MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NBA 2k  (Gelesen 55834 mal)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: NBA 2k
« Antwort #160 am: 27.Oktober 2014, 22:23:47 »

Mein Problem ist, dass ich quasi so gut wie nie angespielt werde. Vielleicht ein bis zwei Ballberührungen im Spiel in der Angriffshälfte. Liegt das an meiner Positinierung? Kann ich irgendwo einsehen wie es optimaler ist? (Bin Power Forward).
Zur Positionierung: In den Einstellungen dürfte es möglich sein, Spielzüge anzeigen zu lassen, dann wird im Spiel markiert, wo du zu stehen oder hinzulaufen hast. Wenn es gut läuft, bekommst du auch manchmal durch einen Spielzug den Ball. Ansonsten kannst du den Ball fordern (Passtaste? Ich weiß es nicht, den neuen Teil habe ich nicht); wenn du gut positioniert bist, solltest du ihn dann auch bekommen.
Grundsätzlich hilft es als Big Man, wenn du viele Screens für deine Mitspieler stellst. So machst du das Leben für deine Kollegen einfacher und deine Note verbessert sich.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #161 am: 27.Oktober 2014, 22:38:19 »

Im Grunde kann man doch eh nur PG vernünftig spielen. Und warum sie das Tutorial rausgemacht haben, wissen die bei 2k wahrscheinlich selber nicht. :o

Edit: Noch etwas anderes. Ich hab neben MyTeam und MyPlayer auch ein wenig mit MyGM rumgespielt. Mein Lakers Team sieht jetzt so aus:

PG - Nash - J. Bayless - Giannis "Greek Freak" A.
SG - Kobe - X. Henry - J. Clarkson
SF - Harr. Barnes - Wes Johnson - Giannis
PF - Frye (Spacing) - Randle - J. Tyler (15. Mann)
C - Vucevic - Hill - Sacre

Ich würde ganz gern noch Steve Nash loswerden um mehr Spielzeit für Bayless, den ich auch bei MyTeam habe und der ziemlich rockt, und natürlich für Giannis, zu haben. Mit einem 6' 9'' Spieler PGs zu verteidigen ist einfach zu krass. ;D Aber ich habe nicht wirklich Lücken im Team. Ein First Round Pick ist schwer zu bekommen. Jemand Vorschläge was noch zu verbessern wäre?

Übrigens verliere ich simuliert fast jedes Spiel mit dem Team. ::)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2014, 00:29:28 von Romario »
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #162 am: 19.November 2014, 12:07:27 »

Hab NBA 2k15 ( PC ) jetzt auch schon seit 2-3 Wochen und nun langsam doch ein paar Fragen..

Hauptsächlich hab ich bisher den Karrieremodus als PG gespielt und bin nun in Saison 2, also der ersten richtigen, bei den Dallas Mavericks gelandet.
Trotzdem hab ich hier öfter noch Probleme damit, die Spiele auch zu gewinnen. Selbst wenn ich auf Profi stelle scheinen meine Kollegen (&mein Spieler) spätestens im letzten Viertel nichts mehr zu treffen und der Gegner münzt jeden Ballbesitz in Punkte um.. zur Not auch, in dem er 3x hintereinander den Rebound holt.  >:(
Auch auf HOF verliere ich die Spiele erst im letzten Viertel, nur fühle ich mich da noch viel hilfloser  ;D
Geht das nur mir so?

Mein Hauptproblem momentan ist aber der MyGM Modus. Hätte voll Bock drauf, aber komm dann einfach mit dem Verteidigen nicht klar. Schwierigkeitsgrad habe ich auf Profi stehen.
Offensive ist kein Problem, aber die Defensive.. Wechsel ich den aktiven Spieler nicht zu dem, der den "Ballführenden" deckt, verliert der quasi immer das Duell.. wechsel ich - verlier ich das Duell auch wieder  :D
Im MyCareer hab ich das eigentlich ganz gut in den Griff bekommen.. habt ihr da irgendwelche Tipps zur Defensive? Ich verzweifle langsam..  :'(
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #163 am: 27.November 2014, 15:06:55 »

Mal mein altes NBA 2k13 für die PS3 ausgepackt :)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #164 am: 27.November 2014, 15:39:41 »

Die Saison/Playoffs verkürzen im Karrieremodus klappt.

Falls Interesse, geb ich gerne ne Erklärung wies geht.


Im Grunde kann man doch eh nur PG vernünftig spielen. Und warum sie das Tutorial rausgemacht haben, wissen die bei 2k wahrscheinlich selber nicht. :o

Ich weiß grad nicht wie der Skill genau heißt, meine aber Den wo man den Ball sofort und immer bekommt wenn man ihn fordert.
Damit machts wieder richtig Spaß. Vorallem als Center bei Pick and Rolls und unterm Korb  :D
Ansonsten immer schön Spielzüge mit voller Anzeige spielen. Sorgt für Abwechslung.

edit: hab mich in der Version getäuscht, in 2k15 muss man sich dafür den "On Court Coach" badge erarbeiten.

• On Court Coach – MyCareer specific. A player with this badge can get the ball, call plays and tell teammates to shoot whenever he wants.

    ? Must have high playmaking attributes (90+) and high scoring and assists numbers. Most players have got this badge after they maxed their playmaking attributes.
« Letzte Änderung: 27.November 2014, 18:47:23 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #165 am: 28.November 2014, 15:30:16 »

Das blöde an den Badges ist irgendwie, dass man zu den wenigsten Badges verlässliche Angaben findet, wie man die erhalten kann.  :-X
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #166 am: 29.November 2014, 00:22:24 »

Das blöde an den Badges ist irgendwie, dass man zu den wenigsten Badges verlässliche Angaben findet, wie man die erhalten kann.  :-X

http://www.nba2k.org/2014/10/nba2k15-guide-unlock-badges-mycareer.html

Finde es übrigens gut, dass man sich nicht alles erkaufen kann, sondern verdienen muss.
So bekommt der Karrieremodus etwas mehr zum Rollenspiel. Die Story ala GTA ohne Draft und mit festgelegtem Namen find ich persönlich aber nicht so gut.
« Letzte Änderung: 29.November 2014, 09:18:29 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #167 am: 29.November 2014, 11:26:17 »

Wie meinst du das, ala GTA und mit festgelegtem Namen?

Dass man nicht gedraftet wurde stört mich persönlich nicht so sehr, nur wurmt mich da ein bisschen, dass man nicht Rookie of the Year werden kann, da im ersten Jahr nicht genug Spiele und im 2. kein "Rookie" mehr.  :-X
Und das wichtigste, die VC, kann man sich auch kaufen. Bin bei den Preisen allerdings fast vom Stuhl gefallen, als ich mir am Anfang 15k VC kaufen wollte und habs dann doch gelassen.  ;D

Ganz korrekt ist die Seite mit den Badges aber auch nicht - den Volume Shooter hab ich jetzt erst kurz vor den All-Star Games in meiner 2. Saison bekommen, obwohl ich in der ersten noch 12 Minuten Viertel (jetzt 6) gespielt und über 30 Würfe pro Game hatte. Bei Limitless Range ähnlich - 1 reingemacht von außerhalb der Zone, 3 weitere versucht und gescheitert und das trotzdem auf einmal bekommen.  :D Und bei einigen fehlt die Angabe, was erforderlich ist, auch komplett. Ist aber trotzdem ein guter Anhaltspunkt.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #168 am: 29.November 2014, 13:19:29 »

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie reizt mich das Spiel auch. Mein Bruder suchtet das ja auch gern, aber er spielt auch selbst seit 6-7 Jahren Basketball.
Ich hab von der Materie 0,0 Ahnung, aber hab über das Spiel sau viel Gutes gehört.

Kann man das einem FM-Suchti empfehlen?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #169 am: 29.November 2014, 15:06:13 »

Definitiv JA!
Das Spiel hat nur eine Sache die mich nervt und zwar den Mitschnitt des letzen Angriffs bevor man eingewechselt wird. Hatte schonmal das Pech dass ich dann 1 Minute zuschauen musste wie die Spieler gegenseitig den Ball verlieren und nicht spielen konnte weil der Coach kein TimeOut nimmt.
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #170 am: 29.November 2014, 18:29:51 »

Kann ich ebenfalls nur ein klares ja geben. Bin erst durch dass Forum hier auf 2k aufmerksam geworden. Am anfang ists zwar echt bockschwer die Steuerung zu kapieren aber irgendwann kommt man da gut rein.
Mittlerweile schau ich sogar durch dass Spiel regelmäßig NBA und habe mir den League Pass gekauft. Vorallem die Rockets mit Harden haben es mir angetan
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #171 am: 30.November 2014, 12:49:22 »

Kann man nur empfehlen, Baske. Hast mich am Anfang ja auch darüber schimpfen gehört und trotzdem hab ichs mir ein paar Tage später geholt und nun immerhin schon 68 Stunden Spielzeit auf der Uhr.  :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #172 am: 30.November 2014, 12:53:50 »

Kann man nur empfehlen, Baske. Hast mich am Anfang ja auch darüber schimpfen gehört und trotzdem hab ichs mir ein paar Tage später geholt und nun immerhin schon 68 Stunden Spielzeit auf der Uhr.  :D

Du kennst mich sehr gut. Denkst du auch, dass es was für mich persönlich wäre?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #173 am: 30.November 2014, 13:14:32 »

Wenn du etwas mit Basketball anfangen kannst: Ja!

Nach der Frustphase am Anfang lernt man sehr schnell.
Bedenke nur, die Verteidigung ist schwer zu lernen und im MyPark (ähnlich wie Spontanspiel bei Fifa) ist auf dem PC sehr wenig los, leider.  :'(
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: NBA 2k
« Antwort #174 am: 30.November 2014, 13:25:21 »

Mittlerweile schau ich sogar durch dass Spiel regelmäßig NBA und habe mir den League Pass gekauft. Vorallem die Rockets mit Harden haben es mir angetan
Genau so war es bei mir vor einigen Jahren auch: Aufgrund von Empfehlungen das Spiel gekauft, wodurch dann das Interesse für die NBA so richtig entstanden ist.
Mit den Rockets hast du natürlich eine hervorragende Wahl getroffen, damit haben wir schon zwei Fans im MTF. ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #175 am: 02.Dezember 2014, 14:59:20 »

Der Karrieremodus wirkt richtig ausgereift im Vergleich zu 2k14. Als Center hab ich bei gleicher Spielweise im Gegensatz kaum noch Fouls/Goaltending. Vieles wurde an richtiger Stelle vereinfacht. Das Rebounding zb ist viel einfacher wenn man in eine gute Position kommt. Der Ball springt nur noch selten weit weg vom Korb. Dafür muss man bei Screens besser aufpassen, dass man kein Foul verursacht.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #176 am: 02.Dezember 2014, 23:38:02 »

Von euch haben doch einige das Spiel für die PS 4. Wie sieht es dort mit der (Online-)Spieleranzahl, speziell im MyPark-Modus, aus?
Auf PC ist dort außer an den Rival-Days(?) absolut tote Hose und da ich am überlegen bin, mir eine PS 4 anzuschaffen.. da wäre das schon ein entscheidendes Kriterium, mir NBA für die PS 4 nochmal zu kaufen.  8)
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #177 am: 19.Dezember 2014, 00:31:25 »

edit
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #178 am: 21.Dezember 2014, 11:23:33 »

Der Karrieremodus wirkt richtig ausgereift im Vergleich zu 2k14. Als Center hab ich bei gleicher Spielweise im Gegensatz kaum noch Fouls/Goaltending. Vieles wurde an richtiger Stelle vereinfacht. Das Rebounding zb ist viel einfacher wenn man in eine gute Position kommt. Der Ball springt nur noch selten weit weg vom Korb. Dafür muss man bei Screens besser aufpassen, dass man kein Foul verursacht.

Spiele auf Hall of Fame und musste mein Rebounding gar nicht anpassen. Greife im Schnitt ~ 15 Bretter. Gegen die Celtics war ich sogar bei 28. Das ganze mit einem Wert von 60-70 im off/def. Rebounding. Bin jetzt grade Starter geworden bei den Suns als Center.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #179 am: 21.Dezember 2014, 11:39:25 »

Die Frage, wieviele Leute auf der PS4 im MyPark Mode im Schnitt online sind, ist übrigens noch aktuell.  :P
Gespeichert