MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 308459 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Cool, witzigerweise gerade vor ein paar Tagen überlegt das Thema hier mal anzusprechen.

Edit:
Dann war die "frühere" Regelung vielleicht doch besser als die Jahrgänge Mitte des Jahres getrennt wurden?!
« Letzte Änderung: 23.Februar 2018, 10:15:41 von Flyinguwe »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Cool, witzigerweise gerade vor ein paar Tagen überlegt das Thema hier mal anzusprechen.

Edit:
Dann war die "frühere" Regelung vielleicht doch besser als die Jahrgänge Mitte des Jahres getrennt wurden?!

Kannst du das vielleicht ausführen warum das besser wäre ? Kenne diese Regelung jetzt nicht aber dadurch wird das Problem doch nicht wirklich gelöst ?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Kapiere ich auch nicht wirklich, weil das Problem dann ja nur "verschoben" wird, oder?

Wie auch immer: im Endeffekt setzt sich Qualität ja doch durch, ganz egal, wann im Jahr der Spieler geboren wurde.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das war eine Frage.
Weil dann eben die "stärkeren" Spieler unter sich wären und die "schwächeren" auch. Zumindest eben was die Jahrgänge angeht.

So war es halt zu meiner Jugendzeit. Da war Stichtag nicht 1.1., sondern der 1.7. oder 1.8.

Ob es was bringt keine Ahnung.
Aber Qualität muss auch gefördert werden. Wenn halt jemand aufgrund dessen dass er eben körperlich unterlegen ist, nicht gefördert oder berücksichtigt wird, dann ist das ja blöd.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Genau, der Stichtag war Mitte des Jahres, ich als 01/86er habe mit den Leuten zusammen gespielt, die auch in meinem Schuljahrgang waren.
Wir sind als kompletter Jahrgang ein Jahr zu früh in die A-Jugend. Dann kam die Änderung der Jahrgänge und dadurch habe ich quasi noch ein weiteres Jahr A-Jugend "gewonnen" und insgesamt 4 Jahre dort verbracht.
Ich habe das deutlich gemerkt. Vorher war ich zwar Stammspieler und auch nicht ganz unwichtig, aber in den letzten beiden Jahren war ich dann absoluter Schlüsselspieler und den meisten körperlich extrem überlegen. Obwohl sich das in den aktiven Bereich trotz nur 1,75 Körpergröße dann später auch etwas übertragen hat. Ach wie schön war diese Zeit in der man nur aus Muskeln bestand.

Okay, ich bin ein wenig abgeschweift. Aber nach Jahrgängen betrachtet ist es denke ich egal, wo man den Cut macht. Die früh im entsprechenden Zeitraum geborenen werden den später geborenen immer körperlich überlegen sein, dann verschiebt man das Problem vom Januar halt in den August.
Die einzig sinnige Methode wäre pro Jahr 2, 3 oder 4 "Jahrgänge" zu haben, aber dafür gibt es zu wenig Spieler und es ist eben doch völlig unsinnig.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Interessant ist es ja bei den Engländern, die national den Stichtag laut Artikel ja Mitte des Jahres haben und international der 1.1 als Stichtag gilt. Die haben halt die Geburtsdaten ihrer Spieler gleichmäßig über das Jahr verteilt.
Ist jetzt nicht ganz so verkehrt.

Aber egal wie man es dreht und wendet es werden immer Spieler herunterfallen. Kann mich noch gut an einen Fall in Magdeburg erinnern, wo ein Spieler am 31.12 geboren war, brachte alles mit....und dem dann von den Trainern gesagt wurde (sinngemäß): "Wärst du einen Tag später geboren, wärst du Nationalspieler".
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

In der Bundesliga selbst ist es ja auch dann viel gleichmäßiger verteilt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Der im Artikel genannte Jordi Bongard ist zwar der jüngste in der U17 Nationalmannschaft, aber lustigerweise auch der größte Spieler. Geht so in Richtung 2 Meter.

Das Thema hatten wir ansonsten schon mehrfach. Kann den Artikel von spielverlagerung.de empfehlen.
https://spielverlagerung.de/2016/03/31/wer-zu-spaet-kommt-den-bestraft-der-verband/
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Freue mich auf die kommende Saison in der A-Junioren Bundesliga.
Wir haben in der B-Jugend eine übertrieben talentierte Nummer 10. Erkan Eyibil.
In 16 Spielen, 14 Tore und 16 Vorlagen. Der Junge ist 16.
Hoffe er wird hochgezogen, obwohl er noch ein Jahr B-Jugend spielen könnte nach dieser Saison. Würde ihn gerne öfter mal beobachten, aber die B-Jugend spielt die Heimspiele leider in Nieder-Olm. Ist mir zu doof da hin zu fahren.
A-Jugend spielt hingegen am Bruchweg. Hoffe natürlich das er nicht abgeworben wird.  :police:
« Letzte Änderung: 14.März 2018, 16:07:01 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ein gewisser Donis Avdijaj hatte in der B-Jugend Bundesliga 44 Tore in 25 Spielen geschossen und 13 Vorlagen gegeben. Hoffentlich nimmt der Mainzer einen anderen Weg ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Dieser Weg könnte doch unmöglich besser sein als der des besten Stürmers aller Zeiten.  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ein gewisser Donis Avdijaj hatte in der B-Jugend Bundesliga 44 Tore in 25 Spielen geschossen und 13 Vorlagen gegeben. Hoffentlich nimmt der Mainzer einen anderen Weg ;)

Bei Roda spielt er ganz ordentlich zurzeit.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Er spielte auch vorher überall ganz ordentlich, das ändert aber nix dran, dass es charakterlich wohl nicht so toll ist. Außerdem hat er da auch erst ein Tor gemacht. Das war ziemlich geil, aber zählt deshalb ja auch nicht doppelt ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League

Bei ihm muss ich immer daran denken, dass er seine Wahl, zukünftig für die kosovarische (albanische?) Nationalmannschaft aufzulaufen damit begründete, dass er sich vor dem ausländischen Publikum in Deutschland so schwer Motivieren könnte.  ::)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ich muss immer an das Geldschwimmbad-Interview denken ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich muss immer an das Geldschwimmbad-Interview denken ;D

Das war und ist weiterhin legendär. Hach der Donis! ;D

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Freue mich auf die kommende Saison in der A-Junioren Bundesliga.
Wir haben in der B-Jugend eine übertrieben talentierte Nummer 10. Erkan Eyibil.
In 16 Spielen, 14 Tore und 16 Vorlagen. Der Junge ist 16.
Hoffe er wird hochgezogen, obwohl er noch ein Jahr B-Jugend spielen könnte nach dieser Saison. Würde ihn gerne öfter mal beobachten, aber die B-Jugend spielt die Heimspiele leider in Nieder-Olm. Ist mir zu doof da hin zu fahren.
A-Jugend spielt hingegen am Bruchweg. Hoffe natürlich das er nicht abgeworben wird.  :police:

Stimmt nicht. Eyibil ist älterer B-Jugendjahrgang und muss nach der Saison in die A-Jgd aufrücken. Ist aber definitiv ein Toptalent und sollte auch im FM gut bewertet sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ein gewisser Donis Avdijaj hatte in der B-Jugend Bundesliga 44 Tore in 25 Spielen geschossen und 13 Vorlagen gegeben. Hoffentlich nimmt der Mainzer einen anderen Weg ;)



Moukoko könnte den Rekord noch einstellen, müsste in fünf Spielen noch 10 Tore machen. Da der BVB sogar noch sechs Spiele hat, könnte da etwas gehen. Allerdings steht der Staffelsieg schon mehr oder weniger fest, daher wird wohl verstärkt rotiert. Falls der Rekord nicht fällt, hätte Moukoko theoretisch noch drei Jahren Zeit dafür.  ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wäre vielleicht auch zu viel erneute Aufmerksamkeit, wenn er den Rekord jetzt auch noch einstellt bzw. überbietet. Bin mal gespannt, wie er sich weiterentwickelt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 85   Nach oben