MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 611683 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3240 am: 16.November 2019, 13:54:43 »

Moin,

gibt es jemand der etwas mit Watchmen anfangen kann?
Dachte das wäre das nächste große Ding von HBO aber das?!

Nö, finde ich auch schrottig. HBO ist längst kein Qualitätssiegel mehr, seit alle Serien am fließband produzieren und HBO auch mitgezogen ist...
Ich schaue mittlerweile fast nur noch ältere Serien ein zweites oder gar drittes mal, da die neuen Sachen mich bis auf wenige Ausnahmen niocht mehr fesseln können.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3241 am: 16.November 2019, 14:55:20 »

Moin,

gibt es jemand der etwas mit Watchmen anfangen kann?
Dachte das wäre das nächste große Ding von HBO aber das?!

Nö, finde ich auch schrottig. HBO ist längst kein Qualitätssiegel mehr, seit alle Serien am fließband produzieren und HBO auch mitgezogen ist...
Ich schaue mittlerweile fast nur noch ältere Serien ein zweites oder gar drittes mal, da die neuen Sachen mich bis auf wenige Ausnahmen niocht mehr fesseln können.

Weiß auch noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Ich kenne die Graphic Novel (und natürlich auch Synders Film), aber Stand Jetzt könnte die Serie auch in einem komplett anderem Universum spielen. Nur kleinere Easter-Eggs deuten bisher auf die Ursprünge hin.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3242 am: 21.Dezember 2019, 13:43:03 »

Moin,

gibt es jemand der etwas mit Watchmen anfangen kann?
Dachte das wäre das nächste große Ding von HBO aber das?!

Nö, finde ich auch schrottig. HBO ist längst kein Qualitätssiegel mehr, seit alle Serien am fließband produzieren und HBO auch mitgezogen ist...
Ich schaue mittlerweile fast nur noch ältere Serien ein zweites oder gar drittes mal, da die neuen Sachen mich bis auf wenige Ausnahmen niocht mehr fesseln können.

Weiß auch noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Ich kenne die Graphic Novel (und natürlich auch Synders Film), aber Stand Jetzt könnte die Serie auch in einem komplett anderem Universum spielen. Nur kleinere Easter-Eggs deuten bisher auf die Ursprünge hin.

Ich hau mal einen Doppelpost raus:

Watchmen (HBO) ging die erste Staffel zu Ende. Laut Gerüchten ist es nicht sichergestellt, ob eine zweite Staffel überhaupt produziert wird. Mich hat jedenfalls die finale Folge etwas unbefriedigt zurück gelassen.

Davon ab etwas positives am Serienhimmel: The Witcher (Netflix) hat mich als alten Sapkowski-Fan positiv überrascht! Für diejenigen, die durch die Witcher-Spiele nur "durchgerusht" sind, könnte es etwas zu viel Input auf einmal sein, nicht alle Positionen sind top besetzt. Allerdings ist das Trio um Geralt, Yen und Ciri gut getroffen (abgesehen natürlich, daß Geralt immer noch zu "hübsch" ist). Wer also die Bücher mochte oder sich weiter in die Witcher-Lore vertiefen möchte: schaut euch die acht Folgen an!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3243 am: 21.Dezember 2019, 17:58:31 »

Die "The Witcher"-Serie ist kompletter Müll und mal wieder nur ein Kostümfest ohne wirkliche Nähe zur Vorlage. Geralt lootet die Gegner nicht, Crafting gibt es auch nicht und er wird nicht alle paar Minuten gefragt ob er eine Runde Gwent spielen will  ;)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3244 am: 22.Dezember 2019, 07:14:08 »

Das liegt daran, dass die Spiele eben nicht die Vorlage sind ;)
Ich finde dass in den 5 oder 6 Folgen die ich bisher gesehen hab schon einiges kam, dass du nur richtig einordnen kannst, wenn du die Bücher gelesen oder beim Spielen von Teil 1 und 2 sehr tief gegraben hast. Teil 3 ist dann schon fast zu "frei"
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3245 am: 22.Dezember 2019, 09:22:24 »

Das war auch eher als Witz gemeint und als Reaktion auf Beschwerden von Gamern die sich über mangelnden Bezug zu den Spielen aufregen ohne zu wissen das auch die Spiele auf Romanen basieren. Ich habe auch nur die Spiele gespielt, wobei Teil 1 und 2 so lange her sind das ich mich ohnehin an nichts erinnere und die Serie für mich eine neue Erfahrung wäre.
Und mein schwindendes Gedächtnis tut sein Übriges.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3246 am: 22.Dezember 2019, 10:28:20 »

Ich habe gerade Farina - Cocaine Coast auf Amazon gesuchtet und fand es großartig: https://www.amazon.de/gp/product/B081746PTS/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=1-1-1-21&linkId=ce008be3331001453e93b0b78ec78373&language=de_DE Bonus: Jana Pérez ist eine Augenweide!
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2019, 10:31:10 von Signor Rossi »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3247 am: 24.Dezember 2019, 13:12:22 »

The Witcher ist wirklich super stimmig. Man muss allerdings erstmal reinkommen. Gerade die Zeitstränge richtig einzuordnen ist erstmal eine kleine Kunst, zumindest wenn man die Buchvorlage und die Lore aus den Spielen nicht eins zu eins im Gedächtnis hat. Allerdings finde ich die Besetzung von Yennefer irgendwie nicht passend oder die Deutsche Synchro ist einfach schlecht. Aber gut das ist jetzt ein kleiner Makel.

Ansonsten ist Mr. Robot mit einer Doppel folge zu Ende gegangen und wie. Das war wirklich eines der besten Serien Ende die ich jemals gesehen habe. Und ein würdiger Abschluss für eine ganz besondere Serie mit tollen Schauspielern und einem super Team dahinter. Von Staffel 1-4 einfach durch und durch stimmig und eine der wenigen Serien die man aufgrund des Endes nochmal sehen kann ohne das es langweilig wird.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3248 am: 24.Dezember 2019, 15:07:41 »

Sollte man die Bücher kennen, wenn man die Witcher-Serie gucken will? Oder kann man die auch nachher noch lesen, ohne dass das Buchfeeling zerstört wird. Witcher3 hab ich zwar gekauft, aber bisher auch nur angespielt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3249 am: 24.Dezember 2019, 15:21:21 »

Sollte man die Bücher kennen, wenn man die Witcher-Serie gucken will? Oder kann man die auch nachher noch lesen, ohne dass das Buchfeeling zerstört wird. Witcher3 hab ich zwar gekauft, aber bisher auch nur angespielt.

Habe weder die Bücher gelesen noch die Spuele gespielt. Hat mir dennoch Spaß gemacht, aber Fantasy sollte man schon mögen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3250 am: 24.Dezember 2019, 15:58:49 »

Sollte man die Bücher kennen, wenn man die Witcher-Serie gucken will? Oder kann man die auch nachher noch lesen, ohne dass das Buchfeeling zerstört wird. Witcher3 hab ich zwar gekauft, aber bisher auch nur angespielt.

Habe weder die Bücher gelesen noch die Spuele gespielt. Hat mir dennoch Spaß gemacht, aber Fantasy sollte man schon mögen.
Kamst du gut mit? Hab gestern mit Leuten gesprochen die meinten sie hätten nix kapiert.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3251 am: 24.Dezember 2019, 18:41:39 »

Das mit den unterschiedlichen Zeitsträngen muss man erst mal schnallen. Hab da auch ein wenig gebraucht. Am Ende ergibt es aber Sinn und wird schön zusammengeführt.
Die vielen Figuren schrecken anfangs schon ab. Aber darauf muss man sich halt einlassen.

Abgeschreckt haben mich dann eher andere Dinge.
(click to show/hide)

Anscheinend ist die Serie sehr nah an der Buchvorlage. Die Fans wird das freuen. Kann aber schon verstehen, wenn andere damit nicht warm werden.
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2019, 18:43:13 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3252 am: 24.Dezember 2019, 19:08:36 »

Man sollte sich wohl schon etwas einlesen. Was ein Hexer ist und allgemein das Setting wird ja nicht so wirklich erklärt. Das erfährt man dann erst in laufe der ersten Staffel aber auch nur in bruchteilen.
Das hätten sie sicher etwas besser lösen können. Aber ist natürlich die Frage wer die Zielgruppe der Serie ist. Primär scheinen das ja Leute zu sein, die die Hintergründe schon kennen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3253 am: 25.Dezember 2019, 00:08:29 »

Eine etwas ungewöhnliche Empfehlung von mir. "Don't f*ck with cats" auf Netflix. Eine Dokuserie mit drei Folgen.
Geht um einen Typen, der Tiere in Internetvideos quält. Daraufhin formt sich eine Facebook-Community, die entlarven will, wer der Typ ist. Was dann kommt, ist einfach nur noch krass und echt harter Stoff. Die zweite Folge hat mir die Schuhe ausgezogen.

Tut euch einen Gefallen und lest den realen Fall nicht nach, bevor ihr die Doku zu Ende geschaut habt. Danach auf jeden Fall nachlesen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3254 am: 26.Dezember 2019, 20:43:11 »

Eine etwas ungewöhnliche Empfehlung von mir. "Don't f*ck with cats" auf Netflix. Eine Dokuserie mit drei Folgen.
Geht um einen Typen, der Tiere in Internetvideos quält. Daraufhin formt sich eine Facebook-Community, die entlarven will, wer der Typ ist. Was dann kommt, ist einfach nur noch krass und echt harter Stoff. Die zweite Folge hat mir die Schuhe ausgezogen.

Tut euch einen Gefallen und lest den realen Fall nicht nach, bevor ihr die Doku zu Ende geschaut habt. Danach auf jeden Fall nachlesen.

Hab meiner Frau gesagt, sie soll mir Bescheid geben, wenn sie damit anfängt. Daraufhin kam: "Hab ich schon gesehen. Im Bett, mit Kopfhörern, während du gepennt hast". Auf die Frage, ob es wirklich so krass ist, wie alle sagen, folgte nur ein Achselzucken und "ich fands jetzt nicht soo krass".
Also entweder bist du ne Pussy, oder meine Frau ne harte Socke.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3255 am: 26.Dezember 2019, 21:02:17 »

Ich finde den realen Fall schon krass. Deine Frau is also ne harte Socke ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3256 am: 26.Dezember 2019, 21:13:43 »

Ich bin jetzt halb durch die erste Staffel von "The Witcher" durch und fühle mich bisher gut unterhalten. So wahnsinnig viel ist noch nicht passiert und die meiste Zeit geht (glücklicherweise) dafür drauf Charaktere zu erklären, so langsam fangen die Handlungsstränge aber an sich miteinander zu vermischen und Sinn zu ergeben.

Mir gefällt der trockene Situationshumor der Serie wie in der vierten Folge: "Ich fordere eine Tradition wie ihr. Gebt mir was ihr besitzt, von dem ihr aber noch nichts wisst."...  *wüüüüüürg* "Scheiße!"   ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3257 am: 26.Dezember 2019, 22:34:29 »

Ich bin jetzt halb durch die erste Staffel von "The Witcher" durch und fühle mich bisher gut unterhalten. So wahnsinnig viel ist noch nicht passiert und die meiste Zeit geht (glücklicherweise) dafür drauf Charaktere zu erklären, so langsam fangen die Handlungsstränge aber an sich miteinander zu vermischen und Sinn zu ergeben.

Mir gefällt der trockene Situationshumor der Serie wie in der vierten Folge: "Ich fordere eine Tradition wie ihr. Gebt mir was ihr besitzt, von dem ihr aber noch nichts wisst."...  *wüüüüüürg* "Scheiße!"   ;D
Ja, da hab ich mich auch kaputt gelacht. Es gab ein paar andere, ebenfalls sehr lustige Stellen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3258 am: 27.Dezember 2019, 05:08:54 »

Ich bin mit der ersten Staffel von The Witcher durch und kann zumindest einen Teil der Kritikpunkte nachvollziehen.

Man merkt der Serie das geringere Budget gegenüber einer Mammutserie wie GoT schon an, wobei GoT dafür bei der Story und Logik gespaart hat. Zumindest nachdem die Macher am Ende von JJRMs Vorlage angekommen sind. Die Kostüme der Statisten sowie von ein paar Nebendarstellern sehen billig produziert und wie frisch aus der Schneiderei aus und Bergarbeiter ohnen ein Staubkorn an der Kleidung stören die Immersion doch etwas.
Auch die CGI ist nicht immer State of the Art und man kaschiert viel durch Einsatz von Nebel oder dem Drehen in Dunkelheit.

Der Story zu folgen war für mich jetzt kein Problem, ich kann mir aber vorstellen das man damit ein wenig Probleme haben kann wenn man die Serie nicht innerhalb von 2 Tagen durchzieht. Das es mehrere Zeitebenen gibt bekommt man erst Mitte der Staffel wirklich mit und da kann es schon zum Problem werden wenn man sich schlagartig an Sachen erinnern muss die zig Stunden vorher passiert sind um einen Zusammenhang herzustellen. Aber wir reden hier über eine Netflixserie und nicht über eine Serie im linearen Fernsehen. Wenn man Probleme hat sich an etwas zu erinnern kann man problemlos nochmal zu dem Punkt zurück und der Veröffentlichungszeitpunkt der Serie läd geradezu dazu ein die Serie innerhalb von 2-3 Tagen durchzuziehen.

Was mir aber gefallen hat waren die Schauspielleistungen und besonders Henry Cavill bringt die stoische Art von Geralt sehr gut rüber. Man darf bei Cavill halt, genau wie bei Yennefer, nicht den Fehler machen und sie anhand der Ähnlichkeit zu den games zu bewerten, auch wenn die Serie viele Elemente der Games und auch ein paar Szenen aus den Games übernommen hat. Anya Chalotra als Yennefer macht ebenfalls einen sehr guten Job und der größte Unterschied ist dabei auch einer der auf die Videospielvorlage zurück geht. Die Games spielen aber Jahre nach den Büchern sowie der Serie und bestimmte Charaktereigenschaften sind direkte Auswirkungen von Ereignissen die erst später in den Büchern passieren.

Die Kampfszenen sind deutlich besser als in anderen Produktionen, gegen Ende merkt man hier aber auch das fehlende Budget gegenüber einer Serie wie GoT. Es wird viel mehr mit Schnitten gearbeitet um die mangelnde Zeit für die langenden Choreographien aus den ersten Folgen zu kaschieren, man spart sich Zeit und Geld indem Verstümmelungen etc nicht on Screen zu sehen sind und man merkt das die Kämpfe nichtmehr mit der Intensität und bis zum Ende durchgezogen werden wie in den ersten Folgen.
Man bekommt kein "The Raid" oder ersten Teil der Bourne Trilogie aber glücklicherweise sind die Kampfszenen in The Witcher weit entfernt von Schrott wie den "Taken"-Filmen. Man darf aber auch nicht vergessen das da Henry Cavill vor der Kamera steht und nicht jemand wie Iko Uwais, Tony Jaa oder Keanu Reves, die allesamt privat seit Ewigkeiten Kampfsport betreiben und mit den besten Choreographen zusammenarbeiten.

Storytechnisch hat mich die Serie überzeugt und auch der Aufbau sowie Entwicklung der Charaktere ist, soweit die geringe Zeit es zugelassen hat, gut gelungen. Wenig Zeit für Charakterentwicklung hört sich bei 8x 60 Minuten Serie bekloppt an aber es gibt einfach so viele Handlungstränge und so viele Sachen zu erklären das da für eine komplette Erklärung der Charaktere wirklich die Zeit fehlt.
Was nicht bedeutet das es die nicht noch geben wird. Die zweite Staffel wurde schon vor Ausstrahlung der ersten Staffel angekündigt und nach dem Ende der ersten Staffel hat man den Eindruck als wäre das nur die Spitze des Eisbergs. Die Zuschauermeinungen sind sehr gut und lediglich die Ratings der Journalisten sind gemischt. Wobei da halt auch Reviews von "Journalisten" mit reinspielen die die Story nicht verstehen weil sie die ersten 4 Episoden übersprungen haben und dann die Serie wegen der schwer verständlichen Story zerreißen.
Das sind so "Experten" wie die Tante von der BILD... ahm WELT die nach 45 Minuten aus dem Joker raus ist weil ihr die Karten zu teuer (als ob sie die Karten selbst bezahlen müsste) und der Film Überlänge hatte (Frage: "Wie schlimm ist ihr ADHS?" Antwort: "Ja") und dann meinen den kompletten Film beurteilen zu können.

TL;DR

Wenn man Fantasy mit guter Story und tollen Schauspielern mag ist die Serie klar zu empfehlen. Bei den Kostümen, der CGI und ein paar anderen kleinen Dingen sieht man der Serie allerdings an das Netflix im Kampf gegen Disney jeden cent braucht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3259 am: 03.Januar 2020, 21:15:43 »

Hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen. Es packt mich noch nicht.
Ich habe aber weder die Bücher gelesen, noch die Spiele gespielt. Evtl. check ich einfach den Hype nicht.
Ich bin aber auch nicht so wirklich der Fantasy-Typ. GoT fand ich auch nur deshalb gut, weil Fantasy nicht das Hauptelement war.

Edit: ... und abgebrochen. Wenn ich ständig den Gedanken "was für ein Quatsch" habe, macht es halt leider wenig Sinn, weiter zu schauen.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2020, 21:44:44 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.