MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012  (Gelesen 11398 mal)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« am: 09.Juli 2012, 09:52:03 »

Hey zusammen,

seit ihr auch im Prügungsstress gerade  :-\ .
Noch 2 Wochen und 4 Prüfungern bis zum Sommer Anfang. Wie läuft es bei euch???
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #1 am: 09.Juli 2012, 11:10:36 »

Ich habe Ende August lediglich noch meine mündliche Bachelorprüfung. Sollte ich nicht widererwarten bei einer der noch zu bewertenden Hausarbeiten durchgefallen sein, war's das. Da bleibt auch noch etwas Zeit, sich vorzubereiten! :)
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #2 am: 09.Juli 2012, 12:11:36 »

Ich habe alle Prüfungen hinter mir, nun ist das Warten auf die Ergebnisse angesagt. Ich hoffe mal, dass ich diese Prüfungen bestanden habe und ab Oktober mein Praxissemester in Angriff nehmen kann.  :)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #3 am: 09.Juli 2012, 14:50:51 »

Noch 2 Wochen Vorlesungen, dann 6 Klausuren auf 3 Wochen verteilt. Dann eine Woche Pause, dann Malle, dann brauch ich Urlaub ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #4 am: 09.Juli 2012, 16:56:36 »

Ich habe am Mittwoch mein Kolloquium, das war es dann für dieses Schuljahr.
Freue mich schon wenn das ganze vorbei ist und man mal wieder ganz entspannt chillen kann ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #5 am: 09.Juli 2012, 18:34:42 »

Jetzt noch 1 Woche Vorlesungen und Kurse. Dann morgen in ner Woche gehts los bis Freitag - insgesamt 6 Prüfungen (Mi und Do je 2  >:( )
Bin bis auf eine Vorlesung aber zuversichtlich.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #6 am: 09.Juli 2012, 21:36:29 »

Ich habe ab heute in 14 Tagen 5 Prüfungen in 3 Wochen. Die Mathefächer alle mündlich, die Wirtschaftsfächer schriftlich.
Ich habe ein wenig Bammel, freue mich aber auch auf 2 Monate frei danach :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #7 am: 09.Juli 2012, 22:16:24 »

Diese ganze Woche muss ich auch auf jeden Fall noch ziemlich viel üben  :-\
Schreibe dieses Semester zwar nur eine richtige Klausur in meinem Studienfach, habe allerdings dazu noch jeweils zwei Prüfungen für einen Finnisch- und einen Englischsprachkurs. Ob ich die Sprachkurse bestehe bezweifel ich derzeit auch ein bisschen..
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #8 am: 09.Juli 2012, 22:23:27 »

Letzte Woche 1 Klausur, Donnerstag 2x, nächste Woche 1x... und bis Freitag noch ne Hausarbeit abzugeben...
Und im September 4 Wochen Latein Crashkurs und im August iwann mal die BA Arbeit zu schreiben... also dieses Jahr kein Urlaub  :(
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #9 am: 10.Juli 2012, 10:14:02 »

Was studierst du, ale?
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #10 am: 10.Juli 2012, 11:51:34 »

Geschichte und Italienisch und hab auch schon Päda Kurs fürn Master belegt...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #11 am: 11.Juli 2012, 09:22:58 »

Jetzt bin ich durch! Grade meine Präsentationsprüfung abgeschlossen.
15 Punkte in der Präsentation, 13 in der Seminararbeit und 13 für die Mitarbeit im Kurs (+ kurze Präse). Damit komme ich auf eine Gesamtpunktzahl von 14 Punkten (1,0) und darf das als meine mündliche Abiturnote eintragen. Yes!
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #12 am: 11.Juli 2012, 10:10:30 »

Glückwunsch Topher :)

So für mich geht es gleich zu einem renommierten Bauunternehmen in Hamburg zu einem Vorstellungsgespräch für mein Semesterpraktikum bzw. Bachelor-Praktikum. Ich hoffe mal das ich die Stelle bekomme, sonst geht es für mich zu einem anderen Bauunternehmen Namens: HTG. Das Praktikum werde ich wohl als Bau- oder Projektleiter durchführen....da bin ich ja mal gespannt :D
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #13 am: 11.Juli 2012, 11:32:10 »

Jetzt bin ich durch! Grade meine Präsentationsprüfung abgeschlossen.
15 Punkte in der Präsentation, 13 in der Seminararbeit und 13 für die Mitarbeit im Kurs (+ kurze Präse). Damit komme ich auf eine Gesamtpunktzahl von 14 Punkten (1,0) und darf das als meine mündliche Abiturnote eintragen. Yes!


Glückwunsch! Ich habe doch gesagt, dass mit einer schwarz-gelben Präsentation nichts schiefgehen kann! ;D
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #14 am: 12.Juli 2012, 08:38:42 »

Glückwunsch Topher.

So 3 von 6 Prüfungen geschrieben. Den Rest schaffe ich auch noch.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #15 am: 16.Juli 2012, 13:29:04 »

So heute mein Ergebnis in Wirtschaftsmathematik bekommen  8) und somit habe ich alle Scheine aus dem 1-4 Semester vervollständigen können. Dies war eine der Voraussetzungen um im letzten Semester das Praktikum antreten zu können. :)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #16 am: 17.Juli 2012, 14:13:22 »

Glückwunsch an alle, die schon was bestanden haben.
Meine erst Prüfung für dieses Semester beginnt in 2 Stunden - Internatioale Politik - Multiple Choice  ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #17 am: 18.Juli 2012, 09:30:42 »

Und wie war sie?

Und was bitte ist internationale Politik, ich meine das muss doch irgendwie eingegrenzt sein oder? Und was für Fragen kamen so vor, wenn es multiple Choice war? Ich bin dafür, multiple choice nur bei Struktur- und Systemfragen zuzulassen. Also im Themenfeld der polity (zur Erklärung an Fachfremde: In der Politikwissenschaft wird zwischen policy [Inhalt], politics [Prozess] und polity [institutioneller Aufbau] unterschieden). Wenn es etwa um das politische System der BRD geht, ist an multiple choice nichts Schlimmes. Wenn es allerdings darum geht, die Auswirkungen des Lissabonner Vertrages auf die Strukturen der EU zu beschreiben und dabei Bezug auf die Eurokrise zu nehmen, dann ist multiple choice nicht ideal.
Aber leider ist das oft keine Vernunfts- sondern eine Geldfrage. Korrektoren kosten Geld. Ich bekomme für jede korrigierte Arbeit eine Entschädigung. Der Betrag ist natürlich ein Witz im Vergleich zum Zeitaufwand (3000 Wörter inhaltlich durchzukontrollieren dauert teilweise weit mehr als eine Stunde), aber die Masse an Prüfungen und Studenten machts für die Uni dann eben teuer. Multiple choice ist ruck-zuck kontrolliert und wird dann als normale Tätigkeit des Lehrstuhl absolviert.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #18 am: 18.Juli 2012, 13:22:56 »

War ziemlich easy.
In IP beschäftigt man sich v.a. mit NATO, UNO, EU und auch die internationalen Beziehungen von einzelnen Staaten. Mein mögliches Seminararbeitsthema wäre: Orientierung der USA nach Südostasien. Eine Fragestellung müsste ich mir jetzt noch überlegen.
Viele Wissensfragen zu aktuellen Themen, z.B.

Bis wann will Hollande die französischen Truppen aus Afghanistan abziehen?
A Ende 2012  B Ende 2014
C Ende 2015  C Ende 2016

oder:

Welche dieser Personen waren neben Mitt Romney Bewerber für die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner?
A Ron Paul   B Newt Gingrich
C Sarah Palin  D Rick Santorum

aber auch fachspezifische Fragen, z.B.
In welcher Theorie der internationalen Politik spielt der Regime-Begriff eine wichtige Rolle?
A Neorealismus   B Liberalismus/Konstruktivismus
C Institutionalismus   D in keiner von den Genannten

oder:

Was versteht man im Bereich des Neorealismus unter Nullsummen-Spiel?
- Antworten sind mir jetzt leider entfallen, es ist auf jeden Fall, wenn ein Staat im internationalen System capabilities hinzugewinnt, dann verliert sie ein anderer.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2012, 13:25:30 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Prüfungen Ende SS2012 Anfang WS2012
« Antwort #19 am: 18.Juli 2012, 15:23:34 »

Ja, die Fragen sind schon nicht ohne, gefällt mir.

Zitat
Mein mögliches Seminararbeitsthema wäre: Orientierung der USA nach Südostasien.

Auf historischer, wirtschaftlicher oder sicherheitspolitischer Ebene? Vielleicht kann ich bei der Materialsuche helfen, obwohl Südostasien nicht mein Fachgebiet ist.
Gespeichert