MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Swansea nach Europa  (Gelesen 2464 mal)

good2Cu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Swansea nach Europa
« am: 19.Mai 2012, 16:44:46 »

So eigentlich wollte ich ja ne richtige Story mit Boavista starten, aber da ich recht neu bin beim FM ( letzte FM war CM00/01), hab ich erst mal sowas rumprobiert und bin letzten endes bei Swansea angekommen. Naja was soll ich sagen, die Jungens sind mir irgendwie ans Herz gewachsen, weshalb sie sich diesen Thread hier verdient haben :)

Als Aufsteiger in die PL wurde als Zielvorgabe der Klassenerhalt vorgegeben. Dazu standen mir 18mio für Gehälter und 5Mio für Transfers zur Verfügung.

Als System lasse ich ein 4-2-3-1 spielen mit 2 offensiven Flügeln.

Abgänge:  - Luke Moore(TJ) 650k nach Norwich
              - Leroy Lita (TJ) 4,2mio nach Stoke
              - Danny Graham (TJ) 5,5mio nach Paris

Somit war ich alle Stürmer los, bis auf Sinclair der aber eher auf dem Flügel eingeplant ist. Also musste da noch nagelegt werden.

Zugänge:  - Roope Riski (TJ) 2,1mio aus Cessena; idealer Mann für mein System, schnell, guter Antritt, eiskalt vorm                 
                 Tor
               - Hernan Crespo(TJ) ablösefrei; eigentlich nicht der Typ Stürmer für das System, eher im Strafraum
                 zuhause, aber kann den jungen noch was beibringen mit seiner Erfahrung
               - Aymen(TJ) 325k von Parana Club; junger Mann für die Zukunft für Reserve vorerst eingeplant
               - Lucas Andersen (OM) 1,5mio aus Aalborg, als Backup für Sigurdson hinter den Spitzen, eventueller
                 Nachfolger wenn Sigurdson zurück nach Hoppelheim geht
               - Gael Biririmana (DM/MZ) 160k aus Coventry; junges großes Talent, Stamm in der Reserve und teils
                 Kurzeinsätze in der 1.

Somit die TJ-Position gut besetzt und noch ein hübsches Sümmchen an Transferplus und Gehaltseinsparung.
Das Geld wurde in den Mitarbeiterstab, ins Scouting und in den Ausbau von Trainings- und Jugendeinrichtung gesteckt.
Nach guter Hinrunde (9. Platz) weckten einige meiner Spieler das Interesse der Konkurenz. Aber bis auf Edelreservist Orldani (OM, RLZ) für 4mio und Wayne Routledge (OM, RL) für 5 mio nach St. Petersburg blieben alle Spieler.

Zugänge im Winter: - Remi Mulumba(DM) 1.5mio aus Lorient; großes Talent, vorerst als BU geplant
                           - Zoltan Stieber(OM, RLZ) 3mio aus Mainz, 1zu1-Ersatz für Routledge nur 3 Jahre jünger
                           - Marcel Sabitzer(TJ) 1,2mio von Admira Wacker; junger Ösisturmtank, großes Talent für die
                             Zukunft
                           - Lukyami(IV) ablösfrei aus Düsseldorf, kommt am Saisonende und dient als BU
                           - Siguroarson(TJ) 1.5 mio aus Lillerstrom; kommt ebenfalls am Saisonende und dient als erster BU
                             für Riski
                           - Jackson Ramm(RV) 600k von Blackburn; Talent soll meinen einzigen RV entlasten
                           - Kevin Tapoko(OM) ablösefrei aus Lyons U19; Talent mal schauen wie er sich macht

Hinrunde:
http://s14.directupload.net/file/d/2895/pn4ivi2g_jpg.htm

Die Highlights waren sich die beiden englischen Wochen mit den Spielen gegen Liverpool, Arsenal, ManUtd und Newcastle. Stolze 6Pkt und 13:9 Tore. Anfangs der Hinrunde musste ich auf Riski verzichten, der sich bei einen Länderspiel einen Ermüdungsbruch zuzog und einen Monat ausfiel. Mitte der Hinrunde erwichte es meinen besten Spieler bis dahin Sigurdson für ganze 4 Monate.

weiterer Verlauf und aktuelle Tabelle:
http://s14.directupload.net/file/d/2895/vr5rvabe_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2895/ylxsd9ba_jpg.htm

Im Dezember einen Wahnsinnslauf gehabt mit 7 Ligasiegen in Folge, der mir den Titel Trainer d. Monats und der Mannschaft z.Z einen EL-Platz bescherte.
Riski ist zusammen mit van Persie der Toptojäger der PL mit 18Ligatoren(insgesamt 23Spiele 22Tore 4 Vorlagen) Ein Traum der Mann :)

Hier noch die aktuelle Aufstellung:
http://s14.directupload.net/file/d/2895/rlfebmys_jpg.htm

Ich hoffe mal, dass am Ende ein einstelliger Tabellenplatz rausspingt. Damit wäre ich schon super zufrieden, wird jedenfalls schwer den EL-Platz gegen Everton, Liverpool und Chealsea zu verteidigen. Im FA-Cup bin ich auch noch in der 6. Runde vertreten. Wird ein Auswärtsspiel bei Reading oder Burnley. Über den Carlingcup hülle ich mal den Mantel des Schweigens.

weitere Updates folgen
« Letzte Änderung: 20.Mai 2012, 09:37:28 von good2Cu »
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Swansea nach Europa
« Antwort #1 am: 21.Mai 2012, 16:17:24 »

Ich mag Swansea. :) Da haste echt sehr gut gearbeitet. Kompliment.
Gespeichert

good2Cu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Swansea nach Europa
« Antwort #2 am: 22.Mai 2012, 03:29:34 »

Die Liga geht in die entscheidene Phase und zur Überraschung aller spielen wir immer noch mit um die EL-Plätze. Zeitweise waren wir sogar bis auf einen Punkt an Tottenham und damit an einen CL-Platz dran. Leider hat uns Pappis Cisse in 89. mit seinen Ausgleich ein wenig die Hoffnung genommen, so das es 6 Spieltage vor Schluss 4Punkte sind.
Zudem müssen wir noch gegen ManUtd und Chelsea ran.
Das positive ist aber, dass sich ManCity den CarlingCup gesichert hat und somit ein weiterer EL-Platz in der Liga vergeben wird.
Unser FA-Cup Spiel gegen Burnsley wurde sicher mit 2:0 nach Hause gebracht, so dass wir im Halbfinale stehen. Leider war die Losfee nich auf unserer Seite und wir müssen bei ManCity ran. Das andere Halbfinale tragen Stoke und WestHam aus.
In der Liga sind wir seit den Niederlagen gegen Tottenham und City ungeschlagen. Leider haben wir das ein oder andere unnötige Unentschieden zuviel kassiert. Wenigstens haben wir gegen Arsenal auch mal unverdient gewonnen :)

Momentan geht die Mannschaft auf dem Zahnfleisch und der im Vergleich sehr kleine Kader verlangt seinen Tribut.
Crespo fällt für den Rest der Saison aus. Auch Andersen und Stieber hat es für einen Monat erwischt. Zudem plagt den ein oder anderen ein Wehwehchen oder einige sind einfach platt.

Hier die aktuelle Tabelle; Platz 6 reicht für die EL:
http://s14.directupload.net/file/d/2898/3z34s7cv_jpg.htm

Auf, auf in den Endspurt und nach Europa.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Swansea nach Europa
« Antwort #3 am: 22.Mai 2012, 11:00:27 »

Wow. Du hast einige klasse Teams hinter Dir gelassen. Das packst Du schon.
Gespeichert

good2Cu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Swansea nach Europa
« Antwort #4 am: 22.Mai 2012, 14:25:30 »

News! Swansea verpasst knapp die Sensation
Wembley
In einem packenden Pokalfight verpasste der formstarke Aufsteiger aus Wales die Sensation im FA-Halbfinale nur knapp und musste sich nach Verlängerung mit 1:3 ManCity geschlagen geben.
Nach kurzer Abtastphase hatte der spanische Aussenverteidiger Rangel die erste große Chance, traf aber mit seinen Freistoß nur das Lattenkreuz (3.) Dies war der Startschuss für die Spieler aus Manchester, die in der Folge mehr vom Spiel hatten ohne dabei jedoch ernsthaft Gefahr auszustrahlen.
Es dauerte bis zur 36. Minute als Dzeko nach feinen Zuspiel von Silva City nicht unverdient in Führung brachten.
Nach der HZ wurde Swansea mutiger. Der Trainer brachte mit Sigurdson für Allen eine weitere Offensivkraft. Sigurdson war es auch der in deer 55. nach feiner Flanke der finnischen Torjägers Riski den Ausgleich schoß.
Sigurdson sollte auch im weiteren Spielverlauf im Mittelpunkt stehen. Erst scheiterte er mit einem feinen Schlenzer an Cityschlussman Hart (61.), 4 Minuten später am Pfosten. Von ManCity gab es bis auf einen gefährlichen Milner Freistoß nichts zu sehen. Es musste also die Verlängerung her.
Nach ausgeglichener ersten Hälfte, musste dann eine Standardsituation her um City in Front zu bringen. Silva zirkelte den Eckball punktgenau auf Kompany, der nur noch einschieben brauchte(107.) Swansea antwortete mit wütenden Angriffen, scheiterte aber immer wieder am starken Hart oder wie Riski am Aluminium (109./111.).
Einer der wenigen Entlastungsangriffe brachte City einen Eckball ein. Wieder flankte Silva, diesmal genau auf den Kopf von K.Toure, der Vorm aus 5 Metern keine Chance ließ(118.) Swanseas Wille war gebrochen und ManCity zieht ins Finale ein und kann seinen Titel dort gegen Stoke oder West Ham verteidigen.
Gespeichert

good2Cu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Swansea nach Europa
« Antwort #5 am: 23.Mai 2012, 01:35:49 »

So das Saisonende ist nahe. City schnappt sich das kleine Double aus Ligapokal und FA Cup. West Ham darf als Finalist in der EL ran.
Am letzten Spieltag entscheidet sich die Meisterschaft zwischen ManUtd(85pkt) und Arsenal(84). ManUtd muss bei Tottenham ran, während Arsenal ein schweres Auswärtsspiel bei ManCity hat. Nette Konstellation:D
City ist sicher auf Rang3 und damit in der CL.
Tottenham liegt nur noch 2 Punkte vor uns und muss einen Sieg von uns vorausgesetzt mindestens einen Punkt holen um die vorläufige CL-Quali(Chelsea im CL-Finale, deswegen könnte Rang 4 sowieso nicht ausreichen) nicht doch noch zu verspielen.
Wir liegen 3 Punkte vor dem FC Liverpool. Uns reicht als ein Punkt am letzten Spieltag in Blackburn, die wiederrum noch einen Punkt brauchen um den Klassenerhalt fix zu machen.
Abgestiegen sind Norwich und Aston Villa. Wigan braucht ein Sieg zu Hause gegen Bolton und unsere Schützenhilfe.

So viel zur Konstellation am letzten Spieltag. Gibt also noch einige spannende Entscheidungen.
Die CL-Quali wäre natürlich der absolute wahnsinn.
Für alle die bei den ganzen wenn und abers nicht mitkommen; die aktuelle Tabelle und der letzte Spieltag im Überblick
http://s14.directupload.net/file/d/2899/f5pec6ef_jpg.htm
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Swansea nach Europa
« Antwort #6 am: 23.Mai 2012, 19:29:54 »

Platz 4 schaffste !
Gespeichert