MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Race77 - 1.Station: VfL Bochum  (Gelesen 2363 mal)

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Race77 - 1.Station: VfL Bochum
« am: 23.Juni 2012, 00:05:16 »

Hallo,
hab beschlossen, hier von meinen ersten Gehversuchen beim FM12 berichten.
Bin frischer Wechsler vom EA-FM und werde hier eben was zu meinen Versuchen berichten.
Vlt. erhasche ich dabei auch den einen oder anderen guten Rat.  ;D

Sobald die Vorbereitung vorbei ist, werde ich hier einen kurzen Bericht schrieben,  wie es dann schon aussieht.
Eines nehme ich schonmal vorweg, ich habe Ahanfouf(kennt den noch jemand?) verpflichtet als Kaderfüller, da ich mMn noch einen Stürmer gebrauchen könnte.

Hals & Beinbruch und bis bald. :P

Race77

PS: Ich werde am Anfang wohl viele Vereine verschleißen. 8)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Race77 - 1.Station: VfL Bochum
« Antwort #1 am: 23.Juni 2012, 00:06:08 »

Viel Erfolg  :)
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Race77 - 1.Station: VfL Bochum
« Antwort #2 am: 23.Juni 2012, 15:18:20 »

Die Vorbereitung ist überstanden, als nächstes erwartet mich das Auftaktspiel der 2.BL gegen Düsseldorf.

Transfers:
Zugänge
Abdelaziz Ahanfouf(TJ) - Vereinslos

Abgänge
keine

Ahanfouf wird den 4.Stümer miemen, falls einer die etablierten nicht in der Lage sein sollten, aufzulaufen.So richtig weiss ich jetzt schon nicht mehr, wieso ich
ihn gestern verpflichtet habe. Er wird übrigens auch für die U23 auflaufen können.
Spielen werd ich entweder in 4-4-2 mit Raute oder mit einem 4-2-3-1. Eigentlich will ich aktraktiven Fussball spielen, aber mal sehen, wie es wird.

Meine Testspiele(waren schon am Anfang ausgewählt)
Austria Salzburg(A) 4-0 T:Aydin, Maltritz, Ginzcek, Eyjolfsson
FC Porto(H)           1-1 T:Gelashvilli
SV Wehen-W(A)     2-0 T:Ginzcek, Dabrowski
SC Bastia(H)          2-1 T:Eyjolfsson, Maltritz(FE)

Mit der Vorbereitung bin ich eigentlich zufrieden. Besonders gegen Porto konnten wir gut dagegenhalten und hatten einige Chancen, um sogar das Spiel zu gewinnen,
doch da scheiterten wir oft an eigenem Unvermögen. Gegen Salzburg und Wehen konnten wir ebenfalls überzeugen, nur gegen Bastia hatten wir einige Schwierigkeiten,
doch auch hier konnten wir uns durchsetzen.
Was mir noch Sorgen macht ist die Chancenverwertung. Besonders Aydin, Inui & Azaouagh hatten einige aussichtsreiche Chancen vergeben, ironischerweise
gehören ja 2 Innenverteidiger zu den besten Torschützen.
Leider gab es dann auch eine Verletzung, Freier verletzte sich gegen Salzburg und fiel ca. 4 Wochen aus. Er wird wohl frühestens wieder beim DFB-Pokalspiel
gegen Dynamo Dresden wieder zu Verfügung stehen.

Ich werde dann mal mit der Hinrunde beginnen und in der Winterpause wieder einen Bericht abgeben. ;)
Falls mir jemand noch einen guten vertragslosen Spieler oder einen günstigen Spieler zur Leihe empfehlen kann, nur her damit.

MfG
race77
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Race77 - 1.Station: VfL Bochum
« Antwort #3 am: 26.Juni 2012, 02:22:38 »

immer schön wenn "Frischlinge" gleich mal von Ihren ersten gehversuchen berichten.. vor allem wenn sie vom EA her kommen ;)
Viel Erfolg bei deiner ersten Station :p
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Race77 - 1.Station: VfL Bochum
« Antwort #4 am: 26.Juni 2012, 07:55:40 »

Ah... da ist sie die Bochum-Story. Viel Glück und Erfolg Race ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Race77 - 1.Station: VfL Bochum
« Antwort #5 am: 26.Juni 2012, 21:30:57 »

Zwar wird zur Winterpause ein größerer Bericht kommen, aber ich gebe mal einen kurzen Zwischenstatus.
Bisher sind in der 2.BL 4 Spiele absolviert worden, als Ergebnis stehen 1 Sieg und 3 Unentschieden, dazu konnte in der 1.Runde des DFB-Pokals
dank eines 3-0 im Elfmeterschiessen nach einem 4-4 n.V. gegen Dynamo Dresden erreicht werden.
Highlight war deswegen der 2-1 Sieg gegen Ingolstadt. :laugh:
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Race77 - 1.Station: VfL Bochum
« Antwort #6 am: 01.Juli 2012, 22:33:51 »

Neues aus der Front.
In der 2.Runde des DFB-Pokales ist man trotz Führungstreffer 1-4 gegen Borussia M'Gladbach ausgeschieden.
In der Liga läuft es besser, dort kann man nach 12 Spieltagen 6 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen verbuchen und steht somit auf einem 3.Tabellenplatz. Freier ist wieder mit dabei, doch dafür fällt Gelashzvilli einige Zeit aus.

Jedoch hat man mittlerweile 2 Niederlagen in Folge stehen, hoffentlich gerät man in keinen Abwärtsstrudel, nachdem der Höhepunkt nach einem 4-0 Sieg gegen Greuther Fürth erreicht wurde.

Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Race77 - 1.Station: VfL Bochum
« Antwort #7 am: 17.Juli 2012, 22:13:20 »

War jetzt fast 10 Tage im Urlaub und konnte deshalb bisher nicht weiterspielen. Die Tage werd ich mich wieder dransetzen. ;)
Gespeichert

Megga

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Race77 - 1.Station: VfL Bochum
« Antwort #8 am: 18.Juli 2012, 06:00:02 »

Bin mal gespannt wie du dich mit Bochum schlägst. Beim ersten Mal wurde ich nach der Hinrunde entlassen, beim 2. Mal bin ich aufgestiegen um dann in Liga 1 abzusteigen und entlassen zu werden. Wünsche dir mehr Glück.
Gespeichert
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Race77 - 1.Station: VfL Bochum
« Antwort #9 am: 20.Juli 2012, 00:08:39 »

Super, Spielstand weitergemacht und das erste Spiel gegen Cottbus am 15.Spieltag direkt 0-4 verloren. Ich dachte, ich hätte ein Spiel der 2.Mannschaft gesehen. Grausam das ganze Spiel. Deswegen liegen wir nunmehr nur noch auf Platz 6. :'(
Mit der Hinrunde werde ich wohl morgen fertig werden.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Race77 - 1.Station: VfL Bochum
« Antwort #10 am: 22.Juli 2012, 15:17:23 »

Ok, 19 Spieltage sind gespielt. :P
Eigentlich stehe ich nach 19 Spieltagen auf Platz 6, doch die letzten Ergebnisse enttäuschten und die Spieler waren dank
der 0-4 Niederlage gegen Cottbus am Boden und ich habs auch nicht hinbekommen, sie wieder aufzurichten. Zuletzt haben wir nur 2 Unentschieden gegen Düsseldorf und
Frankfurt(FSV) erreichen können.

Hab mich jetzt mal bei mehreren Vereinen beworben, dies ist ja auch ein Testsave und ich will die unterschiedlichen Möglichkeiten auch mal austesten. Kann sein, dass der Vorstand das nicht gut findet, aber mal abwarten. ;D

Statistik:
19 Spiele
8 Siege
7 Unentschieden
4 Niederlagen
31 Punkte
35:26 Tore

Zudem steht mein Gehaltsbudget derzeit im Minus, nur weiss ich nicht was ich da rütteln soll. Den Ahanfouf werd ich nie wieder verpflichten, bringt rein gar nichts
und meckert dann auch noch rum, er spiele zu wenig. Den will aber keiner mehr und aus der Reserve kann ich auch keinen loswerden, weil ich alle Spieler dort brauche, dort stapeln sich schon die Verletzten. :o

Ich melde mich dann wieder, wenn ich meine Arbeitspapiere habe. :laugh:

MfG
race77
Gespeichert