MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 309366 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Nachdem die Bayern auch das Rückspiel in Leipzig souverän mit 2:0 gewannen, zog Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen nach. Bis zur 1:0 Führung (abgefälschter Ball) tat sich der BVB trotz optischer Überlegenheit schwer. Trotzdem war das 2:0 für die Dortmunder und das damit verbundene Weiterkommen verdient.

Highlights
https://tv.dfb.de/video/highlights-rb-leipzig-vs-fc-bayern-muenchen/21998/
https://tv.dfb.de/video/highlights-borussia-dortmund-vs-bayer-04-leverkusen/21999/
https://www.sport1.de/tv-video/video/halbfinale-deutsche-meisterschaft-u17-fc-bayern-rb-leipzig-2-0__3HdstpTH0QnB8__7sZG_x6e2Rw0PVRuy
https://www.sport1.de/tv-video/video/u17-meisterschaft-bvb-leverkusen-2-0-wunderkind-moukoko-glaenzt-wieder__a1T1Q_tYgkWZpHZeBpkX1HOTh38TNepC

Würde mich nicht wundern, wenn Sport1 das zum deutschen Junioren Clasico und zum Duell zwischen Moukoko und Batista-Meier hochjazzt.

Das Finale findet am Sonntag um 13:00 auf dem Bayern Campus statt. Sport1 wird sicherlich übertragen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Jetzt mal ohne Schmarrn, aber nun würde ich gerne mal wissen, wie ihr das seht.
Die Stuttgarter Kickers sind nun in Liga 5.
Ihre U19 spielt Bundesliga. Normalerweise müsste nun die Hälfte des Kaders besser sein als die Spieler der Ersten Mannschaft.
Wenn ich mal zurück denke, wie haben als A-Junioren Bayernligist (war damals die höchste Jugendliga in Bayern) unter anderem gegen Herren Drittligisten in der Vorbereitung gespielt, damit das Niveau passt.
Entweder meine These stimmt und viele A-Junioren der Kickers könnten in der 1. Mannschaft direkt Stamm spielen, oder die Qualität der Jugendteams ist massiv gesunken, obwohl sie in der 1. Liga spielen.

Edit: Außer im Sturm, da haben die Kickers mit Schaller, Tunjic, Amachaibou, Klauß und Badiane eine Offensive der Extraklasse für Oberliga Verhältnisse.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2018, 13:51:02 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das kann man kaum seriös beantworten. Viele ehemalige U19 Bundesligaspieler, spielen im Erwachsenenfussball in der Oberliga oder darunter. Gab schon U19 Nationalspieler, die mit 21 in der Bezirksliga kickten. Die schwächeren Mannschaften der U19 Buli kommen nicht über die individuelle Qualität, sondern übers Kollektiv und eine kompakte Taktik. Da gibt es eine riesige Streuung.

Wenn die die U19 der Stukis in der oberen Tabellenhälfte mitspielen könnten, wären da sicherlich Spieler dabei, die auch in der Oberliga Truppe kicken könnten. In der U19 Bundesliga gab es aber sogar noch klassentiefere Vereine. Afaik spielte der 1. FC Mönchengladbach in der Landesliga und deren U19 gleichzeitig in der Buli.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Mir fällt der Bonner SC ein, der lange nur Oberliga oder ähnliches war und auch eine A-Jugend in der Bundesliga hatte.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

In der U17 Bundesliga ist es sogar noch krasser, dorthin packt es auch der ein oder andere Dorfklub. Der Hombrucher SV hat vorletzte Saison den Klassenerhalt gepackt und ist in der letzten Saison denkbar knapp abgestiegen. Stattdessen hat sich die SG Unterrath am letzten Spieltag gerettet. Hombruch spielt bei den Herren in der Landes- und Unterrath in der Bezirksliga. Im FM müssten deren U17 Spieler wohl besser sein als deren Herrenspieler.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

In der U17 Bundesliga ist es sogar noch krasser, dorthin packt es auch der ein oder andere Dorfklub. Der Hombrucher SV hat vorletzte Saison den Klassenerhalt gepackt und ist in der letzten Saison denkbar knapp abgestiegen. Stattdessen hat sich die SG Unterrath am letzten Spieltag gerettet. Hombruch spielt bei den Herren in der Landes- und Unterrath in der Bezirksliga. Im FM müssten deren U17 Spieler wohl besser sein als deren Herrenspieler.

Also ein klassischer Ausbildungsverein für den BVB?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hombruch? Fällt mir spontan kein Spieler oder Trainer ein, der von deren U17 zum BVB kam. Der BVB ist ab der U17 so breit aufgestellt, dass man eigentlich nur noch potentielle Toptalente aus dem Ausland holt. Sind aktuell auch wieder einige in der Pipeline. In den jüngeren Jahrgängen passiert das schon mal, aber auch nicht öfter als von Eintracht Dortmund. Der VfL Bochum holt von dort gerne Spieler und auch einen der Erfolgstrainer. Tobias Nubbemeyer hätte ich gerne beim BVB gesehen, der ist aber als Co-Trainer in der Jugend von RBL gewechselt. Jedenfalls machen die da in Hombruch einen super Job, hoffentlich kracht das nicht so zusammen wie beim VfL Theesen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hombruch? Fällt mir spontan kein Spieler oder Trainer ein, der von deren U17 zum BVB kam. Der BVB ist ab der U17 so breit aufgestellt, dass man eigentlich nur noch potentielle Toptalente aus dem Ausland holt. Sind aktuell auch wieder einige in der Pipeline. In den jüngeren Jahrgängen passiert das schon mal, aber auch nicht öfter als von Eintracht Dortmund. Der VfL Bochum holt von dort gerne Spieler und auch einen der Erfolgstrainer. Tobias Nubbemeyer hätte ich gerne beim BVB gesehen, der ist aber als Co-Trainer in der Jugend von RBL gewechselt. Jedenfalls machen die da in Hombruch einen super Job, hoffentlich kracht das nicht so zusammen wie beim VfL Theesen.

Dann also eher ein Ausbildungsverein fürs restliche Ruhrgebiet.  :D irgendwo müssen die Spieler ja hin, wenn sie aus der Jugend raus sind.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Was für ein Endspiel Portugal gegen Italien.  O0
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Mir fällt der Bonner SC ein, der lange nur Oberliga oder ähnliches war und auch eine A-Jugend in der Bundesliga hatte.

2013/14 spielte die A-Jugend des VfL Theesen in der A-Jugend-Bundesliga.
Die erste Mannschaft spielte in der Saison in der Verbandsliga (2. Mannschaft Bezirksliga, 3. Mannschaft in der Kreisliga C), die zweite A-Jugend in der Kreisliga. :D
Was aus den Jungs wurde? Ich glaube einer ist in der Oberliga, der Rest zwischen Verbandsliga und Karriereende.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Den VfL Theesen hatte ich auch kurz angerissen. Deren junger Erfolgstrainer ging dann woanders hin und der Rest der erfolgreichen Jugendabteilung wechselte afaik nach Rödinghausen. Das ist halt die Gefahr, wenn der Erfolg nur auf ganz wenigen Schultern beruht. Man denke nur an Stephan Groß, der in Neckerau mehr oder weniger alleinverantwortlich mehrere Profis ausgebildet hat.

Gerade zufällig gesehen, dass beim aktuellen DFB U15 Lehrgang gleich zwei Spieler vom FC Mecklenburg Schwerin dabei sind. Das ist schon außergewöhnlich, da schon im U14/U15 Bereich 90% der Lehrgangsteilnehmer bei Erst- und Zweitligisten sind. Mecklenburg Schwerin stellte auch sechs oder sieben Spieler der sehr erfolgreichen Meck-Pomm Landesauswahl.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hat nicht letzte Saison in der A-Jugend Bundesliga nicht auch eine unbekannte Mannschaft mitgespielt. Arminia irgendwas. Da war mal ein Bericht in der 11 Freunde.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Arminia Klosterhardt, auch die habe ich bereits genannt. :'(
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Kuriose Szene beim Ruhr Cup.

https://twitter.com/c_a_hoch/status/1026054479697862656

Der BVB erhält im Finale gegen Rapid Wien kurz vor Schluss einen Strafstoß, dieser wird verschossen, aber der Nachschuss sitzt. Allerdings pfeift der Schiri während die Szene läuft das Spiel ab. ;D
Das folgende Elfmeterschießen gewinnen die Österreicher.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Um den Thread mal aus der Mottenkiste zu holen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/734506/artikel_yeboah-neffe-john-dribbelt-vor.html

Solche Spielertypen gibt es in Deutschland nur selten. Yeboah ist für mich sowas wie der deutsche Sancho. Nicht ganz soweit, vermutlich etwas weniger Potential, aber als Spielertyp schon etwas vergleichbar. Schade, dass der Junge in Wolfsburg spielt. Bei Mainz oder so hätte er längst in der Buli debütiert.

https://www.youtube.com/watch?v=oCHqbhI1pzY
Ein brauchbareres Video habe ich auf die Schnelle nicht finden können.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2018, 17:12:47 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Kennt sich jemand bei der U17 gut aus?
Wer sind die talentiertesten im EM Kader?
Etwas Koudelka, Adeyemi, Samardzic und Nebel?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Adeyemi auf jeden Fall. Stammspieler bei Liefering und schon sehr weit. Den sehen wir bald bei RB.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Luca Netz (der einzige 15jährige im Aufgebot) ist für sein Alter schon unglaublich weit. Ich kann mir gut vorstellen, dass der in der nächsten Saison schon ein bisschen U23 Spielzeit kriegt und vielleicht ab und zu mal bei den Profis mittrainiert.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Luca Netz darf nächste Saison noch keine Regionalliga spielen. ;)
Ansonsten war er in der Quali, obwohl er mit Abstand der Jüngste ist, mit der beste Spieler. Der Junge ist also wirklich hochinteressant. :)

Adeyemi hat sehr viel Potential, ist aber im mentalen/taktischen Bereich noch sehr roh. Ganz schnell, super beweglich und aggressiv unterwegs. Entscheidungsfindung sitzt zu oft nicht, übersieht die Mitspieler und lässt sich provozieren. Ich gehe mal davon aus, dass RB den Jungen entsprechend veredeln wird. Würde mich sehr, sehr wundern, wenn er in ein paar Jahren nicht für RBL in der Bundesliga spielt.

Samardzic war lange verletzt und in der Quali, von dem was ich gesehen habe, ein Totalausfall. Dürfte spannend und wichtig für das DFB Team werden, wie seine Form dann bei der EM ist.

Malik Tillman ist ein weiterer auffälliger Spieler. Physisch ist er sehr stark und auch ansonsten nicht übel. Ganz witzig, dass er damals so ein bißchen als "Beifang" zu seinem Bruder Timothy galt.

Kein Toptalent, aber ein interessanter Spielertyp ist Nick Woltemade. Das ist ein riesiger Mittelstürmer, der aber nicht so sehr über seine Brecherqualitäten, sondern eher über die fußballerische Komponente kommt.

Insgesamt würde ich aber nicht viel auf die Mannschaft bei der EM geben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Jetzt wirds interessant.
Mack mit Roter Karte und noch ne halbe Std zu spielen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 85   Nach oben