MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Polens unteren Gefilden bis nach oben - KS Concordia Knurow  (Gelesen 4303 mal)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

So, ich habe entschieden mit Südtirol Alto Adige eine Pause einzulegen und meinem Heimatverein KS Concordia Knurow eine Chance zu geben. Der Grund ist, dass endlich ein File veröffnentlicht wurde, wo es die 5te Polnische Liga gibt. Der Verein, gegründet 1923 hat eine relativ grosse Tradition spielte in der zweiten Polnischen Liga, vergab (leider durch Bestechung) die Chance in der Relegation aufzusteigen. Champions Leauge Gewinner Jerzy Dudek ( FC Liverpool) hat mal eins in dieser Stadt seine Karriere begonnen. Auch der Papa von Lukas Podolski spielte mal bei uns.

Nun haben wir das Jahr 2012 und es herrschen andere Zeiten. Ich habe durch den Editor den Verein in die 4.Polnische Liga (5te Ebene) reingesteckt, und ihm einen Investor hinzugefügt. Tatsächlich spielt der Verein heutzutage in der 6ten Polnischen Liga um den Aufstieg mit.

Ziel ist es ja mit dem Verein durchzumarschieren bis in die zweitklassigkeit, vielleicht  - wenn es das Budget zulässt - auch ganz nach oben und dann mal gucken was noch so passiert. Aber das wird nicht so einfach, schliesslich ist das Vereinsansehen recht niedrig und man ist völlig auf den Suggar Daddy angewiesen...

Ich werd hier immer weiter Berichten.  ;)





Hier noch ein Bild aus meinem Privatarchiv, so siehts da derzeit tatsächlich aus.  :-\







Und so sehen unsere neuen Trikots aus, von mir erstellt mit dem Smart Shirt Designer (SSD) von Mushriq


« Letzte Änderung: 10.Juni 2012, 20:23:35 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Concordia Knurow
« Antwort #1 am: 27.Mai 2012, 00:45:24 »

Polnisches Ligasystem :

Ekstraklasa

1.Liga

2.Liga Ost          2.Liga West



3.Liga 8x

4.Liga 16x
« Letzte Änderung: 27.Mai 2012, 10:02:46 von whiteeagle81 »
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Concordia Knurow
« Antwort #2 am: 27.Mai 2012, 01:04:10 »

viel glück in Polen. Ich bin im 11er in der zweiten Liga gescheitert. Okay war auch eine Gurkentruppe
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Concordia Knurow
« Antwort #3 am: 27.Mai 2012, 01:31:49 »

Polen...wollte ich auch irgendwann mal in Angriff nehmen. Habe da eine gewisse Affinität zu dem Land. Viel Glück in den Niederungen Polens.  ;)
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Concordia Knurow
« Antwort #4 am: 28.Mai 2012, 18:30:18 »

Saison 2011/12 ist zuende. Der Aufstieg verlief recht souverän im Oppelner-Schlesischen Landespokal bin ich im Viertelfinale raus. Im Polnischen Pokal war unser Club leider garnicht erst vertreten...


« Letzte Änderung: 28.Mai 2012, 18:54:23 von whiteeagle81 »
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Concordia Knurow
« Antwort #5 am: 28.Mai 2012, 19:06:27 »

Glückwunsch zur fast perfekten Saison. WIe schaut es überhaupt mit den Finanzen aus da unten?
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Concordia Knurow
« Antwort #6 am: 28.Mai 2012, 19:57:51 »

Glückwunsch zur fast perfekten Saison. WIe schaut es überhaupt mit den Finanzen aus da unten?

Naja ich hab mir ja per Editor nen Suggar Daddy reingemacht, sonst nix verändert. Der hat gleich zu Anfang 2,4 Mio reingeschossen. Bissel viel aber naja kann man nicht ändern.

Also sieht es mit den Finanzen also Top aus. Ansonsten sieht es sehr mau aus, man muss für die Spieler aber auch kaum Gehälter zahlen sind alle ja nur Halb-Profi Status. Profistatus ist erst ab dieser Saison. Muss aber ersteinmal Spieler finden, die auch zu mir wollen.


So noch eine Neuigkeit :






Messi, den musst ich einfach haben :)



EDIT : Messi fällt ersteinmal 5 Monate aus - Verletzung nach Zweikampf "Gesichtsverletzung"
« Letzte Änderung: 28.Mai 2012, 22:19:56 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Concordia Knurow
« Antwort #7 am: 01.Juni 2012, 19:10:33 »

Tabelle Saison 2012/13





Außerdem gewinnt die Mannschaft den regionalen Oppelner-Schlesischen Amateurpokal
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Concordia Knurow
« Antwort #8 am: 02.Juni 2012, 13:55:55 »

Kuriose Situation im Spitzenspiel gegen ROW Rybnik :

In der 92ten Minute verletzt sich mein Torwart Maciej Budka. Da ich schon drei mal gewechselt habe, versuche ich Spieler ins Tor zu stellen, das klappt jedoch nicht.

Also einfach Torhüterwechsel und das klappt...viermal in einem Ligaspiel gewechselt..ich hoffe, dass mir der 1:0 Sieg nicht noch am grünen Tisch aberkannt wird  ;D








EDIT : So kurios ist das ganze anscheinend nicht in der 3ten Polnischen Liga dürfen wohl 4 Spieler eingewechselt werden...
« Letzte Änderung: 02.Juni 2012, 15:48:06 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Concordia Knurow
« Antwort #9 am: 02.Juni 2012, 15:54:04 »

Es wurde eine lokale Partnerschaft mit Górnik Zabrze geschlossen. Ich hoffe, dass von da ein paar Leihspieler zu mir kommen, die mich auf dem Weg in die zweite Klasse unterstützen :) Zabrze hat eine echt super Jugendarbeit und so hoffe ich, dass von da ab und an mal Talente kommen.





Die Trainingsanlagen wurden weiter ausgebaut. Zu Anfang war hier wirklich nix.

« Letzte Änderung: 02.Juni 2012, 23:20:49 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Concordia Knurow
« Antwort #10 am: 03.Juni 2012, 19:54:09 »

Tabelle 2013/14     II.Liga West






Im Polnischen Pokal bin ich schon in der Vorqualifikation gegen den unterklassigen Kaszubia Kostierzyna mit 0:1 rausgeflogen.

In der Liga gab es zu Anfang der Saison ein paar Schwierigkeiten aber nach Taktikumstellung kam doch ein souveräner erster Platz heraus. Der Kampf um den zweiten Platz war sehr spannend und erst am 33ten Spieltag gab es das direkte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Konkurrenten ROW Rybnik und Miedz Liegnitz. Rybnik gewann aber souverän mit 4:0 und stand somit als zweiter Aufsteiger fest. Das freut mich sehr, denn zwischen ROW und Concordia gibt es eine langjährige Fanfreundschaft. Schön, dass beide Vereine im gleichen Jahr aufsteigen.


Nächste Saison geht es in die I.Liga dort erwarten mich zum ersten mal Schwierigkeiten glaube ich, da die Klubs Finanzstärker sind und ich mit meinem niedrigeren Ansehen ersteinmal Probleme haben werde vernünftige Spieler zu einem vernünftigen Lohn zu mir zu locken. Aber mal sehen - ich strebe ersteinmal eine Konsoldierung ein, und dann sehen wir weiter. Der Aufstieg in die Ekstraklasa sollte das mittelfristige Ziel sein. Mal gucken was mein Suggar Daddy so dazu meint...


« Letzte Änderung: 03.Juni 2012, 19:57:42 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Concordia Knurow
« Antwort #11 am: 07.Juni 2012, 11:43:54 »

Vor diesem Spielstand hatte ich keine Ahnung, welche Summen ein Mäzen in einen Verein investiert. Ich habe ca. 2 Mio € im Jahr zusätzlich zur Verfügung. Naja das sind meine tatsächlichen Einnahmen durch Zuschauereinnahmen kommt nicht soviel zusammen. Der Zuschauerschnitt liegt bei ca. 2400 Leuten.#

Die Sponsoreinnahmen liegen bei 20 000 €.

Also muss ich meine Ziele korrigieren. Ziel ist es nun sich an der Spitze der Polnischen Liga zu etablieren. Stehe nach der Winterpause auf Platz 1 der I.Liga und es schaut ganz gut aus um den Kampf auf den Aufstieg in die Polnische Ekstraklasa.

Im Pokal sind wir wie die Jahre zuvor wieder einmal mit 1:2 n.V. in den ersten Runden rausgeflogen. Das Spiel war aber hart umkämpft. Ich kassierte ein rote Karte und später verletzte sich noch ein Spieler, aber ich hatte all meine Auswechselmöglichkeiten erschöpft und mit einer Rumpfelf kassierten wir doch noch das 1:2 in der Verlängerung. Danach hatte ich auch keine Lust mehr was umzustellen, da unsere Moral am Boden war und ich lies das Spiel auslaufen...




« Letzte Änderung: 07.Juni 2012, 11:48:59 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Concordia Knurow
« Antwort #12 am: 07.Juni 2012, 21:35:01 »

Die Saison 2014/15 ist zuende. Wieder steht ein weiter Aufstieg fest. Der Durchmarsch in die Ekstraklasa ist perfekt.

Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Concordia Knurow
« Antwort #13 am: 09.Juni 2012, 11:01:29 »

Es beginnen die Vorbereitungen auf die neue Saison als Ziel wurde offiziell der Klassenerhalt ausgegeben, ich hoffe aber mal, dass die Mannschaft schon im oberen Mittelfeld mitspielt. Kann ihre Stärke ehrlich gesagt noch nicht so richtig abschätzen.


Und so sieht die Mannschaft aus :

« Letzte Änderung: 09.Juni 2012, 11:04:16 von whiteeagle81 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Concordia Knurow
« Antwort #14 am: 09.Juni 2012, 11:04:16 »

Es beginnen die Vorbereitungen auf die neue Saison als Ziel wurde offiziell der Klassenerhalt ausgegeben, ich hoffe aber mal, dass die Mannschaft schon im oberen Mittelfeld mitspielt. Kann ihre Stärke ehrlich gesagt noch nicht so richtig abschätzen.
Läuft ja richtig gut!
Ist es so einfach in Polen zu trainieren wie es bei dir aussieht?
Ich drücke dir schonmal die Daumen, das Ihr euch schnellstmöglich in der 1.Liga in Polen etablieren könnt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Concordia Knurow
« Antwort #15 am: 09.Juni 2012, 11:28:10 »

Es beginnen die Vorbereitungen auf die neue Saison als Ziel wurde offiziell der Klassenerhalt ausgegeben, ich hoffe aber mal, dass die Mannschaft schon im oberen Mittelfeld mitspielt. Kann ihre Stärke ehrlich gesagt noch nicht so richtig abschätzen.
Läuft ja richtig gut!
Ist es so einfach in Polen zu trainieren wie es bei dir aussieht?
Ich drücke dir schonmal die Daumen, das Ihr euch schnellstmöglich in der 1.Liga in Polen etablieren könnt.

gruss sulle007

Die unteren Ligen schon, da kann man halt mit ein bisschen Geld direkt nach oben kommen. Jetzt bin ich in der höchsten Klasse angelangt, da wird es halt nicht mehr so einfach denk ich mal. Jetzt gibt es drei, vier grosse finanzstarke Klubs die sich da in der Spitze festgesetzt haben, und die es gilt da runterzustossen. Zu denen zählen Wisla Krakau, Legia Warschau, Lech Posen und Slask Breslau.

Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Von Polens unteren Gefilden bis nach oben - KS Concordia Knurow
« Antwort #16 am: 13.Juni 2012, 22:25:30 »

Zwei Spieltage vor Schluss ist es sehr spannend im Kampf um den 3ten Platz der zur Teilnahme an der Euro League berechtigt.


Hab Lechia Danzig den direkten Konkurrenten am 28ten Spieltag mit 3:0 abgefertigt, und damit die Chance auf die Euro League Plätze gewahrt.




So schaut die Tabelle derzeit aus:




Restprogramm Knurow:

Warta Posen (A)
Polonia Warschau (H)

Restprogramm Danzig:

Bielsko-Biala (H)
Warta Posen (H)

Restprogramm Lech Posen:

Korona Kielce (A)
Bielsko-Biala (H)

Ich habe also das schwerste Restprogramm mit einem Endspiel gegen den designierten neuen Polnischen Meister Polonia Warschau. Mal schauen ob es die erste Teilnahme an einem Internationalen Wettbewerb für Concordia geben wird....
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Von Polens unteren Gefilden bis nach oben - KS Concordia Knurow
« Antwort #17 am: 15.Juni 2012, 16:50:34 »

Abschlusstabelle 2015/16





Im letzten Spiel Polonia Warschau 3:1 besiegt und somit zum ersten mal für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert. Eine sehr erfolgreiche Saison. Ich hoffe nächste Saison kann das wiederholt werden und vielleicht kommt meine Mannschaft auch mal im Polnischen Pokal über die erste Runde.

Mein bester Spieler der ZOM Ruslan Mukhamedinov wurde dank seiner 3 Mio Ausstiegsklausel leider an RCD Mallorca verkauft. Ich werde meinem 20jährigen Youngster Tomasz Moskal eine Chance geben seine Position einzunehmen. Das Geld wird für höhere Gehälter und Vertragsverlängerungen genutzt.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Von Polens unteren Gefilden bis nach oben - KS Concordia Knurow
« Antwort #18 am: 16.Juni 2012, 14:16:28 »

Die neue Saison hat begonnen diesmal kommen wir sogar gut durch durch den Polnischen Pokal. Stehen bereits im Viertelfinale. Hatten aber auch sehr leichte unterklassige Gegner gehabt, wo jedes mal die erste Mannschaft geschont werden konnte.

3 Mio sind durch den Königstransfer Mukhamedinovs in die Kassen gespült worden. 2,1 Mio wurden in neue Spieler reinvestiert. Für 1,3 Mio kam ein neuer rechter Verteidiger aus Belachatow zu uns.

In der Euro Liga sind wir sensationell in die Gruppenphase reingekommen.

Die Ergebnisse:

2.Qualirunde:
NK Split 2:2 (A), 5:2 (H)


Da kommt richtig internationale Stimmung auf, wenn man das sieht.



3.Qualirunde:
MSK Zilina 3:1(H), 0:0(A)

4.Qualirunde:
Borussia Mönchengladbach 2:2(A), 5:0(H)

Was da los war im Rückspiel kann ich nicht erklären.




In der Gruppenphase warten nun FC Basel, ZSKA Moskau und Betis Sevilla.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2012, 14:35:25 von whiteeagle81 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Von Polens unteren Gefilden bis nach oben - KS Concordia Knurow
« Antwort #19 am: 16.Juni 2012, 20:49:34 »

Hey, Glückwunsch zum 2.Platz!
Und was seh ich da?? Wo bleibt die Feuerwehr?  :police:
Nicht schlecht!

Und gg Gladbach 5:0? dachte echt, das gibt es nur im EA Manager  ;D
Respekt; da schien es doch schon einfacher in die Gruppenphase einzuziehen; wenn man das 5:0 vor dem Gladbach Spiel gewusst hätte!
Bin gespannt, ob das nur Zufall war, oder ob Ihr in der Gruppe auch einige Überraschungen setzen könnt!

Weiter so, vielleicht ist ja dieses Jahr die Meisterschaft drin?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)