MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Drink, Feck, Arse, Shamrock Rovers  (Gelesen 2830 mal)

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Drink, Feck, Arse, Shamrock Rovers
« am: 17.Mai 2012, 22:31:49 »


Wir schreiben das Jahr 2011, ein Aufschrei der Freude hallt durch Irland. Wegen guter Führung wurde Dermot Morgan aus dem Himmelsreich entlassen und darf wieder unter den Lebenden wandeln. "Genau der richtige Mann für uns!", denken sich die Verantwortlichen der Shamrock Rovers und verpflichten 'Father Ted' als neuen Trainer ihres Teams. Bedenken bezüglich Morgans fehlender Trainererfahrung wischen die Macher der Rovers mit dem Verweis auf dessen beeindruckende Bilanz mit der Ü75 von Craggy Island beiseite.

http://www.youtube.com/watch?v=e-rodeqmj7g (Father Teds fortschrittliche Trainingsmethoden)

Die taktischen Kniffe des Hoops-Fans zeigen auch direkt Wirkung. Unter Morgans Führung scheinen die Rovers zu neuen Höhen aufzubrechen.




Liga
Von Anfang an dominieren die Hoops die Liga. Nur zum Start der Europapokalsaison gab es einen kleinen Durchhänger, der aber schlussendlich die Meisterschaft der Rovers nicht gefährden konnte. (Um die Tabelle besser zu sehen: Rechtsklick auf die Tabelle -> Grafik Anzeigen)




Pokal
Im EA Sports Cup scheitern die Hoops im Viertelfinale beim Bohemian FC im Elfmeterschiessen.

Den FAI Ford Cup gewinnt man dafür mit der B-Elf durch ein 5:2 n.V. im Finale gegen Sligo Rovers.



Europa
Nachdem der Ligatitel schon früh absehbar war, war man in Dublin natürlich heiß darauf, sich im europäischen Wettbewerb zu messen.
Da man schon im Vorjahr Meister wurde, war man berechtigt an der Champions League teilzunehmen. Dort stieg man in der 2. Qualirunde ein.

2. Qualirunde CL: FK Mogren Budva - Shamrock Rovers 0:5, 0:4
3. Qualirunde CL: Shamrock Rovers - FC Kopenhagen 0:2, 1:5

Trotz des heftigen Ausscheidens gegen die Dänen war die Europapokalsaison der Hoops noch nicht beendet, da man als Verlierer der 3. CL-Qualirunde in die 4. Qualirunde der Europa League rutscht. Dort wartete mit Standard Lüttich ein Gegner, der eigentlich mindestens eine Nummer zu groß erschien.

4. Qualirunde EL: Standard Lüttich - Shamrock Rovers 1:2, 0:1 (Tore im Hinspiel: Gartland, Counago - Rückspiel: Shannon)

Durch diesen Sensationserfolg konnte man sich für die Gruppenphase der Europa League qualifizieren, die einen sehr warmen Geldregen mit sich brachte. Allerdings trafen die Überweisungen der UEFA nicht beim Verein ein. Nach längerer Wartezeit begann man mit Nachforschungen und entdeckte schliesslich, dass die siebenstellige Summe auf das Privatkonto von Dermot Morgan geflossen war. Dieser rettete die Situation mit einer - in den Augen vieler sehr fadenscheinigen - öffentlichen Erklärung. Der Wortlaut: "That money was just resting in my account!"
Da der Trainer das Geld schnell herausrückte und sportlich einfach unantastbar war, behielt er seinen Posten bei den Hoops.

Gegner in der EL-Gruppenphase: Karpaty Lwiw, RSC Anderlecht und Sporting Braga

1. Spieltag: Shamrock Rovers - Karpaty Lwiw 3:2(1:1) (Tore: Rice + 2x Counago)
2. Spieltag: RSC Anderlecht - Shamrock Rovers 5:3(1:2) (Tore: McCormack, Turner, Brennan)
3. Spieltag: Sporting Braga - Shamrock Rovers 2:1(1:1) (Tor: Gartland...das 2:2 in der 86. wurde leider aberkannt)
4. Spieltag: Shamrock Rovers - Sporting Braga 2:0(1:0) (Tore: Gartland, Ahodikpé)
5. Spieltag: Karpaty Lwiw - Shamrock Rovers 1:1(0:1) (Tor: Brennan...Ausgleich in der 90.+1)

Die Tabelle nach 5 Spielen:

1. Sporting Braga       5:5   8Pkt
2. RSC Anderlecht      7:6   7Pkt
3. Shamrock Rovers  10:10  7Pkt
4. Karpaty Lwiw         5:6   5Pkt

Die Hoops kommen also weiter,

- wenn sie gegen RSC Anderlecht gewinnen
- wenn sie gegen RSC Anderlecht unentschieden spielen und Lwiw in Braga gewinnt.

Das könnte spannend werden, oder ne richtige Klatsche setzen....
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Drink, Feck, Arse, Shamrock Rovers
« Antwort #1 am: 18.Mai 2012, 23:42:58 »

Das letzte Gruppenspiel gegen Anderlecht war lange Zeit eine spannende Angelegenheit. Nachdem Anderlecht schon früh mit 0:1 in Führung ging (6. Minute, De Sutter) und es kurzzeitig danach aussah, als sollten die Belgier schnell das 0:2 nachlegen, kamen die Hoops Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und übernahmen die Kontrolle. Es dauerte aber bis zur 50. Minute ehe Linksaussen Killian Brennan den verdienten 1:1-Ausgleich erzielen konnte.
In der Folgezeit war das Spiel recht ausgeglichen. Da Karpaty Lwiw den Hoops nicht den Gefallen tun wollte, das 1:0 in Braga zu machen (das Spiel endete 0:0), wurden die Iren mit zunehmender Spieldauer immer offensiver. Ab der 85. setzte man dann alles auf eine Karte und warf alles nach Vorne. Dies bestrafte Anderlecht eiskalt durch zwei Konter (87., Matos/90.+1 De Sutter) und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.




Jetzt heisst es also die neue Saison vorzubereiten. Mit einem Kontostand von ca. 3.5 Mio hat man für irische Verhältnisse natürlich traumhafte Voraussetzungen. Leider lehnte der Vorstand die Einführung des Vollprofitums ab.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Drink, Feck, Arse, Shamrock Rovers
« Antwort #2 am: 19.Mai 2012, 09:18:43 »

Cooler Verein, cooles Land ! Wieviele Irische Ligen haste denn aktiviert ? Oder gibt es nur eine ?
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Drink, Feck, Arse, Shamrock Rovers
« Antwort #3 am: 19.Mai 2012, 14:06:18 »

Hab alle Ligen auf der britischen Insel aktiviert. In Irland sind das dann die oberen beiden Ligen.
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Drink, Feck, Arse, Shamrock Rovers
« Antwort #4 am: 21.Mai 2012, 14:43:12 »

Zu Saisonbeginn hielt der Hoops-Vorstand eine Überraschung für Trainerteam und Mannschaft bereit: Ab sofort wird der Vollprofistatus eingeführt. Nun kann man sich darüber wundern, warum der Vorstand dieses Anliegen 3 Wochen vorher noch brüsk abwies, aber manchmal sollte man sich die Sinnfrage nicht stellen.

Die Planungen für die Saison konnten also in Angriff genommen werden und es stellte sich direkt eine Grundsatzfrage: Verstärkt auf Spieler von der britischen Insel setzen, oder das Augenmerk auf Asien, Afrika und Südamerika lenken? Schlussendlich fasste man den Entschluss es hauptsächlich mit Spielern von der Insel zu versuchen und dementsprechend verpflichtete man zwei Iren, zwei Nordiren (einer davon mit irischem Pass), einen Schotten und einen Uruguayer (das liegt direkt hinter Wales).



So hatte man schließlich einen 26er-Kader zusammen, innerhalb welchem man auch ohne allzu große Qualitätsverluste rotieren könnte. Saisonziel seitens des Trainerteams: Solange wie möglich in der Liga ungeschlagen bleiben und wieder eine Gruppenphase in Europa erreichen. Sollte man in der Quali auf übermächtige Gegner treffen, kann man es nicht ändern.
Von den Neuen konnten direkt 4 Spieler einen Stammplatz einnehmen: Trevor Carson (TW), Daniel Devine (VZ), Adam Moffat (MZ) und Gary Dicker (MZ).

Der Saisonstart fiel durchwachsen aus. Durch eine unbegreiflich beschissene Leistung im Rückspiel, schied man gegen Portadown im Setanta Cup aus und auch in der Liga schaffte man es noch nicht hundertprozentig die Überlegenheit auch in entsprechende Ergebnisse umzuwandeln.



Besonders wütend machte das Trainerteam allerdings das 3:3 im Spitzenspiel gegen Derry City. Diese hatten bis dato aus sechs Spielen perfekte 18 Punkte geholt und sahen nun die Gelegenheit sich eines Konkurrenten zu entledigen. Nicht weniger als 4 Rovers-Spieler wurden durch Angriffe des Gegners ins Lazarett getreten. Ironischerweise sah ein Hoops-Spieler die einzige Rote Karte des Spiels. Trotz klarer spielerischer Unterlegenheit erduselten sich die Candystripes einen Punkt. Drei Schüsse brachten sie auf des Gegners Tor und erzielten dadurch natürlich auch drei Tore. Klare Torchancen gleich Null. Aber man muss den Hoops vorwerfen, dass sie sich dämlich anstellten. Vier klare Torchancen, zwei Alutreffer, eine dumme rote Karte und ein Torwart, der sich wohl vornahm, alles was auf sein Tor kam durchzuwinken.
Eins stand nach dem Spiel jedenfalls fest: Dieses Derry City darf nicht Meister werden!
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Drink, Feck, Arse, Shamrock Rovers
« Antwort #5 am: 22.Mai 2012, 12:19:01 »

Schön jemanden zu sehen der es in der League of Ireland probiert. Tolle Erfolge in der ersten Saison dazu, Glückwunsch! Schade das es in der EL nicht ganz zum Weiterkommen in der Gruppenphase geklappt hat. Nächste Saison vielleicht?!

Aaaaaber ich muß ein bisschen schimpfen, denn warum ausgerechnet die Rovers, die größten Unsympathen der Liga, den Klub den jeder hasst?  :P

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Drink, Feck, Arse, Shamrock Rovers
« Antwort #6 am: 25.Mai 2012, 22:00:36 »

Aaaaaber ich muß ein bisschen schimpfen, denn warum ausgerechnet die Rovers, die größten Unsympathen der Liga, den Klub den jeder hasst?  :P

1. Der Name ist mir als Kind beim Stöbern in alten kicker-Sonderheften irgendwie hängengeblieben.
2. Tolle Vereinsfarben. ;)
3. Der Lieblingsverein von Dermot Morgan und Dermot Morgan widerspricht man nicht. ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal ein kleines Update

In der Liga läuft es etwas schwieriger, als ich mir insgeheim erhofft habe. Derry City lässt einfach nicht locker und wir lassen auswärts zu viele Punkte.



Im EA Sports Cup stehen wir im Halbfinale und im FAI Cup im Viertelfinale.

Aber kommen wir zu meinem Schwerpunkt, die europäischen Wettbewerbe.

In der CL stiegen wir wieder in der 2. Qualirunde ein. Dort trafen wir auf die Albaner von KS Vllaznia Shkoder. Souverän nahmen wir diese Hürde und qualifizierten uns für die 3. Qualirunde. Dort waren wir natürlich nicht gesetzt. Bittererweise erwischten wir den höchstgesetzten Club aus dem Topf der Gesetzten...Celtic Glasgow. Erst vier Minuten vor Schluss des Rückspiels erzielte Morten Rasmussen den Treffer, der uns aus der CL warf.  >:(

2. Qualirunde CL: KS Vllaznia Shkoder - Shamrock Rovers 0:2, 0:3 (Tore// Hinspiel: 2x Counago - Rückspiel: Counago, Eigentor, Brennan)
3. Qualirunde CL: Celtic Glasgow - Shamrock Rovers 0:0, 1:1 (Tor// Dicker)

Für die Hoops hiess es also nun den Wettbewerb zu wechseln. Die 4. Qualirunde in der Europa League stand an. Auch bei dieser Auslosung war man natürlich nicht gesetzt. Mit Spartak Moskau erwischte man schon ein ordentliches Kaliber als Gegner. Was dann folgte, war einfach Wahnsinn!

4. Qualirunde EL: Shamrock Rovers - Spartak Moskau 3:0, 2:0 (Tore// Hinspiel: Dicker, Brennan, Rice - Rückspiel: Oman, Ahodikpé)

Unsere Helden von Moskau
Conor Winn (IRL) - Conor Powell (IRL), Daniel Devine (IRL), Ken Oman (IRL), Kerrea Gilbert (ENG) - Adam Moffat (SCO), Gary Dicker (IRL), Stephen Rice (IRL), Killian Brennan (IRL), Euloge Ahodikpé (TOG) - Billy Mehmet (IRL)

Wie man sieht, ist das keine wild gemischte Weltauswahl. Acht Iren, ein Schotte, ein Engländer und ein Togolese...das scheint also eine gute Mischung zu sein. ;)

Wir hatten es wieder mal in die Gruppenphase geschafft. Alleine das ist schon eine grandiose Leistung. Aber natürlich waren wir auf die Gruppenauslosung sehr gespannt, man schielt ja schon insgeheim immer ein wenig weiter nach oben. Bei der Auslosung mussten wir uns aber wieder ganz unten einordnen...Lostopf 4.

Die Glücksfee bescherte uns folgende Gegner:
Olympique Marseille (FRA)
Rubin Kasan (RUS)
Young Boys Bern (SUI)

Mal schaun, wie wir uns diesmal schlagen.
Gespeichert

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Drink, Feck, Arse, Shamrock Rovers
« Antwort #7 am: 25.Mai 2012, 22:20:55 »

Oha ... harte Gruppe ...  viel Glück! :)
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Drink, Feck, Arse, Shamrock Rovers
« Antwort #8 am: 26.Mai 2012, 23:06:31 »

@Mythan: Danke

Kurze Zwischenmeldung:



Gotta love that shit!  ;D
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Drink, Feck, Arse, Shamrock Rovers
« Antwort #9 am: 27.Mai 2012, 09:35:04 »

Das ist echt übel. Und dann noch die letzten beiden Spiele gegen den Tabellenführer und Euro Liga. Viel Glück !
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Drink, Feck, Arse, Shamrock Rovers
« Antwort #10 am: 27.Mai 2012, 10:03:56 »

Pünktlich vor den 7 Spielen in 14 Tagen haben sich auch nach und nach 6-7 Spieler verletzt. Glück kann ich also gebrauchen.  ;D
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Drink, Feck, Arse, Shamrock Rovers
« Antwort #11 am: 30.Mai 2012, 15:56:04 »

Hier mal die Spiele im November:



Das sollte sich als zu wenig für den Ligagewinn herausstellen. In den direkten Duellen mit Derry City (0-2-1) hat man es einfach nicht geschafft, die Überlegenheit auch auf die Ergebnistafel zu bringen.




Europa League
1. Spieltag: Olympique Marseille - Shamrock Rovers 3:0 (direkt am 1. Spieltag das schwerste Gruppenspiel...standesgemäße Niederlage)
2. Spieltag: Shamrock Rovers - Young Boys Bern 0:2 (die Hoops waren die klar überlegene Mannschaft, aber Bern machte eiskalt die Tore...das war natürlich ein denkbar besch.. Start)
3. Spieltag: Shamrock Rovers - Rubin Kazan 1:1 (Tor: Pirez...erster Achtungserfolg, aber offen gesagt ein glückliches Remis für die Hoops)
4. Spieltag: Rubin Kazan - Shamrock Rovers 3:0 (durch den Spielemarathon und 6 zusätzliche Verletzte war für uns leider wenig zu holen)
5. Spieltag: Shamrock Rovers - Olympique Marseille 1:2 (Tor: Billy Mehmet...60 Min völlig gleichwertig, nach dem 0:1 etwas eingebrochen...Mehmet mit dem späten Anschluss)
6. Spieltag: Young Boys Bern - Shamrock Rovers 0:2 (Tore: Counago, Rice.... zum Abschluss doch noch ein Sieg und obendrauf noch ein Traumtor von Counago http://www.youtube.com/watch?v=Ksf6WjGhYrE ... leider ist nicht sein kompletter Lauf zu sehen)

Wie man sich anhand der Ergebnisse denken kann, reichte es nur zum letzten Tabellenplatz in unserer Gruppe. Schön aber, dass sich die Jungs zum Abschluss nochmal belohnt hat.

Im Anschluss an das Spiel bedankte ich mich bei der Mannschaft für zwei schöne und meist erfolgreiche Jahre. Die Spieler ahnten anhand meiner emotionalen Rede schon, was als nächstes kommen musste: Ich gab meinen Abschied aus Irland bekannt, da ich ein Angebot aus einer der großen ersten Ligen Europas erhalten hatte. Da ich aber noch eine Woche bis zu meinem Amtsantritt Zeit hatte, schlug ich vor, mein Handgeld in einem Kurzurlaub zu versaufen. In Brügge wandelten wir 5 Tage auf den Spuren von Colin Farrell und Brendan Gleeson. Es war genau wie im Film, nur ohne Auftragskiller....dafür mit Christoph Daum, dem alten Reingewissler, der uns die "Hot Spots" der Stadt näherbrachte.

Mit einem verdammt dicken Kopp machte ich mich nach der Verabschiedung in Dublin auf den Weg zu meinem neuen Arbeitgeber...
Gespeichert