MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 309390 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Und der BVB sichert sich am Ende durch ein 5:3 den Titel.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Und der BVB sichert sich am Ende durch ein 5:3 den Titel.

Nach 1:3 Rückstand gegen die U19 des VfB Stuttgart....hat der BVB noch 5:3 gewonnen. Respekt !   8)

Das Spiel fand in der Mechantronik Arena in Großaspach vor 8200 Zuschauern statt. Tolle Kulisse für ein U19 Spiel.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das war mal ein spannendes U19 Finale. Nicht auf ganz hohem Niveau ausgetragen, aber trotzdem sehr sehenswert. Es hätten auch noch mehr Treffer fallen können, auch der Spielverlauf war sehr bemerkenswert. Bis zum Platzverweis hatte der VfB alles im Griff, aber danach kippte das Spiel sofort und heftig. Ohne die Rote wäre wahrscheinlich Stuttgart als deutscher Meister aus dem Spiel hervorgegangen. Hat mich für den seit Jahren dauerverletzten Besong sehr gefreut, dass er in seinem letzten Juniorenspiel die entscheidenden Treffer erzielen konnte.

Die U19 Endrunde fand insgesamt auf einem sehr überschaubaren Niveau statt. Außer Stuttgart konnte keine Mannschaft spielerisch überzeugen, dort haben wohl Willig und Teufel einen sehr guten Job gemacht. Die anderen Mannschaften kickten doch arg struktur- und zusammenhanglos. Ab Mittwoch steht die U17 Endrunde an, dort verspreche ich mir etwas mehr.

Mittwoch 05.06.2019 Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
Mittwoch 05.06.2019 Bayern München - 1. FC Köln

Samstag 08.06.2019 1. FC Köln - Bayern München
Samstag 08.06.2019 VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Finale am 16.6.

Besonders interessant finde ich den FC Bayern. Nicht unbedingt weil Miroslav Klose dort Trainer ist, sondern weil diese Mannschaft extrem jung ist. Die Spieler des Altjahrgangs 2002 spielen eine untergeordnete Rolle, das Team wird vom Jungjahrgang getragen. Ich kann mich nicht erinnern, dass in der U17 Bundesliga eine so junge Mannschaft schon mal Staffelsieger wurde.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Das war mal ein spannendes U19 Finale. Nicht auf ganz hohem Niveau ausgetragen, aber trotzdem sehr sehenswert. Es hätten auch noch mehr Treffer fallen können, auch der Spielverlauf war sehr bemerkenswert. Bis zum Platzverweis hatte der VfB alles im Griff, aber danach kippte das Spiel sofort und heftig. Ohne die Rote wäre wahrscheinlich Stuttgart als deutscher Meister aus dem Spiel hervorgegangen. Hat mich für den seit Jahren dauerverletzten Besong sehr gefreut, dass er in seinem letzten Juniorenspiel die entscheidenden Treffer erzielen konnte.

Die U19 Endrunde fand insgesamt auf einem sehr überschaubaren Niveau statt. Außer Stuttgart konnte keine Mannschaft spielerisch überzeugen, dort haben wohl Willig und Teufel einen sehr guten Job gemacht. Die anderen Mannschaften kickten doch arg struktur- und zusammenhanglos. Ab Mittwoch steht die U17 Endrunde an, dort verspreche ich mir etwas mehr.

Mittwoch 05.06.2019 Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
Mittwoch 05.06.2019 Bayern München - 1. FC Köln

Samstag 08.06.2019 1. FC Köln - Bayern München
Samstag 08.06.2019 VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Finale am 16.6.

Besonders interessant finde ich den FC Bayern. Nicht unbedingt weil Miroslav Klose dort Trainer ist, sondern weil diese Mannschaft extrem jung ist. Die Spieler des Altjahrgangs 2002 spielen eine untergeordnete Rolle, das Team wird vom Jungjahrgang getragen. Ich kann mich nicht erinnern, dass in der U17 Bundesliga eine so junge Mannschaft schon mal Staffelsieger wurde.

Kann man die Spiele igrndwo live in der Glotze sehen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das ist mir noch nicht bekannt. Letztes Jahr kam lediglich das Finale auf Sport1. Die Halbfinalspiele wurden von DFB-TV und teilweise den Vereinen gestreamt. Das wird, warum auch immer, meistens recht kurzfristig kommuniziert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das heutige Halbfinale zwischen dem FC Bayern und dem 1.FC Köln wird auf den hauseigenen Kanälen des FC Bayern (Youtube, Facebook, Homepage, ...) gestreamt. Es steht zu befürchten, dass es das einzige Halbfinalspiel bleiben wird, welches übertragen wird. Da muss man die Bayern auch mal loben. ;)
Das Finale kommt wohl wieder auf Sport1.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Der 1. FC Köln ist also Deutscher Meister bei der U17 - überraschend, oder?

---

Wie schauts aus? Packen wir die U21-EM auch hier rein?

Gestern Turnierauftakt für die deutsche Mannschaft mit einem ungefährdeten 3:1 gegen Dänemark; überragender Spieler war Marco Richter vom FCA mit zwei Toren und einem Assist. Im anderen Spiel der Gruppe unterlag Serbien Österreich etwas überraschend mit 0:2. Die Österreicher müssen jedoch den Ausfall des zukünftigen Leipzigers Hannes Wolf, dem bei einem bösen Foul der Knöchel gebrochen wurde.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

(Wo) Wird das Turnier übertragen?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Gestern zur Prime Time in der ARD.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Oh. Danke. Vielleicht sollte ich in meiner Senderliste mal wieder ganz nach oben in den GEZ-Bereich scrollen. ;D Aber dort dürfte es nur die deutschen Spiele geben, gibt es den Rest irgendwo?
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Der 1. FC Köln ist also Deutscher Meister bei der U17 - überraschend, oder?


Ich war am Sonntag in der Roten Erde und habe das Spiel gesehen. So überraschend war der Sieg der Kölner nicht, sie waren die deutlich bessere MANNSCHAFT. "Mein" BVB hatte anscheinend nur eine Taktik: irgendwie schnell und hoch nach vorn bolzen, in der Hoffnung, daß Moukoko irgendwie trifft. Dazu eklatante Abwehr- sowie zwei Torwartfehler, fertig ist die "Heim"niederlage. Besonders gut gefallen hat mir auf Seiten der Kölner der Spieler mit der Nummer 10 sowie natürlich der mit der 19 (war einer der Jansen, meine ich). Auf BVB-Seite hat die 24 ordentlich Dampf gemacht, war aber ab Mitte der zweiten Hälfte stehend KO. Moukoko hat zwar viel versucht, war aber immer mindestens gedoppelt und konnte sich somit selten in Szene setzen.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Oh. Danke. Vielleicht sollte ich in meiner Senderliste mal wieder ganz nach oben in den GEZ-Bereich scrollen. ;D Aber dort dürfte es nur die deutschen Spiele geben, gibt es den Rest irgendwo?

Sport 1. Zumindest kam da Italien-Spanien.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Oh. Danke. Vielleicht sollte ich in meiner Senderliste mal wieder ganz nach oben in den GEZ-Bereich scrollen. ;D Aber dort dürfte es nur die deutschen Spiele geben, gibt es den Rest irgendwo?

Sport 1. Zumindest kam da Italien-Spanien.

Sport1 zeigt alles bis auf die Spiele von Deutschland. Immer ab 18 Uhr.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Oh. Danke. Vielleicht sollte ich in meiner Senderliste mal wieder ganz nach oben in den GEZ-Bereich scrollen. ;D Aber dort dürfte es nur die deutschen Spiele geben, gibt es den Rest irgendwo?

Sport 1. Zumindest kam da Italien-Spanien.

Sport1 zeigt alles bis auf die Spiele von Deutschland. Immer ab 18 Uhr.

Das dachte ich mir. Danke.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Der 1. FC Köln ist also Deutscher Meister bei der U17 - überraschend, oder?

Jein. In Köln betreibt man eine gute Nachwuchsarbeit, die mittlerweile wieder Früchte trägt. In der U19 Bundesliga West war man die beste Mannschaft, verpasste die Endrunde aber aus eigener Schusseligkeit. Der U17 ist fast das gleiche Kunststück gelungen, mit einem Tor Vorsprung rettete man Platz 2. Ansonsten bin ich Akumaru. Der BVB hatte deutlich mehr individuelle Klasse, man hatte aber viel Spielpech (Elfmeter verschossen, drei oder vier mal Alu...), zuviele Fehler in der Abwehr und keine Spielkultur. Glücklicher, aber kein unverdienter Sieg vom FC.
Grundsätzlich bin ich sehr froh, dass Watzke die Dortmunder Jugendarbeit sehr kritisch sieht, obwohl man in den letzten Jahren der erfolgreichste Titelsammler ist. Fussballerisch sieht das oft sehr mau aus, mit viel Krampf, Physis und individueller Geniestreiche erreicht man fast jedes Finale. Dementsprechend bildet man viele Spieler für den Profibereich aus, für Liga 2 und 3.

Die U21 EM empfinde ich nicht unbedingt als sehr hochklassig, aber definitiv sehenswert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland

...Besonders gut gefallen hat mir auf Seiten der Kölner der Spieler mit der Nummer 10 sowie natürlich der mit der 19 (war einer der Jansen, meine ich)...

Das mit der 10 dürfte Florian Würtz gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Ohne die beiden Torwartfehler, die Köln 2:0 in Führung gebracht hatten, wäre das sicher ein anderes Spiel geworden. Gerade vor dem 0:1 hatte ich den Eindruck, dass Dortmund allmählich die Kontrolle über das Spiel übernommen hatte. Von ein paar leichtfertigen Abspielfehlern abgesehen (vor allem vom ansonsten guten Obuz!!) fand ich allerdings interessant, wie abgeklärt der FC das ab der 60. Minute runtergespielt hat - auch wenn das ebenfalls am nachlassenden Druck der Dortmunder gelegen haben mag.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Polen führt nach knappen 80 Minuten noch immer gegen verzweifelt anrennende Italiener.
Pellegrini gerade knapp am Pfosten gescheitert, spannende Partie.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Das ist schon stark was die Deutschen da spielen aber wie eine Halbe A Nationalmannschaft sieht das bei Serbien auch nicht aus. Trotzdem ziemlich schwache Vorstellung.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Die Serben wirkten schon gegen Österreich erstaunlich lustlos.

Dank des etwas kuriosen Modus' kann Deutschland immernoch in der Gruppenphase ausscheiden.  :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was für ein witziges Spiel.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 85   Nach oben