MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 612076 mal)

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2740 am: 26.April 2018, 22:22:05 »

Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen,dass der Showrunner die Episoden als in sich abgeschlossene Filme/Geschichten gedreht und gesehen hat,kann mich da aber auch irren.

Für mich wäre in der Serie auch noch mehr möglich gewesen.
(click to show/hide)
Geht mir aber bei anderen Serien auch so,Game of Thrones ist da auch ein sehr gutes Bespiel für nicht genutztes Potenzial.

Man muss aber auch sehen wann die Serie rauskam und was es bis dahin in der Richtung im TV gab.Ich würde trotzdem jedem empfehlen zumindest mal testweise reinzuschauen,James Gandolfini war da einfach Klasse.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2741 am: 27.April 2018, 12:00:11 »

The Sopranos lebt und stirbt mit ihren Darstellern. Nicht nur Gandolfini, der gesamte Cast spielt teilweise unglaublich gut.
Es wurde Potenzial verschenkt, klar. Aber ich hab mich seltenst gefragt wie Geschichte X jetzt weiter geht, ich denke mein Unterbewußtsein hat mir jeweils einfach ein "Klischee-Ende" eingesetzt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2742 am: 27.April 2018, 12:23:14 »

Die Sopranos haben bei mir eher wie eine Sitcom funktioniert. Gandolfini und Co. hätte ich vermutlich bis heute und in alle Ewigkeiten zuschauen können. Ohne dabei je ins krasse Suchten zu verfallen. Die Kritik kann ich nachvollziehen, aber nicht alle Punkte würde ich so gelten lassen, das mit dem Konflikt mit New York sehe ich z.B. anders. Das war nicht unbedingt gut gemacht, das Warum ging aber schon klar.

Man darf auch nicht vergessen, dass The Sopranos das große Serienzeitalter überhaupt erst eingeleitet haben. Das gilt ja sozusagen als der Serienurknall und als Grundlage für Netflix und Co. Die Serien aus der Zeit haben alle noch gewisse Schwächen, abgesehen von The Wire. Ich komme beispielsweise auf The Oz nicht klar, finde ich überhaupt nicht gut. Mehrmals angefangen, immer schnell wieder aufgegeben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2743 am: 27.April 2018, 16:27:18 »

Ich komme beispielsweise auf The Oz nicht klar, finde ich überhaupt nicht gut. Mehrmals angefangen, immer schnell wieder aufgegeben.

Hier schließe ich mich ebenfalls an. Gefällt mir komplett vom Stil her nicht. Wirkt irgendwie unsympathisch.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2744 am: 27.April 2018, 17:58:03 »

Ich fand Oz schon sehr gut, aber man darf hier nicht vergessen, dass Oz die allererste Serie im "neuen" Stil und damit die Mutter des modernen Fernsehens war. Hier gilt es noch mehr zu verzeihen als den Sopranos.
Ich fand den Stil und die Erzählweise von Oz eigentlich sehr gut, geradeaus in die Fresse mit einer Story die nicht komplett abwegig ist. Angeblich wollte man den Gefängnisalltag in den USA realistisch darstellen, das ist wohl eher nicht ganz so gut gelungen, aber eine Studie welche Extreme es geben kann scheint es dann schon eher zu sein.

Nach Deutschland kam das Teil ja erst extrem spät, um die HBO Cash-Cow noch etwas zu melken. Man darf hier wirklich nicht außer Acht lassen, dass die Serie von '97 ist. Ich kenne die deutsche Synchro nicht, daher kann ich dazu nix sagen.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2745 am: 30.April 2018, 22:54:51 »

Ich hab mir OZ erst sehr spät angeschaut und kannte viele Schauspieler schon aus späteren Rollen,z.B den der den Chief bei Chicago fire spielt oder Christopher Meloni aus SVU da war schon interessant zu sehen was die vorher schon gemacht haben und wie anders die Rollen da waren.
Mit Logik darf man da aber wirklich nicht ranngehen.

Die Serie hätte,soweit ich weiß,auch mit der 5. Staffel enden sollen,man hat dann aber noch eine 6. hinterher geschoben die dann meiner Meinung nach auch nicht mehr in das Gesamtbild gepasst hat.

Mir sind auch bei den Sopranos ein paar Serien mit mehreren Staffeln eingefallen,die man sich anschauen kann aber auch einige schwächen haben.

The Shield:Cop Serie über einen nicht ganz sauberen Cop und seine Spezialtruppe + Polizeirevier. Ist eine Serie von Kurt Sutter und man hat auch ein Paar Schauspieler dabei die auch bei SOA mitgespielt haben,z.B Walton Goggins.

Justified:Moderner Western über einen U.S Marshal der in seine Heimat versetzt wird,am Anfang etwas "Fall der Woche" ändert sich aber.Walton Goggins spielt auch wieder mit und gefällt mir da besser als bei The Shield.
Falls möglich lieber im O Ton schauen,auf deutsch fehlt da wirklich der Akzent.

Longmire:Moderner Western Über einen Sheriff in einer Kleinstadt,auch viel Fall der Woche,es gibt aber auch eine Haupthandlung,der Hauptdarsteller ist auch perfekt gewählt.

Rescue Me:Dramedy Serie über Feuerwehrleute die bei 9/11 dabei waren und deren Alltag in Job und Familie.

Strike Back:Action Serie über eine Gruppe,im Mittelpunkt stehen da 2 Agenten,die Terroristen jagt. Der Cast wurde nach Staffel 1 ausgetauscht also kann man auch mit S2 anfangen,ich glaube da kommt auch bald ein Reboot.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2746 am: 04.Mai 2018, 18:34:34 »

"After the Rain" auf Amazon Prime. Gefühlvoller Anime zwischen einem 45-jährigen Resturantbesitzer und einer Kellnerin. Ein Anime der sich ganz auf die Gefühle konzentriert ohne je ins Klischee abzudriften bis jetzt. Habe 3 Folgen fertig.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2747 am: 05.Mai 2018, 14:56:14 »

Hab "The Alienist" durchgeguckt. Fängt stark an, verennt sich dann aber und endet in ziemlicher Grütze irgendwie. Sehr schade drum gewesen.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2748 am: 10.Mai 2018, 23:44:25 »

1. Rick und Morty wurde anscheinend für 70! weitere Folgen verlängert,für mich im moment eine der besten Cartoon oder Comedy Serien überhaupt und ich finde es wirklich genial das die Zukunft da gesichert ist.Ich hätte auch so mit einer Verlängerung gerechnet aber bisher waren das ja eher 10 folgen pro Staffel.

2.Ich habe die Serie Happy! zuende geschaut und kann die weiterempfehlen.Eine Erwachsenen Comic Verfilmung,hart,abgedreht und mit gewöhnungsbedürftigem Humor.
Einige Leute die den Film "Crank"mit Jason Statham gemacht haben sind auch daran beteiligt und das merkt man der Serie auch an.Leider nur 8 Episoden,eine 2.Staffel ist aber schon bestellt.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2749 am: 17.Mai 2018, 09:37:50 »

Bin nach Narcos und La Casa de Papel nun leider auch mit The Blacklist durch. Bevor ich heute Abend aber nun stundenlang nach einer neuen Serie suche, hat vielleicht jemand gerade einen guten Tipp zur Hand?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2750 am: 17.Mai 2018, 13:03:14 »

Bin nach Narcos und La Casa de Papel nun leider auch mit The Blacklist durch. Bevor ich heute Abend aber nun stundenlang nach einer neuen Serie suche, hat vielleicht jemand gerade einen guten Tipp zur Hand?
Welches Genre soll es den sein?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2751 am: 17.Mai 2018, 14:46:33 »

Bin nach Narcos und La Casa de Papel nun leider auch mit The Blacklist durch. Bevor ich heute Abend aber nun stundenlang nach einer neuen Serie suche, hat vielleicht jemand gerade einen guten Tipp zur Hand?
Welches Genre soll es den sein?

Am liebsten ähnliche Genres wie die aufgelisteten. Also Action, Krimi oder Gangster-Dramen. Bin aber natürlich auch offen für anderes ;)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2752 am: 17.Mai 2018, 14:58:14 »

- The Wire
- Person of Interest
- True Detective
- Boardwalk Empire
- Elementary
- Criminal Minds
- Fringe (ist aber eher Mystery Crime)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2753 am: 17.Mai 2018, 16:28:21 »

Diese bulgarische Gangster Serie ist auch cool.
Namen habe ich vergessen
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2754 am: 17.Mai 2018, 17:58:29 »

Gerade die 2. Staffel von "Atlanta" zu Ende geschaut. Bisher hat mich die Serie eigentlich ganz gut unterhalten. Die 3. Staffel ist wohl schon in Planung.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2755 am: 17.Mai 2018, 19:13:53 »

Diese bulgarische Gangster Serie ist auch cool.
Namen habe ich vergessen
Undercover

Die erste Staffel ist gut gemacht, danach wiederholt sich in meinen Augen aber das Muster, wobei das Ende gelungen ist. Hoffentlich drehen die aber keine neue Staffel, das halte ich dann für aufgesetzt. Zudem besitzen einige Charaktere eine unglaublich dicke "Plot-Rüstung", d.h. ihnen kann auch in aberwitzigen Situationen offenbar nichts geschehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2756 am: 17.Mai 2018, 19:29:07 »

Bin nach Narcos und La Casa de Papel nun leider auch mit The Blacklist durch. Bevor ich heute Abend aber nun stundenlang nach einer neuen Serie suche, hat vielleicht jemand gerade einen guten Tipp zur Hand?
Welches Genre soll es den sein?

Am liebsten ähnliche Genres wie die aufgelisteten. Also Action, Krimi oder Gangster-Dramen. Bin aber natürlich auch offen für anderes ;)

Die ersten zwei Staffeln Homeland falls noch nicht gesehen.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2757 am: 17.Mai 2018, 20:34:23 »

Diese bulgarische Gangster Serie ist auch cool.
Namen habe ich vergessen
Undercover

Die erste Staffel ist gut gemacht, danach wiederholt sich in meinen Augen aber das Muster, wobei das Ende gelungen ist. Hoffentlich drehen die aber keine neue Staffel, das halte ich dann für aufgesetzt. Zudem besitzen einige Charaktere eine unglaublich dicke "Plot-Rüstung", d.h. ihnen kann auch in aberwitzigen Situationen offenbar nichts geschehen.

Danke!
Rest stimme ich auch zu.
Für zwischendurch aber durchaus ansehbar.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2758 am: 20.Mai 2018, 23:39:18 »

Jemand mal die Serie Happy! auf Netflix gesehen?
Gespeichert
#ForçaChape

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2759 am: 28.Mai 2018, 16:14:36 »

Bin nach Narcos und La Casa de Papel nun leider auch mit The Blacklist durch. Bevor ich heute Abend aber nun stundenlang nach einer neuen Serie suche, hat vielleicht jemand gerade einen guten Tipp zur Hand?
Schau doch bei denen mal rein  :P :

The Shield:Cop Serie über einen nicht ganz sauberen Cop und seine Spezialtruppe + Polizeirevier. Ist eine Serie von Kurt Sutter und man hat auch ein Paar Schauspieler dabei die auch bei SOA mitgespielt haben,z.B Walton Goggins.

Justified:Moderner Western über einen U.S Marshal der in seine Heimat versetzt wird,am Anfang etwas "Fall der Woche" ändert sich aber.Walton Goggins spielt auch wieder mit und gefällt mir da besser als bei The Shield.
Falls möglich lieber im O Ton schauen,auf deutsch fehlt da wirklich der Akzent.

Longmire:Moderner Western Über einen Sheriff in einer Kleinstadt,auch viel Fall der Woche,es gibt aber auch eine Haupthandlung,der Hauptdarsteller ist auch perfekt gewählt.

Rescue Me:Dramedy Serie über Feuerwehrleute die bei 9/11 dabei waren und deren Alltag in Job und Familie.

Strike Back:Action Serie über eine Gruppe,im Mittelpunkt stehen da 2 Agenten,die Terroristen jagt. Der Cast wurde nach Staffel 1 ausgetauscht also kann man auch mit S2 anfangen,ich glaube da kommt auch bald ein Reboot.

Jemand mal die Serie Happy! auf Netflix gesehen?
Ja,hab ich weiter oben schon geschrieben,war wirklich überrascht wie gut die mir gefallen hat :) auch schön,dass es eine 2te Staffel geben wird.
Gespeichert