MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 611771 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2360 am: 15.August 2017, 15:48:56 »

Mich stören die Zeitsprünge immer mehr. Die durchstreifen Westeros wie sie gerade lustig sind, vollkommen ohne zeitliche Relation zueinander. Damit nimmt man auch den Zauber der Bücher ziemlich weg, dort geht eigentlich nichts so schnell und gerade auf längeren Reisen konnte sich stets noch das eine oder andere entscheidend ändern.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2361 am: 15.August 2017, 16:28:05 »

Ohne überhaupt eine neue Folge gesehen zu haben, möchte ich mich zumindest kurz zur Zeit in den Büchern äußern. Der Autor verweist explizit darauf, dass sämtliche Handlungsstränge in zwei deutschen Büchern simultan zu betrachten sind. Häufig kam es halt vor, dass Bran und z.B. Jon in Band drei sehr präsent waren und Tyrion und Jamie in Band vier. All dies wäre aber in der gleichen Zeitspanne und nicht hintereinander passiert. Kann es in der Serie vielleicht ähnlich sein?

Zauber der Bücher? Ich habe es nicht auf Englisch gelesen. Aber was gerade in der Serie passiert, ist in den deutschen Büchern nicht verankert. Zudem hatte ich immer das Gefühl, dass G.R.R.M. es schwer hat, ein schlüssiges Ende zu finden. So habe ich mir zumindest immer die laaangen Schreibpausen erklärt (8 Jahre kam ja zwischenzeitlich mal nix). Ich hoffe natürlich auch auf ein grandioses Finale. Aber dazu gilt es halt viele Handlungsstränge zu vereinen und - ohne etwas gesehen zu haben (ab Ende Staffel 6) - scheint die siebte Staffel doch scheinbar das Finale auf eben diese wenigen, aufeinander zulaufenden Handlungsstränge vorzubereiten.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2362 am: 15.August 2017, 17:06:49 »

Bezüglich der Bücher stimme ich dir zu. GRRM hat sich da im Laufe der Zeit verzettelt und zu viele Handlungsstränge und potentielle Hauptcharaktere aufgebaut, weshalb es nun auch lange dauert, bis das nächste Buch überhaupt erscheint. Schade wird sein, dass er durch den Erfolg der Serie nun zunehmend unter Druck gesetzt wird, es in den Büchern ähnlich zu lösen. Die hohe Erwartungshaltung wird er da nur ganz schwer erfüllen können.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2363 am: 15.August 2017, 17:58:59 »

Nun das Problem was sie auch haben ist ja einfach die Zeit. Die 7. Staffel hat ja nur 7 Episoden und damit fehlen ihnen 3 zu den sonstigen Staffeln und damit auch Zeit alles etwas ausgiebiger darzustellen. In einem Buch ist das ja kein Problem, ob es mal eben 10-20 Seiten mehr werden, aber für so eine Serie geht dann einfach der Platz aus. Und wird am Ende ja auch eine Kostenfrage wo eine Episode mal eben 10 Mio Dollar kostet.

Manchmal glaube ich das GRRM die Bücher auch nicht fertig bekommt, weil er zu viele Stränge im Kopf hat die er miteinander verweben muss, aufeinander abstimmen, zusammensetzen und wieder auflösen damit es passt, Charaktere an Stellen einbauen, dann streichen etc. Die Welt ist riesig, die Anzahl an Charakteren die er beachten muss wird langsam fast unüberschaubar und dadurch das es länger und länger dauert wird der Druck natürlich immer größer. Das nächste Buch wird für viele ein Misserfolg, weil sie sich zu viel versprechen und sie die Latte so hoch legen das GRRM diese kaum erreichen kann, weil sie denken es muss dies, jenes und sonst was passieren.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2364 am: 15.August 2017, 19:58:20 »

Die Zeitsprünge als solche, die durch die kurze Staffel bedingt sind, sind doch gar kein Problem. Nur sind die Zeitsprünge nicht schlüssig. Selbst wenn nicht alle Handlungsstränge zeitlich parallel verlaufen, so gibt es doch gewisse Ereignisse, die sie auf verschiedene Handlungsstränge zum gleichen Zeitpunkt auswirken und sie dann doch wieder parallel verlaufen lassen. Beispiel welches Spoiler enthalten könnte:
(click to show/hide)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2365 am: 15.August 2017, 20:24:43 »

Gefühlt müssten in Staffel 7 bisher schon 2-3 Jahre vorbei sein, so schnell wie die Leute von A nach B und zurück kommen.

Ich denke die Bücher werden sich entscheidend von der Serie unterscheiden. Am Ende wird vermutlich das gleiche ERgebnis stehen, der Weg dahin wird sehr anders sein. Oder GRRM macht nen Abgang, bevor er fertig ist.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2366 am: 15.August 2017, 20:35:00 »

@apfelschorle:
(click to show/hide)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2367 am: 16.August 2017, 09:01:42 »

Was mich im Moment stört sind nicht die Zeitsprünge, sondern dass die Serie immer mehr zu Fan-Service verkommt, seitdem man GRRM überholt hat.
(click to show/hide)
Gespeichert
No Totti
No party

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2368 am: 16.August 2017, 14:09:28 »

Ich finde die siebte Staffel soweit okay. Es muss nicht alles 100%ig schlüssig sein, es ist schließlich Fantasy.

Was mich eher stört ist, dass es zu viel Stoff ist für nur sieben Folgen. Hier bleibt (zu) viel Story auf der Strecke. Ich verstehe die Entscheidung, die Staffel zu kürzen um den anvisierten Zeitplan einzuhalten. Neben den hohen Kosten steigt auch der Produktionsaufwand, besonders durch die ganzen Schlachten die produktionstechnisch sehr aufwändig sind.

Übrigens war am Montag bei HBO bzw. Netflix Spanien kurzzeitig die sechste Folge online.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2369 am: 17.August 2017, 20:16:52 »

Also ich bin recht froh das GoT langsam dem Ende entgegen geht. In der Staffel geht es zwar action mäßig ziemlich ab aber das was GoT ausgemacht hat das es Überraschende Wendungen usw. gibt und halt mal der Fanliebling einfach gekilt wird ist ja leider mitlerweile vorbei.
Die 6. Folge ist dafür das beste Beispiel. Klar die Leute die auf Action stehen werden sie abfeiern aber mir persönlich war das zuviel des guten und einfach zu konstruiert.

Achtung Spoiler zur 6 Folge.(nicht die 5)

(click to show/hide)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2370 am: 18.August 2017, 04:02:43 »

Werde den Spoiler jetzt mal nicht lesen. Ich hab aber ne Vermutung.
Man merkt einfach deutlich, dass es aktuell keine Buchvorlage gibt.

Edit: Was ich mir übrigens vorstellen könnte: Man hat ne falsche Episode gebaut und die absichtlich geleakt. Wir werden sehen.
« Letzte Änderung: 18.August 2017, 04:06:16 von White »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2371 am: 18.August 2017, 11:27:46 »

Edit: Was ich mir übrigens vorstellen könnte: Man hat ne falsche Episode gebaut und die absichtlich geleakt. Wir werden sehen.
Eine falsche Episode mit dem massiven Einsatz von CGI und nachdem die vorherigen Leaks schon mit der endgültigen Version identisch waren? :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2372 am: 18.August 2017, 11:43:31 »

So extrem hab ich mich nicht damit beschäftigt, was geleakt wurde. Es juckt mir jetzt auch in den Fingern das Ding zu gucken, aber ich warte lieber auf Montag. Dann sit die Wartezeit bie Episode 7 nicht so lang.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2373 am: 18.August 2017, 16:34:35 »

(click to show/hide)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2374 am: 21.August 2017, 16:31:54 »

Hab die neue GoT-Folge mittlerweile auch gesehen und ich bin ziemlich enttäuscht... mehr gibt es gar nicht zu sagen...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2375 am: 21.August 2017, 19:52:51 »

Hab die neue GoT-Folge mittlerweile auch gesehen und ich bin ziemlich enttäuscht... mehr gibt es gar nicht zu sagen...
Ich fand sie recht unterhaltsam und kurzweilig, allerdings auch sehr konstruiert. Da hätten die Drehbuchschreiber sich für manche Sachen doch etwas besseres überlegen können.

(click to show/hide)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2376 am: 21.August 2017, 21:28:50 »

Zu Folge 6:
(click to show/hide)
Gespeichert
No Totti
No party

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2377 am: 21.August 2017, 22:22:29 »

Stimme bobo96 da zu.

(click to show/hide)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2378 am: 22.August 2017, 00:25:22 »

Mich hat die Folge enorm enttäuscht und reiht sich damit nahtlos in die in meinen Augen schwächste Staffel ein.

(click to show/hide)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2379 am: 22.August 2017, 01:10:53 »

Wenn ich die ganzen Spoiler so lese, muss ich sagen, dass ich doch ganz froh bin, die ersten 5 Staffeln in guter Erinnerung behalten zu haben; seitdem habe ich GoT nicht mehr geguckt (meistens kamen andere Serien dazwischen) und ich merke, dass ich da wohl nichts verpasst habe ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway