MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 242349 mal)

Don-Muchacho

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #20 am: 25.Juli 2012, 15:22:45 »

Weiß jemand aus dem Stehgreif heraus, welche US-Comedy Serien ohne künstliches Hintergrundgelächter sind?
Bilde mir ein, dass HIMYM darauf zu trifft. Bei TBBT bin ich mir nicht sicher.

Bei der Serie Friends weiß ich sicher, dass das Gelächter keinsfalls künstlich war, sondern echt. Die Folgen wurden alle vor Publikum gedreht. Bei HIMYM wird das vermutlich ähnlich sein, zumindest lassen dass Outtakes auf der DVD vermuten.

Friends und HIMYM, das sind gleich schon zwei große Favoriten, vor allem, weil sie gut gezeichnete Charaktere haben, aus deren Verhalten der Witz entspringt. Serien, bei denen sich die Charaktere nur gegenseitig fertig machen, finde ich öde (wie bei TAAHM etwa). Big Bang Theory ist so ein Zwischending, hat mich noch nicht ganz überzeugt, obwohl es zweifellos Kultcharakter hat.

Ich hab zu HIMYM mal gelesen (finde das leider grade auf die schnelle nichtmehr), dass die, nicht wie übliche Sitcoms/Comedy in 3h produziert werden sondern teilweise pro Folge auch bis zu 3 Drehtage haben. Sprich die produzieren die Folge, schneiden die und zeigen die dann einem Publikum, von welchem dann die Lacher mitgeschnitten werden. Keine Ahnung ob das stimmt.

Ach manchmal ist so so offensivhtlich... Wikipedia weiß mehr:
Zitat
Im Gegensatz zu ursprünglichen Sitcoms wird How I Met Your Mother nicht vor Publikum gedreht. Außerdem dauert der Dreh einer Folge drei Tage (normal: ca. drei Stunden). Der Grund dafür ist, dass es bei How I Met Your Mother sehr viele Rückblenden und Schauplätze gibt, weshalb der Dreh vor Publikum zu aufwendig wäre. Die fertige Folge wird dann einem Publikum gezeigt, und deren Lacher werden aufgenommen, so dass auch in der originalen Version Lacher im Hintergrund zu hören sind.[7]
http://de.wikipedia.org/wiki/How_I_Met_Your_Mother#Produktion
Gespeichert

DVNO

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #21 am: 14.September 2012, 09:12:44 »

Schaut jemand The Wire? Die Kritiken sind ja unglaublich gut, aber die Serie wohl auch ebenso kompliziert. Ich habe mir jetzt die erste Staffel ausgeliehen und werde wohl am Wochenende mal reinschauen.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #22 am: 14.September 2012, 13:09:54 »

meine frau hat alle wire-staffeln VERSCHLUNGEN! da sie alles auf englisch angeschaut hat, habe ich mich nur ab und zu dazugesetzt und mitgeschaut. m.e. erschreckend realistisch.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Kottikoroschko

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #23 am: 14.September 2012, 13:56:21 »

Ich liege bestimmt richtig in der Annahme, wenn ich davon ausgehe, dass einige Leute hier Lost gesehen haben. Bin grad dabei mir die ganze Serie noch ein zweites Mal reinzuziehen und bin 3 Folgen vor dem Ende (meine Freundin kannte die Serie noch nicht) und da wirft sich mir ne Frage auf, die auch schon beim ersten Mal nicht beantworten konnte(hinterm Spoiler-Button, da sicherlich noch nicht jeder alles gesehen hat):

(click to show/hide)
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #24 am: 14.September 2012, 14:28:08 »

Schaut jemand The Wire? Die Kritiken sind ja unglaublich gut, aber die Serie wohl auch ebenso kompliziert. Ich habe mir jetzt die erste Staffel ausgeliehen und werde wohl am Wochenende mal reinschauen.
Ich habe The Wire komplett geschaut. Erst auf Englisch, dannn nochmal auf Deutsch. Ist vermutlich die beste Serie, die ich je gesehen habe, hab i9ch hier aber irgendwo schonmal gesagt.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #25 am: 14.September 2012, 14:32:44 »

Habe bisher nur 2 Serien von der ersten bis zur letzten gesehen.

-The X-Files (war ich totaler Freak...das "The truth is out there"-Poster hängt aber immernoch...habe wirklich alles gekauft, was es gab...Videos, pc-Spiel, SoundTrack, Bilder, t-Shirts und und und...für mich persönlich immernoch und auf ewig Kult)
-Breaking Bad (erst als Staffel 4 schon durch war und ich zufällig die erste Folge der 1. Staffel sah, gleich alle 4 staffeln in 3 Wochen geguckt...Hammer Serie und kanns kaum erwarten, dass es weitergeht.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

maxtheking96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #26 am: 14.September 2012, 19:59:03 »

The Walking Dead find ich unglaublich geil!
Lost habe ich bis auf die letzten 2 Folgen oder so geschaut, weil das Ende schei*** ist (auch ne super Serie)!
Dazu noch How i met your mother für zwischendurch und the Wire habe ich die erste Staffel verschlungen, bin aber in der 2. steckengeblieben, weil irgendwie zu wenig passiert finde ich. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich die Serie unbedingt weiterschauen muss,weil sie noch spannend und genial wird,oder nicht?
Gespeichert

DVNO

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #27 am: 14.September 2012, 20:04:51 »

-The X-Files (war ich totaler Freak...das "The truth is out there"-Poster hängt aber immernoch...habe wirklich alles gekauft, was es gab...Videos, pc-Spiel, SoundTrack, Bilder, t-Shirts und und und...für mich persönlich immernoch und auf ewig Kult)

Da habe ich alle neun Staffeln auf DVD! War auch unheimlicher Fan. Wobei es mit dem Agentenwechsel doch schlechter wurde. Ich mag Mulder und Scully einfach unglaublich gerne. Gerade Mulders Humor, der sich im Laufe der Serie noch entwickelt, finde ich super! :)
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #28 am: 14.September 2012, 20:22:26 »

Am Ende des Monats geht Dexter in seine 7. Staffel. Freue mich unglaublich darauf, der Trailer war fantastisch.
« Letzte Änderung: 14.September 2012, 20:44:23 von Marwijk »
Gespeichert

DVNO

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #29 am: 14.September 2012, 20:25:09 »

Oh, die siebte hast du schon komplett gesehen? Ich schaue gerade erst die sechste auf Sky. Übrigens sind da auch alle Staffeln ein DVD-Pflichtkauf.
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #30 am: 14.September 2012, 20:43:55 »

Unsinn, soll natürlich 7. Staffel heißen, mein Fehler.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: TV-Serien
« Antwort #31 am: 14.September 2012, 21:31:15 »

Dexter kann ich auch empfehlen. Natürlich gibt es stärkere und schwächere Staffeln, doch ich freue mich auf die Entwicklung in Staffel 7.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #32 am: 14.September 2012, 21:39:26 »

Habt ihr die sechste auf englisch geschaut? Oder gibt es die gar schon auf deutsch? Ich bin jetzt erst bei Folge fünf. Wobei ich Colin Hanks irgendwie weniger "glaubwürdig" finde, als bspw. John Lithgow als den Trinity Killer. Aber das kann sich ja noch ändern.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: TV-Serien
« Antwort #33 am: 14.September 2012, 21:40:13 »

Auf Englisch selbstverständlich. Ist auch gar nicht so schwer. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #34 am: 14.September 2012, 21:43:56 »

Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn die Synchronisierung sogar ganz gut gelungen ist, kommt man eben nicht um die Orginalsprache drumherum. Die Stimme Dexter's ist im Englischen sozusagen komplett anders und gibt dem ganze deutlich mehr Atmosphäre, vor allem in seinen Gedankengängen oder Tagträumen.

Die Trinity "Saga" fand ich bisher eigentlich am besten, aber auch Staffel 6 weis zu überzeugen,
(click to show/hide)

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #35 am: 14.September 2012, 22:59:53 »

Dexter wirklich absolut klasse. Habe allerdings die Befürchtung, dass das die letzte Staffel wird. Habe natürlich die Staffeln alle (wie bei mir üblich) in Originalsprache geschaut.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #36 am: 15.September 2012, 00:17:07 »

Wenn noch jemand was sucht: Bin großer Fan von HBO PRoduktionen:

The wire wurde ja schon genannt
The sopranos
Six feet under.

Oz soll auch gut sein, meine Festplatte ist mir abgeschmiert bevor ich reinschauen konnte.

Und noch 2 tipps:

Veronica Mars (Aber findet außer mir niemand gut...)
The Shield.

Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #37 am: 15.September 2012, 01:18:50 »

Oz fand ich auch sehr gut. The Shield ebenfalls. Veronica Mars kenn ich garnicht.
Six feet under ebenfalls klasse, Sopranos auch nicht schlecht ^^
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Veilchen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #38 am: 15.September 2012, 08:04:07 »

Ich fand Outer Limits wirklich sehr gelungen. Leider gibt es nur die erste Staffel zu kaufen. :(
Gespeichert

Pico

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #39 am: 15.September 2012, 09:36:39 »

Ich kann unbedingt empfehlen:
Sopranos, Game of Thrones, Californication und für zwischendurch: My Name is Earl
Gespeichert