MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit der alten Dame (Hertha) Mission "Klassenerhalt" & "Europa wir kommen"  (Gelesen 1965 mal)

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

So, hab mich nun entschlossen mein Hertha Save ein eigenen Thema zu geben. Große Storys wird es aber nicht geben.  ;D

Anfangspost:

Zitat
Hab auch mal wieder nen Spielstand begonnen und wieder mal mit Hertha, aber diesmal 2012/2013 mithilfe der Neuseeland-File von Thomas. Somit habe ich Hertha Ende Mai im Jahre 2012 übernommen. Ich musste das Spiel öfters einladen, damit auch Hertha abgestiegen war.  :'(

Voreingestellte und wahrscheinliche Wechsel sind mit drin.

Somit waren am 1. Juli folgende Spieler wech:

Ebert, Lell, Mijatovic, Ottl, Raffael, Ramos, Kiesewetter, Ngankam, Strebinger, Neuendorf, Sejna, Torun,

Spieler die ich nun geholt habe (ohne Voreinstellung):

Nick Proschwitz (250.000), Mitroglou (300,000), Schwertfeger (Ausgeliehen von Düsseldorf), Kaka (vom Leihvertrag zurück) genauso wie bei Beichler, Knoll, Fardi und  Friend. (Fardi & Friend haben es abgelehnt zu Frankfurt oder Aachen zu wechseln)

Somit nun mein A-Team:
Tw: Kraft, Burchert
Abw: Franz, Bastians, Hubnik, Janker, Kaka, Kobi (Chancen werde ich vermutlich auch der Jugend geben (Brooks, Neumann, Morales, Holland und Schulz) vielleicht noch Horoszkiewicz.

MF: Niemeyer, Lustenberger, Ruka, Änis, Ronny, Knoll, Perdedaj, Beichler (Chancen für Uslucan, Andrich , Mukhtar)

St: Lasso, Friend, Mitroglou, Proschwitz ( Chancen für März, Kargbo, Djuricin)

So hier die Halbzeitbilanz. Es läuft einfacher als gedacht. Nach 19 Spielen führe ich klar die Tabelle an:

1. Hertha 46/7/ 53 pkt
2. Lautern 28/21/ 37 pkt
3. Braunschweig 26/22/ 34 pkt

Es folgen Düsseldorf und Aue mit 33 sowie 31 pkt

16. Duisburg
17. Aalen
18. Dresden

Überaschung ist sicherlich Braunschweig (positiv) und St. Pauli ( negativ )mit Platz 15. Dort hat Stani wieder das Ruder übernommen. Die Tabelle macht deutlich, das ich trotz den ganzen Abgängen,  das qualitativ beste Team habe.

Bester Torschütze: Lasso mit 13 Tore
Bester Mann: Ronny mit 4 Toren, 9 Torvorlagen und einer DW 7,61

Zur Taktik:

Ich spiele ein 4-4-2  und ein 4-5-1. Mit dem 4-4-2 fange ich immer an und mit dem 4-5-1 sichere ich manchmal meine Führung ab.

4-4-2

------St-----St------
----------------------
-FL--------------FL-
---- DM----DM-----
-LV---IV--IV---RV-
---------TW---------

4-5-1

---------St----------
----------------------
-FL--------------FL-
----DM-DM-DM-----
-LV---IV---IV---RV-
---------TW---------


Im DFB Pokal habe ich die 4 Runde erreicht.

1. Runde: Jahn Regensburg 2:4
2. Runde: Gladbach 6:5 n.E.
3. Runde: Paderborn 1:2 (bis 82. min noch 1:0 zurückgelegen)  8)
4. Runde: gegen Union Berlin (die haben Dortmund rausgekegelt) Wie geil ist das denn? ;D


Weitere Spielerzugänge sowie Abgänge gab es bisher nicht. Zum 1. Januar wird Fardi für 1. Mill zu Nürnberg wechseln. Sein Vertrag wäre ausgelaufen und das wöchentliche Gehalt von 15000€ Euro die er für einen neuen Vertrag gefordert hattte, waren mir persönlich zu Fett! Des weiteren wird Kaka gehen. Den habe ich an Sandhausen ablösefrei verschenkt. Ein wirkliches Geld-Angebot kam nicht rein, somit frei und ich spar mir sein Gehalt.

Ich selber habe zum 1. Januar hoffentlich ein kleines Schnapperle geschossen. Vom großen FC Barcelona habe ich Martin Montoya (Rv) für 1,8 Mill verpflichtet.

Finanziell sieht es auch nicht so schlecht aus. Durch die Verkäufe wie von Ramos und Raffael vor der Saison, habe ich noch Geldreserven von 24 Millionen. Leider drücken mich immer noch 31 Mill Schulden die bis 2016 zurückgezahlt werden müssen. Das heißt, dass ich monatlich etwas einen Verlust von über 2 Mill erwirtschafte. Deshalb sind in Zukunft keine großen Transfers möglich. Ich versuche möglichst gute Spieler vom freien Transfermarkt oder durch Vertragsablauf in 6 Monaten frei zu verpflichten.

Verträge von Kobi und Friend werde ich auf keinen Fall verlängern. (Alter) Bei Knoll, Janker, Neumann und Ruka muss ich schauen, wat die haben wollen. Knoll und Neumann möchte ich für die Zukunft unbedingt halten.

Mein Trainerstab habe ich komplett verändert. Musste auch beim Vorstand die Erhöhung der Assis. beantragen. Leider sind es immer noch keine Erstliga-Voraussetzungen.

Co-Trainer: Wim Teunissen (von NEC geholt, war da Jugendtrainer)
Assi (Off) Juan Carlos Crueso
Assi (Tech) Pal Dardei
Assi (Torsch) Mihaly Danko
Assi (TW) Espen Granli & Krzystof Dowhan (absolut Top)
Assi (Fit) Andrzej Bahr
Assi (def) Goran Saula
JugTr Andy Thom
Phy Tor Osthagen
Phy Alvaro Lopez
Phy Jörg Blüthmann
Sc Frank Vogel
Sc Karsten Surmann
Sc Michael Nielsen
Sc Juan Sanchez
Sc Wolfgang Damm
« Letzte Änderung: 13.Juni 2012, 16:36:48 von goldgans »
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit der alten Dame (Hertha) zurück ins Oberhaus....
« Antwort #1 am: 13.Juni 2012, 16:33:04 »

So, kommen wir zur Rückrunde.

Kurz vor Transferschluss in der Winterpause habe ich noch 3 Transfers getätigt.  Geholt habe ich Souza (Elierce Barbosa de Souza) für 725,000 € von SE Palmeiras. Absolutes Schnapperle.....

Abgegeben habe ich Tim Scheffler (Siegen) und Maximilian Obst (Stutt. Kickers). Beide Ablösefrei, aber mit 50% (Weiterverkaufsklausel)

Die Rückrunde lief etwas schwieriger als die Hinrunde, aber nicht wirklich....Am Ende souverän 2 Liga Meister  :D So deutlich habe ich es noch mit keiner Mannschaft geschafft. Und das unglaubliche i-Tüpfelchen folgt noch!

Tabelle:



Spieler der Saison bei mir, ganz klar Lasso und Ronny!

Lasso mit 27 Toren, 8 Vorlagen (34 Spiele)
Ronny mit 7 Tore, 22 Vorlagen (30 Spiele)

Spielerstatistik





Kommen wir zum DFB Pokal und dem i-Tüpfelchen  :laugh:

Viertelfinale gegen Union Berlin  3:0
Halbfinale gegen Bremen  3:0 (total an die Wand gespielt, haben überhaupt kein Land gesehen) da dachte ich schon, ick bin im falschen Film....

Finale gegen den großen FC Bayern München. Gut dachte ich mir, mal sehen wie man die Niederlage niedrig halten kann. Mike Franz war schon 1 Monat verletzt und musste hinten mit Hubnik und Neumann ran.

Na ja, nach 31 min habe ich schon 2:0 geführt. Eigentor durch Boateng und Tor von Lasso. In der Hz habe ich dann umgestellt auf meine 4-5-1 Taktik. In der 51 min der Anschluss durch Gomez. Da dachte ich, dieses scheiß Spiel, nun wird Bayern am Ende wieder gewinnen. Aber Pustekuchen!!! In der 75 min hat Lasso auf 3:1 erhöht. 3 min vor Schluss machte es Olic wieder spannend mit dem 3:2. Die letzten Minuten (4 Min Nachspielzeit) Dauerdruck der Bayern, aber wir konnten es retten und haben den Pott!!  ;D

Somit spiele ich mit Hertha sogar in der EL und damit schließe ich das Kapitel "Mit der alten Dame (Hertha) zurück ins Oberhaus...." und nun heißt es Mission "Klassenerhalt" & "Europa wir kommen"
« Letzte Änderung: 13.Juni 2012, 17:20:45 von goldgans »
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

So, kommen wir nun zur neuen Saison in der 1. Bundesliga!  :D

Wie bereits erwähnt spielen wir auch in der Euro League durch den Sieg im DFB Pokal.

Kommen wir erstmal zu den ganzen Transfers:



Es folgen noch 3 Jugendspieler die Ende August 2013 sowie 2014 zu mir stoßen werden. Für alle 3 musste ich Ausbildungsentschädigung  zwischen 700.000-800.000 € zahlen. Potential 4 bis 4 1/2 Sterne. 2 Kroaten, eine Serbe.

Mein A-Team:

Tw: Kraft, Hohs
Abw: Franz, Bastians, Hubnik, Janker, Basala-Mazana, Neumann, Schulz, Montoya (die Memme musste ich zwischendurch nachhause zu Pappi und Mami schicken  ::) )

MF:  Lustenberger, Änis, Ronny, Knoll, Mukhtar, Schelotto, Yacob, Souza, Missilou

St: Lasso, Mitroglou, Dellatorre (falls hier Not am Mann ist, werde ich mich aus meiner B oder u-19 Mannschaft bedienen)

Mein Mitarbeiterstab hat sich auch nochmal etwas geändert.

Der VFB hat mir Andy Thom weggeschnappt (dafür mussten sie 500.000 € blechen  :D ). Leider konnte ich net soviel zahlen, wie er haben wollte. (gieriger Sack)



 

Vorbereitung:

3 Spiele habe ich nur gemacht.

Rapid Wien 2:1 (V)
ZSKA Sofia  0:3 (S)
Polonia W.  4:0 (S)

DFB Supercup

Wieder gegen die Bayern und diesmal hatten die Bayern überhaupt keine Chance.  ;D

4:0 wech geballert (3 Tore von Dellatorre)

Ick weiß auch nicht, sonst bekomme ich gegen die Bayern immer auf die Fresse und nun klappt es gleich zweimal hintereinander.  :P

DFB Pokal:

Ich baller mich wech, VFR Aalen haut Bayern in der ersten Runde nach Elfer-Schießen raus.  :laugh:

1 Runde: TuS Mechtersheim 0:5 (S)
2 Runde: in Dortmund (schlimmer gehts nich  >:( )

Euro League:

4 Q-Runde: Hibernian Edinburgh (machbar  8))
« Letzte Änderung: 13.Juni 2012, 17:50:06 von goldgans »
Gespeichert