MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 607992 mal)

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2940 am: 19.Januar 2019, 23:48:11 »

Bin vor paar Tagen über "Shtisel" gestolpert auf Netflix. Dreht sich - sehr realistisch und atmosphärisch klasse in Szene gesetzt - um orthodoxe Juden in Israel mit ihren Alltagsproblemen. Eine Mischung aus Tragik, Komik und ergreifender nicht ganz hoffnungsloser Melancholie. Das hat mich btw jetzt sogar soweit inspiriert, dass ich mich mit der jiddischen Sprache und dem Judentum intensiver beschäftigt habe und beschäftigen werde.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2941 am: 28.Januar 2019, 23:32:44 »

Hat jemand "Bates Motel" gesehen? Die ersten Folgen dachte ich, dass das totaler Mist ist, hab aber weiter geguckt und es war letztlich wirklich ok. Meist werden die Serien ja von Staffel zu Staffel schlechter, hier fand ich, dass die Staffeln eher immer besser wurden.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2942 am: 28.Januar 2019, 23:36:34 »

Nach 4 oder 5 Folgen abgebrochen, weil ich es sehr schlecht fand. Und so viele Folgen gab ich der Sache nur, weil ich echt gehypt war.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2943 am: 29.Januar 2019, 00:03:44 »

Hat jemand "Bates Motel" gesehen? Die ersten Folgen dachte ich, dass das totaler Mist ist, hab aber weiter geguckt und es war letztlich wirklich ok. Meist werden die Serien ja von Staffel zu Staffel schlechter, hier fand ich, dass die Staffeln eher immer besser wurden.

Die erste Staffel habe ich geguckt, irgendwie reizte es mich aber nicht, noch mehr Folgen zu schauen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2944 am: 29.Januar 2019, 01:25:37 »

Genauso ging es mir auch, nach 4-5 Folgen dachte ich "Was für dämlicher ein Mist"! Hab nur meiner Schwester zuliebe weiter geguckt und muss sagen, hab es zumindest nicht bereut. Wurde von Staffel zu Staffel besser. Und Vera Farmiga und Freddie Highmore spielen das wirklich echt stark.

Etwas schade, dass es nicht wirklich ein Prequel zu "Psycho" ist.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2019, 01:28:56 von Heisenberg »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2945 am: 29.Januar 2019, 06:48:30 »

Hat jemand "Bates Motel" gesehen? Die ersten Folgen dachte ich, dass das totaler Mist ist, hab aber weiter geguckt und es war letztlich wirklich ok. Meist werden die Serien ja von Staffel zu Staffel schlechter, hier fand ich, dass die Staffeln eher immer besser wurden.

Mich hat die Serie ganz gut unterhalten. Auch wenn es später etwas creepy wurde.

Noch besser ist Schauspieler Freddie Highmore aber in The Good Doctor.  >:D

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2946 am: 29.Januar 2019, 11:00:04 »

The Good Doctor.
Hätte ich fast verpasst wegen Kombination aus Krankenhaus und Titel - ein Glück hab ich der Sache ne Chance gegeben, ist für mich die beste Serie der letzten Jahre (also seit die "fetten" Jahre vorbei sind.)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2947 am: 29.Januar 2019, 12:15:33 »

The Good Doctor.
Hätte ich fast verpasst wegen Kombination aus Krankenhaus und Titel - ein Glück hab ich der Sache ne Chance gegeben, ist für mich die beste Serie der letzten Jahre (also seit die "fetten" Jahre vorbei sind.)

Ja auf jedenfall. Bin auch nur drauf gekommen, weil ich die erste Folge mal auf Englisch gesehen hatte als es sie in Deutschland noch  nicht gab und sie gefiel.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2948 am: 29.Januar 2019, 23:07:37 »

Wow...
Ich bin völlig aufgeschmissen. Mir kommt es vor, als würden die Streamingdienste einfach nur noch irgendwelche Serien auskotzen, Hauptsache genug Zeug.
Qualität gab es, bis auf ganz wenige Ausnahmen, schon länger nicht mehr. Ich glaube ich habe jede gute Serie gesehen und jede schlechte zumindest ausprobiert - oder halt schon von vorneherein entschieden, dass mich der Stoff nicht interessiert.
Sei es Superhelden-Einheitsbrei, GoT-Abklatsch, irgendwas mit Zombies oder Vampiren...
Es muss ja nicht gleich The Wire (Sopranos, BB, SoA, House usw.) oder GoT (Rome, Vikings) sein, aber einfach eine gute Idee gut ausgeführt... Gute Ideen gab es einige, die waren dann meist schlecht umgesetzt.
Lichtblicke gab es in den letzten 2-3 Jahren fast keine. Das angesprochene The Good Doctor, die ersten beiden Staffeln von Last Kingdom (die 3. find ich nicht mehr gut, aber ich hab die Bücher auch gelesen, mein ex Mitbewohner war begeistert, der kannte die Bücher nicht), ein paar Anime, obwohl da in den letzten 2-3 Seasons auch nicht mehr viel gekommen ist.


Nun bin ich ja seit etwa ner Woche krank geschrieben, liege viel rum, bin etwas benebelt und ich hab einfach keinen Stoff. Filme sind den Weg der Serien ja schon 2012 gegangen und plötzlich gab es fast nur noch Schund. Oder bin ich einfach nur schwer zufrieden zu stellen, vielleicht uach weil ich so ziemlich jede "Qualitätsserie" gesehen hab (und auch extrem viele mittelmäßige Serien, aber das Niveau würde mir ja auch schon wieder reichen.)


Lange Rede, kurzer Sinn: Geht es noch anderen außer mir so?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2949 am: 29.Januar 2019, 23:08:56 »

Schau BoJack Horseman, da hast du was zu tun. Wahnsinnig gute Netflix Eigenproduktion in meinen Augen. Eine Folge der letzten Staffel ist in den Top20 aller Episoden bei imdb und das völlig zu Recht.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2950 am: 30.Januar 2019, 07:44:47 »

Die aktuelle Sky-Eigenproduktion "Der Pass" hat mir auch überaus gut gefallen.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2951 am: 30.Januar 2019, 13:49:00 »

Wow...
Ich bin völlig aufgeschmissen. Mir kommt es vor, als würden die Streamingdienste einfach nur noch irgendwelche Serien auskotzen, Hauptsache genug Zeug.
Qualität gab es, bis auf ganz wenige Ausnahmen, schon länger nicht mehr. Ich glaube ich habe jede gute Serie gesehen und jede schlechte zumindest ausprobiert - oder halt schon von vorneherein entschieden, dass mich der Stoff nicht interessiert.
Sei es Superhelden-Einheitsbrei, GoT-Abklatsch, irgendwas mit Zombies oder Vampiren...
Es muss ja nicht gleich The Wire (Sopranos, BB, SoA, House usw.) oder GoT (Rome, Vikings) sein, aber einfach eine gute Idee gut ausgeführt... Gute Ideen gab es einige, die waren dann meist schlecht umgesetzt.
Lichtblicke gab es in den letzten 2-3 Jahren fast keine. Das angesprochene The Good Doctor, die ersten beiden Staffeln von Last Kingdom (die 3. find ich nicht mehr gut, aber ich hab die Bücher auch gelesen, mein ex Mitbewohner war begeistert, der kannte die Bücher nicht), ein paar Anime, obwohl da in den letzten 2-3 Seasons auch nicht mehr viel gekommen ist.


Nun bin ich ja seit etwa ner Woche krank geschrieben, liege viel rum, bin etwas benebelt und ich hab einfach keinen Stoff. Filme sind den Weg der Serien ja schon 2012 gegangen und plötzlich gab es fast nur noch Schund. Oder bin ich einfach nur schwer zufrieden zu stellen, vielleicht uach weil ich so ziemlich jede "Qualitätsserie" gesehen hab (und auch extrem viele mittelmäßige Serien, aber das Niveau würde mir ja auch schon wieder reichen.)


Lange Rede, kurzer Sinn: Geht es noch anderen außer mir so?

Ich bin da völlig bei dir und habe viele Freunde, denen es auch so geht. Sind wir übersättigt oder werden Serien einfach schlechter? Ich kann dir "The Terror" auf Amazon Prime empfehlen, die hatte mich die letzten Tage gefesselt, jetzt bin ich durch und stehe wieder vor dem Nichts. Du sagst "The Last Kingdom" ist nicht schlecht? Dann schaue ich da mal rein, bisher hat es mich nicht so angesprochen.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2952 am: 30.Januar 2019, 14:13:12 »

Ich zwinge mich deshalb dazu, Serienpausen einzulegen, um exakt diese Übersättigung zu vermeiden. Auch ein Grund, warum ich zB erst jetzt mit Narcos angefangen hab. Ich hab noch so viele Serien nicht gesehen (The Wire gehört auch dazu und steht direkt nach Narcos auf der Liste, aber wie gesagt erst nach einer Pause), da wird mir in den nächsten Jahren nicht langweilig.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2953 am: 30.Januar 2019, 18:05:57 »

Ich glaube nicht, dass wir übersättigt sind. Wir wollen ja, nur das Angebot gibt einfach nichts her. Durch den Serienboom wird natürlich produziert und produziert, allerdings leidet die Qualität mittlerweile merklich darunter. Wenn man, wie ich auch, sämtliche Klassiker durch hat, wird es wirklich schwierig etwas ansprechendes zu finden. Ist natürlich auch eine Sache in welchem Zeitraum man Serien guckt. Ich hab vor kurzem Homeland geguckt und ziehe dann schon mal 7 Staffeln in 2-3 Wochen durch. Andere gucken den gleichen Stoff vielleicht über Monate...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2954 am: 30.Januar 2019, 18:38:12 »

Ist natürlich auch eine Sache in welchem Zeitraum man Serien guckt. Ich hab vor kurzem Homeland geguckt und ziehe dann schon mal 7 Staffeln in 2-3 Wochen durch. Andere gucken den gleichen Stoff vielleicht über Monate...
Und genau da liegt das Problem. Als es noch kein Netflix etc gab hat man jede Woche je eine Folge seiner Serien im normalen TV geschaut und war über Monate beschäftigt. Auch weil man seine sonstigen Aktivitäten danach gerichtet hat das man die Serien schauen kann die man sehen will. Jetzt zieht man innerhalb von wenigen Wochen eine komplette Serie am Stück durch und fragt sich danach was man jetzt mit der Freizeit anfängt.
Und da es ja auch im Wochenrythmus ausgestrahlte Serien auf Abruf im Internet gibt kann man die Folge irgendwo dazwischen schieben wie es einem passt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2955 am: 30.Januar 2019, 18:43:06 »

Jup, genau das meinte ich mit Übersättigung. Ich zwinge mich dazu, eine Serie nicht am Stück durchzusuchten und lese zwischendurch lieber mal ein Buch, zocke was oder geh mit meiner Frau ins Be... äh, Restaurant.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2956 am: 30.Januar 2019, 21:12:44 »

Nun, mir fehlt natürlich aktuell auch die Partnerin zum Essen gehen - aber ich schau Serien schon immer am Stück, sofern es sich ergibt. Warte auch eher, bis ne komplette Staffel fertig ist. Das hat bis vor ca. nem Jahr auch immer gut geklappt, weil jede Season genug guter Stoff kam, der dann aufgearbeitet werden konnte.
Das hab ich seit mindestens 10 Jahren so gehandhabt, bis auf wenige Ausnahmen, bei denen ich mir die neuste Folge immer direkt angesehen habe. Ich hatte eigentlich immer genug Material und der Gedanke war oft eher "wann soll ich das eigentlich alles gucken?" und jetzt, bzw. seit nem guten Jahr, nachdem alles an gutem Stoff aufgebraucht ist sitze ich halt hier wenn ich Zeit hätte mal schön ne Serie zu gucken und es gibt einfach nix mehr, was mich interessiert. Dabei habe ich einige Serien schon mehrmals gesehen, manche die wirklich gut sind kann ich mir nicht mehr anschauen, weil auch die natürlich langweilig sind, wenn man jeden Dialog Wort für Wort mitdenken kann.
Andere sind tatsächlich schon beim 2. sehen nicht mehr zu gebrauchen, das betrifft hauptsächlich Comedy/Dramedy-Serien mMn.
Und die die sowieso "nur" um unteren Ende der "Gut-Skala" waren, die lohnen sich dann auch gar nicht.
Klar, The Wire kann man 3-5 mal sehen, bis man wirklich alles auf allen Ebenen mitbekommen hat, aber das ist auch echt ne Ausnahme.

Selbst HBO, als Branchenprimus, die auch die Serien nicht so auskotzen wie die anderen hat in den vergangenen Jahren wenig sehenswertes gemacht.
GoT - klar, hervorragend. Aber ist es so gut, oder gibt es nur keine Konkurrenz?
Westworld - hervorragendes Konzept, so lala umgesetzt und völlig overhyped,
Big Little Lies und Sharp Objects fand ich persönlich echt nicht gut.
The Deuce - cooles Thema, einigermaßen sehenswert, habe Anfang Staffel 2 abgebrochen. Irgendwie nach der 1. Staffel ausgelutscht (höhö) gewesen
True Detective - herausragende 1. Staffel, darunter leidet dann Staffel 2, obwohl die auch nicht übel ist.
Ballers - Okay, kann man echt gucken. Das beste was es an eher seichter Unterhaltung z. Zt. gibt würde ich sagen
Vice Principals - ich war ob der Schauspieler völlig gehypt - absoluter Schrott.
Die restlichen Serien von HBO erwähne ich erst gar nicht.

Sky hat ein paar ordentliche Sachen produziert. The young Pope fand ich gelungen zumindest über 2/3 der ersten Staffel, Gomorrha ist wirklich gut.
Rocco Schiavone gefiel mir auch sehr, obwohl ich nicht weiß, ob das wirklich ne Sky Produktion war. 
Demgegenüber steht ungefdähr 10 mal übelster Schund. Auch Babylon Berlin fand ich trotz den Hypes ultra schlecht.

Naja so oder so ähnlich sehen die Manöverkritiken für alle Produzenten aus, wobei die meisten sogar deutlich schlechter weg kommen.
Vielleicht führe ich das fort, aber jetzt gerade muss ich essen :D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2957 am: 31.Januar 2019, 07:37:43 »

Apropos GoT. Damit habe ich gerade von vorne begonnen. Kommt ja ab ?April? die letzte Staffel.

@White: The Shield von ich persönlich noch sehr gut gemacht.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2958 am: 31.Januar 2019, 10:08:54 »

The Shield ist aber leider auch schon 15 Jahre alt und auch das habe ich schon 3 mal gesehen, wirklich auch eine ausgezeichnete Serie.
Das ist ja nun von FX, die in ihrem "aktuellen" Portfolio nichts mehr brauchbares zu finden ist. Fargo mit Abstrichen.
Gefreut hatte ich mich da auf Mayans MC, das nach einigen wenigen Folgen mit immer unwahrscheinlicheren Zufällen und "extremem Realismus" zu glänzen weiß.
SoA war wenigstens noch halbwegs glaubhaft.
Die OJ Simpson-Staffel von American Crime Story war super.
Das wars dann zu FX :D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2959 am: 31.Januar 2019, 10:44:40 »

Ich weiß mit Superhelden hast du es nicht so, aber zumindest den ersten Staffeln von Arrow könntest du eine Chance geben. Oder auch Netflix Daredevil.

LG Veni_vidi_vici