MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 608012 mal)

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3260 am: 09.Januar 2020, 12:11:20 »

Weiß jetzt nicht ob das hier schon genannt wurde. Aber absolute Serienempfehlung (vorallem auch für alle die mit Ihrem Partner zusammenschauen): How to get away with Murder. Gibt es auf Netflix mit den Staffeln 1-4. Die ersten beiden sind top, die dritte etwas zäher aber dafür die 4. wieder sehr gut gemacht.

Sehr gute spannende Serie die auch paar neue Elemente im Aufbau der Folgen etc. benutzt.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3261 am: 09.Januar 2020, 14:48:10 »

Weiß jetzt nicht ob das hier schon genannt wurde. Aber absolute Serienempfehlung (vorallem auch für alle die mit Ihrem Partner zusammenschauen): How to get away with Murder.

Aber gebe ich da nicht wichtige Informationen preis, wenn ich das ausgerechnet mit meiner Ehefrau gucke?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3262 am: 09.Januar 2020, 14:52:26 »

Ich schaue gerade "For All Mankind" in 2160p auf Deutsch
Ganz ehrlich: Als Szenen zu sehen sind, wo Menschen auf dem Mond sind - achtet mal auf die Amerika Flagge
Ich habe beim Betrachten gedacht: "DASS IST SOOOO SCHLECHT gemacht"
In Folge 2 gibt es eine Szene bei 01:30 Minuten, wo was auch immer herum"fliegt" - und dann schauht Euch die Amerika Flagge an
Ich dachte: oh man - wie grotten....

Wem ging das auch so?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3263 am: 09.Januar 2020, 15:35:39 »

Ich schaue gerade "For All Mankind" in 2160p auf Deutsch
Ganz ehrlich: Als Szenen zu sehen sind, wo Menschen auf dem Mond sind - achtet mal auf die Amerika Flagge
Ich habe beim Betrachten gedacht: "DASS IST SOOOO SCHLECHT gemacht"
In Folge 2 gibt es eine Szene bei 01:30 Minuten, wo was auch immer herum"fliegt" - und dann schauht Euch die Amerika Flagge an
Ich dachte: oh man - wie grotten....

Wem ging das auch so?

Heisenberg gefällt das.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3264 am: 09.Januar 2020, 18:23:04 »

Wie findet ihr eigentlich the Witcher?

Persönlich gefällt es mir ganz gut, hatte schlimmeres erwartet. Wenn ich da an Umsetzungen vom Schwert der Wahrheit denke, hätte es viel schlechter werden können.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3265 am: 09.Januar 2020, 18:35:02 »

Umsetzungen vom Schwert der Wahrheit
Grässlich. Hätte fast nicht gemerkt, dass die Serie mit den Büchern zu tun hatte.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3266 am: 09.Januar 2020, 18:40:46 »

Wie findet ihr eigentlich the Witcher?

Persönlich gefällt es mir ganz gut, hatte schlimmeres erwartet. Wenn ich da an Umsetzungen vom Schwert der Wahrheit denke, hätte es viel schlechter werden können.

Wie auf der vorigen Seite erwähnt hab ich nach der 4. Folge abgebrochen
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3267 am: 09.Januar 2020, 19:11:08 »

Ich hab mir jetzt mal "Messiah" auf Netflix angeschaut. Interessanter Ansatz. Wie würde die moderne Gesellschaft auf eine "Jesus/Messias-Figur" reagieren. Fand das am Anfang schon ziemlich gut, gerade au h die Geheimdienste, die enthüllen wollen, was dahinter steckt und ob es nicht ein Trick von Terroristen ist. Worauf es aber hinausläuft, ist dann eher lahm. Das Ende fand ich auch unbefriedigend.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3268 am: 09.Januar 2020, 20:07:33 »

Wie findet ihr eigentlich the Witcher?

Persönlich gefällt es mir ganz gut, hatte schlimmeres erwartet. Wenn ich da an Umsetzungen vom Schwert der Wahrheit denke, hätte es viel schlechter werden können.

Wie auf der vorigen Seite erwähnt hab ich nach der 4. Folge abgebrochen

Das ist dann aber auch komisch wenn du sagst du stehst nicht auf Fantasy aber fängst dann mit einer Serie im Fantasie Szenario an. Ohne Vorwissen der Bücher oder zumindest der Spiele ist es dann aber auch doch schon schwer einen Bezug zu finden denke ich. Da die Serie zwischendrin mal etwas erklärt aber man sich mit dem Grund Szenario und der Welt ohne Vorwissen schon Vertraut machen muss um überhaupt folgen zu können.

Ich finde die Umsetzung stimmig. Hier und da gibt es ein paar Schwächen, sowie die Zeitsprünge hätte man evtl. besser machen können und auch ein Einstieg wäre sicherlich super gewesen.
Man merkt da halt auch das das Budget doch begrenzt ist und die Serie sich dann doch eher an Leute richtet die sich mit dem Universum schon auskennen.
Aber ich finde die Darstellung von Geralt ist Henry Cavill sehr gut gelungen. Der Trockene Humor kommt sehr gut rüber und auch allgemein ist es sehr stimmig. Bin gespannt auf die zweite Staffel.

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3269 am: 09.Januar 2020, 20:18:37 »

Wie findet ihr eigentlich the Witcher?

Persönlich gefällt es mir ganz gut, hatte schlimmeres erwartet. Wenn ich da an Umsetzungen vom Schwert der Wahrheit denke, hätte es viel schlechter werden können.

Wie auf der vorigen Seite erwähnt hab ich nach der 4. Folge abgebrochen

Das ist dann aber auch komisch wenn du sagst du stehst nicht auf Fantasy aber fängst dann mit einer Serie im Fantasie Szenario an. Ohne Vorwissen der Bücher oder zumindest der Spiele ist es dann aber auch doch schon schwer einen Bezug zu finden denke ich. Da die Serie zwischendrin mal etwas erklärt aber man sich mit dem Grund Szenario und der Welt ohne Vorwissen schon Vertraut machen muss um überhaupt folgen zu können.

Ich finde die Umsetzung stimmig. Hier und da gibt es ein paar Schwächen, sowie die Zeitsprünge hätte man evtl. besser machen können und auch ein Einstieg wäre sicherlich super gewesen.
Man merkt da halt auch das das Budget doch begrenzt ist und die Serie sich dann doch eher an Leute richtet die sich mit dem Universum schon auskennen.
Aber ich finde die Darstellung von Geralt ist Henry Cavill sehr gut gelungen. Der Trockene Humor kommt sehr gut rüber und auch allgemein ist es sehr stimmig. Bin gespannt auf die zweite Staffel.

Wieso komisch? Lebst du in einer Blase, machst jeden Tag das gleiche und probierst nie Dinge nochmal aus, in der Hoffnung, es könnte dir doch gefallen?
Wieso schwer einen Bezug zu finden? Die GoT-Bücher hab ich auch nicht gelesen, die hab ich nach den ersten 100 Seiten auch abgebrochen weil mir Martins Schreibstil auf den Sack ging.
Folgen konnte ich beim Witcher ohne Probleme, es ist nicht so, dass die Serie ultrakomplex ist, sie ist nur nicht linear, damit hatte ich aber noch nie ein Problem.
Mich hat die Serie einfach nicht gepackt, sie macht mir keinen Spaß und fertig.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2020, 20:21:10 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3270 am: 09.Januar 2020, 22:32:38 »

Umsetzungen vom Schwert der Wahrheit
Grässlich. Hätte fast nicht gemerkt, dass die Serie mit den Büchern zu tun hatte.

Da habe ich auch nur 2-3 Folgen von gesehen. Wirkte sehr billig. Leider.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3271 am: 09.Januar 2020, 23:16:54 »

Wobei ich das Schwert der Wahrheit auch nach irdgendwo zwischen 6 udn 8 Bänden abgebrochen hab. War irgendwann raus und  muss es jetzt nicht unbedingt weiter lesen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3272 am: 09.Januar 2020, 23:40:50 »

Sollte man die Bücher kennen, wenn man die Witcher-Serie gucken will? Oder kann man die auch nachher noch lesen, ohne dass das Buchfeeling zerstört wird. Witcher3 hab ich zwar gekauft, aber bisher auch nur angespielt.

Jein. Wie hier schon mehrfach angeklungen war, macht es schon Sinn, wenn man vorher mit der Welt vertraut ist, in der es spielt. Ob man ohne das einen Zugang zur Serie findet, kann ich nicht beurteilen. Allerdings spielt die erste Staffel zeitlich vor der Hexer-Saga (das ist die 5-bändige Romanreihe) und verarbeitet diverse Kurzgeschichten aus dem Hexer-Universum. Wenn du also die Romanreihe erst nach der Serie lesen willst, kannst du das problemlos tun, würde ich sagen.

Als Fan der Romane und Spiele war ich natürlich gespannt auf die Serie und zugebenermaßen ziemlich skeptisch, ob die Umsetzung gelingt. Wie hier auch schon geschrieben wurde, sieht man der Serie hier und da das vergleichsweise geringe Budget an. Insgesamt ist das alles aber grundsolide und weit weg von "billig". Die Story ist insgesamt gut erzählt und aufgebaut, mehrere Zeitebenen und Handlungsstränge laufen parallel ab und werden später zusammengeführt, große Überraschungsmomente fehlen allerdings - allenfalls der "Aha-Effekt", wenn man die Sache mit den Zeitebenen kapiert. Die ersten zwei Folge fand ich allerdings zu chaotisch erzählt, da wollte kein rechter Erzählfluss aufkommen. Die Schauspielleistungen sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gut, Henry Cavill als Geralt außerordentlich gut umgesetzt. Über Besetzungen lässt sich natürlich streiten, konnte da aber keinen groben Schnitzer erkennen. Insgesamt hat mir die Serie großen Spaß und Lust auf mehr gemacht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3273 am: 10.Januar 2020, 07:36:01 »

Sollte man die Bücher kennen, wenn man die Witcher-Serie gucken will? Oder kann man die auch nachher noch lesen, ohne dass das Buchfeeling zerstört wird. Witcher3 hab ich zwar gekauft, aber bisher auch nur angespielt.

Jein. Wie hier schon mehrfach angeklungen war, macht es schon Sinn, wenn man vorher mit der Welt vertraut ist, in der es spielt. Ob man ohne das einen Zugang zur Serie findet, kann ich nicht beurteilen. Allerdings spielt die erste Staffel zeitlich vor der Hexer-Saga (das ist die 5-bändige Romanreihe) und verarbeitet diverse Kurzgeschichten aus dem Hexer-Universum. Wenn du also die Romanreihe erst nach der Serie lesen willst, kannst du das problemlos tun, würde ich sagen.

Als Fan der Romane und Spiele war ich natürlich gespannt auf die Serie und zugebenermaßen ziemlich skeptisch, ob die Umsetzung gelingt. Wie hier auch schon geschrieben wurde, sieht man der Serie hier und da das vergleichsweise geringe Budget an. Insgesamt ist das alles aber grundsolide und weit weg von "billig". Die Story ist insgesamt gut erzählt und aufgebaut, mehrere Zeitebenen und Handlungsstränge laufen parallel ab und werden später zusammengeführt, große Überraschungsmomente fehlen allerdings - allenfalls der "Aha-Effekt", wenn man die Sache mit den Zeitebenen kapiert. Die ersten zwei Folge fand ich allerdings zu chaotisch erzählt, da wollte kein rechter Erzählfluss aufkommen. Die Schauspielleistungen sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gut, Henry Cavill als Geralt außerordentlich gut umgesetzt. Über Besetzungen lässt sich natürlich streiten, konnte da aber keinen groben Schnitzer erkennen. Insgesamt hat mir die Serie großen Spaß und Lust auf mehr gemacht.

Absolute Zustimmung. Freue mich wie Bolle auf die nächste Staffel.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3274 am: 10.Januar 2020, 09:34:31 »

Ja, Henry Cavill als Geralt ragt schon klar heraus, hat der Rolle richtig Leben eingehaucht.
Die anderen Schauspieler solide, über die ein oder andere Besetzung könnte man sicherlich streiten, daran sind aber auch die Spiele schuld.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3275 am: 10.Januar 2020, 17:46:04 »

Danke für eure Einschätzungen, ich schalt dann auch mal ein!
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3276 am: 11.Januar 2020, 07:49:34 »

Schaue gerade Dublin Murders. Bekommt von mir einen Daumen.

Topic der Serie:
(click to show/hide)

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3277 am: 11.Januar 2020, 20:51:36 »

Ich bin aktuell in der Warteschleife...
Es kommen jetzt bald:
Babylon Berlin st3
Narcos st5
The Deuce st3
Bad Banks st2
Und Sunderland  till...st2 sollte auch bald kommen!

...und nicht zu vergessen  Better call Saul
« Letzte Änderung: 12.Januar 2020, 19:55:11 von lecapture »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3278 am: 12.Januar 2020, 12:56:18 »

Super Service von Netflix: Es gibt jetzt eine interaktive Karte des Kontinents, auf dem The Witcher spielt. https://witchernetflix.com/de

Hilft vllt dem ein oder anderen bei der Orientierung. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3279 am: 12.Januar 2020, 14:37:37 »

Schaue gerade Folge 1 vom "Rampensau"
...
@Kaestorfer: Danke für den Hinweis. Ich schaue mir mal "Dublin Murders" an.
Gespeichert