MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verkaufspflicht?  (Gelesen 3271 mal)

Ur-Bochumer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Verkaufspflicht?
« am: 25.Dezember 2001, 14:43:38 »

Stimmt es eigentlich, das ein Verein ein angebot für einen spieler annehmen MUSS, wenn es der festgelegten ablösesumme entspricht? Mein Martin Meichelbeck ist 8,75 Mio wert und hat noch 2 1/2 jahre vertrag. Klautern hat mir ein angebot über 8,75 Mio. gemacht und ich konnte es weder verhandeln, verscheiben noch verwerfen da "der angebotspreis dem des marktwertes entspricht".
als ich mir auf dieselbe art einen spieler besorgen wollte hat der verein das angebot abgelehnt.
Gibt es bestimmte faktoren, einen verein dazu zu zwingen das er diesen spieler für den angegebenen wert verkaufen muss?
Gespeichert
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

Ur-Bochumer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verkaufspflicht?
« Antwort #1 am: 25.Dezember 2001, 15:11:59 »

Sorry, ich depp *kopf-auf-tischplatte-klopp*
Der junge hatte natürlich ne freikaufklausel   :P

Aber die aussage "kann nich abgelehnt werden, da es dem marktwert entspricht" hat mich doch ein wenig grübeln lassen!

Also --> close & *aufhäng*
Gespeichert
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verkaufspflicht?
« Antwort #2 am: 05.Januar 2002, 02:03:59 »

hehehe...aber die regel mit dem verkaufspflcht find ich sehr gut,damit kann man spieler sehr billig kriegen oder umgekehrt spieler ganz günstig verkaufen!
Gespeichert

XeNoR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verkaufspflicht?
« Antwort #3 am: 25.April 2002, 16:01:46 »

joah hatte ich als ich das spiel das erste mal gezockt habe...
auf einmal ein gebot von bayern münchen für nen spieler und ich konnte das nicth ablehnen *heul*
hab dann erst bemerkt voran das lag...
hab dann einfach immer wenn ein spieler solch eine klausel haben wollte (da ich 2.liga gezoggt habe kam das häufiger vor) die ablöse sehr hoch gestellt.
so konnten nicht gleich alle meine leistungsträger wechseln  :)

cya there -> www.sebstar.de
XeNoR
Gespeichert
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)