MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Roberto Hongo: Atalanta Bergamo  (Gelesen 3391 mal)

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Roberto Hongo: Atalanta Bergamo
« am: 11.Mai 2012, 08:54:24 »

Hallo Werte Leser,

heute habe ich mich dazu entschlossen an dieser Stelle etwas über meinen aktuellen Save zu berichten. Seit dem CM 01/02 wage ich mich dazu, nach langer Zeit mal wieder in die Gefilde Italiens. Um genau zu sein verschlägt es mich sogar zur gleichen Mannschaft wie damals: Atalanta Bergamo. Erfreut durfte ich vestellen das mit Gianpaolo Bellini und Cristiano Doni auch noch zwei Spieler von damals im Kader stehen. Aber dazu später mehr.

Nun erstmal zum Spiel:
FM 2010
Patch 10.3 mit der Datenbank aus dieser Version ohne Zusatzfiles (außer mein *NewGen File)

*NewGen File: Die ersten japanischen Spieler die erzeugt werden erhalten Namen aus "Die tollen Fußballstars" und ein paar andere.
Ohne das dieses File Einfluß auf Werte oder Position der Spieler hat. Somit hatte ich schonmal einen Top-Keeper aus Japan Namens Tsubasa Ozora!

Im Save übernehme ich die Rolle des (fiktiven) ehemaligen Nationalspielers Roberto Hongo aus Brasilien, der es nach seiner eigenen Kariere nun zu Ruhm und Ehren auf der Trainerbank bringen will!



Weiter gehts dann im nächsten Post.

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Roberto Hongo: Atalanta Bergamo
« Antwort #1 am: 14.Mai 2012, 09:44:10 »

Vorbereitung Saison 2009/2010 Part 1:

das Zeil des Vorstands heißt : Platzierung im Mittelfeld. Das halte ich für realistisch und ist auch mein angestrebtes Ziel. Das größte problem sehe ich in zwei Punkten.
1. Der Kader ist sehr Alt -> also muss ich ihn verjüngen.
2. Viele Leihspieler als Rotationsmaterial -> eigene Spieler als Füllmaterial beschaffen.

Das sind dann schonmal zwei etwas längerfristigere Ziele für mich. Neben dem üblichen: Mittelfeldplatz -> Euro League -> CL -> Weltherrschaft ( ;D)

Erstmal zu den Transfers. Neben vielen Jugendspielern (die ich des Platzes halber hier nicht mit aufliste) verließen uns eine Menge Spieler:


Neben Spielern die einfach unbrauchbar für mich erschienen, habe ich auch einige vermeintliche Leistungsträger, wie Padoin (zu Verletzungsanfällig), Valdes (falsche Position), Pellegrinno und Pelusco (überangebot auf deren Position) verkauft um Geld für Verstärkungen zusammen zu bekommen. (siehe Linkes Bild)

Mit diesen Fiannziellen Mitteln konnten wir uns erstmal vier Vielversprechende Talente sichern. Diese plane ich dieses Jahr allesamt als Rotationsspieler ein. Trau ihnen aber in zukunft auch das Bekleiden von Schlüsselrollen zu.


Somit können wir auf diesen Kader setzen:



Ich denke der Kader ist qualitativ und quantitativ ausreichend besetzt um unsere Ziele zu erreichen. Ein bisschen Sorgen mache ich mir aber für nächstes Jahr, da die Leihspieler wegfallen (haben alle bei mir ein Gehalt von 0 Euro) und einige Spieler auch schon ein recht hohes alter aufweisen.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2012, 21:10:10 von Digistar »
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Roberto Hongo: Atalanta Bergamo
« Antwort #2 am: 16.Mai 2012, 21:40:25 »

Winterpause 2009/2010:

Die Hinruder verlief, überraschender Weise, ziemlich gut. Wir lassen wenige Tore zu. Nur der Sturm macht mir einige Sorgen. In der Abwehr und im Sturm muss ich auf jeden Fall nächstes Jahr Ordentlich zulegen. Im Hinblick darauf können wir schon einmal den Transfer von Levan Mchedlidze bekannt geben. Zudem verpflichten wir Henri Toivomäki (200k) fest und kaufen den Jungen Stürmer Federico Carraro (1,6 Mio) von AC Florenz. Verlassen haben uns hingegen Keeper Georg Forsyth (700k Bayern München) und Rechtsausßen Ferreira Pinto (3,6 Mio Reggina Calcio). Ich blicke also voller Vorfreude in die Zukunft!





Und hier als kleinen Vorgeschmack der Rückrunde. Der erste Treffer meines Keepers Andrea Consigli als Video: http://youtu.be/00Wl-0coWGU
« Letzte Änderung: 16.Mai 2012, 21:42:36 von Digistar »
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Roberto Hongo: Atalanta Bergamo
« Antwort #3 am: 20.Mai 2012, 15:02:03 »

Wann kommt Tsubasa zu dir? ^^ Oder doch Kojiro Hyuga, mit seinem tollen Tigerschuss ^^
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Roberto Hongo: Atalanta Bergamo
« Antwort #4 am: 20.Mai 2012, 16:43:41 »

Wann kommt Tsubasa zu dir? ^^ Oder doch Kojiro Hyuga, mit seinem tollen Tigerschuss ^^

Sein Budget ist schon ausgeschöpft, da er schon die Tajibana Brüder verpflichtet hat.
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Roberto Hongo: Atalanta Bergamo
« Antwort #5 am: 22.Mai 2012, 08:40:09 »

Hehe, mal schauen, ich hab ja mein NewGen File drinne wo nen paar der "tollen Fußballstars" generiert werden, allerdings vollkommen zufällig. Vielleicht ist ja diesmal nen brauchbarer dabei.

In meinem Schalke Save habe ich Ken Wakashimazu als Weltklasse Innenverteidiger.  ;D

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Roberto Hongo: Atalanta Bergamo
« Antwort #6 am: 24.Mai 2012, 19:13:11 »

Wie erwartet gab es noch einen Leistungseinbruch. eine Serie von zehn Spielen ohne Sieg hat mir alles an Nerven abverlangt. Selbst die Quali für die Euro League rückte schon in weite ferne. Nach einer Taktikumstellung konnten wir uns aber wieder fangen und letztendlich für die Euro Leauge qualifizieren. Ein wenig Angst hab ich vor unserem Amoruso. Da macht der einfach die meisten Tore. Und das als planmäßiger Stürmer Nummer vier!

Tabelle:



Spiele:



Leistungsdaten:




So, in der nächsten Saison wird sich das Transferkarusell ordentlich drehen. Unser Kader ist nach den Abgängen relativ klein.
Also bis zum nächsten mal.