MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Berichtsform hättet ihr gerne?

Wochenweiße (Juli 12/13 Teil 1/2, August 12/13 T 3/4 etc.)
- 0 (0%)
Monatsweiße (Juli/August 12/13, September 12/13 etc.)
- 1 (20%)
Periodenweiße, jeweils 3 Monate zusammengefasst (Saison 12/13 Teil I, Saison 12/13 Teil II etc.)
- 1 (20%)
Halbjahresweiße mit Special's zu Transfers (Saison 12/13 I, Saison 12 /13 Winterpause etc.)
- 3 (60%)
Anderer Vorschlag
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 08.Juni 2012, 00:17:08


Autor Thema: Sanogo24's Karrieren - Aktuell: The Saints go marching in... (PL, EL ;))  (Gelesen 2339 mal)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hab letzte Woche einen Spielstand mit dem FC Southampton aus der Championship angefangen (Nachdem ich mal wieder seit langem mit festem Verein begonnen hatte.).
Kleine Vorgeschichte: "The Saints" kommen aus dem Süden von England, genauer gesagt am Ärmelkanal im Country Hampshire.



Gewonnen hat man bisher einmal den FA-Cup (76), ansonsten stand man einmal im Finale des League-Cup und einmal wurde man Vizemeister in der Premier League.
Letzte Saison ist man aus der League One als Erster aufgestiegen, und liegt aktuell als Aufsteiger auf einem überragenden ersten Platz mit 5 Punkten Vorsprung



Gespielt wird im St. Mary's Stadium, welches 32.000 Plätze bietet und 2001 erbaut wurde. Erwähnenswert ist, dass es sich um ein Vier-Sterne Stadium (UEFA) handelt, und somit für Euro League-Endspiele klassifiziert wäre.


Rivalen sind zu einem bzw. vorallem der FC Portsmouth (Aufgrund der Nähe von 30km), währenddessen der FC Reading, Brighton&Hove und der AFC Bournemouth eine untergeordnete Rolle spielen (Wer sich allgemein für Rivalen im Englischen Fussball interessiert, sollte sich unbedingt mal das Buch "Rivalen: Der etwas andere Führer zu den 92 englischen Profi-Vereinen" anschauen, auch wenn es bereits etwas älter ist!)

Kommen wir zur Mannschaft bzw. Saison:
Ich war eigentlich recht zufrieden mit der vorhanden Mannschaft, gab lediglich vier "größere" Transfers, und ein paar kleinere, zukunftsorientierte. Hierzu sollte man auch wissen, dass ich erstmals seit langer FM-Zeit ein größeres Budget (ca. 5 Mio.) zur Verfügung hatte, und in der Winterpause dank guter Leistung nochmals 6 Mio.
zur Verfügung bekam.

Transfers


Zugänge

    Erick Torres, Deportivo Guadalajara, 2,5 Mio. | War von Beginn an Stammspieler, fiel jedoch wegen Verletzungen ein paar Mal länger aus
    Sercan Sararer, Greuther Fürth, 2 Mio. | Ebenfalls Stammspieler, da ich mit meinem eigentlichen Stammspieler,  Puncheon, nicht zufrieden war
    Espen Ruud, Odense BK, 1,4 Mio. | Überagender Mann, mit vielen Vorlagen, und flexibel, kann sowohl recht als auch links die Außenbahn berackern
    Michael Bostwick, FC Stevanage, 1,4 Mio. | Backup für die IV, kann auch RV/ZM spielen.
    Marko Milinkovic, Slovan Bratislava, 100k | Extra für ihn wurde ein Patnerverein im Ausland gesucht, wohin er auch weiterverliehen wurde (Standaard Wettern, liefert doch Klasse Leistungen)
    Jamal Blackman, Chelsea, 55k | TW-Talent, was sofort weiterverliehen wurde (Crawley Town)
    Loris Néry, AS Saint-Etienne, erst geliehen, im Januar dann für 1,3 Mio. fest verplichtet | War eigentlich nur als AV-Backup eingeplant, lieferte aber so Klasse Leistungen, dass er grade verplichtet wurde
    Jesse Joronen, FC Fulham, 40k | Ebenfalls TW-Talent, wurde auch direkt weiterverliehen (Luton Town)
    Pajtim Kasami, FC Fulham, war ausgeliehen | Wurde ausgeliehen, da sich 3 Stammspieler verletzten. Spielte nicht schlecht, aber zu teuer, um fest verplichtet zu werden (Ging im März zurück)
    Nurudeen Okeke, Enyimba, 100k, WP | Wurde von meinen Scouts als Riesenjuweel empfohlen, wegen Arbeitserlaubnis auch an Wetteren weiterverliehen, spielt dort ebenfalls richtig gut.
    Antonio Rosati, SSC Neapel, 1,6 Mio, WP | Wurde mein Stamm-TW, nachdem ich mit Davies nicht zufrieden war, patzte am Anfang jedoch in jedem Spiel! Aber hält dafür auch unhaltbare Bälle
    John Goossens, NEC Nijmegen, 325k, WP | Als Schnäppchen gekommen, da ich ein paar Langzeitverletzte hatte. Machte mit ihm auch schon vorher gute Erfahrungen
    Isaac Cuenca, FC Barcelona, 1,4 Mio, WP | Als großes Talent soll er mir in der PL weiterhelfen, und für den Preis konnte ich da nicht nein sagen.


Abgänge

    Jack Stephens; Ben Reeves, Torquay, Leihe
    Danny Butterfield, Ipswich, Leihe mit KO
    Sam Hoskins, Ryan Doble, FC Eastleigh (Partnerverein), Leihe
    Richard Chaplow, Leeds United, Leihe mit KO
    Ryan Dickson, Carlisle, Leihe mit KO
    Luke Shaw, ManU, 2 Mio. | Mein großes Talent, für 2 Mio. konnte ich jedoch nicht ablehnen. Ob ich das irgendwann bereuen werde?
    Dan Harding, Birmingham, Leihe mit KO
    Andy Robinson, Standaard Wetteren (PV), Leihe
    Jason Puncheon, Middlesbrough, Leihe
    Dean Hammond, Derby Country, Leihe mit KO
    Aaron Martin, AFC Wimbledon, 12k
    Steve de Ridder, Charlton Ath., Leihe mit KO | Eigentlich halte ich von ihm schwar ;D zwar was, spielte aber recht schlecht (15 Spiele, 6,78)
    James Ward-Prowse, FC Barnet, Leihe
    Corby Moore, Luton Town, Leihe
    Bartosz Bialkowski, FC Bury, 24k


Nun zur Leistung:
Liga: Spielten von Anfang an in der ersten Tabellenhälfte mit, hatten jedoch eine kleine Schwächephase von 3 Spielen mit Niederlagen. Danach lief es dann richtig klasse, so dass wir zum 22. Spieltag die Tabellenspitze übernahmen, und diese seitdem nicht mehr hergaben
Tabelle (Erster und Zweiter direkter Aufstieg, 3-6 Playoffs, 22-24 Abstieg):

    1.   FC Southampton, 95 Punkte (28/11/7), +35 (83/48) MEISTER! =)
    2.   Brighton and Hove Albion, 77 P. (23/8/15), +15 (63/48) Aufsteiger
    3.   Bristol City, 76 P., +12
    4.   FC Burnley, 75 P., +20
    5.   Peterborough United, 73 P., +19
    6.   FC Reading, 72 P., +23 Play-Off Gewinner -> Aufsteiger
    7.   FC Middlesbrough, 70 P., +4
    8.   West Ham United, 70 P., +2
    20.  Leeds United, 50 P., -26
    21.  Ipswich Town, 48 P., -15
    22.  Hull City, 46 P., -12 Absteiger
    23.  Doncaster Rovers, 42 P., -21 Absteiger
    24.  Derby Country, 39 P., -30 Absteiger

Hull trifft damit die direkte Durchreiße von der Premierleague in die League One an, während wir gemeinsam mit Brighton and Hove (Welche eine famose Rückrunde spielten, von Platz 15 auf Platz 2) und dem FC Reading in die Premier League aufgestiegen sind.

Auszeichnungen Championship:

Elf des Jahre: Mit Sharp und Ruud zwei Spieler von meiner Mannschaft dabei
Fussballer des Jahres: Jackson Martínez (FC Reading), 35 Spiele, 21 Tore, 7 Vorlagen, DW von 7,31
Talent des Jahre: Kazenga LuaLua (Brighton and Hove), 27 Spiele, 7 Tore, 6 Vorlagen, DW von 7,24
Tor des Jahre: Rickie Lambert! mit einem schönen Schlenzer aus fast 40 Metern.
Torschützenkönig: Billy Sharp!, 40 Spiele, 30 Tore, 4 Vorlagen, DW von 7,18
Trainer des Jahre: Sanogo24 ;)


FA-Cup:
Leider direkt mit dem ersten Spiel in der 3. Runde auswärts gegen QPR mit 2:0 rausgeflogen. (Kleine Info: QPR warf in der nächsten Runde ManCity mir 2:0 raus, danach Hartlepool mit 3:0 und mussten sich dann im Stadtderby an der Stamford Bridge mit 2:0 geschlagen geben). Sieger wurde West Brom mit einem 2:1 Sieg über den Arsenal FC

Carling-Cup: Die große Überraschung:

    1. Runde: FCS - Torquay United 4:0
    2. Runde: Bolton Wanderes - FCS 0:2
    3. Runde: FCS - Burnley 2:0
    4. Runde: FCS - Bristol City 2:0
    Viertelfinale: FC Arsenal - FCS 0:3 !!!
    Halbfinale: Stoke - FCS 1:0; FCS - Stoke 2:0 | Insgesamt 2:1 für uns!
    Finale: FCS - FC Everton 2:1 | Damit spielen wir nächste Saison EL! =)


Reserve: Spielt leider in keiner Liga, daher sind die meisten Spieler verliehen
U18: 3. (von 13 Mannschaften) in der Gruppe 2, im Pokal in der 2. Runde gegen Watford raus.

Spieler
D-Wert:

    Billy Sharp, 46 Spiele, 7.19
    (Leider gekürzt, da Saison schon vorbei)


Tore:

    Billy Sharp, 33 Tore
    (Siehe DW)


Vorlagen:

    Espen Ruud, 13 Vorlagen
    (Siehe DW)

PS: Hab's dann doch verbessert.
Nächste Ausgabe: Sommerpause, EL-Quali, Olympia 2012 | Zudem eine Umfrage zur Berichtsform.

Ein Wort dann doch noch: Ihr dürft gerne Kritik, Lob und Fragen loswerden!
« Letzte Änderung: 08.Mai 2012, 23:16:32 von Sanogo24 »
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ihr habt euch für die Halbjahres-Version mit Specials entschieden, was ich gar nicht so schlecht finde ;)
Deshalb beginne ich auch gleich mit dem Spezial zur Sommerpause 12/13

-----Sommerpause 12/13-----
FC Southampton
Nach der hervorragenden Saison letztes Jahr gilt es diese Saison, den Klassenerhalt zu festigen und für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Hinzu kommt die Belastung aus der Europa League, welche für unsere vielen jungen Spieler sicherlich eine interessante Erfahrung sein wird.

Saisonziele Vorstand

Premier League: Mittelfeldplazierung
Europa League: Erreichen der Gruppenphase
FA Cup: 6. Runde
Carling Cup: Viertelfinale


Transfers
Kommen wir zum interessanten Teil der Sommerpause: Den Transfers!
Zur Verfügung standen knapp 20 Mio. € Transferbudget sowie ein Gehaltsbudget von 708,017k pro Woche
(ca. 37 Mio. € pro Jahr), womit wir uns im oberen Mittelfeld der Liga befinden.
Die Ziele bei den Transfers waren vor allem auf eine gute Kaderbreite (durch Mehrfachbelastung) wie auch auf zwei, drei herausragende Spieler gerichtet. Ein schon vorab: Es gab drei richtige Überraschungen ;)


Zugänge
  • Robbie Cotton, Blackburn Rovers, Ablösefrei; 17 Jähriger Mittelfeldspieler, der auch in der Abwehr spielen kann. Gilt als nächster Scott Parker und soll verliehen werden
  • Okan Aydin, Bayer 04 Leverkusen, Ablösefrei; Der talentierte U18-Nationalspieler aus Deutschland wird erst mal in der Reserve spielen oder verliehen werden
  • Vid Belec, Inter Mailand, Ablösefrei; Der slowenische Torhüter wird in der Reserve eingesetzt
  • Felice Natalino, Inter Mailand, Ablösefrei; Der ebenfalls von Inter Mailand kommende junge Innenverteidiger wird ebenfalls vorerst in der Reserve spielen
  • Craig Thomson, Hearth of Midlothian, Ablösefrei; junger schottischer Rechtsverteidiger mit Drang nach vorne. Vorerst Reserve bzw. Ausleihe
  • Walter Pandiani, Espanyol Barcelona, Ablösefrei; Erfahrener Spieler, der hauptsächlich die Jungen Spieler ranführen soll.
  • Cyril Hennion, OGC Nizza, Ablösefrei; Junger Franzose, der als Backup für den linken Flügel geholt wurde
  • Iñigo de Frutos, CA Osasuna, Ablösefrei; Spieler für die Reserve
  • Marco Knaller, 1. FC Kaiserslautern, Ablösefrei; Torhüter, der ebenfalls für die Reserve verpflichtet wurde
  • Pedro Guedes, Paços Ferreira, Ablösefrei; Torhütertalent, dass direkt weiterverliehen wird
  • Kristian Andersen, Brondby IF, Ablösefrei; Der junge Däne wurde für die Reserve geholt, wird aber vielleicht verliehen
  • Marko Kolar, Dinamo Zagreb, Ablösefrei; Riesen Stürmertalent, welches wegen dank Arbeitserlaubnis direkt zu unserem Partnerverein weiterverliehen wird
  • Liam Polworth, Inverness Caledonian, 1.2 Mio. €; Junger schottischer OMZ, dem eine riesige Zukunft vorausgesagt wird. Wird bereits als nächster Jim Baxter bezeichnet
  • Trésor Eputa, AS Nancy, 1.1 Mio. €; Junger Franzose, der einen Jugendvertrag unterschrieben hat
  • Hisham Abdel Aziz, Al-Arabi, 4.0 Mio. €; Der ägyptische Nationalspieler ist das vielleicht größte Talent der Welt im Moment (Bezogen aufs Spiel ;) Siehe Newgens-Thread) Muss leider an den Partnerverein verliehen werden (Arbeitserlaubnis)
  • Clément Grenier, Olympique Lyon, Leihe (250k) mit KO (5,75 Mio. €); Backup für das offensive Mittelfeld, falls Lee oder Torres ausfallen sollten
  • Jonathan dos Santos, FC Barcelona, 1.2 Mio. €; Der jüngere Bruder von Giovani dos Santos soll unsere Defensive stabilisieren und hat dazu einen Riecher für den eröffnenden Pass
  • Martín Montoya, FC Barcelona, Ablösefrei; Ebenfalls vom Barcelona kommt der Linksverteidiger, der sich mit Ruud um einen Stammplatz streiten wird
  • Ivica Olic, FC Bayern München, Ablösefrei; Sehr wichtiger Mann, der uns mit seiner Erfahrung enorm helfen kann
  • Sébastian Bassong, Tottenham Hotspur, 2.6 Mio. €; Der wuchtige Innenverteider bringt mit seinen annähernd 100 Premierleague-Spielen auch eine gewisse Erfahrung mit. Trotz seiner Größe besitzt er auch eine beachtliche Schnelligkeit
  • Tim Krul, Newcastle United, 3.9 Mio. €; Der holländische Nationaltorhüter konnte trotz Abstieg seines Vereins auf sich aufmerksam machen. Da Rosati dann doch mehr enttäusche als überzeugte, wird Krul mein neuer Stamm-TW
  • Demba Papiss Cissé, Newcastle United, 12.75 Mio. €; Unser "Königstransfer", der uns enorm helfen kann. Mit 14 Toren in 33 Spielen bester Torschütze von Newcastle in der abgelaufenen Saison


Abgänge
  • Pedro Canoa, Vertragslos (5k Abfindung an Verein); Aufgrund seines Altes keine Zukunft mehr bei uns, sollte als Mentor dienen
  • David Connoly, Vertragslos; Aufgrund seines Altes keine Zukunft mehr bei uns
  • Lee Holmes, Vertragslos; Kein Premierleague-Niveau
  • Ciaran Harper, Vertragslos; Kein Einsatz in 5 Jahren spricht Bände
  • Jack Dovey, Vertragslos; Fehlendes Potenzial
  • Aarran Racine, Vertragslos; Fehlendes Potenzial
  • Harlee Dean, Vertragslos; Fehlendes Potenzial, wollte weg
  • Frazer Richardson, Sheffield United, 20k; Zu starke Konkurrenz
  • Guly do Prado, FC Turin, 100k; Wollte weg, keine Zukunft bei uns
  • Kelvin Davis, FC Fulham, 250k; Aufgrund von Überbesetzung und Alter keine Chance mehr
  • Jack Stephens, Wolverhampton Wanderes, 500k; Nicht genug Potenzial, zu gutes Angebot
  • Jason Puncheon, Bolton Wanderes, 1.0 Mio. €; Schwache Saison, zu viel Konkurrenz
  • Richard Chaplow, Birmingham City, 1.0 Mio. €; Schwache Saison, gute Ablöse (Gewinn von 960k ;D)
  • Steve de Ridder, FC Turin, 1.0 Mio. €; Schwache Saison, zu viel Konkurrenz
  • Stacy Wiegand, Manchester United, 2.2 Mio. €; Unser talentierter Jugendspieler war leider nicht zu halten :'(
  • Marko Milinkovic, Standaard Wetteren, Leihe ohne KO; Verlängerung der Leihe wegen Arbeitserlaubnis
  • Nurudeen Okeke, Standaard Wetteren, Leihe ohne KO; Ebenfalls Verlängerung der Leihe wegen Arbeitserlaubnis
  • Marko Kolar, Standaard Wetteren, Leihe ohne KO; Leihe wegen Arbeitserlaubnis
  • Hisham Abdel Aziz, Standaard Wetteren, Leihe ohne KO; Leihe wegen Arbeitserlaubnis
  • Jesse Joronen, Bristol City, Leihe mit KO (950k); Leihe zur Weiterentwicklung
  • Pedro Guedes, Hull City, Leihe ohne KO; Leihe zur Weiterentwicklung
  • Jamal Blackman, FC Blackpool, Leihe ohne KO; Leihe zur Weiterentwicklung
  • Lee Barnard, Sheffield United, Leihe (100k) ohne KO; Ohne Perspektive bei uns
  • Robbie Cotton, Wycombe Wanderes, Leihe ohne KO; Leihe zur Weiterentwicklung
  • Morgan Schneiderlin, OSC Lille, Leihe (850k) mit KO (2.8 Mio. €); Angebot konnte man nicht ablehnen, dazu starke Konkurrenz bei uns


Kurzer Überblick über die Spiele im Monat August:
In der Europa League konnte man sich in der 3. Quali-Runde gegen den FC Lahti mit insgesamt 5:0 durchsetzten (Spieler der Spiele war Rickie Lambert mit insgesamt 3 Toren)
In der 4. Quali-Runde ging es gegen den KRC Genk aus Belgien, der jeweils mit einem 1:0 in beiden Spielen geschlagen wurde.
Die Gruppenauslosung bringt uns dabei folgendes Bild:
    Europa League-Gruppe
    • Rubin Kasan
    • Dnipro Dnipropetrowsk
    • FC Southampton
    • Polonia Warschau
    Insgesamt eine sehr Osteuropäische Gruppe, die nicht leicht werden dürfte.

    In der Liga wurde der Auftakt hingegen vermasselt, Zuhause erreichte man nur ein 1:2 gegen die Wolves, zudem flog Bassong mit Rot vom Platz.


    Schweiz U23 - Olympia

    Nach einem 2:0 Sieg über China blieb man trotz klarer Überlegenheit und dank eines Schiedsrichter-Fehlers gegen Ägypten Punktlos. Im abschließenden Spiel gegen Brasilien war leider nicht mehr als ein 1:3 drin, sodass nach der Vorrunde Schluss war. Olympiasieger wurde Brasilien, die sich mit einem schönen 2:0 Sieg über den Gastgeber aus Großbritannien die Goldmedalien sicherten. Nachdem mein Vertrag nur für die olympischen Spiele befristet war kann ich mich jetzt wieder voll und ganz meinem Verein widmen. Obwohl ich einem Nationaltrainer-Job nicht abgeneigt bin ;)

    Wie immer: Kritik, Lob und Kommentare erwünscht! Hab ich mit den Transfers alles richtig gemacht? Will jemand einen Screen? Einfach Fragen! ;)

    PS: Nächster Teil wird etwas länger dauern, ca. 2-4 Wochen.
    Gespeichert