auch ohne deutsche Beteiligung anschauen. Mal ein paar zukünftige Stars scouten.

Das Spiel wird Samstag, ab 16:15 Uhr auf Eurosport 1 im Free-TV gezeigt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #1471 am: 10.November 2017, 19:23:24 »

Ich hatte das aus dem Anlass gepostet (habe ich unter Zeitnot etwas verplant...), dass er ja ab jetzt auch bei der 1. Mannschaft mittrainiert. :P

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Heute dann u19 von RB zu Gast beim HSV
Hinspiel war recht ausgeglichen eigentlich.

Mal gucken ob rangnicks Aussage die Jungs extra motiviert hat ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

2:0 für den HSV. Ganz wichtiger Sieg.

Bei RBL haben Abouchabaka, Ludewig, Fontaine und Kühn sowieso gefehlt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die offensiv weitgehend harmlos waren? Allerdings haben beim HSV auch einige gefehlt. Ist natürlich immer schade.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Beim hsv fehlten opoku und fagerström.
Über 90 Minuten der hsv sehr dominant, sah richtig gut aus.
Die ersten 30 Minuten recht ausgeglichen und Leipzig auch mit kleineren strafraumszenen.
Der hsv aber mit den größeren Chancen und der nicht unverdienten Halbzeitführung.
Nach der Halbzeit kommt Leipzig aber dann besser ins Spiel, nach dem 2:0 spielt aber nur noch der hsv und hätte auch höher gewinnen müssen.

Auffällig wie immer Pfeifer und die linke Seite beim hsv, vorallem dieser ogicheka heil in der Offensive war kaum zu stoppen und ging gute Wege (auch nach hinten). Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen, aber für mich bester Mann heute. Musste am Ende mit Krämpfen allerdings raus.
Klauß von rb für mich ein absoluter No Go Trainer. Durchgehend mit dem Schiri am lamentieren bzw den Assistenten, dabei machten die einen super Job und redeten viel mit den Spielern inkl. Begründung für Entscheidungen.

Edit:
Wo sind die Spieler eigentlich alle gewesen?
« Letzte Änderung: 03.Februar 2018, 16:23:17 von Flyinguwe »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Zu den Ausfällen kann ich dir nichts sagen, zumal zumindest einige von denen in den Testspielen noch im Einsatz waren.

Die DFB U17 spielt aktuell ein Turnier in Portugal, daher fehlt dem ein oder anderem U19 Bundesligisten schon mal ein Spieler, aber das trifft auf RBL und den HSV afaik nicht zu. Die setzen beide eigentlich keine Spieler aus dem Jahrgang 2001 ein.

https://www.dfb.de/u-17-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Der HSV heute gegen Chemnitz mit einer Pflichtaufgabe. Sehr souverän gelöst, wobei Chemnitz tatsächlich kein Gradmesser ist/war.
Allein drei Alutreffer für den HSV in Halbzeit 1, Chemnitz konnte sich nur ganz sporadisch mal befreien.
Vagnomann merkt man an, dass er auch schon extrem weit ist, dem traue ich spätestens nächstes Jahr den Sprung in den Kader eines Bundesligisten zu. Heute auch wieder überragend links gespielt hinter Opoku.

Die Positionsdaten bei tm.de sind auch ein Witz. Drawz habe ich so gut wie noch nie als Mittelstürmer spielen sehen. Heil kommt ausschliesslich über links, genauso wie Opoku.  Fagerström Mittelstürmer, Krasniqi zentral dahinter usw. usf.
Dazu posten ich aber auch nochmal was im Researchthread. Hoffe im Footman ist das besser umgesetzt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Positionskorrekturen brauchst du jetzt nicht mehr angeben. Der Research für das letzte Update ist längst gelaufen und für den neuen FM übernimmst du hoffentlich HSV II.

Für die Endrunde ergibt sich überraschend früh ein relativ eindeutiges Bild. Tippe jetzt einfach mal auf den HSV, Hoffenheim, Schalke und Dortmund.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Positionskorrekturen brauchst du jetzt nicht mehr angeben. Der Research für das letzte Update ist längst gelaufen und für den neuen FM übernimmst du hoffentlich HSV II.

Für die Endrunde ergibt sich überraschend früh ein relativ eindeutiges Bild. Tippe jetzt einfach mal auf den HSV, Hoffenheim, Schalke und Dortmund.

Naja, im Norden ist es noch spannend wie ich finde. Der HSV muss noch zweimal gegen Berlin und am letzten Spieltag gegen Bremen ran.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ist prinzipiell überall spannend, ist auch noch relativ früh in der Saison. Hertha hat wohl den besten Altjahrgang im Norden, aber von den Jungs mischen halt schon einige dauerhaft im Profikader mit (auch wenn nur Maier regelmäßig zum Einsatz kommt) und deren U23 muss ebenfalls immer wieder mit U19 Spielern aufgefüllt werden. Ist aus meiner Sicht ein klarer Nachteil im Kampf um den Staffelsieg. Werders 1999er Jahrgang ist nahezu komplett unbrauchbar und die haben erhebliche Verletzungsprobleme. Durchaus spannend, trotzdem ist der HSV für mich klarer Favorit.

Der Westen hat diese Saison zwei Startplätze. Schalke sehe ich auf 1 und normalerweise gäbe es einen Zweikampf zwischen Dortmund und Bochum um Platz 2. Bochum hat im Winter den besten Torschützen abgegeben und Bapoh sitzt regelmäßig auf der Profibank, da fehlt es dann offensiv an individueller Qualität.

Im Süden könnten wohl nur die Bayern noch Hoffenheim abfangen, aber bei den Bayern zeigt die Formkurve eher nicht nach oben und auch dort sind schon diverse Spieler fest bei der U23 eingeplant.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2018, 23:19:00 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 85   Nach oben