MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zahlungsaufforderung  (Gelesen 9160 mal)

MacDurial

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Zahlungsaufforderung
« am: 12.Juni 2012, 10:52:31 »

Ich hab heut ne komische Mail bekommen in meinem GMX-Konto, hab sie nur zufällig im Spamordner gefunden.

___________________________________________________________________________________________________ __________
Hallo .................

Sicher ist es Ihnen entgangen, dass die Zahlungsfrist der nachfolgenden Rechnung abgelaufen ist. Auf unsere Erinnerungen haben Sie ebenfalls nicht reagiert.

Artikel: Nikon 2Gen FH
Artikelnummer: 2759982332320
Stück: 1
Betrag: 630,66 Euro

Aufgrund zusätzlicher Kosten anlässlich des Ausgleichs von Gebührenforderungen erheben wir Mahngebühren und Einschreibegebühren in der Höhe von 10.- Euro inkl. MwSt.

Wir bitten Sie, den ausstehenden Rechnungsbetrag in den nächsten 7 Tagen zu überweisen. Ansonsten sehen wir uns leider gezwungen, ein Gerichtsverfahren in die Wege zu leiten und ein Inkasso Unternehmen für die weiteren Massnahmen zu beauftragen.

Sollte sich dieses Mahnungsschreiben mit der Zahlung des ausstehenden Betrags zeitlich überschnitten haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

Anlagen:
- Zahlschein
- Lieferschein

Mit besten Grüßen

Dnet24.de GmbH

___________________________________________________________________________________________________ __________


Ich kenne weder diesen Shop noch hab ich irgenwas um €630 Euro gekauft. Es wäre zwar anscheind ein Zahl und Lieferschein dabei bei dieser Mail ich will diesen Dateinanhang aber net öffnen.

Die Absendermail lautet: non-affaire@mezimail.com, komische Mailadresse für einen Shop oder?

Außerdem müsste bei dieser Mail doch schon eine Adresse dabei sein oder?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #1 am: 12.Juni 2012, 10:57:59 »

Wer nimmt denn sowas auch nur halbwegs ernst?
Gespeichert

MacDurial

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #2 am: 12.Juni 2012, 10:59:54 »

Nun ich muss sagen das ist das erstemal das ich sowas bekomme, hatte mit sowas noch keine Probleme. Normalerweise bin ich sehr vorsichtig im Web aber irgendwer ist an meine Email-Adresse gekommen. Klar zahl ich nicht aber beim erstenmal muss man schon schlucken.
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #3 am: 12.Juni 2012, 11:25:20 »

Auf keinen Fall den Anhang öffnen.

Mahnschreiben eines Shops kommen niemals per Email sondern immer in brieflicher Form.Genauso wie ein Lieferschein immer auf Papier bei der Lieferung beigefügt ist.

Das ist ein Fake um sich auf deinen Rechner einzunisten und zu spionieren.Ich habe letzten mehrfach gehört das dass grade wieder überhand nimmt.Also ab in den Müll damit.

Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #4 am: 12.Juni 2012, 12:00:04 »

Ich hatte ne Zeit lang immer mal wieder Fakeschreiben von Amazon. Soweit ich mich erinner, hieß es da, mein Konto sei nur noch eingeschränkt verfügbar und ich solle doch die Zugangsdaten unter einem mitgelieferten Link noch einmal eingeben.  ::)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #5 am: 12.Juni 2012, 12:35:43 »

Zu geil. Bei mir landet sowas ungelesn im Müll, allerdings hab ichs jetzt mal gesehen.
Mahn- und Einschreibegebühren für ne E-Mail. Ich fass es nciht :D :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #6 am: 12.Juni 2012, 12:41:04 »

Mahn- und Einschreibegebühren für ne E-Mail. Ich fass es nciht :D :D

Die sind ganz schön teuer geworden. Es ist mittlerweile wirklich die neue Postwurfsendung. Aber sowas bekommt man ja nicht mit, wenn man die wichtigen Nachrichten ungelesen löscht.  ::)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #7 am: 12.Juni 2012, 13:23:28 »

Ich bekomme zuletzt vermehrt Mails von irgendwelchen afrikanischen Ländern wo Bankies mir eine hohe Summe eines verstorbenen, der keine Erben hat, vermachen wollen weil unsere Namen identisch klingen ... oder wo mir jemand ne summe überweisen will, die ich dann zu gemeinnützigen sachen verwenden soll .... natürlich wollen die alle einen gewissen Anteil an der Summe selbst haben ... aber ich bin bestimmt bald reich wenn die das geld wirklich überweisen  :P ;D ::)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #8 am: 12.Juni 2012, 13:26:39 »

Zahlen Sie 2000 Euro, diese Summe benötighen wir zur Erledigung der Formalitäten, damit das Erbe von 587416871718 Euro ausgezahlt werden kann?

Die Masche scheint zu funktionieren...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #9 am: 12.Juni 2012, 13:30:36 »

Ich bekomme zuletzt vermehrt Mails von irgendwelchen afrikanischen Ländern wo Bankies mir eine hohe Summe eines verstorbenen, der keine Erben hat, vermachen wollen weil unsere Namen identisch klingen

Wald M'Bugo?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #10 am: 12.Juni 2012, 13:42:04 »

Ich bekomme zuletzt vermehrt Mails von irgendwelchen afrikanischen Ländern wo Bankies mir eine hohe Summe eines verstorbenen, der keine Erben hat, vermachen wollen weil unsere Namen identisch klingen

Wald M'Bugo?

;D

das lustige ist ja noch, dass ich bei der entsprechenden Mailaddi wirklich nicht meinen richtigen Namen angegeben hab
« Letzte Änderung: 12.Juni 2012, 13:45:16 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #11 am: 12.Juni 2012, 13:53:31 »

Wie schon angeklungen: Ruhe bewahren, keine Panik. Das ist das Internet.

Wenn du nichts bei diesem Shop gekauft hast und auch sonst nichts mit dem Absender anfangen kannst, solltest du solche Mails ungelesen löschen und ganz wichtig: Niemals den Anhang öffnen, wenn dir der Absender nicht bekannt ist.

Mehr können wir dir auch nicht raten.

Falls du dich fragst, wie die an deine Mail kommen:
Stell dir die Frage, wer alles deine Mailadresse kennt (Freunde, Familie, Seiten, bei denen du dich damit registriert hast). Und jetzt stell dir einfach vor, einer von denen fängt sich was ein oder ist unvorsichtig oder (noch schlimmer) verkauft/gibt deine Daten weiter. So schnell kann es gehen und schon ist deine Mail Ziel von Spammails. War vor ein paar Jahren mal richtig schlimm (knapp 10 Mails pro Tag). Inzwischen geht es einigermaßen, wenn man mich fragt.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2012, 13:56:11 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #12 am: 12.Juni 2012, 14:14:26 »

Die beste Ehefrau von allen hat kürzlich auch eine ähnliche Mail in ihrem GMX-Konto gefunden, dort war es die "dritte und letzte Zahlungsaufforderung" (die ersten beiden hat sie natürlich nie erhalten), und sie wurde aufgefordert, innerhalb der nächsten 2 Wochen Betrag xy (war so um 250 €) für eine nie bestellte / erhaltene und übrigens nicht näher bezeichnete Ware zu zahlen, da ansonsten das Inkassounternehmen eingeschaltet wird.

Naja.

Wie schon erwähnt wurde - Mahnbescheide werden meines Wissens nicht per Mail verschickt, also einfach ruhig bleiben. Und Dnet24 gibt folgende Meldung heraus:

Sehr geehrter Kunde,

in den letzten Stunden wurden von weltweit verschiedenen Email Servern Phishing Emails unter Bezug auf unsere Firma versandt.

Diese Nachrichten stammen nicht von uns!

Löschen Sie diese Nachricht und öffnen Sie auf keinen Fall den Anhang.

Für Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen

Ihr dnet24 - FOTO THUN Team
« Letzte Änderung: 12.Juni 2012, 14:16:22 von Zuzu »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #13 am: 12.Juni 2012, 14:20:12 »

Bei meinem alten Laptop hatte ich das hier.



Ganz fieser Trojaner.  >:(

Auf keinen Fall zahlen und auch keine Anhänge öffnen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #14 am: 12.Juni 2012, 14:23:05 »

Das mit dem BKA ist ja schon witzig. Zum Einen die kreative Zahlungsmöglichkeit, zum Zweiten die Drohung, den Rechner zu formatieren und Drittens die völlig authentische Emailadresse bundeskriminalamtes@yahoo.com  ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #15 am: 12.Juni 2012, 14:30:13 »

Und die vollkommen lächerliche Strafe von 100 Euro ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #16 am: 12.Juni 2012, 14:30:33 »

Was meisnte wieviele darauf reingefallen sind? Vor allem war das Ding nicht gnaz einfach von der Platte runter zu kriegen, hatte da so ein paar Spezialisten, die sich das Teil eingefangen haben...
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #17 am: 12.Juni 2012, 14:32:48 »

Was meisnte wieviele darauf reingefallen sind? Vor allem war das Ding nicht gnaz einfach von der Platte runter zu kriegen, hatte da so ein paar Spezialisten, die sich das Teil eingefangen haben...

War wirklich nicht einfach das Ding wieder runterzubekommen. Hat ewig gedauert bis ein Kumpel von mir das hinbekommen hat.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #18 am: 12.Juni 2012, 14:34:15 »

Kennen wir uns zufällig persönlich? :D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zahlungsaufforderung
« Antwort #19 am: 12.Juni 2012, 14:41:36 »

Kennen wir uns zufällig persönlich? :D

Das wär schon klasse :D

Aber, wenn deine Angaben stimmen, kommst du aus dem Saarland und da bin ich bisher nur mal durchgefahren.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at