MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 309428 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Denke mal an einem Hummels und Boateng wäre er nicht so leicht vorbeigekommen...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

LoL.
Wie haben seit 5 Jahren einen Koch bei uns in der Arbeit und heute erfahre ich zum ersten Mal von seinem Kollegen, dass der immer die U20 betreut und somit aktuell auch in Korea ist ^^.
Anscheinend werden schlechte Leistungen der Spieler, gerne mal auf das Essen geschoben ^^

Bereitet der dann auch lokale Spezialitäten zu wie Hund und Katz?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Denke mal an einem Hummels und Boateng wäre er nicht so leicht vorbeigekommen...
Das ist leicht gesagt. Inter hatte zu der Zeit durchaus eine der stärksten Defensiven der Welt.
Hummels/Boateng sind jetzt das beste IV-Duo auf der Welt, aber auch die könnten in so ner Situation dumm aussehen ums haben es auch schon getan ;)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Hast ja Recht. Mir fällt da ein Halbfinale in der CL ein, wo Boateng gegen Messi in einer Szene einfach kapituliert hat  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Die Szene ist kein gutes Beispiel. Der Fehler dort liegt nicht bei Boateng, sondern vorher. Nicht der letzte in einer Aktion vor einem Tor macht unbedingt den Fehler. Besser ist da beispielsweise das Tor von Werner gegen Bayern zu nennen, wo Boateng einen wirklichen Fehler macht.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Die deutsche U20 trifft im Achtelfinale auf Sambia. Da tippe ich auf die Afrikaner, die echt überrascht haben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Wow gerade der last Minute Ausgleich, obwohl es bis zur 89. Minute 3:1 für Sambia stand  O0
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Deutschland mit der besten Turnierleistung heute und ist trotzdem unglücklich raus. Warum Brodersen im Tor stand, wird eines von Streichsbiers Geheimnissen bleiben.

Damit sind bisher Sambia, Uruguay, Venezuela, Portugal und England für das Viertelfinale qualifiziert.
Morgen folgen dann die restlichen Spiele des Achtelfinales.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Was für eine Flasche im dt. Tor!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

U20 WM in Südkorea, Viertelfinale:

Uruguay schaltet die Portugiesen knapp im Elfmeterschießen aus. Eine unglaubliche Lotterie war das. Die ersten vier Schützen beider Teams treffen, danach treffen fünf Spieler nicht und Barca-Spieler Santiago Bueno entscheided das Ding dann für die Urus. Die sind weiterhin Top-Favorit.

Venezuela schmeißt die US-Boys raus. Das war aber knapper als gedacht. Alle Tore fallen in der Verlängerung. Bei den USA fehlt es an der Tiefe im Kader. Sargent,  Lennon, de la Torre und die starke Abwehrkette um Palmer-Brown und Carter-Vickers reichen nicht. Klinsmann im Tor finde ich auch nicht die Idealbesetzung.

Dann das Drama am heutigen Vormittag. Italien gegen das starke Sambia. Die Afrikaner gehen nach vier Minuten in Führung, dann fliegt vor der Halbzeit ein Italiener vom Platz. Dennoch endet das Spiel 2:2, weil Dimarco in der 88. Minute den Ausgleich schießt. In der Verlängerung sind die Sambier dann platt und Luca Vido vom AC Milan macht den Siegtreffer. Sehr schade für die Afrikaner, die tolle Einzelspieler haben.

Gerade hat das Spiel Mexiko vs. England begonnen. England ist mit diesem Kader (u.a. Solanke, Lookman, Onomah, Cook, Tomori, Maitland-Niles) durchaus einer der Favoriten.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Sry, Doppelpost:

England gewinnt mit 1:0 gegen Mexiko. Tor durch Solanke.

Damit steht das Halbfinale fest:
Uruguay vs. Venezuela
Italien vs. England
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Sry, Doppelpost:

England gewinnt mit 1:0 gegen Mexiko. Tor durch Solanke.

Damit steht das Halbfinale fest:
Uruguay vs. Venezuela
Italien vs. England

Im Finale würde ich mir Uruguay gegen England wünschen. Das würde ich dann auch definitiv gucken, wenn es sich zeitlich irgendwie einrichten lässt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Gestern wurden die Hinspiele der deutschen U17 Finals gespielt.

FC Bayern - FC Schalke 3:0
Überraschend klare Angelegenheit. Bayern war zwar der leichte Favorit, soll aber komplett verdient in der Höhe gewonnen haben. Bayern steht defensiv super, in der Innenverteidigung räumen die beiden U17 Nationalspieler Nitzl und Mai auf, Zylla macht vorne das Spiel und mit dem physisch überragenden Evina und dem Toptalent Batista-Meier hat man ganz vorne zwei Ausnahmekönner. Das sah schon gut aus, obwohl defensiv mit Früchtl und Lungwitz noch zwei richtig gute Spieler fehlen.

SV Werder - Borussia Dortmund 1:1
In der Anfangsphase wollte Werder hinten konstruktiv aufbauen, doch die Dortmunder spielten ein starkes Pressing und so kam ein ziemliches Gewusel in Werders Hälfte zu Stande. Irgendwann befreiten sich die Bremer und spielten dominant. Torchancen gab es trotzdem auf beiden Seiten, ein cleverer Freistoss brachte die Führung für die Heimmannschaft. Das gab Rückenwind. Erst ein umstrittener Strafstoß (Torhüter Plogmann spielte wohl zuerst den Ball) brachte den BVB zurück ins Spiel. Plötzlich kam von Werder nichts mehr und der BVB hätte zwingend in Führung gehen müssen. Vor allem Aydinel und Bakir überboten sich im Vergeben von Torchancen. Randnotiz: Nach Jahren sah ich mal das ehemalige Dortmunder Toptalent Besong mal wieder. Aus gesundheitlichen Gründen konnte der in den letzten ~3 Jahren fast gar nicht spielen. In dieser Zeit scheint er locker 15 cm gewachsen zu sein und seine gesamte Freizeit im Kraftraum verbracht zu haben. Was ein Tier! Fussballerisch sah das leider weniger spektakulär aus. Leider fehlten bei beiden Mannschaften jeweils der "Starspieler", Mbom (SVW) fehlt aufgrund von Adduktorenproblemen und Kehr (BVB) mit wiederholten Bänderriss im Sprunggelenk. Beide werden in der Finalrunde wohl nicht mehr spielen.

Achtung: Die Rückspiele werden bei bei DFB-TV gestreamt. Anpfiff ist Samstag um 11:00 Uhr. Das Finale finde dann wahrscheinlich in Heimstetten bei München statt.



Bei der U20 WM läuft aktuell das Halbfinale zwischen Uruguay und Venezuela. Uruguay führte durch einen umstrittenen Elfer, Venezuela konnte kurz vor Ende der regulären Spielzeit per Freistoss ausgleichen. Aktuell liegt man au Kurs Elfmeterschießen.
Um 13:00 Uhr spielt dann England gegen Italien.


Hatte ich schon den deutschen Kader für die U19 EM gepostet?
Zitat
rweiterter EM-Kader für das Trainingslager in Grassau (18. bis 26. Juni 2017)
Trikot    Name    Geburtstag    Verein    Spiele    Tore
Torwart
   Eike Bansen    21.02.1998    Borussia Dortmund    0    0
   Finn Dahmen    27.03.1998    1. FSV Mainz 05    2    0
   Markus Schubert    12.06.1998    Dynamo Dresden    7    0
Abwehr
   Maxime Awoudja    02.02.1998    Bayern München    1    0
   Dzenis Burnic    22.05.1998    Borussia Dortmund    5    0
   Jonas Busam    03.05.1998    SC Freiburg    6    2
   Julian Chabot    12.02.1998    RB Leipzig    4    1
   Dominik Franke    05.10.1998    RB Leipzig    8    0
   Gökhan Gül    17.07.1998    Fortuna Düsseldorf    12    2
   Felix Passlack    29.05.1998    Borussia Dortmund    5    0
Mittelfeld
   Bote Baku    08.04.1998    1. FSV Mainz 05    8    3
   Aymane Barkok    21.05.1998    Eintracht Frankfurt    3    1
   Johannes Bender    16.05.1998    1899 Hoffenheim    1    0
   Sidney Friede    12.04.1998    Hertha BSC    4    0
   Dennis Geiger    10.06.1998    1899 Hoffenheim    9    0
   Robin Hack    27.08.1998    1899 Hoffenheim    6    1
   Mats Köhlert    02.05.1998    Hamburger SV    6    2
   Salih Özcan    11.01.1998    1. FC Köln    8    1
   David Raum    22.04.1998    SpVgg Greuther Fürth    2    1
   Patrick Sontheimer    03.07.1998    SpVgg Greuther Fürth    2    0
   Christian Stark    18.02.1998    Hamburger SV    7    0
Sturm
   Etienne Amenyido    01.03.1998    Borussia Dortmund    4    4
   Tobias Warschewski    06.02.1998    Preußen Münster    2    1
Trainer
   Frank Kramer    03.05.1972       10    
auf Abruf
   Felix Götze    01.05.1998    Bayern München    0    0
   Tim-Henry Handwerker    19.05.1998    Bayer 04 Leverkusen    2    0
   Luke Hemmerich    09.02.1998    FC Schalke 04    2    0
   Florian Mayer    04.03.1998    Borussia Mönchengladbach    1    0
   Phillip Menzel    18.08.1998    VfL Wolfsburg    2    0
   Görkem Saglam    11.04.1998    VfL Bochum    0    0
   Nicklas Shipnoski    01.01.1998    1. FC Kaiserslautern    6    1
   Steffen Tigges    31.07.1998    VfL Osnabrück    1    0
   David Tomic    09.02.1998    1. FC Kaiserslautern    1    0

Gefällt mir jedenfalls gar nicht. Teilweise von außen 0,0 nachvollziehbar. Warum ist beispielsweise Awoudja dabei und nicht sein Vereinskollege Felix Götze oder der Dortmunder Pieper? Solche Entscheidungen gibt es zuhauf. Kurios zwei von drei reinen Innenverteidigern haben noch kein Verein für die nächste Saison! :o
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Der SV Werder und der FC Bayern ziehen ins Endspiel um die deutsche U17 Meisterschaft ein. Das Finale findet in München bzw. Heimstetten statt. Für mich sind die Bayern leichter Favorit.

England ist durch ein 1:0 gegen Venezuela U20 Weltmeister. Erster Titel bei einer FIFA-Veranstaltung seit 1966! ;D
Der Videobeweis schafft anscheinend mehr Probleme als er löst. Venezuela bekam nun den zweiten Elfmeter, der im Prinzip nichts wahr. Trotzdem wurde der so bestätigt, weil in der super, super SlowMo vielleicht ein Kontakt zu erahnen war. Glücklicherweise vergab Penaranda den absolut arrogant.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Ziemlich überraschend finde ich
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ziemlich überraschend finde ich

Was genau?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Vermutlich beides/alle drei Fakten xD
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Am Freitag startet die U21 EM in Polen. Gespielt wird in 3 Gruppen á 4 Teams.
Weiter kommt nur der Gruppensieger & der beste 2.

Wenn man sich mal die Kader der Teams anguckt könnte es schon ein schönes Turnier werden.

Dabei sind u. a.:

England: Nathaniel Chalobah (Chelsea FC)
Slowakei: László Bénes (Borussia Mönchengladbach)
Portugal: Renato Sanches (Bayern München)
Serbien: Andrija Živković (Benfica Lissabon)
Spanien: Marco Asensio (Real Madrid)
Italien: Domenico Berardi (Sassuolo)

Spanien ist schon extrem:
http://de.uefa.com/under21/season=2017/teams/team=200122/squad/index.html
« Letzte Änderung: 14.Juni 2017, 16:17:24 von NicoM1995 »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Schöne Übersicht, wenn Deutschland mit der vollen Kapelle antreten würde, wäre die Mannschaft mMn mindestens genauso extrem wie Spanien. ;)

Passlack und Burnic nehmen nicht an der U19 EM teil, weil Bosz die zum Trainingsstart in Dortmund haben will. Einerseits verständlich, andererseits sehr ärgerlich. Immerhin hat Kramer mit Götze und Saglam wenigstens zwei gute Leute nachnominiert, die mMn sowieso in den Kader gehört hätten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich finde die Bezeichnung "U21" schon etwas witzig, wenn gefühlt mehr als die Hälfte der Spieler 22 und älter ist. ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 85   Nach oben