MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613054 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2100 am: 15.Februar 2017, 20:19:20 »

Ach, die erste drei Episoden sind doch recht gut.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2101 am: 15.Februar 2017, 21:12:39 »

Ach, die erste drei Episoden sind doch recht gut.
Hab vor kurzen Scrubs mal wieder komplett durchgekuckt und aus Verzweiflung dann noch gedacht, ach die 9. Staffel probier ich jetzt trotzdem aus. Am Anfang gehts noch aber danach wirds schon schnell langweilig
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Schnorrer

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2102 am: 16.Februar 2017, 17:06:04 »

Ich hab mir die letzten Wochen mal wieder JAG gegönnt. Wie ich die Serie damals geliebt habe. Komischerweise fand ich diesmal Brumby und Lt. Singer sogar relativ sympathisch.
Liegt möglicherweise daran, dass man den RL-Hintergrund kennt.

Jedoch geht nichts über Chegwidden. Best Character ever.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2103 am: 16.Februar 2017, 17:21:23 »

Ich hab mir die letzten Wochen mal wieder JAG gegönnt. Wie ich die Serie damals geliebt habe. Komischerweise fand ich diesmal Brumby und Lt. Singer sogar relativ sympathisch.
Liegt möglicherweise daran, dass man den RL-Hintergrund kennt.

Jedoch geht nichts über Chegwidden. Best Character ever.
Hach ja, Catherine Bell, der Schwarm meiner Jugend  :)

Falls es jemand nicht mitbekommen hat, seit Montag geht es bei TWD weiter und von The 100 gibt es auch wieder 2 neue Folgen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2104 am: 16.Februar 2017, 17:41:04 »

Ich hab mir mal bei Netflix die Mini Serie "Last Chance U" angeschaut. Ich mag ja Football Reportagen. Es wird das Football Team des  East Mississippi Community College für eine Saison begleitet. Besonders bekannt scheint das Team dafür gewesen zu sein, dass der Head Coach gerne Spieler die überall sonst aufgrund von Disziplinlosigkeit gescheitert sind, dort sozusagen ihre letzte Chance bekommen, um doch noch in ein First Division College Programm zu kommen.
Mit dabei ist zum Beispiel auch John Franklin III, welcher die letzte College Saison ja bei Auburn für Furore gesorgt hat.

Ich mag solche Football Dokus ja aber gerade bei dieser Serie finde ich teilweise schockierend, das selbst so ein kleines Kaff Community College ein Football Programm im großen Stil aufzieht und sein ganzes Geld da reininvestiert. Wenn man die Anfangsszene schon sieht konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen. Mitten im Nirgendswo steht einfach mal so ein riesiger Football Platz. Dazu merkt man auch wirklich, dass dort viele dabei sind, die mit dem College Leben nichts anfangen können und sich mehr durch mogeln als alles andere.
Falls wer Interesse hat sind nur 6 Folgen a 50 Minuten also ist recht schnell durchgeschaut.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2105 am: 16.Februar 2017, 17:48:29 »

Besser als All or Nothing?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2106 am: 16.Februar 2017, 23:08:09 »

Besser als All or Nothing?

Nein es ist halt ein total unterschiedliche Szenario. Auch von der Produktion her. Bei All or Nothing wurde logischerweise ein viel größerer Aufwand betrieben.
Ich finde es allgemein Interessant wie selbst auf so einer eigentlich Amateurhaften Ebene gearbeitet wird und wie das ganze abläuft. Und wie das ganze Geschäft Football halt auch in diesen Bereich Funktioniert. Davon bekommt man in der Doku halt sehr viel mit. Beispielsweise Spieler die alles andere als helle Köpfe sind und praktisch bemuttert werden müssen, damit sie sich um ihre Schulischen Aktivitäten kümmern.
Ist halt für alle die sich für sowas mal ebenfalls interessieren.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2107 am: 18.Februar 2017, 12:56:11 »

Last Chance U ist wirklich gut und gibt einen schönen Einblick. Man sieht mal wieder, wie unreif die jungen College-Sportler sind. Es fehlt an Verantwortungsbewusstsein. Am Ende ist sich jeder selbst der Nächste. Glaube der häufigste Satz in dieser Serie war: "Ich hau hier ab und komm nie wieder."
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2108 am: 20.Februar 2017, 11:38:49 »

Hat schon jemand von euch in Sneaky Pete reingeschaut? Die Vorschau sieht echt interessant aus und die Besetzung ist sowieso klasse!
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2109 am: 20.Februar 2017, 20:10:31 »

Last Chance U ist wirklich gut und gibt einen schönen Einblick. Man sieht mal wieder, wie unreif die jungen College-Sportler sind. Es fehlt an Verantwortungsbewusstsein. Am Ende ist sich jeder selbst der Nächste. Glaube der häufigste Satz in dieser Serie war: "Ich hau hier ab und komm nie wieder."

Kannst du das verübeln ? Die Jungs kommen aus ihrer Heimat mitten ins absolute Nichts. Ich würde da auch nicht freiwillig hingehen wollen.  ;D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2110 am: 20.Februar 2017, 20:20:36 »

Sie müssen ja nicht dorthin. Es zwingt sie ja keiner. Am Ende wird ohnen die Chance gegeben doch noch Karriere zu machen. Mir fehlt ein bisschen die Dankbarkrit für die Chance.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2111 am: 21.Februar 2017, 21:43:33 »

Hat zufällig noch jemand nen Geheimtipp?! Momentan gucke ich "Mr.Robot" - macht mich aber nicht glücklich. Davor "The night manager" war auch nicht so prall. Die letzte Serie die mir gefallen hat war "The night of" Gibt es noch irgendwas vom Format "The wire", The Sopranos" was mir vielleicht entgangen ist? Komplexität ist mir wichtig, keine seichte Unterhaltung...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2112 am: 21.Februar 2017, 21:48:56 »

Mr robot auf deutsch oder englisch?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2113 am: 21.Februar 2017, 21:50:59 »

True Detective hast du gesehen?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2114 am: 21.Februar 2017, 21:53:56 »

Hat zufällig noch jemand nen Geheimtipp?! Momentan gucke ich "Mr.Robot" - macht mich aber nicht glücklich. Davor "The night manager" war auch nicht so prall. Die letzte Serie die mir gefallen hat war "The night of" Gibt es noch irgendwas vom Format "The wire", The Sopranos" was mir vielleicht entgangen ist? Komplexität ist mir wichtig, keine seichte Unterhaltung...

Scheinen da nen sehr ähnlichen Geschmack zu haben, Mr. Robots fand ich aber ganz gut, zumindest Staffel 1. "Die Brücke - Transit in den Tod" hat mir super gefallen, bissl älter, skandinavische Film-Serie. True Detective S1?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2115 am: 21.Februar 2017, 21:59:48 »

Für Zwischendurch kann ich Rome empfehlen. Abgesehen von einigen künstlerischen Freiheiten eine recht gelungene Darstellung der Geschichte rund um das Ende der Republik und den Beginn des Prinzipats bzw. die römische Kaiserzeit. Gewalt- und Sexszenen gibt es auch etliche, wie man das von HBO ja gewohnt ist. Allerdings empfand ich diese zügellose Darstellung passend und der Zeit entsprechend. 2 Staffeln mit insgesamt 22 Folgen, da ist man schnell durch. Eine Fortsetzung scheiterte gerüchteweise an den horrenden Produktionskosten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2116 am: 21.Februar 2017, 22:03:22 »

Hat zufällig noch jemand nen Geheimtipp?! Momentan gucke ich "Mr.Robot" - macht mich aber nicht glücklich. Davor "The night manager" war auch nicht so prall. Die letzte Serie die mir gefallen hat war "The night of" Gibt es noch irgendwas vom Format "The wire", The Sopranos" was mir vielleicht entgangen ist? Komplexität ist mir wichtig, keine seichte Unterhaltung...

Kein Geheimtipp, aber Westworld fand ich gut.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2117 am: 21.Februar 2017, 22:09:45 »

Da ich ausschliesslich auf BS Serien gucke, hab ich Mr. Robot auf deutsch gesehen. Sobald die deutsche Sprache verfügbar ist, kann man nicht mehr auf englisch gucken. Jedenfalls weiß ich nicht wie. Synchro ist aber nicht das was mich stört, irgendwie wirkt das alles unausgegoren von der Handlung her.
True Detective hab ich gesehen, fand ich bis auf die letzte Folge sehr stark.

Danke für die Vorschläge, werde ich mal beherzigen.
Mit Westworld wollte ich noch ein wenig warten und mit meiner Freundin zusammen anfangen.
Hat jemand "The Knick" gesehen?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2118 am: 21.Februar 2017, 22:13:54 »

West World fand ich auch wahnsinnig gut. Ansonsten, auch eher kein Geheimtipp, aber "Black Mirror" ist perfekt für zwischendurch.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2119 am: 22.Februar 2017, 00:13:42 »

Ich zähl einfach mal ein bisschen was auf...

Oz - die Mutter der modernen Serien (noch vor The Wire). Spielt in nem Hochsicherheitsgefängnis, tiefgreifende Handlung, auch vom psychologischen Standpunkt her, wahnsinnig gute Schauspieler.

Deadwood - Die Geschichte der Goldgräberstadt Deadwood im späten 19. Jahrhundert. Einige kpnstleriche Freiheiten bei der historischen Genauigkeit, aber viele Dinge haben realen Hintergrund.

Entourage - Dramedy der Spitzenklasse. Teilweise auf Mark Wahlbergs eigenem Leben beruhend geht es um den Aufstieg eines jungen Schauspielers in Hollywood. Es gibt viel zu lachen, die Serie verliert aber nie die tiefer gehnede Handlung aus dem Blick

Boston Legal - wieder Kategorie Dramedy. Anwaltsserie, die teilweise (Gesellschafts)kritisch das Rechtssystem der USA porträtiert und auch immer einer richtigen Handlung folgt, auch wenn die Mandanten natürlich ständig wechseln. Neben The Wire und Entourage eine meiner Lieblingsserien.

Rectify - über das Leben eines Mörders(?) nach seiner Haftentlassung. 

The Newsroom - zumindest Staffel 1 ist mehr als sehenswert. Geht um eine Fernsehnachrichtenredaktion. Ich klaue mal kurz bei Wikipedia:
Die Serie thematisiert häufig reale Ereignisse aus den Jahren 2010 bis 2012, so beispielsweise die Deepwater-Horizon-Katastrophe, die Tötung von Osama bin Laden oder die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2012 aus Sicht der – fiktiven – Nachrichtenredaktion.
Gespeichert