MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Testspiele & Saisonvorbereitung  (Gelesen 135977 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Testspiele & Saisonvorbereitung
« am: 23.Juni 2012, 01:12:50 »

Hallo zusammen,

nach der Saison ist vor der Saison und nicht nur einige deutsche Mannschaften haben bereits wieder das Training für die kommende Spielzeit aufgenommen. Gerade in der Pre-Season verschlägt es ja auch immer wieder ausländische Mannschaften zu Testspielen oder Trainingslagern nach Deutschland und da ich mir sehr gerne internationale Matches auf dieser Ebene ansehe, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet und einfach mal hier reinschreibt, wenn Euch zu Ohren gekommen ist, dass irgendwo ein interessantes Testspiel ansteht oder ein internationales Team in Deutschland kickt.

Das kann der FC Barcelona (der ja beim HSV kickt) sein, aber noch viel lieber irgendein englischer, schottischer oder türkischer Drittligist oder ähnliches - ich bin für alles offen! Meine eigentlich verlässliche Quelle (www.europlan-online.de) ist dieses Jahr nicht wirklich ergiebig...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #1 am: 23.Juni 2012, 01:34:59 »

Also Testspiele schaue ich mir aufjedenfall den Liga Total Cup in Hamburg (4 & 5 August), sowie das Schauspiel des Fc Barcelona an (müsste am 28. Juli sein) . Sollte es zeitlich passen werde ich mir wohl noch FC Aberdeen gegen Pauli anschauen, findet auch am 28. Juli statt.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #2 am: 24.Juni 2012, 20:58:50 »

Am 13. Juli kommt Newcastle United nach Chemnitz.

Und Rot-Weiß Erfurt empfängt am 18. Juli den BVB und am 25. Juli West Ham United.

Mit großer Wahrscheinlichkeit überträgt der MDR die Spiele per Livestream.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #3 am: 24.Juni 2012, 23:34:02 »

Also wenn dich auch die dritte türkische Liga interssiert hab ich was :D
Am 21. Juli spielt Hessen Kassel gegen Arka Gdynia aus der 2. polnischen Liga.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #4 am: 24.Juni 2012, 23:58:40 »

Falls es dich interessiert.. Leverkusen spielt am 11. Juli um 16 Uhr gegen KAA Gent (1. belgische Liga, sollte bekannt sein ;) )
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #5 am: 25.Juni 2012, 08:54:33 »

Ich werde am 14. Juli VfB Weißwasser - Energie Cottbus live beobachten. Freue mich auf ein Schützenfest ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #6 am: 25.Juni 2012, 10:13:00 »

Also im Ostdeutschen Raum machen Englische Mannschaften ne Runde.

zu den oben genannten kommen:

ZFC Meuselwitz - FC Brentford (21.07.)
Lok Leipzig - Bolton Wanderers (18.07.)
Lok Leipzig - FC Brentford (27.07.)
Dynamo Dresden - West Ham (27.07.) (interessant da Dynamo Anhänger wohl eher zu Millwall tendieren (wenn man sich mal so deren Tattoos betrachtet)

Leeds hat seine Deutschlandrundreise abgesagt
« Letzte Änderung: 25.Juni 2012, 10:30:44 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #7 am: 25.Juni 2012, 10:29:39 »

Hui, da sind ja schöne Sachen dabei. Danke!

Und weiter so...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #8 am: 25.Juni 2012, 14:24:53 »

CZ Jena - FC Middlesbrough (28.07.)
CZ Jena - Pogon Stettin (04.08)

Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #9 am: 27.Juni 2012, 20:11:35 »

Bolton Wanderers haben abgesagt, dafür findet am 18.07. das Spiel

Lok Leipzig - FC Fulham statt
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #10 am: 27.Juni 2012, 20:26:52 »

08.07.: 1.FC Nürnberg - FC St.Gallen
Da werde ich auf jeden Fall anwesend sein.


Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #11 am: 28.Juni 2012, 10:19:40 »

ok jetzt dreht der dfb langsam frei oder?

Frankfurt/Main (dpa) Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat wegen Sicherheitsbedenken Testspiele einiger ausländischer Clubs in Deutschland untersagt.

«Unsere Entscheidung betrifft alle Verbände und Vereine, bei denen es in der Vergangenheit zu Störungen kam. Maßgeblich sind dabei für uns ausschließlich sicherheitsrelevante Aspekte», zitiert der Kölner «Express» den DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock. «Es geht darum, Gefährdungslagen auszuschließen und zusätzliche Belastungen für die Polizei zu vermeiden.»

Die Entscheidung wurde vor dem Hintergrund von früheren Vorfällen bei Testspielen einiger ausländischer Vereine in Deutschland getroffen. Dies bestätigte am Dienstag ein DFB-Sprecher auf dpa-Anfrage. In der Vergangenheit war es bei solchen Anlässen unter anderem zum Einsatz von Pyrotechnik gekommen.

Nach Informationen des «Express» sind vor allem die deutschen Fans von Fenerbahce Istanbul betroffen. Der DFB habe keine Genehmigung für die Partie des Clubs am 25. Juli in Köln gegen den FC Getafe erteilt. Den Angaben zufolge sind auch die geplanten Testspiele in Krefeld gegen Real Mallorca (21. Juli) und den St. Pauli (23. Juli) untersagt. Zudem wird demnach Trabzonspor in Krefeld nicht gegen den KFC Uerdingen und Willem II Tilburg auflaufen. Auch ein Test von Galatasaray Istanbul in Rosenheim sei nicht gestattet.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #12 am: 28.Juni 2012, 10:27:21 »

Ohja so langsam werden sie aber komplett bescheuert...
Da kann Uerdingen mal gegen zwei internationale Erstligisten spielen, was bestimmt nicht einfach war zu organisieren, und dann meinen diese Leute die vom Fußball und vor allem von den Fans keinerlei Ahnung haben, sie könnten alles machen was sie wollen. Aber genau das ist man ja gewohnt.
Der DFB ist dermaßen weltfremd heutzutage... Aber mit seinen ja fast schon dikatorischen Strukturen wirds sich wohl auch nichts dran ändern... >:(
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #13 am: 28.Juni 2012, 13:45:11 »

Ich werde mir auch das Spiel zwischen dem HSV und dem FC Barcelona ansehen. Ich hab' allerdings immer noch die Sorge, dort nur eine bessere B-Elf von Barca zu sehen. Was ist denn eigentlich mit Xavi, Iniesta, Busquets & Co. nach der EM? Wie lange wird es da in den Urlaub gehen? Ich fänd es schon sehr schade, wenn die genannten in Hamburg gar nicht anwesend sein sollten...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #14 am: 28.Juni 2012, 15:29:37 »

Dann hättest du dir lieber keine Karte holen sollen. Die spanischen Stars werden, wenn sie da sind, wohl maximal zu Kurzeinsätzen kommen. Zumindest war das in der Vorbereitung nach dem WM-Titel so, wenn ich mich recht erinnere.
Ich persönlich finde ausgeruhte Spieler wie Messi, Mascherano, Alexis Sanchez, evtl. Dani Alves, Puyol, Villa und motivierte Jungs wie Thiago, Tello, Deulofeu oder gar Dongou wesentlich interessanter und spannender als müde Europameister(schaftsfinalisten), die nur schlapp über das Spielfeld spazieren und das nötigste machen.

Ein gewisses Risiko besteht bei solchen Kicks immer und das kann zum jetzigen Zeitpunkt auch niemand zerstreuen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #15 am: 28.Juni 2012, 21:04:48 »

Die von dir genannten würden mir fast schon reichen. Auch, wenn ein Xavi nur 10 Minuten spielt, ist das völlig okay. Es geht mir eher darum, dass ich die Spieler grundsätzlich gerne mal sehen würde. Wann hat man schon die Gelegenheit dazu?

Möchte halt nur nicht, dass Barca fast ausschließlich mit Jugendspielern antritt.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #16 am: 29.Juni 2012, 09:49:04 »

celtic spielt am 10.7. in donauwörth gegen augsburg
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #17 am: 02.Juli 2012, 09:21:06 »

Also wenn dich auch die dritte türkische Liga interssiert hab ich was :D
Am 21. Juli spielt Hessen Kassel gegen Arka Gdynia aus der 2. polnischen Liga.
Die Qualität der Informationen vom KSV behält weiterhin ihre unglablich hohe Qualität...  >:(
In der neuesten Auflistung der Testspiele, taucht diese Begegnung nicht mehr auf...
Aber am 3. und 4. August findet ein Freundschaftsturnier in Bahlingen statt, bei dem unter anderem die Begegnung Sochaux - Freiburg stattfindet ;)

Dafür spielt der KSV eine andere interessante Testpartie zu Hause im Auestadion.
Mittwoch gehts gegen die U20 von Kamerun :)
« Letzte Änderung: 02.Juli 2012, 20:08:38 von Shakespeare »
Gespeichert

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #18 am: 02.Juli 2012, 17:56:44 »

Auch wenn der entsprechende Club ja fast schon nicht mehr existiert, wenn man den Berichten so glauben schenkt, ists vielleicht für die, die im Raum OWL wohnen doch interessant.

Am 22.07. um 15:00 Uhr spielt der SV Rödinghausen zu Hause gegen die Glasgow Rangers.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #19 am: 02.Juli 2012, 22:09:49 »

So und hier in Göttingen gibts Mittwoch auch noch eine internationale Top-Mannschaft zu sehen..
Der glorreiche FC Papa kommt und spielt gegen Göttingen 05 :D
Aber auch wenn ich den Namen knuffig finde, immerhin spielen die in der ersten Liga Ungarns..
Gespeichert