MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC Südtirol Alto Adige  (Gelesen 4551 mal)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
FC Südtirol Alto Adige
« am: 08.Mai 2012, 20:14:02 »

So wollte schon lange mit diesem Verein anfangen, nun ist es endlich soweit.
Ein Deutschsprachiger Verein mitten(naja im Norden) in Italien.


   




Die Homepage des Vereins :



http://www.fc-suedtirol.com/de/index/1-0.html








« Letzte Änderung: 17.Mai 2012, 12:04:29 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #1 am: 08.Mai 2012, 21:35:29 »

Interessant! Da werde ich sicher mitlesen!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #2 am: 10.Mai 2012, 20:58:00 »

Sehr geiles Team. Ich will mir schon seit Ewigkeiten mal ein Spiel ansehen, wird Zeit für Urlaub in Südtirol :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #3 am: 15.Mai 2012, 20:00:18 »

Die erste Saison hab ich um. Ich habe viele ablösefreie neue Spieler geholt, leider auch ein Fehlgriff wie Cristiano Doni, der leider 3 Jahre gesperrt ist. Hab ich leider übersehen... Zum Glück hat er nur ein Jahr Vertrag.

Hier die Tabelle von der ersten Spielzeit :


« Letzte Änderung: 17.Mai 2012, 10:23:35 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #4 am: 17.Mai 2012, 10:39:22 »

Meine Finanzen sind leider ziemlich mickrig..





Gehaltsbudget beträgt 1,1 Mio...
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #5 am: 17.Mai 2012, 11:21:34 »

Die zweite Saison verläuft bisher sehr gut, bin sensationell erster Platz nach 24.Spieltagen, jedoch habe ích 6 verletzte Spieler und da ich nur einen kleinen Kader habe, wird es langfristig wohl wieder einen Absturz von Platz 1 geben...
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #6 am: 17.Mai 2012, 19:41:30 »

Tabelle 2012/13





Im Playoffhalbfinale, dann die Tragödie. Trotz 2:1 Auswärtserfolg, dank im Rückspiel folgendes :


Gespeichert

maalivahti

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #7 am: 17.Mai 2012, 19:59:47 »

Das ist echt bitter, den sicher geglaubten Aufstieg in den letzten Minuten zu verspielen  :( ... Viel Glück für die nächste Saison!
Hast dich schon gut verstärkt ? auch in der breite ?

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #8 am: 17.Mai 2012, 20:04:54 »

Das ist verdammt ärgerlich :-X

Hoffe jedoch, dass du nächste Saison den Aufstieg schaffst, wieviel Gehaltsbudget hast du zur Verfügung? Vielleicht kann man paar Spieler vorschlagen zumindest als Ausleihe?!!!
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #9 am: 17.Mai 2012, 20:30:07 »

Ich habe wieder etwa 1,1 Mio Gehaltsbudget und kein Transferbudget. Da in der Serie C aber eh hauptsächlich Ablösefreie Spieler geholt werden, ist das nicht so tragisch.

Bin grade dabei mich in der Breite etwas zu verstärken, damit so etwas wie zum Ende der letzten Saison nicht noch einmal passiert. Ich hoffe außerdem, dass meine Spieler etwas älter und reifer geworden sind. Leihspieler finde ich leider keine die ich kostengünstig kriege, hohe Gehälter bin ich bei meinem Budget und Ruf als Sparfuchs nicht bereit zu zahlen...

Ich habe jetzt eine Partnerschaft mit Palermo abgeschlossen. Vielleicht kommt ja von da noch was...
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #10 am: 17.Mai 2012, 20:36:42 »

Also mit Palermo hört sich gut an. Versuch mal von den Prestia auszuleihen. Falls er noch nicht weg ist ;D
und Sigurosson(Ingolfur). Er ist zum Spielbeginn bei Lyngby BK (DÄNEMARK) und immer als Leihe verfügbar.

Drück dir die Daumen!!!!
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #11 am: 20.Mai 2012, 12:25:22 »




Das ist die Tabelle ein Spieltag vor Schluss. Jetzt steigt das Herzschlagfinale gegen AS Varese daheim.. erster gegen zweiter. Unentschieden reicht uns, sonst kommen wir wieder in die Playoffs.

Der erste Titel ist uns aber auch schon ins Haus geflattert : Südtirol gewann die Coppa Italia Lega Pro im Finale gegen Savona mit 3:0 und 1:0.
Außerdem gewann die U20 Jugend ihre Regionalgruppe.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2012, 12:30:24 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #12 am: 20.Mai 2012, 17:18:59 »

Der Aufstieg ist geschafft ! Mit 2:0 wurde AS Varese souverän aus dem Stadion gefegt. Nun beginnt die Vorbereitunsphase für die Serie B.

Das Gehaltsbudget liegt bei 1,7 Mio €.

Das Ziel lautet Klassenerhalt. Meine Taktik werde ich zum ersten mal von 4-2-3-1 auf ein sehr auf Konter ausgerichtetes 4-1-2-1-2 umstellen.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #13 am: 23.Mai 2012, 21:19:08 »

Mein erstes Jahr in der Serie B ist um. Es war ein absolut erfolgreiches Jahr. Hab doch mit meinem 4-2-3-1 gespielt, da die Kontertaktik leider nicht gut gewirkt hat...
Im Pokal bin ich sehr schnell ausgeschieden, nicht der Rede wert. Mein Stadion wird im Sommer ausgebaut auf etwa 6000 Plätze. Die Kosten betragen 3,7 Mio €.
Kein Wunder - bei 3000 Plätzen war es in jedem Spiel ausverkauft. Stadionauslastung 100%.


Tabelle 2014/15


« Letzte Änderung: 23.Mai 2012, 21:32:02 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #14 am: 23.Mai 2012, 22:01:14 »

Das is aber ein ordentlicher Start in die Serie B, ich bin ja kein Fan von solchen Ligen mit ewigen 42 Spieltagen und dann evtl. auch noch Playoffs spielen. Das schlaucht schon sehr. Von daher schön, dass du durchhältst.
Hoffentlich sehen wir i.wann einen deutschsprachigen Verein in der Serie A  :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #15 am: 23.Mai 2012, 22:29:15 »

Das kann sich doch sehen lassen. Ordentliche Entwicklung. :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #16 am: 23.Mai 2012, 22:57:24 »

Yep, schaut gut aus.

Wie sieht denn Dein Team aus? Kannst Du mal ein paar Screens hochladen?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #17 am: 24.Mai 2012, 19:56:53 »


Hier meine derzeitige Mannschaft für die neue Spielzeit:

Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #18 am: 24.Mai 2012, 21:20:08 »

Ich wollt noch anmerken, dass mein Vorstand zwar Geld hatte für eine Stadionrenovierung, der Rasen jedoch schlimmer aussieht als der letzte Bolzplatz der letzten Schule irgendwo in Sizilien...und da wollen sie keinen Cent für lockermachen  ::)


Hier mal ein Screenshot

Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Südtirol Alto Adige
« Antwort #19 am: 24.Mai 2012, 21:28:14 »

Das is aber ein ordentlicher Start in die Serie B, ich bin ja kein Fan von solchen Ligen mit ewigen 42 Spieltagen und dann evtl. auch noch Playoffs spielen. Das schlaucht schon sehr. Von daher schön, dass du durchhältst.
Hoffentlich sehen wir i.wann einen deutschsprachigen Verein in der Serie A  :)


Joo doch, deswegen hab ich nie in England tiefer als Premier League gespielt noch die ganzen Pokale dazu. Wenigstens die fallen ja in Italien bei mir weg, da ich regelmässig schon in den ersten Runden rausfliege. Und international spiele ich ja auch nicht. Wenn in Deutschland mit 'ner guten Mannschaft spielst, kommst ja auch auf die ca. 42 Spiele mit Pokal und Internationale... ;)
Gespeichert