MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 608017 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2700 am: 03.April 2018, 11:08:20 »

Generation Kill ist wahnsinnig gut, auch das Buch kann ich empfehlen.

How to get away with murder fand ich gegen Ende der ersten Staffel nicht mehr so stark wie zu Beginn, aber werde die 2. wohl auch irgendwann mal schauen.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2701 am: 04.April 2018, 21:51:33 »

Eben gelesen dass die elfte Staffel vom Doktor erst im Herbst kommt. Kann es kaum noch erwarten, wo doch auch bald die dritte Staffel von Lucifer vorbei ist. :'(
Am Dienstag lief auf One auch nochmal die erste Folge,ich habe bisher nur die Staffeln mit Smith und Capaldi gesehen,hoffe also die zeigen die Serie nochmal komplett.  :)


Karfreitag verbrachte ich damit, "Generation Kill" durchzugucken...sind nur 7 Folgen zu jeweils etwa einer Stunde. Inhaltlich ein überaus ungeschönter Blick auf den Einsatz einer Marines-Einheit im zweiten Golfkrieg.

Gestern begann ich dann mit "Hannibal"...gefällt mir, auch oder insbesondere als Fan der Filmreihe.
Danke für den Tipp.

Ab dem 13 April geht es mit Bosch weiter.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2702 am: 05.April 2018, 07:33:24 »

7 Seconds auf Netflix zu Ende gesehen. Fand ich wirklich gut.

Als nächstes folgt nun wohl was auf Amazon ...

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2703 am: 05.April 2018, 17:49:32 »

Neulich mit meinem Bruder telefoniert. Er meinte, er habe bei Amazon eine Serie entdeckt. Erzählte dann so: England... Einfall der Dänen... Junger Typ entführt...

Und schon hier dachte ich mir, dass kommt dir doch verdammt bekannt vor. Habe ich das nicht gelesen? UTHRED! Schnell Amazon angesteuert und tatsächlich:

"The Last Kingdom" heißt die Serie, die mit bislang zwei Staffeln ausgestattet ist. Eine dritte Staffel wird wohl diskutiert. Läuft wohl bei Netflix. Hat es schon jemand gesehen und kann mir eine spoilerfreie Kritik hinterlassen? Interessant wäre natürlich auch, wie nah die Serie an der Buchreihe ist. Dann müsste die Geschichte aber im Kindesalter beginnen und dort schon sehr brutal sein... glaube ich irgendwie nicht. Wäre schade, wenn es schon mit zwei Staffeln endet, wo wir doch auf Buch... 11? zugehen.

LG Veni_vidi_vici

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2704 am: 05.April 2018, 17:55:05 »

Neulich mit meinem Bruder telefoniert. Er meinte, er habe bei Amazon eine Serie entdeckt. Erzählte dann so: England... Einfall der Dänen... Junger Typ entführt...

Und schon hier dachte ich mir, dass kommt dir doch verdammt bekannt vor. Habe ich das nicht gelesen? UTHRED! Schnell Amazon angesteuert und tatsächlich:

"The Last Kingdom" heißt die Serie, die mit bislang zwei Staffeln ausgestattet ist. Eine dritte Staffel wird wohl diskutiert. Läuft wohl bei Netflix. Hat es schon jemand gesehen und kann mir eine spoilerfreie Kritik hinterlassen? Interessant wäre natürlich auch, wie nah die Serie an der Buchreihe ist. Dann müsste die Geschichte aber im Kindesalter beginnen und dort schon sehr brutal sein... glaube ich irgendwie nicht. Wäre schade, wenn es schon mit zwei Staffeln endet, wo wir doch auf Buch... 11? zugehen.

LG Veni_vidi_vici

Hab die erste Folge irgendwann ausgemacht. Kenne die Bücher nicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2705 am: 05.April 2018, 18:22:06 »

Neulich mit meinem Bruder telefoniert. Er meinte, er habe bei Amazon eine Serie entdeckt. Erzählte dann so: England... Einfall der Dänen... Junger Typ entführt...

Und schon hier dachte ich mir, dass kommt dir doch verdammt bekannt vor. Habe ich das nicht gelesen? UTHRED! Schnell Amazon angesteuert und tatsächlich:

"The Last Kingdom" heißt die Serie, die mit bislang zwei Staffeln ausgestattet ist. Eine dritte Staffel wird wohl diskutiert. Läuft wohl bei Netflix. Hat es schon jemand gesehen und kann mir eine spoilerfreie Kritik hinterlassen? Interessant wäre natürlich auch, wie nah die Serie an der Buchreihe ist. Dann müsste die Geschichte aber im Kindesalter beginnen und dort schon sehr brutal sein... glaube ich irgendwie nicht. Wäre schade, wenn es schon mit zwei Staffeln endet, wo wir doch auf Buch... 11? zugehen.

LG Veni_vidi_vici

Ich finde die Serie richtig gut, kann aber kein Vergleich zu den Büchern geben.
Serie fand ich aber so gut, dass ich mir vor kurzem die Bücher bestellt habe.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2706 am: 05.April 2018, 21:54:00 »

Allgemein ist die Serie sehr nah an den Büchern gehalten und ich finde sie sehr gut.
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2707 am: 06.April 2018, 19:32:10 »


Amazon hat sich wohl dazu verpflichtet mindestens 5 Staffeln der Herr der Ringe-Serie zu produzieren. Ebenfalls muss (soll vertraglich festgehalten sein) der Produktionsstart innerhalb der nächsten zwei Jahre erfolgen.
Das Gesamtbudget für die Produktionskosten wird auf ca. 1 Milliarde Dollar datiert und unter anderem soll man sich auch an dem Portfolio von Peter Jackson's Verfilmungen (Herr der Ringe & Der Hobbit) bedienen dürfen, was z.B. Filmsets etc. anbelangt.

Bin wirklich gespannt was sie mit den Rechten reißen werden, aber ich denke wer die Filme gesehen und geliebt hat, wird ebenfalls darauf hoffen bekannte Gesichter von den bekannten Schauspielern besetzt zu sehen, aber ob das so einfach ist?
Persönlich hoffe ich ja, dass sie die Atmosphäre gut einfangen & umsetzen und weniger auf CGI-Effekte setzen, wie es z.B. bei Der Hobbit ,für meinen Geschmack, im Übermaß eingesetzt wurde.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2708 am: 06.April 2018, 19:35:08 »

Ich bin sehr interessiert am ganzen HdR-Universum. Hab viele Bücher gelesen. Hoffe sehr dass wenig CGI drin ist.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2709 am: 06.April 2018, 23:49:23 »

Am 22.04. soll es übrigens mit Westworld weiter gehen. Bin irgendwie gespannt, obwohl ich die Serie nicht doll fand.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2710 am: 09.April 2018, 11:22:33 »

Ich schaue im Moment mit viel Freude The Expanse. Wer Sci-Fi mag, sollte ruhig mal reinschauen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2711 am: 09.April 2018, 11:38:23 »

Ich schaue im Moment mit viel Freude The Expanse. Wer Sci-Fi mag, sollte ruhig mal reinschauen.

Hab ja vor ein paar Seiten geschrieben, dass es genau mein Ding ist. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass mich die Serie, obwohl sie eigentlich alles hat, nicht so richtig in den Bann zieht und die Abstände zwischen den Episoden immer größer werden...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2712 am: 09.April 2018, 11:49:37 »

Bei mir wars exakt genauso...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2713 am: 09.April 2018, 13:14:14 »

Das habe ich wohl überlesen. Mir fehlen noch 3 Folgen, dann habe ich Staffel 1 durch und bis jetzt fesselt mich die Serie durchaus noch.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2714 am: 09.April 2018, 13:27:40 »

Ich bin bei Staffel 2, Folge 3 oder so. Ich meine zu glauben, dass die fehlende Charakterentwicklung dafür verantwortlich ist, dass solangsam die Luft raus ist..
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2715 am: 09.April 2018, 20:04:01 »

Mini Staffel von The Defiant Ones auf Netlix lohnt sich gerade für Leute wie mich die N.W.A sehr mochten und auch die gerne mal Wissen müchten wie Dr. Dre und Jimmy Iovine angefangen haben.
Gespeichert
#ForçaChape

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2716 am: 10.April 2018, 12:37:37 »

Allgemein ist die Serie sehr nah an den Büchern gehalten und ich finde sie sehr gut.

Wow. Was ein Tipp. Ich liebe die Uthred-Reihe. Endlich wieder ein Sinn in den langen Frühlingsabenden. ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2717 am: 14.April 2018, 20:00:33 »

Habe soeben die vierte Staffel von Bosch zu Ende gesuchtet und leide schon unter Entzug. Fand auch die vierte Staffel wieder großartig. Klare Empfehlung.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2718 am: 15.April 2018, 18:10:04 »

Wollte ich auch gerade schreiben das die vierte Staffel erschienen ist. Hab ja ab gerade eben Urlaub für eine Woche. Ich denke ich bin da flott mit durch. :)

Staffel 5 wurde übrigens von Amazon schon bestellt, wird es also definitiv geben. Insgesamt munkelt man das es wohl 8 Staffeln geben wird.
Gespeichert
mfg
reinergu

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2719 am: 15.April 2018, 18:24:48 »

Schaue derzeit die Serie "The Terror" bei Amazon Prime und finde sie richtig gut, kann ich auch nur weiterempfehlen!
Gespeichert