MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ETB - Schwarz Weiß Essen  (Gelesen 2377 mal)

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
ETB - Schwarz Weiß Essen
« am: 07.Mai 2012, 17:58:01 »

Moin,

nachdem meine Story mit den Spartaner leider nicht mehr fortgesetzt werden konnte, aufgrund technischer Mängel, beginne ich mal ein neues Projekt. Dieses Mal starte ich in der NRW-Liga mit Schwarz Weiß Essen. Warum? Naja, ich komm ausm Ruhrpott und wollte nen Ruhrpottklub von ganz unten nach ganz oben führen. Was soll ich noch weiter sagen:

ETB - Saison 2011/2012 Hinrunde

Transferbudget = 0
Gehälterbudget = 0

Trotzdem kamen ein paar Spieler zu mir:



Don Juan (21) - Relativ flinker Linksaußen, der vor zwei Jahren noch bei Telstar in der Jupiler League spielen durfte. Hat sich durchgesetzt, überzeugt aber noch nicht.
Sören Gerlach (20) - Brauchte unbedingt einen Keeper, da der vorhandene Keeper nicht mal NRW-Liga Niveau hatte. Gerlach stand das Jahr davor noch im Kader der zweiten Garde vom BVB, kam da aber nicht zum Einsatz. Macht seine Sache ordentlich.
Die drei Franzosen - Allesamt 15, allesamt nur als Bankspieler gedacht, da die wenigstens schon einen Stern CA haben im Gegensatz zum Rest auf der Bank. Bei Einsätzen bisher aber schwach.

Und nach der Hinrunde schaut es echt ganz ordentlich aus:



Einziges Problem ist, wie man auch im Vergleich zu den anderen Mannschaften oben sieht, die Chancenverwertung. Uns fehlt einfach ein absoluter Knipser, wodurch man auch mal eine Mannschaft nach Hause schiessen kann. Allerdings sollte das Material ausreichen, um in der Rückrunde auch oben bei zu bleiben.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2012, 18:00:24 von HerrRuin »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ETB - Schwarz Weiß Essen
« Antwort #1 am: 07.Mai 2012, 20:19:11 »

Die ETB interesseirt mich neben den Roten auch immer  :)
Bin gespannt, ob Ihr am Ende auch Aufsteigt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ETB - Schwarz Weiß Essen
« Antwort #2 am: 08.Mai 2012, 14:40:34 »

@Sulle: Schön, dann hab ich ja schonmal einen Verfolger :)

ETB - Saison 2011/2012 Rückrunde

Transfermäßig ist nicht mehr so viel passiert, aber trotzdem mal der Screen dazu:



Niklas Breiter: 19 jähriger IV, verdient fast nix, war guter Backup und zum Teil Stammspieler.

Abgänge: Die sind echt nicht der Rede wert :D

Erwähnen möchte ich Norman Fischer. Der 15 jährige zentrale Mittelfeldspieler kam bei den Jugendspielern mit. Für sein Glück kam er zu der Phase, als es in der Saison garnicht lief und ich nen richtigen Hass auf Haase, den eigtl. ZM, geschoben hab. Er hat, obwohl seine Skills wahrlich eingeschränkt sind, aber mit 3 Toren in 7 Spielen sein Vertrauen zurückgezahlt und sich in die Geschichtsbücher geschossen:



Trotzdem muss ich sagen, dass die Rückrunde echt bescheiden lief, zum Teil durch Verletzungen, aber auch einfach durch Inkompetenz geplagt, wurde es zwischenzeitlich echt knapp. Trotzdem konnten wir am Ende den 4. Tabellenplatz erreichen, der für den Aufstieg in die Regionalliga berechtigt.




So und dann können wir auch zu den Problemen kommen. Als ob es nicht schwer genug werden würde in der Regionalliga, sieht es sowohl im finanziellen Bereich, als auch im Kader selbst sehr mau aus. Mir bleiben gerade mal 9 Spieler, wovon 4 gerade mal 15 Jahre alt sind. Inwiefern sich die Finanzen auswirken, weiß ich noch garnicht.




Stand jetzt sehe ich noch keine Chance auf den Nichtabstieg, aber ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Gespeichert

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ETB - Schwarz Weiß Essen
« Antwort #3 am: 23.Mai 2012, 15:00:26 »

So, Abitur und Feierei ist fürs Erste vorbei, da kann man wieder mal den ETB nach oben führen.

ETB - Saison 2012/2013 Hinrunde

Wie am Ende des letzten Beitrags erwähnt, blieb nicht viel vom Stamm der Mannschaft übrig. Daher musste ne komplett neue Mannschaft her. Es gab wieder keinerlei Transferbudget, aber knapp 5k Gehälterbudget.



Marcel Hölscher: Junger Torwart mit etwas besseren Werten als Sören Gerlach, der aus der Aufstiegsmannschaft übrig blieb. Spielt bisher eine hervorragende Saison.
Daniel Gareis: 27 Jahre alt, Rechtsverteidiger, starke Werte. Spielt ebenfalls eine überragende Saison und entpuppte sich als absolute Stammkraft.
Julien Lücke: Ebenfalls 27 Jahre alt, kann sowohl Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld spielen. Bei mir lief er zuhauf in der Innenverteidigung auf, verletzte sich allerdings häufig.
Alexander Hessel: Ebenfalls Innenverteidiger, 24 Jahre jung und umunstrittener Stammspieler.
Furtado: Der erste Brasilianer beim ETB. Schneller Mann mit seinen 29 Jahren und immer mal wieder für eine Bude gut.
Anton Jongsma: Aktueller Nationalspieler von Curacao, allerdings weiß der 30 jährige absolut nicht zu überzeugen im zentralen Mittelfeld. (DN = 6,69)
Samir Oulhani: Der Oldie in der Truppe mit 32 Jahren. Der Holländer weiß aber im Gegensatz zu Jongsma in der Zentrale zu überzeugen.
Darko Anic: Nur als Ersatzstürmer verpflichtet, doch selbst da spielt der U-21 Nationalspieler Bosniens unterirdisch schlecht.
Niels Martin: Ebenfalls mehr Ersatz als Stammstürmer, spielt auch nicht wesentlich besser als Anic.
Philip de Cantis: Als Backup auf der LV-Position geholt, kam nicht zu vielen Einsätzen und spielte in den wenigen Einsätzen mies.
Rachid El Khalifi: 33 jähriger Holländer, der in der Offensive alles spielen kann. Allerdings ist er schon relativ langsam. Da er aber nur 8€ die Woche verdient nimmt man ihn mit.
Ben van den Brandt: Absoluter Topstar im Team. Der 27 jährige Belgier überzeugt durch seine Schnelligkeit und dem Abschluss von 14. Trotzdem trifft er noch zu selten.
Christian Nöller: Ebenfalls ein starker Innenverteidiger mit seinen 24 Jahren. Leider verletzt er sich ebenso häufig wie Lücke.
Nico Vanek: 31 jähriger Linksverteidiger, spielt eine überzeugende Saison und hält die linke Seite wirklich dicht.
Rani Khedira: 19 Jahre jung, der kleine Bruder von Sami. Spielt den Abräumer vor der Abwehr und stärkt die Defensive.
Ashton Götz: 19 Jahre, starken Wert bei Tacklings, kann überall in der Defensive bis zum zentralen Mittelfeld spielen. Da kommt die gute Hamburger Schule hervor.

Die Hinrunde mit der neu zusammen gewürfelten Mannschaft lief echt überraschend gut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den beiden 0:1 Niederlagen, die einfach unnötig waren, ging es steil bergauf. Einzig allein die viel zu hohe Niederlage gegen Viktoria Köln und das 2:3 gegen Wiedenbrück, wo man schon 2:0 führte, tun schon weh. Dafür freut mich der Derbysieg gegen den großen RWE natürlich umso mehr. Das einzige Spiel, wo mit 5000 Zuschauern wirklich mal was los war.



Dementsprechend hatten wir nicht allzu viel mit dem Abstiegskampf zu tun.



Wenn ihr euch jetzt fragt, warum der VFL Bochum 2 blau markiert ist, gibt es eine einfache Erklärung. Der große VFL Bochum nennt sich neuerdings Mutterverein vom ETB. Allerdings bekommen wir keine Zahlungen, vom Freundschaftsspiel ist nichts zu sehen und die Leihspieler helfen uns nicht. Trotzdem bin ich mit der Hinrunde mehr als zufrieden und bin gespannt, wo man am Ende der Saison stehen wird.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ETB - Schwarz Weiß Essen
« Antwort #4 am: 23.Mai 2012, 15:54:54 »

Es läuft nicht schlecht, aber so wie es aussieht, ist der Aufstieg ein schweres unterfangen. Nicht das Ihr schon das ziel hättet, aufsteigen zu wollen, aber mit RW Oberhausen ist ja auch wieder ein starkes Verein an dem wohl kaum einer vorbeikommen wird.

Nichtsdestotrotz drücke ich dir die Daumen, das Ihr am Ende vor meinen Roten landet  ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ETB - Schwarz Weiß Essen
« Antwort #5 am: 29.Mai 2012, 15:48:11 »

@Sulle: Am Ende stand ich tatsächlich vor ihnen :P

ETB - Saison 2012/2013 Rückrunde

Das Gehälterbudget war eh fast komplett aufgebraucht und die Hinrunde lief eigtl. überdurchschnittlich gut, weswegen nur eine Neuverpflichtung getätigt wurde:



Sven Krause: Keine besonders starken Attribute, aber er spielte schon bei Saarbrücken oder SC Paderborn und deswegen konnte er nicht so verkehrt sein. Traf in der Rückrunde zehn Mal für mich und steuerte drei Vorlagen dazu, wodurch er ein wichtiger Teil für das Endergebnis war.

Die Rückrunde lief dann sogar noch besser als die Hinrunde. Bis auf zwei Niederlagen und vier Unentschieden konnte man alle Punkte nach Essen holen. Leider gingen wir dieses Mal im Derby gegen Rot Weiss Essen mit 0:3 kläglich unter, doch dafür fügten wir den Rotweissen am letzten Spieltag unglaubliche Schmerzen zu. RWE war Tabellenführer und hatte zwei Punkte Vorsprung auf uns und ein deutlich besseres Torverhältnis, wodurch nur ein Sieg bei einer Niederlage von RWE zu den Aufstiegsplayoffs berechtigen würden. Wir gewannen unser Spiel gegen den Tabellendritten Wiedenbrück, gegen die wir ja noch eine Rechnung offen hatten, deutlich mit 5:1. Somit schaute man nach Siegen, denn der Tabellenelfte empfing RWE und dort fand ein unglaubliches Spiel statt.



Somit gab es folgenden Tabellenendstand:




Zugegebenermaße ein sehr glücklicher und unerwarteter erster Tabellenplatz, da es auch das einzige Mal in der ganzen Saison war, dass wir ganz oben stehen durften. In den Playoffs hatten wir dann einen leichten Gegner bekommen mit Hoffenheim 2. Klingt zwar komisch, aber außer Gregoritsch waren da zum Großteil nur eher schwache Newgens, weswegen man Hoffenheim mit 6:1 nach Hin- und Rückspiel nach Hause schicken konnte. Logischerweise kam dann folgende Message:



Und jetzt stehe ich erstmal vor der selben Aufgabe, wie vor der letzten Saison. Der Verein ist inzwischen bei 100k im Minus, werde wohl wieder durch irgendeine Anleihe oder sowas auf +-0 gebracht. Dafür läuft der Sponsorvertrag aus, wodurch ich mir etwas mehr Geld erhoffe. Für die kommende Saison bleiben bisher nur die absoluten Leistungsträger Ben van den Brandt, mein brasilianischer RA Furtado, der beste RV der Liga Daniel Gareis und Ziehsohn Norman Fischer, der auch diese Saison mit seinen 16 Jahren zwei Tore erzielen konnte. Hier ein mal van den Brandt, der die Rückrunde hinter Krause als OM agierte und zu den Toren noch zehn Vorlagen beitrug:



Dritte Liga, kein Kader, kein Geld...mehr als der Nichtabstieg kann wieder nicht vorher als Ziel ausgegeben werden, aber das haben wir ja auch vor der Saison gemacht...und Rasenballsport Leipzig hat auch den Durchmarsch geschafft, spielen ab der kommenden Saison in der zweiten Bundesliga.
Gespeichert