MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NBA 2k  (Gelesen 33959 mal)

gauch0_10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #40 am: 01.Oktober 2012, 12:38:22 »

Seit gestern ist die Demo draußen, die rockt schon mal ordentlich.  8)

Du bist ja hier so der Bball Pro, kannst mal was ausführlicheres zur Demo schreiben, falls du Zeit haben solltest.  :)

Wurden die Sachen aus Nba2k12 denn endlich behoben, zum Beispiel das mit der Schnelligkeit?
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #41 am: 01.Oktober 2012, 13:19:08 »

Bball Pro weniger, da haben Marwijk und Romario noch mehr Durchblick als ich.

Die Schnelligkeit, ist auf jeden Fall nicht mehr so daneben. Hab es jetzt nicht explizit getestet oder drauf geachtet aber ich hatte oftmals Probleme z.B. Westbrook im Fastbreak zu verteidigen/ihm folgen zu können. Da macht er auf die meisten anderen Spieler schon mal 1 1/2 Schritte gut.

Was mir extrem Positiv aufgefallen ist, sind z.B. Kontakt Layup´s. Die ganze Animation wirkt viel besser und realistischer. Das Dribbling mit dem rechten Stick ist gewöhnungsbedürftig, da sollte man sich aber schnell dran gewöhnen können.

Alley Oop - Pässe werden jetzt z.B. durch das drücken von A und B auf der XBox geworfen (glaube ich, hab es noch nicht probiert.)

Neue Funktionen bzw. Animation bsp. der Bouncepass (Bodenpass). Wird glaube ich mit LB+ Passen ausgeführt.

Grafisch hat sich nicht viel getan,große Unterschiede gibt es jetzt nicht,- auch wenn das ganze Spiel stimmiger wirkt.
Das Menü und die Prasentation gefällt mir noch nicht so wirklich. Da haben die Entwickler zu viel rumgespielt, zwischendurch mal ein Equalizer der zum Beat der Musik pumpt ist ja ganz schon...Ist mir ein bisschen zu viel.

Der Soundtrack wurde von Jay-Z ausgesucht, der ja ansich viel an dem Spiel mitgewirkt hat. Was ich bis jetzt davon gehört habe passt super ins Spiel. Die Titel beschränken sich nicht nur auf Jay-Z Titel, es werden auch andere Genres als HipHop angeschnitten, passt trotzdem ins Spiel. Jay-Z wird übrigens auch bei den Heimspielen der Brookyln Nets im Publikum sitzen.

Das Intro des Spiels soll sogar das von Nba 2k11 toppen, werde es mir aber nicht auf Youtube angucken sondern erst wenn ich das Spiel habe  8)

Am meisten freue ich mich auf...Die Kinect Steuerung, Spielzüge durch Sprachbefehlt, angeblich bekommt man sogar ein technisches Foul zugesprochen, wenn man sich über Schiri entscheidungen aufregt vor der Konsole  ;D

Hier mal ein Gameplay Video von der Vollversion.

NBA 2K13 Thunder vs. Heat - Full Game 4 Quarters of Gameplay 
http://www.youtube.com/watch?v=hx5Z2zVogfM
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2012, 13:24:45 von Urban Classic »
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #42 am: 01.Oktober 2012, 13:30:26 »

Als PC Spieler hatte ich leider noch keine Möglichkeit die Demo anzutesten, aber Freitag kommt das Game ja dann eh raus.

Was ich bisher zur Demo als Feedback gelesen habe, war größtenteils positiv. Das neue Dribbling-System wird von allen als gewöhnungsbedürftig angesehen. Da ich sowieso gerade auf den X-Box Controller (mein alter Controller hat den Geist aufgegeben) wechseln werde, kann ich dann gleich die ganze neue Steuerung in einem Aufwasch lernen. Manche Belegungen sollen wohl ungünstig sein, z.B. der angesprochene Alley-Oop. Bisher hat man ja den rechten Stick nur zum Werfen gebraucht, ich bin mal gespannt wie man dann ständig zwischen Knöpfen und Stick hin und her springen muss zum Passen und so weiter. Die absichtlichen Bodenpässe kommen auch gut an, obwohl ich auch gelesen habe, das Spiel würde trotzdem noch einen Test auf Sinnhaftigkeit machen und nicht jeden Bounce Pass zulassen. Muss man schauen. Das Direktpass-System scheint auch etwas langsam zu reagieren. Geschwindigkeitsunterschiede sollen spürbarer sein, vor allem in der Explosivität des Antritts. Es gibt auch viel mehr Physis und Interaktionen zwischen den Spielern, Schubser und so weiter. Es soll sich insgesamt weniger "leicht" anfühlen wie 2K12, muss man dann sehen ob das gut oder schlecht ist. Die Präsentation wurde an mancher Stelle als nicht realistisch genug abgestempelt.

Ich bin gespannt. Und ich will als No. 1 gedraftet werden ! ;)

Edit: Übrigens wurde das EA Game zum 2. mal in Folge gecancelled !
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2012, 13:33:05 von Romario »
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

gauch0_10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #43 am: 01.Oktober 2012, 21:03:05 »

Ich danke euch, werde wohl bis zum ersten Update warten und mir das Spiel dann auch anschaffen :).
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #44 am: 01.Oktober 2012, 21:05:43 »

Für welche Konsole holt ihr euch das Spiel?
Ich bekomme im November meine XBox Dynasty Edition aus den USA. Werde mir zum Release das Spiel aber entweder für die PS³ oder für den PC holen.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #45 am: 04.Oktober 2012, 19:58:23 »

Unterschiede PC-Konsole

Game Modes

    MyTEAM
    Preorder All Star Weekend (dunk contest, 3pt contest)

Game Features

    MyCloset for MyPLAYER
    VC Currency System (the game uses the console’s “offline” skill point system for MyCAREER)
    Unlockable Blacktop Stars (on consoles they can be purchased with VC; not in PC version)

Online

    Playing Against Specific Opponents (including friends)
    3-on-3 Blacktop with MyPLAYERs

Graphics

    Self-Shadowing on Players
    Advanced Stadium Lighting (colored lights in crowd)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #46 am: 08.Oktober 2012, 12:42:34 »

Habe das Spiel für die Ps³ geholt.
Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut. Auch das System mit den Virtual Currency Points macht spaß/Sinn. Die Punkte können in fast allen Spielmodi verdient werden und im MyTeam Modus oder MyCarrier Modus ausgegeben werden.

Bis jetzt habe ich fast ausschließlich MYTeam gespielt, macht ziemlich viel spaß. Dort wird am Anfang per Zufall zugewiesen, welche Spieler man bekommt. Soweit ich beobachtet habe, sind es nur Spieler der "Bronze" Kategorie.

Alle Spieler/Coaches und anderen Gegenstände sind in 3 Kategorien unterteilt:
Gold: 20.000 - 15.000 VC Punkte
Silber: 14.000 - 10.000 VC Punkte
Bronze: 850 - 500 VC Punkte

Zusätzlich bekommt man einen Bronze Coach, eine Arena, Heim und Auswärts Trikot, ein Playbook und eine Hand voll Boni wie z.B. Sprungkraft +6 für ein Spiel. Die Spieler können zusätzlich mit Symbolen ausgerüstet werden die dauerhaft in jedem Spiel VC Punkte kosten ( 3er aus der Ecke z.B. kostet glaube ich 25 VC pro Spiel).

Im MyTeam Modus kann man Freundschaftsspiele spielen und eben eine 12 Spiele Saison gegen Zufällige reale Gegner mit gleichstarken Teams.

Es gibt natürlich einige "Geheimtipps" im MyTeam Modus, z.B. Spieler die eben ziemlich gut sind aber wenig kosten.
Ein absoluter Geheimtipp ist Harrison Barnes von den Warriors. Der kostet nur 750? VC Punkte und ist ein ziemlich starker SF im Gegensatz zu den anderen Bronze SF´s.

Am Anfang macht es Sinn, das Team mit einigen guten und günstigen 3er Schützen auszurüsten die auch gerne Starten können trotz einiger Defizite in ihrem Spiel wie z.B. Anthony Morrow der nur 500? VC Punkte kostet.

Gegen die meisten realen Gegner am Anfang reicht es den Ball laufen zu lassen um dann mit einen Außenschützen abzuschließen.

Mein Team besteht zur Zeit aus:
PG: John Lucas (Toronto Raptors)
SG: Gary Neal (San Antonio Spurs)
SF: Harrison Barnes (Golden State Warriors)
PF: Reggie Evans (Brooklyn Nets)
C: Enes Kanter (Utah Jazz)

Die Bankspieler habe ich grade nicht im Kopf.

Der schnellste Weg VC zu verdienen ist wohl dieser hier:

Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #47 am: 09.Oktober 2012, 12:17:55 »

Blöde Konsolenspieler ! :P :-\ :-X :'(

Ich hab jetzt ungefähr 10 Spiele mit meinem MyPlayer (3er PG) weg. Wurde an 10 gedraftet von den Hornets. Da wollte ich auch gern hin, mit Davis, Rivers, Gordon und Anderson ein richtig geiles Team. Bald dürfte ich Starter sein, mit Scoren hapert es noch etwas, dafür bekomm ich fast locker immer 10+ Assists von der Bank. Leider habe ich aber auch 3.4 TOs/Game, aber das liegt mitunter auch an der ungewohnten Steuerung.

Die Änderungen an der Steuerung finde ich allesamt gelungen, man muss sich nur erst einmal reinfitzen. Aber Isomotion erscheint mir deutlich zugängiger als vorher. Defense, vor allem gegen schnelle Guards, scheint sehr schwer zu sein. Aber auch da muss man wohl erst einmal die Lernkurve überwinden.

Leider gibt es auch noch diverse Bugs, zum Beispiel verschwindet die PlayVision ständig. Manche berichten auch über fehlende Ergebnisanzeige. Auf www.nba-live.com findet man aber auch schon diverse Work Arounds. Ein Patch ist laut 2K bereits in Arbeit, aber vermutlich erst einmal nur für die Konsole. PC Patches erscheinen ja meist erst im Januar oder Februar.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #48 am: 09.Oktober 2012, 12:41:54 »

Playvision und Scoreboard waren bei mir auch schon 2x weg. Anderes Bugs bis jetzt bei mir:
Einstellungen verändern sich nach MYTeam Spiel - Keine Menümusik mehr weil der Regler sich von alleine verschoben hat.
VC Points gekauft und immer noch nicht gutgeschrieben(was wohl schon seit dem Release so geht.) Im PS Store kann man VC Points kaufen, für Leute die eben keine Zeit haben Stunde um Stunde VC Points zu sammeln damit der MyPlayer / das MyTeam verstärkt werden kann. Wollte mir 5000 VC Points holen als kleine Starthilfe für meinen MyPlayer. Warte seit 2 Tagen auf die Punkte die bezahlt wurden aber noch nicht gutgeschrieben im Spiel.

Mit dem Stick komme ich immer noch nicht so klar. Will immer im Fast Break mit dem Stick dunken... ;D

Das nächste Update findet glaube ich morgen statt. Jedenfalls auf den Konsolen.

@Romario: Schade für dich als PC Spieler, das All Star Event ist eig. ganz gut gelungen  ;) Vielleicht gibt es das dann ja mal als DLC.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

elhastard

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #49 am: 09.Oktober 2012, 13:32:03 »

Ist es normal, dass ich bei der PC-Version online erstens fast nie jemanden zum Spielen finde und wenn doch, dann gestaltet sich das Spielen aufgrund von Lags unmöglich. Friert fast ein, so langsam ist das.
Gespeichert

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #50 am: 09.Oktober 2012, 14:48:59 »

Die sollen echt mal ihre Server zum laufen kriegen -.-
Hatte schon 4 Spiele absolviert beim MyTeam Modus. Nach dem 5 Spiel steht meine Bilanz jetzt bei 1-0 ?
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #51 am: 11.Oktober 2012, 02:15:00 »

Hab so mal durchgerechnet/getestet.
Für meinen Point Guard im MyPlayer Modus.
Um den auf eine Ges. Stärke von ca. 90 zu bringen sind ca. 50.000 VC Points nötig und das ohne Spezialfähigkeiten. Die kosten nochmal alle extra.
Für ein Spiel im MyPlayer Modus gibt es je nach Leistung 20- max. glaube ich um die 400 Punkte.

Für ein Spiel mit 12 min. Vierteln bekommt man bei jeden Abschluss (ob Sieg oder Niederlage) 600 VC Punkte.
Für ein Blacktop Spiel bekommt man 150 VC Punkte + 10 Punkte bei einem Sieg.

Hoffentlich wird da noch was angepasst...Will keine 100+ Stunden spielen nur für diese blöden VC Punkte.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #52 am: 11.Oktober 2012, 09:59:11 »

Schau mal hier.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #53 am: 11.Oktober 2012, 21:36:10 »

Kenne das Video, bei jedem 3 mal Blacktop bekommt man denn mal wirklich VC weil der 2K Server das nicht richtig peilt.
Ich lasse schon immer zwischendurch ein 12 min. Viertel Spiel nebenbei laufen wenn ich am PC bin. Gibt ja auch jedes mal 600 VC. Ist trotzdem fürn Po.
Grade im MyPlayer Modus im Spiel gegen die Bucks mein bis jetzt bestes Spiel gehabt...Wieso hat 2K eigentlich den Button zum Speichern entfernt im MyPlayer Modus? Naja umgehen kann man es mit einem Klick auf Spieler bearbeiten, dann änderst du kurz dein College bzw. klicks einmal nach links dann nach rechts und kannst dann ja die "Änderungen" speichern. Autosave nach dem Spiel scheint sich selbst deaktiviert zu haben und das Spiel spackt jetzt auch rum. Bin kurz ins Hauptmenü nach dem Spiel gegen die Bucks. Im Hautpmenü steht: "Damion Jacobsen - Es folgt vs. DETROIT PISTONS" was auch das nächste Spiel wäre. Gehe ich in den MYPlayer Modus es er auf dem stand von vorm Bucks Spiel...2x gespeichert in zwischenzeit aber egal. Ich hasse diese VC Geschichte und diese ständigen Server übertragungen von meinen Spieldaten. Dauernt gehen einem VC Punkte flöten oder sonstwas. Hoffentlich kommt bald ein Patch oder sonstwas. Bin so langsam echt richtig genervt. Da zerstört man schonmal Monta Ellis mit 3 Steals und 3 Blocks gegen ihn und drückt ihm einen 3er ins Gesicht und dann speichert das Spiel irgendwie nicht...
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #54 am: 11.Oktober 2012, 23:09:16 »

Tja ich hab nichtmal das VC System aufm PC. Aber vermissen tue ich es auch nicht wirklich.

Ich hab mich letztens beim nächsten Spiel verdrückt und aus versehen Key Game gedrückt, schwups war ein Viertel der Saison weg ...  ??? Naja shit happens.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #55 am: 11.Oktober 2012, 23:37:21 »

Sei froh. Attribute kosten in etwa das selbe wie vorher. VC Punkte bekommst du aber nur ca. zu 1/10 wie damals die Skillpunkte.
Da haste im 12er in einem guten Schlüsselspiel schon mal 4000 Punkte bekommen. Jetzt muss man sich über 300 Punkte nach einem Schlüsselspiel freuen...

Wie ist denn die Punkteverteilung auf dem PC?
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #56 am: 11.Oktober 2012, 23:54:56 »

Wohl die selbe, nur die Punkte heißen da glaube anders. Aber das mit den maximal 300 ist gleich. Ich freu mich teilweise noch bei 100+ in normalen Games.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #57 am: 12.Oktober 2012, 00:19:37 »

Und dann bring mal sowas wie Geschwindigkeit auf 99  ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

gauch0_10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #58 am: 12.Oktober 2012, 13:35:22 »

Gestern habe ich auch mal im MyPlayer Modus gestartet, leider habe ich nur so kurz gespielt, dass ich da gar kein richtiges Feedback zu abgeben kann.

Aber macht zu Beginn auf jeden Fall einen besseren Eindruck als 2k12...
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #59 am: 29.Oktober 2012, 12:06:51 »

Ich habe im Moment 2 MyPlayer Spielstände laufen.
PG bei den Knicks (von den 76ers gedraftet)
Center bei den Raptors (Von den Raptors gedraftet)

Der PG war mein "Test" Spielstand. Dort habe ich mir ca. 50k VC gekauft und meinen Spieler einfach mal hochgepumpt. Dort habe ich jetzt ca. 20 Spiele absolviert.
Bis jetzt wurden noch keine Trades gemacht bis auf mein Spieler. Gab es bei euch schon Trades?
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!