MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußballsektion zu klein?  (Gelesen 11389 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #20 am: 15.Juni 2012, 14:15:33 »

Genau. Sosnt haben wir ohnehin 38 BVB Threads und maximal einen mit nem anderen Thema :D

ander... Was? Was gibt es denn noch, außer dem BVB, über das sich zu schreiben lohnt? :o
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #21 am: 15.Juni 2012, 19:46:31 »

BVB und Europapokal? Ach ne, das lohnt ja auch nicht... :o
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #22 am: 15.Juni 2012, 21:34:00 »

Also mMn ist das schon ganz gut gelöst bisher. Die Sammelthreads vermeiden, dass für jedes kleinste Gerücht haufenweise Threads aufgemacht werden, denn dann würde es hier ganz schön unübersichtlich werden.

Ne Abgrenzung zwischen Fußball und den restlichen Sportarten würde ich trotzdem begrüßen. Das würde die Threads noch ein bisschen sortieren und aufteilen, ohne dass ich da einen wirklichen Nachteil erkennen kann.
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #23 am: 16.Juni 2012, 00:31:04 »

Ich seh keine Notwendigkeit die anderen Sportarten abzugrenzen. Soviel ist in den anderen Sportartenthreads auch nicht los und diskutiert wird auch eher selten bzw es posten immer nur ein paar wenige Personen.

Alles gut so wie es ist.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #24 am: 16.Juni 2012, 12:17:36 »

Ich seh keine Notwendigkeit die anderen Sportarten abzugrenzen. Soviel ist in den anderen Sportartenthreads auch nicht los und diskutiert wird auch eher selten bzw es posten immer nur ein paar wenige Personen.

Alles gut so wie es ist.

Ja da wird ja ebend weniger diskutiert, weil diese so schnell in der Versenkung geraten, wenn mal kurzfristig nicht so viel los ist. Beim Tennis zum Beispiel, aktuell ist man zwischen zwei Grand Slams, also ist auch ein bisschen was los, aber viele Leute, mich eingeschlossen, würden auch sicherlich was posten, wenn deutsche Spielerinnen (auf die beschränke ich es mal, da die Herren eh nichts bringen :D) in kleineren Turnieren Erfolg haben. Allerdings bin ich persönlich niemand der dann lange rumsuchen will, also poste ich eigentlich nur in Threads die auf Seite 1 sind. Klingt bescheuert ist aber so.

Also bin ich auch für die Zweiteilung!
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #25 am: 16.Juni 2012, 16:41:12 »

Ich bin zwar größtenteils nur in den Fußball-Threads unterwegs und die anderen Sportarten interessieren mich nicht so extrem, aber eine Aufsplittung in mehrere Unterforen würde ich auch begrüßen um nach Threads zu den jeweiligen Sportarten nicht lange suchen zu müssen.
Man könnte es ja auch in Fußball - Wintersport - Motorsport - Handball - Schwimmen, etc. aufteilen oder auch gröber fassen und extra Threads für Events wie Olympia (EM und WM im Fußball sind ja dann eh im Fußball-Teil) erstellen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #26 am: 16.Juni 2012, 17:17:07 »

Ich sehe das eigentlich genauso wie z.B. Henningway, ein großes Aufsplitten macht es zwar vielleicht übersichtlicher, aber bringt auch viel mehr Klickerei. Fußball auf mehrere Unterforen aufzuteilen wäre aus meiner Sicht daher keine gute Idee. Dazu kommt, dass in Unterforen in der zweiten bzw. erst Recht dritten Liga abwärts wohl kaum etwas los wäre. Auch würde das zu doppelten Diskussionen fürhren, wenn Spieler XY von Inter Mailand zu den Bayern wechselt wechselt, oder Dortmund in der Champions League gegen Real Madrid spielt.

Was in Frage käme, wäre eine Aufteilung Fußball / Andere Sportarten. Das kann man nochmal genauer überlegen - was ich aber gerne vermeiden würde, wäre ein Unterforum in dem nur drei oder vier Mal die Woche etwas geschrieben wird.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #27 am: 16.Juni 2012, 17:32:38 »

Eine Aufteilung Fußball / Andere Sportarten fänd' ich auch super. Aufgrund der hohen Frequenz in den Fußballthreads gehen die anderen Sportarten doch recht schnell unter. So hab ich beispielsweise während der French Open nach einem entsprechenden Thread gesucht (lediglich nach Grand Slam und eben French Open  ::)), habe aber den Tennisthread, der irgendwo vor sich hinvegetierte, übersehen. Da wäre es natürlich schön, wenn auch Threads, die vllt. nur alle paar Wochen mal interessant sind, nicht direkt irgendwo auf Seite sieben oder acht landen.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2012, 20:29:40 von DVNO »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #28 am: 16.Juni 2012, 20:22:18 »

Jez, mit Deinem Vorschlag kann ich mich auch anfreunden, solange es dann bei dieser Sektion bleibt.  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #29 am: 16.Juni 2012, 20:27:15 »

Einen Versuch wäre es Wert. Ich denke nicht, dass in dem "Andere Sportarten"-Thread dann extrem wenig geschrieben werden würde. Aber dadurch wird die Fülle dann doch etwas entschlackt und der geneigte User findet dann vermutlich schneller Basketball-, Football-, Formel 1- oder Golfthreads.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #30 am: 17.Juni 2012, 01:05:03 »

Was in Frage käme, wäre eine Aufteilung Fußball / Andere Sportarten. Das kann man nochmal genauer überlegen - was ich aber gerne vermeiden würde, wäre ein Unterforum in dem nur drei oder vier Mal die Woche etwas geschrieben wird.

-Allgemeines - CM (Championship Manager)
-Technische Probleme
-Spielersuche
-Netzwerk- und Onlinespiele
-Feedback
-Hall of Fame
-Test - und Plauderecke

Da ist überall nicht viel los. Vielleicht sollte man sich (wenn man gerade dabei ist) auch überlegen, ob man hier nicht etwas zusammenführen oder streichen kann?
Und ein neuer Anstreich wäre vielleicht auch mal an der Zeit? Ein helles Blau vielleicht? =)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #31 am: 17.Juni 2012, 07:49:30 »

Und ein neuer Anstreich wäre vielleicht auch mal an der Zeit? Ein helles Blau vielleicht? =)

Ein Fussballverein wechselt doch auch nicht einfach seine Farben. Das grün ist legen... wait for it... dary. Aber vielleicht kann man verschiedene Designs/Farben optional einstellen? Geht das hier?
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #32 am: 17.Juni 2012, 08:05:57 »

Die anderen Designs gab es unter der alten Forenversion. Unter anderem blau und rot.

Eine Zusammenlegung der vorgeschlagenen Threads macht in meinen Augen nur wenig Sinn. Der CM-Sammelthread dient ja als Anlaufstelle für alle CM-Versionen, die es mal gab und hin und wieder schreibt dort ja doch noch jemand.

Die Technischen Probleme haben aus genau einem Grund dieses extra Forum: damit man dort zu jedem technischen Problem Lösungsansätze finden kann und sich austauschen kann.

Spielersuche: Wird auch sehr gern von Leuten genutzt.

Netzwerk- und Onlinespiele: Da war schon mal mehr los, aber zum Vereinbaren von Terminen und Vorstellungen ist das doch gut geeignet.

Feedback: Zwar nur ein kleiner Bereich, aber hin und wieder klemmt es eben doch im Forum. Oder es werden Vorschläge wie dieser hier gemacht.

Hall of Fame: Das ist sowieso ein Sonderforum, in welches nur Threads mit besonderer Bedeutung gelangen. Damit diese eben nicht in der Versenkung verschwinden.

Die Testecke wurde vor einiger Zeit schon erweitert zur Plauderecke und es wird von einigen auch angenommen. Der Testbereich als solcher ist ja gedacht, um andere User die Funktionen des Forums austesten zu lassen, ohne sich bei einer Story gleich bis auf die Knochen zu blamieren. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #33 am: 17.Juni 2012, 16:22:54 »

Also das Argument mit der "klickerei" erschließt sich mir nicht wirklich. Das sind 2-3 Klicks bis zur gewünschten Seite und wahrscheinlich macht das, aufgrund der 10-100 Seiten eines Sammelthreads, die man ja auch durchklicken muss, auch keinen Unterschied.
Dasselbe bei dem Argument "Ich lese gerne alles, bzw. hab keine Lust jeden Thread einzeln durchzulesen."
1. Das müsst ihr auch gar nicht, weil bei einer sinnvollen Threadgestaltung es sich sofort im Topic erschließen sollte, ob jemanden das Thema interessiert, also liest, oder nicht.
2. Ihr wollt gern alles mitkriegen, aber nich die Threads einzeln durchgehen, aber ihr zieht euch jede Seite eines Sammelthreads rein?! Das kommt doch aufs selbe hinaus, oder ? :D

Außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, was für Nachteile z.B. ein Unterforum "EURO 2012" (jetzt nicht das beste Beispiel, weils nur 1 Monat geht, aber egal) zu einem Sammelthread "Euro 2012" hat. Im Gegenteil. Ich sehe da eher die bereits genannten Vorteile. Manche Leute haben scheinbar auch "Angst" vor leeren Threads oder irgendwie so kommts mir vor  :P Soll ja jetzt nicht in jede Kleinigkeit aufgeteilt werden. Nur eine grobe Unterteilung im Fußballforum fände ich mehr als sinnvoll.

Aber die allgemeine Richtung scheint ja gegeben zu sein. Nur wie gesagt.. ich kanns nicht ganz nachvollziehen ^^
« Letzte Änderung: 17.Juni 2012, 16:24:31 von d-g0 »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #34 am: 17.Juni 2012, 20:26:14 »

OK, was die Aufteilung in Fußball / andere Sportarten angeht bin ich überzeugt. Heute mach ich das aber nicht mehr - spätestens aber am nächsten Wochenende.

Ein Fussballverein wechselt doch auch nicht einfach seine Farben. Das grün ist legen... wait for it... dary. Aber vielleicht kann man verschiedene Designs/Farben optional einstellen? Geht das hier?
Jein...würde gehen, macht aber dann mit jedem Update der Forensoftware Extra-Arbeit. Das hatten wir mit der alten Software, wie Octa schon geschrieben hat. Da gab es dann z.B. ein paar mal den Fall, dass sich ein Layout anders verhalten hatte als das andere, weil der Admin beim manuellen Editieren der diversen Quelltexte irgendwo etwas vergessen hatte ;)

Zum möglichen Zusammenlegen diverser Unterforen hat Octa schon das passende geschrieben. In erster Linie ist dies ja auch weiterhin ein Forum zum Football Manager, da also etwas mehr zu differenzieren finde ich nicht verkehrt.

Das Arguent "Klickerei" war in der Hinsicht gemeint, dass man sich dann die Fußballthreads in vier oder fünf Unterforen zusamenklicken muss, wenn man alle lesen möchte. Bei einem Unterforum hat man alles im Blick.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #35 am: 17.Juni 2012, 23:28:53 »

OK, was die Aufteilung in Fußball / andere Sportarten angeht bin ich überzeugt. Heute mach ich das aber nicht mehr - spätestens aber am nächsten Wochenende.

Vielen Dank, jez! :)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #36 am: 18.Juni 2012, 00:21:20 »

Grün muss bleiben!
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #37 am: 18.Juni 2012, 00:34:30 »

Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #38 am: 18.Juni 2012, 08:28:21 »

Ich finde das Grün auch passend. Grüner Rasen - Fußball, so muss es sein ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Fußballsektion zu klein?
« Antwort #39 am: 18.Juni 2012, 18:34:15 »

Jetzt ist es passiert: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,58.0.html :)

Ich habe die alten Threads durchforstet und alles dorthin verschoben, was andere Sportarten betrifft. Falls ich was übersehen habe, einfach hier melden :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!