MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Newbie Skin - diverse Fragen  (Gelesen 7406 mal)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM12] Newbie Skin - diverse Fragen
« am: 17.Juni 2012, 23:31:59 »

Moin,
ich habe ein paar Anliegen an alle die den besagten skin nutzen.

1. Bei der Trikotnummernwahl will ein Fenster aufgehen aber ich sehe nur eine Ecke (links oben eines Fensters) und kann somit keine Nummern vergeben.
    Es geht natürlich über die "Auto Nummerierung" aber naja, ich würde mir die Nummern schon manchmal gerne selber aussuchen.
    Exclusives Problem bei mir, oder evtl. bekannt?!

2. Bei den "Anweisungen Gegner" kann ich bei diesem skin keine eigenen Einstellungen tätigen. Standardmäßig lasse ich das eh durch den Co. machen,
    aber bei mir bekannten sehr gefährlichen Spielern verändere ich da gerne etwas. Wieder die Frage, bekannt oder nur bei mir so?!

3. Im Kalender kamen die Meldungen das ich die Spielermeldungen einreichen soll für CL zB. aber es kam kein Menü/Fenster um das auch zu vollziehen...?!
 
4. Sämtliche Menüs die aufploppen sind durchsichtig, dadurch kann man es oft sehr schlecht lesen weil man das das dahinter ist halt auch noch lesen kann.
   Weiß jemand wo ich das verändern kann und einen meinetwegen grauen Hintergrund einstellen kann?

5. Ich hätte gerne statt den Nummern von 1-10 wieder die Sterne, statt den Gesichtern wieder die Pfeile bei der Moral und eigentlich war da nochwas,
    aber das fällt mir gerade nicht ein... ;)


Ich mag den Skin eigentlich sehr gerne, aber es sind doch einige Problemchen die den Spielspass trüben. Evtl. hat ja jemand irgendetwas davon für sich geändert oder ein Problem behoben. Oder kann mir sagen wie ich etwas ändern kann oder ein Problem beheben könnte...
Würde mich sehr freuen!!!

Gruß Ron
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:24:51 von Octavianus »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #1 am: 17.Juni 2012, 23:40:32 »

1. Weiss ich grad gar nicht da ich nur Autonummerierung gemacht habe - werds aber mal testen

2. Bei mir gibts da keine Probleme

3. Keine Ahnung - ich spiele noch nicht Champions League

4. da es mich nicht stört hab ich mich nicht damit beschäftigt

5. Das kannst du selber ändern - einfach die Ordner suchen und austauschen

Falls Interesse besteht kann ich dir meinen hochladen da sind einige Sachen bereits geändert - würde aber erst morgen werden
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #2 am: 17.Juni 2012, 23:55:46 »

Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde mal ein bischen mit den Grafiken basteln, mal schauen ob ich es hinbekomme ansonsten schreie ich nochmal nach Hilfe  ;)
Das mit den gegnerischen Anweisungen - man hat ja 4 Einstellungen die man tätigen kann, Tacklings erhärten, Pressing erhöhen usw.
Aber dieses Menü fehlt bei mir komplett, auch wenn ich es nicht durch den Co. machen lasse. Ich kann dann einen Spieler diesen kleinen Stern verpassen der anzeigt das etwas für diesen Spieler eingestellt ist, aber es ploppt nichts auf und gibt auch kein Menü mit den 4 Anweisungen die es gibt.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #3 am: 18.Juni 2012, 13:34:08 »

Aber dieses Menü fehlt bei mir komplett, auch wenn ich es nicht durch den Co. machen lasse. Ich kann dann einen Spieler diesen kleinen Stern verpassen der anzeigt das etwas für diesen Spieler eingestellt ist, aber es ploppt nichts auf und gibt auch kein Menü mit den 4 Anweisungen die es gibt.
Wie du sehen kannst habe ich diese Probleme nicht.


Der Newbie-Skin mit diversen Änderungen von mir.
Zahlen gegen die Sterne getauscht, Moral Icons Pfeile gegen Smileys getauscht.

Wetter und Ampel (S,U,N) Icons getauscht

Diverse Panels vom Siam-Skin eingefügt

Scoreboard geändert

Diverse Backgrounds geändert + Speilerpositionen Icons (Kreise) getauscht


Grössere Schrift (passt zu 99%) + diverse andere Kleinigkeiten geändert

Viel Spass  ;)



« Letzte Änderung: 20.Juli 2012, 12:24:16 von juve2004 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #4 am: 18.Juni 2012, 13:37:48 »

@ Juve

Wie spielt man mit Wehen gg Nigeria? Kommt das von Nigeria selbst, der Vorschlag ein Testspiel machen zu wollen gg Wehen?
Oder ist Nigeria in einer Vorbereitung zu Gast??

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #5 am: 18.Juni 2012, 14:10:06 »

Ich bin Trainer von beiden Mannschaften  ;) und habe Wehen ein Freundschaftsspiel vorgeschlagen und selbst angenommen  :D

Einziges Problem war das ich den Tag in den Urlaub musste. Ich konnte zwar bei Beiden die Aufstellung machen aber dann hing das Spiel fest und lies sich nicht "Weiter" klicken.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #6 am: 21.Juni 2012, 01:42:27 »

Also in den Zeiten von Foren und viel wissenden Menschen, die einen in selbigem helfen könnten, neigt man ja manchmal schneller zu schreien als es Not getan hätte...  ;)
Ich habe fast alles dann doch alleine hinbekommen, das einzige was noch fehlt wären sämtliche Fenster die aufploppen und deren Durchsichtigkeit. Vor allem für mich störend beim "Standard-Ersteller" das habe ich nicht hinbekommen. Und noch eine Kleinigkeit - die Spielpraxis wird im Taktikmenü mit "Fit" abgekürzt. Das würde ich auch gerne ändern in "Spx" oder so...
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #7 am: 21.Juni 2012, 09:34:50 »

das einzige was noch fehlt wären sämtliche Fenster die aufploppen und deren Durchsichtigkeit. Vor allem für mich störend beim "Standard-Ersteller" das habe ich nicht hinbekommen.

Diese "Fenster" müsstest du im jeweiligen skin unter "graphics"-> "boxes" finden. Alles was da drin ist müsstest du entweder durch undurchsichtige/dunklere austauschen oder alles selbst bearbeiten und dunkler machen.
Im newbie-skin hast du ja sehr viel dabei, mehr als bei jedem anderen skin.

Und noch eine Kleinigkeit - die Spielpraxis wird im Taktikmenü mit "Fit" abgekürzt. Das würde ich auch gerne ändern in "Spx" oder so...

Ich glaube das ist über die Sprachdatei gebunden, ob sich da was ändern lässt kann dir nur Octa sagen.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #8 am: 21.Juni 2012, 17:10:12 »

Danke Dir!
Ich schau mal ob ich das hinbekomme... Noch eine Sache, du hast ja auch andere backgrounds eingefügt. Gilt es dabei etwas besonderes zu beachten?!
Denn ich habe das mal ganz plump auch versucht und habe mal drei andere eingefügt und dafür 3 die ich eh nie benutzen würde gelöscht. Die neuen dann so benannt wie die drei alten hiessen, aber das wurde nicht angenommen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #9 am: 21.Juni 2012, 17:11:56 »

Danke Dir!
Ich schau mal ob ich das hinbekomme... Noch eine Sache, du hast ja auch andere backgrounds eingefügt. Gilt es dabei etwas besonderes zu beachten?!
Denn ich habe das mal ganz plump auch versucht und habe mal drei andere eingefügt und dafür 3 die ich eh nie benutzen würde gelöscht. Die neuen dann so benannt wie die drei alten hiessen, aber das wurde nicht angenommen.
Hast du die 3 in den Background-Ordner gepackt und die alten da überschrieben?
Und die Bilder sollten in JPEG-Format vorliegen, zumindest hab ich das so und ich kann alle nutzen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #10 am: 22.Juni 2012, 15:08:39 »

Ja im besagten Ordner und so benannt wie das was ich gelöscht habe. Eins wird angezeigt, das andere nicht da hab ich einfach einen weißen Hintergrund. Evtl. ist die Auflösung da zu groß oder so, keine Ahnung. Ist alles jpeg  Format.

Gruß Ron
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #11 am: 22.Juni 2012, 19:16:53 »

Ja im besagten Ordner und so benannt wie das was ich gelöscht habe. Eins wird angezeigt, das andere nicht da hab ich einfach einen weißen Hintergrund. Evtl. ist die Auflösung da zu groß oder so, keine Ahnung. Ist alles jpeg  Format.

Gruß Ron
Kannst mal das Hintergrundbild uppen? Und hier verlinken oder mir per PM schicken? Ich schau mal nach.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #12 am: 22.Juni 2012, 23:27:02 »

Fehler gefunden... es war "jpeg." statt "jpg". Jetzt geht es nach Umbenennung, aber trotzdem Danke!!
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #13 am: 19.Juli 2012, 22:26:32 »

Da der Skin - Dealer (:D) meines Vertrauens, juve2004 (Danke für die immer flotte Hilfe, Bro! ;) ), heute leider keine Zeit mehr hat, frage ich mal hier im Thread: Ich habe den Skin jetzt auch, allerdings erschlägt mich die viel zu große Schrift. Wo in der settings.xml kann ich die Schrift verkleinern? Wäre großartig, weil der Skin ansonsten sehr gefällt.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Volko83

  • Gast
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #14 am: 19.Juli 2012, 23:20:27 »

Hallo!

Ich hätte da auch ein paar Fragen zu diesem Skin: Erstens wo finde ich ihn? Ich habe leider nirgends eine Download-Möglichkeit gefunden-anscheinend bin ich blind.  :-[ Und zweitens: Was bewirkt dieser Skin genau?

Danke schon mal!
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #15 am: 19.Juli 2012, 23:25:12 »

Hallo!

Ich hätte da auch ein paar Fragen zu diesem Skin: Erstens wo finde ich ihn? Ich habe leider nirgends eine Download-Möglichkeit gefunden-anscheinend bin ich blind.  :-[ Und zweitens: Was bewirkt dieser Skin genau?

Danke schon mal!

http://sortitoutsi.net/forum/topic/57994-skin-newbie/

Hier ist der Skin verlinkt. Ist ein Skin mit recht dicker, weicher, abgerundeter Schrift.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Volko83

  • Gast
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #16 am: 19.Juli 2012, 23:30:32 »

Ok, vielen Dank! Verändert dieser Skin etwas? Bekommt irgendwelche anderen Anzeigen oder warum heißt er Newbie Skin?
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #17 am: 19.Juli 2012, 23:39:12 »

Ok, vielen Dank! Verändert dieser Skin etwas? Bekommt irgendwelche anderen Anzeigen oder warum heißt er Newbie Skin?

Ich schätze mal, dem Ersteller ist nichts anderes eingefallen :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #18 am: 19.Juli 2012, 23:45:42 »

Hallo

Beim Klicken auf einen meiner Spieler friert mir das Spiel ein.. ??  :o
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Newbie Skin - diverse Fragen
« Antwort #19 am: 19.Juli 2012, 23:53:22 »

Hallo

Beim Klicken auf einen meiner Spieler friert mir das Spiel ein.. ??  :o

Meins ist auch grade eingefroren beim Test  ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic