MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll der Platzierungsmodus für Team-Pick kommen?

Ja
- 8 (53.3%)
Nein
- 6 (40%)
Habe einen besseren Vorschlag (dann raus damit)
- 1 (6.7%)

Stimmen insgesamt: 15


Autor Thema: Africa Cup of Nations - Gewinner Der Baske  (Gelesen 31780 mal)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #120 am: 26.Juli 2012, 21:50:03 »

Für mich war leider mit Angola nach der Vorrunde mit 3 Niederlagen in 3 katastrophalen Spielen Schluss!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #121 am: 26.Juli 2012, 22:18:38 »

Meine Super Eagles aus Nigeria holen sich den Titel im Finale gegen Kamerun (Hank).
2:1 in der regulären Spielzeit. Tore durch Kweuke für Kamerun und Emenike + Uzochukwu für uns.
Die Überraschung der Turniers war, dass White mit der Elfenbeinküste schon in der Vorrunde rausflog. :o
Interessant war, dass mit Hank und mir die beiden gleichen Personen das Finale bestritten wie schon bei der U20WM  8)

Erst U20 Weltmeister jetzt Sieger im Africa Cup of Nation. Was soll da noch folgen? *hust*

Spaß bei Seite, auch dieses Turnier war wieder super. Spannung war genau wie bei der U20 WM sehr sehr hoch.
Besonders überrascht haben die Algerier, Halbfinale und die einzige Niederlage (1:0) für meine Super Eagles.

Torschützenkönig wurde mit Abstand Samuel Eto'o.
Die weiteren Auszeichnungen gebe ich noch bekannt, nachdem White den Save hochgeladen hat.

Schade war nur, und auch überhaupt nicht nachvollziehbar, dass nicht mal ein einziger gratuliert hat. Manch einer erwies sich sogar beinahe als schlechter Verlierer. Aber okay, vielleicht macht man sich auch einfach unbeliebt wenn man beide Titel holt, keine Ahnung.

Weiss aber jetzt, aufgrund dieser Erfahrung nicht, ob ich noch weitere derartige Turniere initieren werde. Schau ma mal!
Wie ich jedoch schon öfter sagte, gibts kein Patent auf solche Challenges. Wer will macht einfach eine, fertig  ;)
Besitze da kein Vorrecht Freunde.

Jedenfalls danke ich allen Teilnehmern fürs dabei sein, war enormer Spaß und so viele User unter einen Hut zu bekommen, hat alles in allem sehr gut geklappt bei beiden Turnieren.

Servus
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #122 am: 26.Juli 2012, 22:21:35 »

Meine Super Eagles aus Nigeria holen sich den Titel im Finale gegen Kamerun (Hank).
2:1 in der regulären Spielzeit. Tore durch Kweuke für Kamerun und Emenike + Uzochukwu für uns.
Die Überraschung der Turniers war, dass White mit der Elfenbeinküste schon in der Vorrunde rausflog. :o
Interessant war, dass mit Hank und mir die beiden gleichen Personen das Finale bestritten wie schon bei der U20WM  8)

Erst U20 Weltmeister jetzt Sieger im Africa Cup of Nation. Was soll da noch folgen? *hust*

Spaß bei Seite, auch dieses Turnier war wieder super. Spannung war genau wie bei der U20 WM sehr sehr hoch.
Besonders überrascht haben die Algerier, Halbfinale und die einzige Niederlage (1:0) für meine Super Eagles.

Torschützenkönig wurde mit Abstand Samuel Eto'o.
Die weiteren Auszeichnungen gebe ich noch bekannt, nachdem White den Save hochgeladen hat.

Schade war nur, und auch überhaupt nicht nachvollziehbar, dass nicht mal ein einziger gratuliert hat. Manch einer erwies sich sogar beinahe als schlechter Verlierer. Aber okay, vielleicht macht man sich auch einfach unbeliebt wenn man beide Titel holt, keine Ahnung.

Weiss aber jetzt, aufgrund dieser Erfahrung nicht, ob ich noch weitere derartige Turniere initieren werde. Schau ma mal!
Wie ich jedoch schon öfter sagte, gibts kein Patent auf solche Challenges. Wer will macht einfach eine, fertig  ;)
Besitze da kein Vorrecht Freunde.

Jedenfalls danke ich allen Teilnehmern fürs dabei sein, war enormer Spaß und so viele User unter einen Hut zu bekommen, hat alles in allem sehr gut geklappt bei beiden Turnieren.

Servus

So von mir herzlichen Glückwunsch zum Tuniersieg!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #123 am: 26.Juli 2012, 22:21:48 »

Ans gratulieren hab ich garnet gedacht. Glückwunsch...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #124 am: 26.Juli 2012, 23:05:16 »

Warum sollte man dem Seriensieger gratulieren? ich meine, war doch eh klar das du das wieder wuppst.
*schleim*

Aber Glückwunsch zur offiziellen Titelverteidigung der MTF-Gruppen-Therapie oder sowas...
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #125 am: 27.Juli 2012, 12:38:46 »

Glückwunsch an den Basken  :)

Das Turnier hat mir viel Spaß bereitet, in Zukunft wäre ich gerne wieder dabei, sollte was anstehen!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #126 am: 27.Juli 2012, 15:00:47 »

Soooooooooo liebe Leute,

wie angedroht die Auszeichnungen des Turniers und der Turnierbaum noch dazu. Dream Team natürlich auch.


Torschützenkönig:
1. Samuel Eto'o (Kamerun), 7 Tore
2. Kwadwo Asamoah, 4 Tore (Ghana)
3. Seydou Doumbia (Elfenbeinküste), 3 Tore


Bester Spieler:       
1.  Kwadwo Asamoah (Ghana)
2. Samuel Eto'o (Kamerun)
3. Sambou Yatabare (Mali)


Bester Keeper:        Vincent Enyeama (Nigeria)

Fair Play Preis:       
1. John Utaka (Nigeria)
2. Joseph Yobo (Nigeria)
3. Taye Taiwo (Nigeria)


Dream Team des Turniers:

                                                                                                            Vincent Enyeama (Nigeria)

Onyekachi Apam (Nigeria)                                Joseph Yobo (Nigeria)                                     Rabiu Afolabi (Nigeria)                           Taye Taiwo (Nigeria)




Kevin-Prince Boateng (Ghana                           Kwadwo Asamoah (Ghana)                              Sambou Yatabare (Mali)                    Nadir Belhadj (Algerien)



                                                                          Asamoah Gyan (Ghana)                                  Samuel Eto'o (Kamerun)




Torwart und Viererkette komplett von meinen Siegern, nice! Lag wohl daran dass wir insgesamt nur 2 Gegentore kassierten. Dazu noch alle Fairnesspreise abgeräumt. Das ohne Angelo Ogbonna, welcher die Berufung in die Nati ablehnte. Respekt vor den Jungs. Der scherzhafte Spruch
Ich freu mich, auch wenn beim Test Angelo Ogbonna eine Berufung in die Nati ablehnte. Tja, Pech gehabt, dann feiern wir den Triumph eben ohne ihn *hust*
Späßle gmacht!
wurde Wahrheit.

White's Elfenbeiküste und Turnierenttäuschung konnte auch einen Titel abräumen, Tor des Turnier. Yaya Toure war der Schütze.
Das Platz drei von Mali und Kaliumchlorid erobert wurde, sollte auch Erwähnung finden.
Bemerkenswert auch, dass Mali in 5 Spielen 2 Elfmeter zugesprochen bekamen, somit am meisten. Manch einer würde das als Glück bezeichnen.  ;)
(click to show/hide)

- Die Treter des Turniers kamen aus Kamerun, 9 Gelbe und 1 Rote.
- Algerien war mit 7 Gelbenund einer Roten auch nicht schlecht dabei.
- Pierre Webo war der beste Vorbereiter des Turniers (4 Vorlagen)
- Amara Baby  ;D, ein Traumname, war der beste Passspieler von einem menschlich gesteuerten Team. Und zwar Mali.
- Balboa, Pitroipa und Prince Boateng waren die begeisternsten Dribbler
- Mehdi Lacen war mit Abstand der lauffreudigste Spieler
- Vincent Enyeama blieb in 4 von 6 Spielen ohne Gegentor.
- Wie überragend Eto'o ist, zeigte sich auch in der Abseitsstatistik. 14 mal stand er drin, mit Abstand der höchste Wert.
- Modibo Diakite (Mali) hat mit großem Abstand die meisten entscheidenden Kopfbälle gemacht (16)

- Wie schon bei der U20WM stellte ich die beiden besten Balleroberer. Waren es beim ersten Turnier noch Leonel Galeano und Hugo Nervo, waren es diesmal Taye Taiwo und Oyekachi Apam. Interessant dabei, beim ersten Turnier die beiden Innenverteidiger, diesmal die beiden Aussenverteidiger!!!



Zum Abschluss noch der Baum ab dem Viertelfinale, jetzt gehts ab ins Freibad! Gruß

Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #127 am: 27.Juli 2012, 15:27:45 »

Ist schon krass, dass die Spieler bei mir sich in die Statistiken gespielt haben, die am mit am wenigsten auf dem Platz standen.

Und Baske, was Glück ist und was nicht entscheide immer noch ich.  ;)
Hoffe trotzdem, dass ich mal wieder in einem Halbfinale gegen dich spielen werde.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #128 am: 27.Juli 2012, 20:17:01 »

Ist schon krass, dass die Spieler bei mir sich in die Statistiken gespielt haben, die am mit am wenigsten auf dem Platz standen.

Und Baske, was Glück ist und was nicht entscheide immer noch ich.  ;)
Hoffe trotzdem, dass ich mal wieder in einem Halbfinale gegen dich spielen werde.


 :laugh: :laugh:

Du hälst mich so jung. Ich muss gestehen, es macht gegen niemanden so viel Spaß zu gewinnen, wie gegen dich. Denn es ist mir auch noch niemand begegnet, der sich und seine Mannschaft für so unfehlbar hält wie du. Aber das macht dich auch irgendwie besonders.
Du befindest dich in bester Gesellschaft was die Mensch-Mensch Duelle angeht. Mit dir und Hank hab ich mich in den letzten 3 Wochen am häufigsten gemessen.

Hanks Bilanz:

4 Spiele, 4 Niederlagen.

1:2
2:2 (Verloren im ES)
0:3
1:2

Deine Bilanz:

2 Spiele, 2 Niederlagen

2:3
0:1
 
Jedenfalls würde ich mich auch freuen, wenn wir in irgendeiner Challenge wieder mal aufeinander treffen.
Bin auch jederzeit bereit für Revanch-Turniere der U20WM und des Africa Cup's. Kein Thema, nur hab ich aktuell keinen Antrieb sie zu initieren und zu organisieren. Jeder andere gern, falls ihr mich dann überhaupt mitspielen lasst *hust*.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #129 am: 31.Juli 2012, 18:20:36 »

Abschließend noch ein paar Taktik Screens ab dem Viertelfinale.


Finale:



Halbfinale:





Viertelfinale: Auch wieder fast nur menschlich gesteuerte Teams











Das Tor zum Titel, erzielt von Izunna Uzochukwu in der 82.Minute

http://www.youtube.com/watch?v=xMstZEQwbno
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #130 am: 01.August 2012, 01:28:44 »

Mag jemand mal ein neues Turnier eröffnen? Bei der Organisation würde ich auch mithelfen, nur hosten kann ich leider keines.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #131 am: 01.August 2012, 09:16:56 »

Wir, oder in diesem Fall ich - der Baske will mal ein wenig in den Hintergrund treten - sind schon am Planen. Idee gibt es, super Host gibt es. Der Host schreibt allerdings noch 2,5 Wochen Klausuren und fährt danach in Urlaub. Daher werde ich vor Anfang/Mitte September nichts machen.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #132 am: 01.August 2012, 12:22:04 »

Vielleicht mische ich dann auch mit, wenns Platz gibt.
Freut euch schonmal auf sichere Punkte. :P ;D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #133 am: 01.August 2012, 14:38:34 »

Es gibt in der Tat noch einiges was aussteht, doch wie White schon sagte, nicht vor Ende August/Anfang September.
Trotzdem, damit alle mal einen Überblick haben, liste ich mal auf, was noch aussteht und wann die Termine im FM dafür sind. Denke man sollte alles mitnehmen.
Es ist dann auch kein Akt mehr mit der Organisierung. Bei White (als Host) gehts halt durch Prüfungsphase und Urlaub net früher, bei mir hat es berufliche Gründe.
@ Race77
Brauchst dir keine Sorgen machen, es waren bei beiden Turnieren immer noch Teams dabei, welche übernommen werden können. Gegen eine Erhöhung der Teilnehmerzahl spricht auch nichts, denn White's Computer (kann man den überhaupt noch so bezeichnen *hust*) hat erstaunliches für uns geleistet. Hat mich echt verblüfft. Des weiteren bekommen wie gewohnt alle bisherigen Teilnehmer ein Vorgriffsrecht.

Damit die Liste auch künftig schnell verfügbar ist, halten wir sie noch kurz fest:

- bmg4ever
- smonan1900
- gaucho_O
- kaliumchlorid
- Der Baske
- Hank
- White
- vsick
- Volko83
- Hideyoshi
- Meistermacher
- Urban Classic
- Don Muchacho

Du, Race77, stehst somit auf der Neuling-Liste ganz oben  ;)

Bevor ich aufliste, was an Turnieren noch aussteht, eine kurze Anregung für die Wahl der Nation.

Bisher war es so, wer zuerst kommt, malt zu erst.
Von Losen halte ich gar nichts!
Die Idee ist, nach den bisherigen Erfolgen bzw. Punkte, je nachdem was eine genauere Rangliste ergibt, Pick-Up-Plätze zu vergeben. Falls jemand denkt, das kam mir in den Sinn, weil ich beide Turniere gewann, dann liegt er falsch. Ich nehme auch gern als letzter ein Team, es geht nur darum eine Nachvollziehbarkeit reinzubringen.
Wir spielen zwar zu Spaß, logo, aber für mich wäre es z.B. ein guter Anhaltspunkt für die Ausrichtung. Ich werd in diesem Thread ne Umfrage dazupacken um künftig dann dementsprechend zu agieren. Denn falls die Mehrheit dagegen ist, bringts eher wenig.


So, nun die Turnierliste:

2012:

- Olympisches Fussballturnier (26. Juli - 11. August 2012)

- Europameisterschaft U19 (17. Juli - 28. Juli 2012)

- Europameisterschaft (9. Juni - 1. Juli 2012)

2013:

- Africa Cup of Nations U20 (22. März - 5. April 2013)

- Juventud de America, quasi Copa America für U20 (21. Januar - 9. Februar 2013)

- Gold Cup (7. Juli - 28. Juli 2013)

2014:

- FIFA Weltmeisterschaft 2014 (13. Juni - 13. Juli)

2015:

- Copa America 2015 (8. Juli - 25. Juli 2015)





Ausgangssave ist immer der mit unserem Africa Cup of Nations. Also März 2012. Umfrage folgt gleich.





Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #134 am: 01.August 2012, 18:21:08 »

Du hast mich auf der Liste vergessen!bin aber bis zum 10.8 im Urlaub!
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #135 am: 01.August 2012, 22:42:36 »

@Der Baske

Gut, dann bin ich, falls das Schulische es zulässt, dabei. :)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations
« Antwort #136 am: 04.August 2012, 17:26:08 »

@ Alle potenziellen und alle bisherigen Teilnehmer:
Die Umfrage benötigt noch einige Stimmen, zwar gibts keine Deadline, aber aufgrund der Stagnation sollte man es ins Gedächtnis zurückrufen. Aktueller Stand = Remis
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.