MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kubanischer Traum  (Gelesen 10987 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Kubanischer Traum
« am: 26.Mai 2012, 16:28:11 »

Stationen




Sporting Covilha: Juli 2011 - Dezember 2011




KAA Gent: Dezember 2011 - Juli 2014




Nationalmannschaft Kolumbien: Juli 2014 - November 2014



TSG Hoffenheim: November 2014 - September 2015
« Letzte Änderung: 19.Juli 2012, 22:39:21 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

HoneyBadger

  • Gast
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #1 am: 26.Mai 2012, 18:13:12 »

"Kubanischer Traum"
Darf man das verstehen, wie man will?  ;D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #2 am: 27.Mai 2012, 15:08:57 »

"Kubanischer Traum"
Darf man das verstehen, wie man will?  ;D

Das dürft ihr interpretieren wie ihr wollt  ;D


Saison 2011/12: Sporting Covilha (Liga Orangina)

Der Trainer







Die Mannschaft

Torhüter

Um die Nummer 1 werden sich Igor Araujo und Nuno Santos streiten, letzterer ist erfahrener, doch Araujo soll ihn mal beerben. Pedro Gaspar wird erstmal in der Reserve spielen.

Abwehr

Auf rechts läuft ein Zweikampft zwischen Dani und Zezinho, welcher aber noch angeschlagen von seiner Verletzung ist.
Links sollte Joel erstmal gesetzt sein, als Backup werde ich Paulico umschulen, der schon gute Anlagen auf dieser Position hat.
Innen läuft ein Dreikampf zwischen Ricardo Rocha, Gege und Anibal Capela um 2 Plätze in der IV. Fabio Sousa wird auch erstmal in der Reserve spielen und als 4.IV dienen.

Mittelfeld

Im DM ist Gabi gesetzt, neben ihm spielt entweder Filipe Fernandes oder Idris. Milton gibt den erfahrenen Backup.
Im OM soll Andre Sousa den Spielmacher geben, als Backup Dani Matos, dahinter haben wir auch noch den jungen Diogo Gaspar.
Auf links wirbeln Pimenta oder Amian, auf rechts Chula oder Fofana. Mit Gui habe ich auch noch einen jungen Spieler in der Hinterhand.

Sturm

Der einzig fitte Stürmer ist Dominic, Pedro Ribeiro wird noch eine Zeit lang verletzt sein.



Aufstellung





Transfers


Mit Wellington habe ich einen 3.Stürmer geholt, Pedro Ribeiro fällt ja noch eine Weile aus. Corral habe ich aus Kuba mitgebracht, er ist Kapitän der kubanischen Nationalmannschaft und IV/DM. Nkoa ist Kameruner und ein großes Talent in der Defensive.


Über Feedback freue ich mich
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #3 am: 29.Mai 2012, 19:37:49 »

Sporting Covilha entlässt Lara Soriano

Tja Leute, ich bin entlassen. Es traf mich wie der Fußball Andrea Kaiser.  ;D


So sonderlich schlecht waren meine Ergebnisse nicht, habe im Pokal sogar Sporting Braga ausgeschaltet. Das Pokalaus gegen Oliveirense war natürlich bitter, aber niemand hätte überhaupt mit einer 2.Runde gerechnet. Das 0:3 gegen Belenenses war verdient, aber die sind auch ein Favorit auf den Meistertitel in der 2.Liga. Da stimmten die Ziele des Vorstands nicht mit den meinen überein.


Zwar sind wir mit der Niederlage gegen Belenenses auf den 13.Platz abgerutscht, doch nach 10 Spielen war noch alles möglich.

Übrigens gab es in unserer Liga weitere Trainerentlassungen. So trennten sich bereits Belenenses, Santa Clara, Naval, Portimonense, Freamunde und Penafiel von seinen Übungsleitern. Scheint wohl niemand auf Konstanz zu setzen.

Egal, Mund abwischen und weitermachen. Die Karriere wird natürlich fortgeführt und ich schau mich nach nem neuen Arbeitgeber um. Mal sehen wer gerade im Abstiegskampf steckt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #4 am: 29.Mai 2012, 19:44:28 »

Sehr schade, ich hoffe du findest schnell was neues. Am besten mit nen Vorstand der mehr Geduld hat. :D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #5 am: 29.Mai 2012, 20:01:46 »

Sehr schade, ich hoffe du findest schnell was neues. Am besten mit nen Vorstand der mehr Geduld hat. :D

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #6 am: 29.Mai 2012, 20:16:51 »

na also, ich hoffe hast du jetzt mehr Glück ;)

Was musst du mit Gent schaffen? EL-Platz?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #7 am: 29.Mai 2012, 20:37:31 »

na also, ich hoffe hast du jetzt mehr Glück ;)

Was musst du mit Gent schaffen? EL-Platz?

Kurz vor der Winterpause ist Gent auf dem letzten Platz der belgischen Liga, also erstmal Klassenerhalt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #8 am: 29.Mai 2012, 21:33:10 »

Omg ::) ::)

Das ist eigentlich nicht vorstellbar... Tja dann bin ich mal auf deine Berichte gespannt. Viel Glück ;)

Gruß

RvP10
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #9 am: 30.Mai 2012, 13:54:33 »

Das ist also die Situation in der ich den Verein übernehme, wir sind Letzter, Leuven und Genk!!! sind aber in Reichweite. Bis auf Anderlecht scheinen alle belgischen Spitzenclubs Probleme zu haben.



Und das ist der vorhandene Kader:


Damit lässt sich doch arbeiten, das wäre doch gelacht, wenn ich Gent da unten nicht rausbringe. Das erste Spiel geht gleich mal gegen KRC Genk, also ein Krisengipfel.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #10 am: 31.Mai 2012, 23:23:57 »

So in der Winterpause angekommen, hier ein kurzes Update.

Die bisherigen Spiele, markiert hab ich euch mein erstes Spiel als Coach des KAA Gent.


Mit 4 Siegen aus 6 Spielen und 12 von 18 möglichen Punkten sieht die Welt in Gent schon wieder besser aus. Das sieht man auch an der Tabelle.

Übernommen habe ich das Team auf dem letzten Platz.


Jetzt wird erstmal der Kader ausgemistet und nach meinen Vorstellungen verändert.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #11 am: 04.Juni 2012, 18:23:41 »

So mit diesem Kader gehe ich jetzt in die Rückrunde und werde versuchen die Saison noch zu retten.


Als Stammkeeper hat sich Padt bewährt, dahinter Bruzzese und Boeckx.



Rechts spielt Rafinha (nein, nicht der Rafinha), links erstmal Mareval, Wallace spielte bisher zu unkonstant. In der Mitte sind die Spanier Cesar Arzo und Melli gesetzt. Da beide aber zurzeit verletzt sind, vertraue ich Ba und dem jungen Hendrickx.



In der Mitte spielen der defensiv sehr starke Jörgensen, daneben Diskerud (auch in Realität einer meiner Lieblingsspieler), dahinter sind wir mit Lepoint, Thijs und Smolders gut besetzt. M´Sila soll noch verliehen werden, der FCV Dender zeigt Interesse. Auf Außen sollen Brüls und Soumahoro wirbeln, letzterer ist aber noch mit der ivorischen Nationalmannschaft unterwegs. Ngassa und Olsen hinterlassen aber einen guten Eindruck.



Im Sturm ist Mboyo gesetzt, um den Platz neben ihm streiten sich Ljubijankic und Coulibaly. Hier hat der Slowene die Nase vorne.


Wie euch vielleicht aufgefallen ist, habe ich keine neuen Spieler geholt, sondern bin nur einige Spieler losgeworden.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #12 am: 11.Juni 2012, 15:35:07 »

Ende der regulären Saison

Nachdem ich KAA Gent also Mitte der Saison übernommen habe und alle Spiele absolviert habe, steht ein wirklich gutes Ergebnis zu Buche.



Nur 2 Niederlagen und 4 Unentschieden mussten wir hinnehmen, ansonsten nur Siege. Das spricht für meine Taktik. In der Tabelle siehts dann so aus:



Am Ende steht ein toller 3.Platz und damit treten wir in der Meisterrunde an und haben sogar die Chance auf die Meisterschaft.

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #13 am: 11.Juni 2012, 22:05:30 »

Das Unmögliche möglich machen?

Meisterschafts-Playoffs


Spiel 1: KVC Westerlo - KAA Gent 2:4
Ein Wahnsinn, wir liegen bis zur 70.Minute mit 1:0 hinten, drehen dann das Spiel bis zur 80.Minute - 1:2. 88.Minute dann der Ausgleich, doch dann dreht Mboyo das Spiel in der Nachspielzeit ganz alleine - 2:4 am Ende.

Spiel 2: KAA Gent - Standart Lüttich 0:0
Ganz müder Kick. Sowas in der Meistergruppe zu sehen, ist ne Zumutung.

Spiel 3: KSC Lokeren - KAA Gent 5:0
Ja, autsch, was war das denn? Die haben uns überrannt, sowas darf uns nicht passieren.

Spiel 4: KAA Gent - RSC Anderlecht 1:0
Na endlich der erste Sieg gegen einen Großen. So muss man das spielen, dann haben wir noch die Chance auf die Meisterschaft.

Spiel 5: KAA Gent - RAEC Mons 3:1
Für unseren Gegner ist es ein großes Wunder in diesen Playoffs mitzuspielen. Dementsprechend zeigen sie sich auch überfordert.

Spiel 6: KAA Gent - KVC Westerlo 5:0
Die haben hier oben eigentlich auch nichts zu suchen und das haben wir ihnen jetzt gezeigt.

Spiel 7: Standart Lüttich - KAA Gent 4:0
Haben wir hier eigentlich was zu suchen? Nach diesem Spiel eigentlich nicht.

Spiel 8: KAA Gent - KSC Lokeren 1:2
Ja Himmel, Lokeren scheint unschlagbar zu sein, zumindest für uns. Die Meisterschaftschancen schwinden dahin.

Spiel 9: RSC Anderlecht - KAA Gent 1:0
Uhh... das war pures Pech. Jetzt müssen wir unser letztes Spiel gewinnen, gleichzeitig muss das Spiel Anderlecht - Lüttich unentschieden ausgehen, dann sind wir Meister.

Spiel 10: RAEC Mons - KAA Gent 1:2
Wir waren schlecht drauf, aber zum Glück hieß der Gegner Mons. Hausaufgaben erledigt, aber wie ging das Spiel RSC - Standart aus? Seht selbst in der Tabelle!







Vom Abstiegsplatz zur Meisterschaft - ein kubanisches Wunder!

Und das sind meine Helden von Gent:

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #14 am: 11.Juni 2012, 22:28:11 »

Saisonende 2011/12

Hier gebe ich euch einen Überblick über die Tabellen in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien. Außerdem werfe ich einen Blick auf meine Ex-Vereine.

Deutschland
(click to show/hide)

England
(click to show/hide)

Frankreich
(click to show/hide)

Italien
(click to show/hide)

Spanien
(click to show/hide)

Champions League
(click to show/hide)

Europa League
(click to show/hide)

Sporting Covilha
(click to show/hide)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #15 am: 11.Juni 2012, 22:30:11 »

Gratuliere, sehr geil!  :)

Aber manchmal erinnert das hier schon fast an den EA-Manager, oder? Titel sind manchmal schon arg leicht zu holen...

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #16 am: 11.Juni 2012, 22:34:48 »

Gratuliere, sehr geil!  :)

Aber manchmal erinnert das hier schon fast an den EA-Manager, oder? Titel sind manchmal schon arg leicht zu holen...

Nur muss man hier wirklich an der Taktik schrauben, bei mir gehen wie du siehst dann auch mal Spiele mit 0:5 oder 0:4 verloren. Also etwas komplexer finde ich es schon ;)
Aber, wenn man mal weiß wie, dann hat es durchaus Ähnlichkeiten mit dem EA.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #17 am: 13.Juni 2012, 18:54:32 »

Saison 2012/13
Nach der überraschenden Meisterschaft stehen wir in der neuen Saison natürlich in der Bringschuld. Laut dem Vorstand soll ist die Qualifikation für die Europa League das Ziel und das muss mit dieser Mannschaft auch machbar sein. Da stimme ich mit dem Vorstand überein.


Transfers



Zugänge:
  • Bah: Hochveranlagter junger IV aus Marokko, 18 Jahre alt und schon mit Ansprüchen auf einen Stammplatz.
  • Kostrna: Junger slowakischer Rechstverteidiger, bekommt erstmal einen Jugendvertrag und steht im erweiterten Kader der 1.Mannschaft
  • Diskerud: Der US-Boy war schon letzte Saison ausgeliehen und nun habe ich ihn fest verpflichtet. Eine wichtige Stütze in der Mannschaft, ich hoffe er kann an seine Leistungen anknüpfen.
  • Odhiambo: Junger Kenianer, Stürmer, soll langsam an die erste Elf herangeführt werden. Wird erstmal spielen, da Mboyo und Ljubijankic verletzt ausfallen.
  • Bonaque: Spanischer Verteidiger, dient als Ergänzungsspieler und wird v.a. in der Reserve spielen.

Abgänge:
  • Coulibaly, Phiri und Lo Giudice: Coulibaly ist schon 32 und hat in der letzten Saison enttäuscht, Phiri und Lo Giudice hatten keine Chance auf die 1.Mannschaft.
  • Olsen: Letzte Saison oft gespielt und nicht mal schlecht, aber die 300.000 €, die Roda bot, ließen mich dann doch schwach werden.
  • Skarabot: Kam von seinem Leihverein Maritimo zurück, hatte aber keinen Platz in meiner Mannschaft, da ich auf seiner Position (LV) bereits doppelt besetzt bin.
  • Boeckx: Letzte Saison nur 3.Keeper, war sehr unzufrieden damit. Er geht nach Frankreich und versucht sein Glück dort.
  • Baric: Hatte schon letzte Saison keinen Platz im Team und wurde nach Österreich verliehen, jetzt geht er fix zu Pokalsieger Mechelen.

KAA Gent 2012/13

















Testspiele



Eine grandiose Vorbereitung, v.a. das 8:2 gegen den SV Ried war beeindruckend. Sorgen machte ich mir nur über die 2 Gegentore gegen die unterklassigen Schweden aus Dalkurd.


Über Feedback freue ich mich.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #18 am: 16.Juni 2012, 20:38:08 »

Winterpause 2012/13


Supercup

Als Meister hatten wir die Möglichkeit schon vor Saisonbeginn einen Titel zu holen, zwar unwichtig, aber Pokal ist Pokal und Geld gibts auch noch. Es ging gegen Pokalsieger KV Mechelen, die letzte Saison kein Problem für uns waren.


Sie haben es uns schwer gemacht, beiden Teams merkte man an, dass sie noch in der Vorbereitung stecken. Am Ende ein dreckiger Sieg und der erste Titel in dieser Saison.



Beker van Belgie

6.Runde
Unser Gegner ist der Zweitligist KV Oostende und wir müssen auswärts ran. Ich lasse die B-Elf auflaufen und hoffe, dass wir uns nicht blamieren.
Am Ende gewinnen wir mit 4:2, die beiden Gegentore ärgern mich, aber wir sind weiter.

7.Runde
Wieder ein Zweitligist, ziemliches Losglück, denn der KV Aalst ist einer der wenigen nicht-Erstligisten, die es geschafft haben. Wieder läuft die B-Elf auf.
Souveränes 2:0 für uns, keine Probleme mit dem Gegner, so lob ich mir das.

Viertelfinale Hinspiel
Warum muss man jetzt mit Hin-und Rückspiel anfangen? Diese belgische Liga geht einem schon auf die Nerven ;) Fortuna beschert uns wieder einen Zweitligisten, ich fühl mich fast wie der BVB. AS Eupen heißt der Gegner, wieder läuft die B-Elf auf.
Nur 1:1 in Eupen, das hab ich mir anders vorgestellt, aber vielleicht waren meine Spieler irritiert, weil die dort alle deutsch sprechen.

Überblick




Jupiler Pro League



Nur drei Niederlagen bis zur Winterpause, damit kann ich leben. Gegen Lüttich und Brügge kann man auswärts schon mal verlieren, aber in Lokeren muss das nicht sein. Sehr geärgert hat mich das 3:3 gegen St.Truiden und das 1:1 gegen Mons, beides sehr unnötig. Sehr erfreut haben mich das 5:2 gegen Lüttich und das souveräne 2:0 gegen Anderlecht.




Alles ist drin im Titelkampf und die Playoffs kommen ja auch noch. Brügge macht aber keine Anstalten zu schwächeln, Mechelen und St.Truiden sind die Überraschungsteams und Anderlecht verliert so langsam an Ansehen in der Liga. Die Aufsteiger sind erschreckend schwach und belegen die Abstiegsränge, Kortrijk ist da aber nicht viel besser.



Champions League

Ja, als Meister starten wir direkt in der Gruppenphase, gesetzt sind wir in Lostopf 4.



Die Gruppe ist nicht unmöglich, Porto ist Favorit, dann Donezk mit denen sich die Jungs aus Glasgow und wir streiten werden.



Naja, nur ein Sieg. Die Portugiesen waren nicht zu schlagen für uns, zweimal ne derbe Abreibung. Gegen die Rangers war es zweimal ganz knapp, leider einmal mit besserem Ende für die Schotten. Donezk überraschend schwach, in der Ukraine ein Unentschieden geholt und zuhause sogar gewonnen.



Am Ende reicht es nicht für die nächste Runde, aber ziemlich knapp. Durch den Sieg gegen Donezk sichern wir uns die Teilnahme an der Euro-League.


Das wars erstmal ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #19 am: 21.Juni 2012, 23:19:05 »

Rückrunde 2012/13

Wintertransfers


Suler: Unzufrieden mit seiner Rolle im Team, daher ließ ich ihn in die Niederlande ziehen.
Cerimagic: Der junge Bosnier soll in der 2.Liga Spielpraxis sammeln.
Kostrna: Genauso wie Cerimagic soll er Spielpraxis sammeln, aber beim Abstiegskandidaten der 1.Liga Dender


Pivkovski: Junger schwedischer Stürmer mit viel Potential, aber großem Eingewöhnungsschwierigkeiten
Benali: Der nächste junge Marokkaner, der den Weg zu uns findet, hoffen wir, dass er genauso einschlägt wie Bah.
Commers: Junger belgischer IV vom Konkurrenten
Lozano: Absoluter Wunschspieler, 19 Jahre alt und Nationalspieler aus Honduras
Stengel: Junger Norweger, hat aber das gleiche Problem wie Pivkovski


Beker van Belgie

Viertelfinale Rückspiel
Nach dem enttäuschenden 1:1 in Eupen müssen wir jetzt unserer Favoritenrolle gerecht werden und den Zweitligisten nach Hause schicken. Sehr klar wurde es aber nicht - 2:1 am Ende, zwischenzeitlich hatte ich wirklich Bammel, dass wir uns blamieren. Egal Mund abwischen und ab ins Halbfinale.

Halbfinale Hinspiel
Topspiel im Pokal! Wir empfangen den FC Brügge und seinen unsympathischen Coach Christoph Daum (der erzählt immer Stuss über mich). Ausgeglichenes Spiel und das sagt auch das Ergebnis - 1:1 zum Ende. Da müssen wir im Rückspiel schon noch ne Schippe drauflegen.

Halbfinale Rückspiel
Mann war das knapp, aber sie haben es geschafft. 1:0 am Ende in Brügge - aber für das falsche Team ...





Jupiler Pro League


Drei Niederlagen mussten wir also noch schlucken bis zu den Playoffs, die gegen Beerschot war die Unnötigste. Auch das 1:1 gegen Zulte war nicht zufriedenstellend. Am Ende sah die Tabelle so aus:



Die Meisterschafts-Playoffs:



Spiel 1: KAA Gent - KV Mechelen 0:0
Solche Spiele muss man gewinnen, wenn wir noch Meister werden wollen. Chancenverwertung war mangelhaft, Mechelen hatte eigentlich keine Chance.

Spiel 2: Standart Lüttich - KAA Gent 2:1
Eigentlich liegt uns dieser Gegner, aber diesmal haben sie mich überrascht. Jetzt sind wir schon unter Druck.

Spiel 3: St.Truiden - KAA Gent 1:1
Ja, sie sind das Überraschungsteam, aber eigentlich haben sie hier nichts verloren, aber mein Team sieht im Moment nicht besser aus.

Spiel 4: KAA Gent - FC Brügge 1:1
Unentschieden gegen Daum und seinen Haufen - gut, kann damit leben.

Spiel 5: Racing Genk - KAA Gent 2:1
So wird das nix, immernoch kein Sieg in den Playoffs. Wir stehen nur noch auf dem 3.Platz und das würde nur EL bedeuten, Ziel ist aber die CL-Quali.

Spiel 6: KV Mechelen - KAA Gent 1:0
Hässlichstes Spiel meiner Amtszeit, aber gewonnen und endlich der erste Sieg.

Spiel 7: KAA Gent - Standart Lüttich 0:1
Und das Leiden geht weiter, war Mechelen nur ein Ausreißer nach oben?

Spiel 8: KAA Gent - St.Truiden 2:0
So will ich das sehen, endlich mal überzeugend gespielt.

Spiel 9: FC Brügge - KAA Gent 0:2
In your face Christoph!!! Zwar ist Brügge schon Meister, aber hoffentlich trübt dieses Ergebnis die Freude ein wenig.

Spiel 10: KAA Gent - Racing Genk 2:1
Jaaaa!!! CL-Quali!!! Geschafft - Schwächephase überstanden.






Brügge und wir gehen in die CL, Genk und Lüttich in die EL, Anderlecht enttäuscht mal wieder und die beiden Aufsteiger gehen direkt wieder runter.



Europa League

Unser Gegner, nachdem wir in unserer CL-Gruppe Platz 3 belegten, war Benfica Lissabon. Ein undankbarer Gegner.

Hinspiel: KAA Gent - Benfica Lissabon 1:1
Wir verkauften uns gut gegen die Individualisten aus Portugal. Die technische Klasse der Gäste brachte ihnen aber doch noch den Ausgleich.

Rückspiel: Benfica Lissabon - KAA Gent 2:0
Keine Chance im Estadio da Luz, die Jungs von Benfica waren uns überlegen und ziehen verdient in die nächste Runde ein.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at