MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie soll der Saisonübergang im Pick-A-Player-Wettbewerb gestaltet werden?

Spieler werden in die nächste Saison übernommen (bzw. neu gewählt falls Spieler den Verein verlässt)
- 11 (91.7%)
Es wird komplett neu gewählt
- 1 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 12

Autor Thema: Mia San Mia | FCB 2011/12  (Gelesen 15341 mal)

CaesersXCI

• Hobbyspieler
  • **
Re: Mia San Mia | FCB 2011/12
« Antwort #40 am: 12.Juni 2012, 19:27:08 »

Würde gerne als Danijel Pranjic teilnehmen, auch wenn du für ihn schwarz siehst!

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 12.Juni 2012, 20:21:42 »

²kneyalotep: Eingetragen (:
²CaesersXCI: Vielleicht kann er mich ja noch von sich überzeugen (oder Ribéry verletzt sich, was mindestens genauso wahrscheinlich ist). Ich trag dich ein x)

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 12.Juni 2012, 22:26:59 »

Klingt doch relativ vielversprechend, was du Luiz Gustavo sagst :)

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 14.Juni 2012, 15:09:26 »

VORBEREITUNG - TEIL 1
(zurück zum Startpost)

15. Juni 2011 | Vertragsverlängerung
Der erste kleine Erfolg als Trainer des FC Bayern München: Nur zwei Tage nach meinem Amtsantritt hat Emre Can aus der Jugendmannschaft seinen Vertrag bis 2016 verlängert. Der Deutsch-Türke ist ein großes Talent, spielt im defensiven sowie zentralen Mittelfeld und ich traue ihm zu, in einigen Jahren den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen.

20. Juni 2011 | Neuzugang
Heute zierte eine unerwartete Schlagzeile die Vereinshomepage: "Zé Roberto kehrt zurück an die Isar!" Und genau das ist geschehen, der 36-jährige Brasilianer, der bereits von 2002 bis 2006 und 2007 bis 2009 beim FCB gespielt hat, ist heute ablösefrei zu uns gewechselt. Ein Transfer, über den ich mich diebisch freue, denn Zé Roberto ist erfahren, äußerst professionell und behebt zudem unseren Engpass auf dem linken Flügel. Er wird zwar voraussichtlich nicht mehr als ein Backup sein, dafür aber sicherlich ein sehr wertvoller. Sein Vertrag läuft erst einmal nur ein Jahr, wird aber automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, sollte er mindestens 20 Ligaspiele bestreiten.
Position: M(Z) / OM(ZL) | Offensivspieler | Nationalität: BRA | Alter: 36 | Größe: 172 cm | Gewicht: 71 kg | Vertragsende: 2012 | Marktwert: 950.000 €

27. Juni 2011 | Neuzugang
Und ein weiterer ablösefreier Transfer: Der ehemalige Freiburger Torhüter Simon Pouplin setzte heute seine Unterschrift unter einen Vierjahresvertrag. Auch diese Verpflichtung war mir wichtig, denn nun haben wir einen gestandenen dritten Torhüter im Kader, dem ich deutlich bessere Leistungen zutraue als Rouven Sattelmaier, der ab sofort in der U23-Mannschaft spielt.
Position: TW | Nationalität: FRA | Alter: 26 | Größe: 185 cm | Gewicht: 78 kg | Vertragsende: 2015 | Marktwert: 2 Mio. €

27. Juni 2011 | Freundschaftsspiel
Miramar Rangers 0:7 FC Bayern München

0:1 Bastian Schweinsteiger 11m (10.)
0:2 Bastian Schweinsteiger (21.)
0:3 Jérôme Boateng (23.)
0:4 Mario Gómez (34.)
0:5 Diego Contento (44.)
0:6 David Alaba (74.)
0:7 Thomas Müller (87.)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Highlight-Video

Ein, insbesondere bezüglich des Ergebnisses, sehr erfreuliches erstes Spiel für mich als Trainer. Erwartungsgemäß dominierten wir gegen einen weitaus schwächeren Gegner, kamen jedoch vor allem durch ruhende Bälle und Flanken zu unseren Toren, weniger durch starke Kombinationen. Das hat sicherlich größtenteils damit zu tun, dass die Taktik, die ich spielen lasse (und die auf den Namen Angriffsfußball hört), erst einmal richtig eingeübt werden muss, bevor sie genau so umgesetzt werden kann, wie ich mir das vorstelle. Insgesamt bin ich hochzufrieden und freue mich schon auf die nächsten Vorbereitungsspiele.

29. Juni 2011 | Verletzung
Kurz nach dem 7:0-Sieg im ersten Vorbereitungsspiel der erste Rückschlag. Kapitän Philipp Lahm brach im Training plötzlich zusammen, die Diagnose lautet Leistenbruch. Er wird damit voraussichtlich 6 bis 7 Wochen fehlen, uns also zum Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. Das ist bitter...
Es gibt aber auch positive Nachrichten. Ivica Olic und Arjen Robben können ab heute wieder mit der Mannschaft trainieren und unsere U23-Mannschaft gewann ihr erstes Testspiel gegen den 1. FC Passau mit 4:0.

01. Juli 2011 | Freundschaftsspiel
FC Hämeenlinna 0:6 FC Bayern München

0:1 Nils Petersen (07.)
0:2 Franck Ribéry (17.)
0:3 Nils Petersen (28.)
0:4 Daniel Van Buyten (54.)
0:5 Arjen Robben (64.)
0:6 Arjen Robben (73.)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Highlight-Video

Eine weitere starke Leistung meiner Mannschaft, die diesmal auch mit schönem Kombinationsspiel zu überzeugen wusste, was auch der Grund dafür ist, dass ich mich über diesen Sieg noch weitaus mehr freue als über den vorherigen. Wir hätten zudem noch deutlich höher gewinnen können, denn Kroos, Müller und Van Buyten trafen jeweils einmal das Aluminium. Bemerkenswert ist auch, dass die Finnen keinen einzigen Schuss zu verbuchen haben, weder auf unser Tor noch in irgendeiner anderen Hinsicht. Das nächste Vorbereitungsspiel gegen den FC Toulouse wird jedoch wesentlich anspruchsvoller und vielleicht der erste Wegweiser, wohin es in dieser Saison gehen könnte und wie gut unsere Taktik wirklich funktioniert.

02. Juli 2011 | Verletzung
Den gestrigen Sieg mussten wir uns teuer erkaufen. Franck Ribéry hat sich bei seiner Verletzung in der 27. Minute einen komplizierten Schienbeinbruch zugezogen und wird uns die gesamte Hinrunde über nicht zur Verfügung stehen! Das ist mindestens eine mittelgroße Katastrophe, umso froher bin ich über die Verpflichtung von Zé Roberto, der den Franzosen hoffentlich zumindest im Ansatz wird ersetzen können.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2012, 16:29:12 von Xendarii »

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 14.Juni 2012, 15:13:28 »

Information: Zé Roberto darf jetzt natürlich von einem User, der bisher noch nicht beim Pick-A-Player-Wettbewerb mitmacht, gewählt werden!

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #45 am: 14.Juni 2012, 15:30:43 »

Die Verletzungen von Lahm und Ribéry sind natürlich richtig bitter! Beim Franzosen sein Verletzungen ja schon zu erwarten gewesen, aber eine so schwere Verletzung ist natürlich blöd... aber LAHM? Wenigstens wir der kurz nach Saisonstart wieder eingreifen können...

Zé Roberto ist im FM aber auch wirklich noch sehr stark bewertet, den habe ich mir ja auch geholt und er hat gut gespielt. ;)

Ach ja: Wie läuft das denn genau mit dem Punktesystem, welche Note bringt wie viele Punkte? Mein Schweinsteiger ist ja schon mal toll gestartet!
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 14.Juni 2012, 15:39:15 »

Danke für deinen Kommentar (:

Ja, sind sie! Dass Lahm sich verletzt, hat mich auch schockiert. Andererseits aber besser jetzt als mitten in der Saison. Ribéry brauche ich in der zweiten Saisonhälfte sicher auch mehr als in der ersten, wenn es (hoffentlich) in Richtung der wichtigen Champions-League-Spiele geht. Trotzdem natürlich sehr bitter.

Ich weiß (; gibt ja einige interessante ablösefreie Spieler im 12.2.0-Update, aber Zé Roberto war dann doch der beste Kandidat. Abgesehen davon, dass ich den Kerl mag, hat bei Bayern immerhin toll gespielt.

Stimmt, das könnte ich mal erklären. Findest du gleich im Einleitungspost. Die Vorbereitungsspiele zählen aber nicht mit, sondern nur die Pflichtspiele, steht da auch (;

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #47 am: 14.Juni 2012, 17:28:26 »

Na, dann nehm' ich mal den alten Herren Zé Roberto :D

Commondore

• Profi
« Antwort #48 am: 14.Juni 2012, 20:35:59 »

Also so wie ich das sehe hat Petersen mal die Nase vorn. Eine Kiste mehr wie Gomez, Stammplatz!!! :D
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 14.Juni 2012, 23:47:41 »

Was denn bloß los mit Gustavo, schwacher erster Einsatz  :'( Aber bisher echt schön geschrieben und interessante Gegner :D

CaesersXCI

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #50 am: 15.Juni 2012, 00:27:55 »

Läuft ja momentan nicht gut (mit den Verletztungen), aber wie ich lese spielt Pranjic passabel mit, vielleicht bekommt er ja noch weiter Chancen!

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
« Antwort #51 am: 15.Juni 2012, 20:26:28 »

So, der erste Konkurrent fällt aus. Auf gehts Diego! ;)

eazyG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #52 am: 15.Juni 2012, 22:17:49 »

Was denn bloß los mit Gustavo, schwacher erster Einsatz  :'( Aber bisher echt schön geschrieben und interessante Gegner :D
An Tymoshshuk kommt er sowieso nie vorbei. ;)

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 18.Juni 2012, 19:41:57 »

²HoneyBadger: Herzlichen Glückwunsch ;D könnte jetzt natürlich echt einschlagen, nachdem Ribéry sich verletzt hat.
²Commondore: Na, ich weiß nicht so recht *lach*
²HerrRuin: Danke (: die nächsten Gegner werden anspruchsvoller, keine Sorge. Wollte mich nur erst einmal gegen schwache Gegner einschießen (ist immerhin auch für die Teammoral gut). Gustavo wird sich schon noch steigern.
²CaesersXCI: Chancen wird er auf jeden Fall bekommen, ich sortiere niemanden von vorneherein aus, auch wenn er den Verein im nächsten Jahr auf jeden Fall verlassen wird (auf eigenen Wunsch hin). Sein Plus ist halt, dass er variabel einsetzbar ist, da könnte er durchaus seine Einsatzzeiten bekommen.
²kneyalotep: Warte mal auf das nächste Kapitel xP
²Gerald92: Tymoshchuk hat in der Tat einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Sein Vorteil ist ganz einfach, dass ich ihn total gern mag. Sympathiebonus und so. Aber letztendlich entscheiden die Leistungen und da sind die weiteren Vorbereitungsspiele ausschlaggebend.

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 19.Juni 2012, 22:49:26 »

VORBEREITUNG - TEIL 2
(zurück zum Startpost)

05. Juli 2011 | Freundschaftsspiel
FC Toulouse 0:1 FC Bayern München

0:1 Luiz Gustavo (05.)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Highlight-Video

Dieses Spiel war besorgniserregend. Abgesehen von einer kurzen starken Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Franzosen das ganze Spiel über die bessere Mannschaft. Den Sieg haben wir Manuel Neuer zu verdanken, der einige Chancen mit starken Paraden zunichte machte. Ich schiebe diese Leistung erst einmal auf die anstrengende Vorbereitung und lasse die Taktik unverändert, klar ist aber, dass vor der Saison eine deutliche Leistungssteigerung her muss.

06. Juli 2011 | Verletzung
Erwartungsgemäß fällt Diego Contento nach seiner Verletzung im Spiel gegen Toulouse eine Weile aus. Eine Nackenverletzung setzt ihn für voraussichtlich zwei Wochen außer Gefecht. Langsam gehen uns die Außenverteidiger aus.
Erfreulich hingegen, dass unsere U23 ihr Freundschaftsspiel gegen den 1. SC Freucht mit 2:0 gewinnen konnte.

10. Juli 2011 | Nationalkader
Für die U20-WM (29. Juli bis 20. August) wurden Toni Vastic für Österreich und Dale Jennings für England in die Kader ihrer Nationalmannschaften berufen. Hoffentlich werden sie zu Einsätzen kommen und erfolgreich sein.
Unsere U19 konnte ihr erstes Vorbereitungsspiel souverän mit 3:0 gegen Phönix Schifferstadt gewinnen.

11. Juli 2011 | Freundschaftscup-Halbfinale
Ajax Amsterdam 6:7 (2:2) n.E. FC Bayern München

1:0 Eyong Enoh 11m (23.)
1:1 Ivica Olic (25.)
1:2 Toni Kroos (56.)
2:2 Thulani Serero (60.)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Highlight-Video

Auch wenn das Ergebnis anderes vermuten lässt, war das heute eine wesentlich bessere Leistung als noch gegen Toulouse - zumindest in der Offensive. Olic hatte schon vor seinem Tor zwei hundertprozentige Chancen nach zwei genialen Pässen von Toni Kroos und auch Robben hätte kurz vor Schluss noch treffen müssen. Unser Kombinationsspiel hat heute wesentlich besser funktioniert, das ist ein deutlicher Fortschritt, auch wenn die Chancenverwertung natürlich noch besser hätte ausfallen können.
Auf der anderen Seite war der von Badstuber verursachte Elfmeter sehr unnötig, das zweite Tor fiel nach einer Ecke. Beides hätte man verhindern können. Aus dem Spiel heraus hatten wir wesentlich mehr zu bieten als die Niederländer, weshalb der Sieg nach Elfmeterschießen in Ordnung geht.
Im zweiten Halbfinalspiel besiegte der FK Mladá Boleslav die Engländer von Newcastle United mit 2:0.

12. Juli 2011 | Freundschaftscup-Finale
FK Mladá Boleslav 1:3 FC Bayern München

0:1 Zé Roberto (09.)
0:2 Thomas Müller (21.)
0:3 Dale Jennings (68.)
1:3 Jan Boril (90.)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Highlight-Video

Entspanntes Spiel, das wir über 90 Minuten dominieren konnten und dementsprechend verdient gewonnen haben. Ganz besonders freut mich das gelungene Debüt von Dale Jennings, der zwar natürlich weiterhin nur in der U23 zum Einsatz kommen, sich aber sicher sehr über sein Tor freuen wird.
Den ersten Pokal haben wir also schon geholt, sozusagen. Ich hoffe, wir nehmen den Schwung mit in die restlichen Vorbereitungsspiele und können dann stark in die Saison starten.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2012, 16:31:11 von Xendarii »

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #55 am: 19.Juni 2012, 23:09:57 »

Na, da läuft's ja für den alten Herren Roberto :D
Super Story! Weiter so!

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 19.Juni 2012, 23:52:56 »

"Herr Gustavo, was haben sie, was Tymoschchuk nicht hat?"
"Ein Tor"

So kann es weitergehen. Wieder sehr gut geschrieben und Glückwunsch zum ersten Titel :D

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 20.Juni 2012, 11:45:56 »

Hey,
Erstmal großes Lob an dich, gefällt mir sehr gut bisher und ich lese gerne mit, auch wenn die Bayern für mich als Club-Fan natürlich nicht die optimale Vereinswahl ist ;)

Ich würde dann gerne Rafinha übernehmen wenn der denn noch zu vergeben ist?!

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 20.Juni 2012, 12:16:41 »

²ScottBrown: Danke =) ja, bin auch sehr froh darüber, dass er bisher so gute Leistungen zeigt. So wiegt der Ausfall von Ribéry nicht allzu schwer.
²HerrRuin: *lach* Konkurrenzkampf? ^^ danke, den häng ich mir an die Wand oder so. ôO
²Siebi: Vielen Dank (: hab mich schon gewundert, warum niemand ihn nehmen wollte (okay, so sympathisch ist er mir auch nicht, aber...). Ich trag dich ein.

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 20.Juni 2012, 22:43:14 »

VORBEREITUNG - TEIL 3
(zurück zum Startpost)

17. Juli 2011 | Genesung
Diego Contento kann ab heute wieder mit der Mannschaft trainieren.
Außerdem hat unsere zweite Mannschaft vor drei Tagen ein Freundschaftsspiel gegen Jahn Regensburg mit 1:2 verloren.

19. Juli 2011 | Freundschaftsspiel
AFC Sunderland 2:3 FC Bayern München

1:0 James McClean (07.)
1:1 Thomas Müller (50.)
1:2 Thomas Müller (61.)
1:3 Mario Gómez (67.)
2:3 Billy Knott (88.)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Highlight-Video

Das waren zwei grundverschiedene Halbzeiten meines Teams. In den ersten 45 Minuten spielten wir wie Drittligisten, verloren unzählige Bälle, waren kaum in Ballbesitz und lagen so zur Halbzeit völlig verdient hinten, auch wenn wir schon in den ersten drei Minuten zwei dicke Torchancen hätten verwerten müssen.
Meine Halbzeitansprache schien dann aber gefruchtet zu haben. Mit dem Seitenwechsel kam die Wende, wir kombinierten auf einmal ansehnlich und kamen so zu drei schön herausgespielten Toren. Das 2:3 kurz vor Schluss war unnötig, unsere Verteidigung war zu dem Zeitpunkt wohl schon nicht mehr auf dem Platz.
Ich hoffe inständig, dass solche Leistungen wie in der ersten Halbzeit in Pflichtspielen äußerste Mangelware bleiben. Mit der Leistungssteigerung danach bin ich hingegen sehr zufrieden.

20. Juli 2011 | Verletzung
Und der nächste Verletzte. Zum Glück trifft es Arjen Robben nicht allzu schwer, er hat sich beim Spiel gegen Sunderland eine Schnittwunde am Oberschenkel zugezogen und wird wohl für ungefähr eine Woche ausfallen.
Unsere U19 gewann ihr Freundschaftsspiel gegen den FC Koka mit 2:0, die U23 unterlag hingegen der SpVgg Unterhaching mit 0:1.

23. Juli 2011 | Vertragsverlängerung
Der Vertrag mit Daniel Van Buyten konnte um ein Jahr bis 2013 verlängert werden. Er bezieht dabei kaum verbesserte Konditionen, schien aber sehr erfreut zu sein, noch länger bei uns spielen zu dürfen. Auch ich bin sehr froh, dass wir auch in der nächsten Saison auf seine Erfahrung zählen können.
Und es gibt noch eine weitere Ankündigung: Bastian Schweinsteiger ist ab sofort neuer Kapitän! Er beerbt damit Philipp Lahm, der fortan seine Vertretung sein wird. Die Entscheidung stieß beim Großteil des Teams auf sehr positive Reaktionen.

24. Juli 2011 | Freundschaftsspiel
Urawa Red Diamonds 0:1 FC Bayern München

0:1 Thomas Müller (11.)
Takehisa Kageyama (64.)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Highlight-Video

Unser letztes Vorbereitungsspiel war wohl eindeutig auch das langweiligste. Auch wenn wir drückend überlegen waren, schafften wir es häufig nicht, unser Kombinationsspiel aufzuziehen. Einige schöne Torchancen hatten wir zwar, die wurden jedoch nicht genutzt, sodass wir letztendlich froh über das absolute Zufallstor sein müssen und jetzt, nachdem wir jedes Vorbereitungsspiel gewonnen haben, motiviert in die Saison gehen können.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2012, 16:33:35 von Xendarii »