MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 308445 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Holland setzt sich mit zwei lastminute Toren gegen Georgien durch. Die Georgier mussten schon nach ~20 Minuten einen harten Platzverweis verkraften. Danach rannten die Holländer gegen die taktisch unglaublich disziplinierten Kaukasier an und dennoch sah es lange nach Elfmeterschießen aus.

Tolles Finale
Deutschland - Holland 8)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Da ich das Turnier nicht sonderlich intensiv verfolgen konnte und kein Spiel der beiden Live gesehen habe: Dein Tipp?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Schwierig zu sagen. Beide Mannschaften überzeugten vor allem durch kompakte Defensive. Insgesamt sehr ungewöhnlich im Jugendfussball.

Die Bilanz dieser deutschen Mannschaft sieht nun so aus:
29 Spiele, 28 Siege, 1 Unentschieden, Torverhältnis 84:7
Das macht ~1 Gegentor alle 4 Spiele oder eben ~0,25 Gegentore pro Spiel! :o


Für mich ist Deutschland leichter Favorit. In der Zentrale muss man auf Aké und Trindade de Vilhena aufpassen. Ich hoffe auf Revanche für unseren 94er Jahrgang. Der verlor im letztjährigen Finale mit 5:2 gegen die Käsköppe. Diesmal wird es sicherlich ausgeglichener.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Klingt jedenfalls nach einem würdigen Finale. Defense wins Championships - dann mal los, Jungs! ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bei den Franzosen scheint sich eine negative Entwicklung durch alle Nationalmannschaften zu ziehen. Man hat tolle Einzelspieler, liefert aber keine entsprechenden Ergebnisse. Innerhalb der Mannschaften scheint es regelmäßig zu rumoren und man schafft nichts gemeinsam. Das geht von der A-Nationalmannschaft bis mindestens runter zur U17.

Dieses Jahr hatte man bei der U17 viele gute Spieler, bei Said, Martial oder Ongenda kann man das große Talent gar nicht übersehen. Letztes Jahr hatte man mit Nangis,Yaisien oder Kurt Zouma echte Granaten im Team. Zouma ist dieses Jahr schon Stammspieler beim AS Saint-Etienne. Am Ende kam viel zu wenig dabei rum.

Wenn man das nicht irgendwann umkehrt, kommt mMn auf keinen grünen Zweig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Bei den Franzosen scheint sich eine negative Entwicklung durch alle Nationalmannschaften zu ziehen. Man hat tolle Einzelspieler, liefert aber keine entsprechenden Ergebnisse. Innerhalb der Mannschaften scheint es regelmäßig zu rumoren und man schafft nichts gemeinsam. Das geht von der A-Nationalmannschaft bis mindestens runter zur U17.

Dieses Jahr hatte man bei der U17 viele gute Spieler, bei Said, Martial oder Ongenda kann man das große Talent gar nicht übersehen. Letztes Jahr hatte man mit Nangis,Yaisien oder Kurt Zouma echte Granaten im Team. Zouma ist dieses Jahr schon Stammspieler beim AS Saint-Etienne. Am Ende kam viel zu wenig dabei rum.

Wenn man das nicht irgendwann umkehrt, kommt mMn auf keinen grünen Zweig.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Kann Zufall sein,dass es sich durch ALLE Auswahlteams Frankreichs zieht...Glaube aber es ist eher ein generelles Problem im Moment.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Niemand mag Franzosen. (Fast) alle Jugendspieler sind aber eigentlich Afrikaner und mögen die Franzosen deshalb logischerweise auch nciht. Die machen das mit Absicht.

Jetzt mal ernsthaft, irgendwas scheint da wirklich schief zu laufen, denn die passenden Spieler wären eigentlich da...
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Oder Frankreich hat halt Glück was einige Jahrgänge angeht in denen halt Führungsspieler wie Thuram,Vieira,Blanc,Zidane,Henry oder andere von den Welt und Europameistern von 1998 und 2000 vorkommen.

Im jetzigen Nationalteam,so meine Meinung,gibt es halt viele gute Individualisten wie z.B. Samir Nasri,Frank Ribery.
Richtige "Typen" wie ein Emmanuel Petit oder eben oben gennante sind in meinen Augen nicht vorhanden,da ist keiner der mal das Heft in die Hand nimmt.

Heute heißt der Kapitän eben nicht mehr Thuram oder Zidane sondern Hugo Lloris,der ohne Frage ein klasse Keeper ist aber keiner,der das Team führt.

Frankreichs Weltmeister 1998
(click to show/hide)

Frankreichs Europameister 2000
(click to show/hide)

Frankreichs Vize-Weltmeister 2006
(click to show/hide)

Das Team hat sich in den 8 Jahren gar nicht so verändert,bis dann der große Umbruch kam,als Zidane,Makelele,Vieira,Thuram etc. aufgehört haben die in dieser Erfoglreichen Zeit den Kern des Teams gebildet haben.

Wieso sich dieser Misserfolg durch alle Altersgruppen zieht?

Frankreich U21
1x Olimpiasieger 1984
1x Europameister 1988

Frankreich U19
6x Europameister 1983,1996,2000,2005,2010

Frankreich U17
1x Weltmeister 2001
1x Europameister 2004

Bis auf im U19 Bereich hat Frankreich in den letzten Jahren "keine" Erfolge erziehlt. Aus dem letzten U19 Europameisterkader Frankreichs steht noch kein Spieler im Senioren Team.



Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Heute Abend um 18:00 Uhr steigt das U17-EM Finale. Live on Eurosport.


Deutschland - Holland
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Aufstellungen


Deutschland

---------Schnitzler
-Itter--Süle--Sarr--Dudziak
--Brandenburger-Goretzka
-Brandt--Meyer--Dittgen
--------Werner

Werner beginnt, fast wie erwartet, für Benkarit. Stendera bleibt etwas überraschend draußen, dafür kommt Dittgen wieder rein.



Holland

Olij, Anderson, Bazoer, Hendrix, Voest, Haye, Aké, Vloet, Trindade de Vilhena, Lumu, Mening


Bazoer ist der jüngste Teilnehmer des Finales, fast 2 Jahre jünger als die ältesten Teilnehmer. Interessanter Spieler.
Nathan Aké ist der Kapitän, spielt mittlerweile bei Chelsea in der Jugendabteilung und wird sich sicherlich wieder sehr aktiv zeigen.
Mein persönlicher Lieblingsspieler bei Jong Oranje ist Tonny Trindade de Vilhena und das nicht nur wegen des Namens. Toller Techniker, hat auch schon einige Minuten in der Eredivisie spielen dürfen. Aké und Trindade de Vilhena waren schon im letzten Jahr dabei, als Holland die DFB-Jungs mit 5:2 bezwangen.



Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Werd ich mir mal anschauen, vielen Dank! :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Go Timo. Mach das Ding! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Go Timo. Mach das Ding! :)

Werner mit dem ersten Lebenszeichen der Partie. Sein guter Schuss geht an die Oberkante der Latte. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Am Ende doch nochmal richtig Glück gehabt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Insgesamt ein glückliches Unentschieden bisher.
Die Mannschaft ist sehr nervös und unpräzise, besonders die offensive Dreierreihe ist schwach bisher. Max Meyer, im Tunierverlauf der vielleicht beste Deutsche, ist heute völlig von der Rolle.

Erinnert mich etwas an das Auftaktsspiel gegen Georgien. Da wurde die zweite Hälfte deutlich besser.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Wie hat Deutschland denn gegen Georgien gespielt?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

1-0 Goretzka!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wie hat Deutschland denn gegen Georgien gespielt?

1:0 gewonnen. Wie eigentlich alle Spiele. ;)




1:0 für Deutschland jetzt! Stendera per Ecke auf Goretzka. 8)
Der Frankfurter schießt echte gute Ecken. Die Holländer scheinen in der ersten Halbzeit viel Kraft durch ihr aufwendiges Pressing gelassen zu haben. Mal schauen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

dhubda

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich orakel mal: Goretzka hat ne große Zukunft vor sich

Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Argh, hätten die deutschen Fans mal den Platz gestürmt... ;)
Gespeichert