MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 611110 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2780 am: 09.Juni 2018, 19:32:28 »

Wenn es in Richtung Nerd Humor gehen soll, dann kann ich Silicon Valley empfehlen. Die Staffeln sind auch nicht sonderlich lang, sodass man schnell durchkommt. Dafür wird das ganze Start Up Thema super auf die Schippe genommen.  ;D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2781 am: 13.Juni 2018, 13:46:29 »

@ Signor Rossi

Kennst du The last Man on Earth schon? Ich finde die Serie für zwischendurch echt klasse und durchaus witzig ist sie auch.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2782 am: 13.Juni 2018, 14:21:35 »

Silicon Valley und The last Man on Earth kenne ich noch nicht, danke für die Tipps!
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2783 am: 13.Juni 2018, 20:24:55 »

"Spitze auf Spitze, von oben nach unten." Die letzte Folge der ersten Staffel ist genial, also bei Silicon Valley. ;D Die erste Staffel fand ich super, danach hats dann aber etwas nachgelassen, da ziehts dann noch vor allem wegen Gilfoyle.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2784 am: 14.Juni 2018, 21:22:40 »

Also Californication triggert mich überhaupt nicht, ich mochte den Duchovny allerdings noch nie so wirklich, wollte ihm aber eine Chance geben.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2785 am: 14.Juni 2018, 21:32:12 »

@ Signor Rossi

Kennst du The last Man on Earth schon? Ich finde die Serie für zwischendurch echt klasse und durchaus witzig ist sie auch.
(click to show/hide)

Also Californication triggert mich überhaupt nicht, ich mochte den Duchovny allerdings noch nie so wirklich, wollte ihm aber eine Chance geben.
Das ist schade aber auch verständlich wenn du Duchovny nicht magst :P hast du schon Misfits gesehen? könnte auch zum schwarzen Humor Dramedy Thema passen,hab da allerdings nur die ersten 3 Staffeln gesehen,die waren aber ganz gut.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2786 am: 14.Juni 2018, 21:36:57 »

Misfits habe ich auch noch nicht gesehen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2787 am: 14.Juni 2018, 22:06:08 »

Misfits ist schon ganz cool, wird aber mit jeder Staffel immer abgedrehter und gleichzeitig irgendwie auch uncooler.
Und ist eine der wenigen Serien bei dem ich die Synchronisation bevorzuge. Einige der Gestalten sind echt schwer zu verstehen ^^
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2788 am: 15.Juni 2018, 09:36:35 »

@ Signor Rossi

Kennst du The last Man on Earth schon? Ich finde die Serie für zwischendurch echt klasse und durchaus witzig ist sie auch.
(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2789 am: 28.Juni 2018, 10:22:00 »

Ich habe vor ein paar Tagen mit "The Last Kingdom" angefangen, ist inhaltlich sehr ähnlich zu Vikings, optisch nicht ganz so poliert, weniger spektakulär, weniger CGI. Mir gefällt es gut.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2790 am: 28.Juni 2018, 12:51:49 »

Ich finde, dass es inhaltlich mit Vikings eher wenig zu tun hat. Die äußeren Umstände sind etwa gleich bzw. spielt Vikings etwas früher, gerade mit den aktuellen Staffeln gibt es aber Überschneidungen - allerdings hält The Last Kingdom sich an bekannte Fakten. Der Hauptcharakter und seine Geschichte sind frei erfunden, sonst nix. Vikings vermittelt oft den Eindruck "genau so war es und nicht anders" dabei werden Realität und Fiktion sehr hart durchgewürfelt, es wird sich nicht mal akkurat an die Ragnar-Sage gehalten.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2791 am: 08.Juli 2018, 20:23:24 »

Schaue im Moment "4 Blocks" auf Amazon Prime.
Fazit: Wahrscheinlich die beste deutsche Serie in letzter Zeit. Frederick Lau kann ich eh immer sehen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2792 am: 08.Juli 2018, 20:30:02 »

Schaue im Moment "4 Blocks" auf Amazon Prime.
Fazit: Wahrscheinlich die beste deutsche Serie in letzter Zeit. Frederick Lau kann ich eh immer sehen.

Stimme ich zu, hab zwar nur wenige Folgen gesehen, aber die waren gut.
Hab inzwischen mal The Night Manager angeschaut, fand ich recht kurzweilig, hätte aber irgendwie mehr aus seinem Potenzial machen können.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2793 am: 09.Juli 2018, 22:48:23 »

Unsolved auf Netflix: Dreht sich um die unaufgeklärten Morden an Tupac Shakur und The Notorious BIG - Gute, solide Serie, auch für weniger hiphopaffine Menschen. Der Darsteller von Tupac ist Wahnsinn, ist echt 1:1 ein Doppelgänger.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2794 am: 10.Juli 2018, 23:06:03 »

Schaue im Moment "4 Blocks" auf Amazon Prime.
Fazit: Wahrscheinlich die beste deutsche Serie in letzter Zeit. Frederick Lau kann ich eh immer sehen.
Mir hat die im Vergleich zu ähnlichen Serien aus dem Ausland nicht so gefallen,bestimmte Details waren einfach unlogisch und sympathisch war mir von den Figuren auch fast keine :P
In Bezug auf die meisten anderen deutschen Serien sticht sie aber schon heraus und ich hoffe die machen was gutes mit der 2ten Staffel,würde dem deutschen Serienmarkt bestimmt ganz gut tun wenn so ein Konzept Erfolg hat und vielleicht kommt dann ja mal mehr in der Richtung.


Unsolved auf Netflix: Dreht sich um die unaufgeklärten Morden an Tupac Shakur und The Notorious BIG - Gute, solide Serie, auch für weniger hiphopaffine Menschen. Der Darsteller von Tupac ist Wahnsinn, ist echt 1:1 ein Doppelgänger.
Danke für den Tipp,hört sich gut an.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2795 am: 10.Juli 2018, 23:07:23 »

Unsolved auf Netflix: Dreht sich um die unaufgeklärten Morden an Tupac Shakur und The Notorious BIG - Gute, solide Serie, auch für weniger hiphopaffine Menschen. Der Darsteller von Tupac ist Wahnsinn, ist echt 1:1 ein Doppelgänger.

Das ist er selbst. Tupac lebt.  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2796 am: 26.Juli 2018, 10:57:25 »

Moin,
mir wurde die Serie "The Last Ship" empfohlen. Kann da jemand was zu sagen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2797 am: 26.Juli 2018, 11:18:01 »

Ja, dass du dem Empfehler mit Schwung in die Eier treten kannst.
Okay, also ernsthaft: Die Story ist etwas abgedroschen aber auch nicht vollkommen (aber sehr) unrealistisch, die Handlung ist simpel und recht schnörkellos.
Dann eine Brise Flagwaving und böse Russen, fertig ist die Erfolgsserie.

Seichte Unterhaltung. Wenn man keine großen Ansprüche hat geht es bestimmt. Ich bin nach ca. 1,5 Staffeln ausgestiegen und hatte nie den Drang es nochmal weiter zu gucken. Und ich hab schon wirklich schlechte Serien fertig geschaut.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2798 am: 26.Juli 2018, 11:31:50 »

Michael Bay macht eine Serie über ein US-Navy-Schiff. Eigentlich sollte jedem schon allein anhand dessen klar sein, oban das mag.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2799 am: 26.Juli 2018, 12:09:13 »

Ich hatte mich erstmal nicht weiter damit befasst, wofür gibt es denn euch?!  :P
Nee aber er trifft nicht gerade meinen Seriengeschmack hab ich so im Gespräch festgestellt gehabt, von daher war ich eh schon skeptisch.
Gespeichert